Der FC Hansa Rostock - Thread


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
*schüttel* Was für ein gräßliches Gekicke, was da den letzten 7000 Hardcorefans geboten wurde. So findet man bestimmt neue Kunden... :rolleyes:

Aber erstmal vielen Dank an die Sesselfurzer und Sitzklatscher die sich für die Abschaffung der Winterpause eingesetzt haben. W***ser. Geht ihr mal Montag 22 Uhr ins Stadion Mitte Januar. :mad:

1. Halbzeit ohne Worte, keine Ahnung welcher Sport das gewesen sein soll. Mit 8 oder 9 Defensiven und Marcel Schied alleine gegen eine Viererabwehrkette kann man aber auch wenig bewegen, Trainer. Mit dem Wechsel von Kroos und Jänicke wurde es kurz 5 min besser, bis dann wieder ewig nichts geschah. 2 gute Möglichkeiten für uns und dann der typische 80. min Kullerball zum 0-1 aus heiterem Himmel, der gehört ja inzwischen zum guten Ton.

Dann die ersten und letzten guten 10 min mit 3-4 herausragenden Chancen, wonach letztlich der Punkt verdient und okay war, unter dem Strich klar zu wenig. So bleibt man ewig im Nirgendwo hängen.



Transfertechnisch kommt wohl noch eine Überraschung, die beiden Isländer kommen sofort, wie man gestern abend hören konnte. Danielsson gar für 400.000 Ablöse, keine Ahnung wovon oder woher. Damit dürfte das Kapitel Retov und Kern wohl bald geschlossen sein. Retov ausgewechselt, Kern 10 min als letzter Stürmer... Nachtigall usw...
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
996
Punkte
63
Geht ihr mal Montag 22 Uhr ins Stadion Mitte Januar. :mad:

Dafür, dass du erst zum Abpfiff gekommen bist, hast du das Spiel aber gut analysiert. :D

Danielsons 400.000 wurden von Rydle dementiert. Ich kann mir auch nicht vorstellen wo wir das Geld hernehmen sollten. Um Retov würde es mir trotzdem nicht leidtun. Er hat die Erwartungen als Führungsspieler bisher einfach nicht erfüllt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Das dürfte nur mit einem Extrasponsor oder 3-4 weiteren eingesparten Gehältern gehen. Kann mir das aber auch nicht so richtig vorstellen.

Sportlich wäre es ganz gut, die beiden jetzt schon hier zu haben, dann hätte die 2. Halbserie wenigstens noch etwas Sinn.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
img.resize.php



Und da sind sie dann doch, Respekt an die Verantwortlichen, diesen Deal bei unserem Zustand hinbekommen zu haben. Wie auch immer. :skepsis:


Zu gestern habe ich keinen Bock, irgendwas zu sagen. :wall:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Beste Rückrundenleistung. Wir haben wenig zugelassen, Union hatte kaum was vom Spiel. Die Neuen sind zwar nicht weiter aufgefallen, aber die Mannschaft wirkte sehr homogen. :crazy:

PS: Will sich jemand 2€ verdienen und mein Autio freischaufeln? Glühwein gibts obendrauf.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
:laugh2:

Das freigeschaufelte Auto nützt dir gar nichts, du eierst dann nur von Schneewehe zu Schneewehe. Selbst die Hauptstraßen werden ihrem Schicksal überlassen. :crazy:
 

wirr

...
Beiträge
6.371
Punkte
113
@ alter Mann: :thumb: wollte ich auch schreiben (und mach ich trotzdem). Hochverdientes 4:1 und Johansson gleich mit 2 Toren! :jubel: :jubel: Schade nur, dass das Spiel ausgefallen ist.:(
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
:crazy: Eindeutig zuviel Schnee.


Auch wenn das jetzt nicht mehrheitsfähig ist, aber wie mit Retov umgegangen wird, finde ich nicht in Ordnung. Da sollen doch Zacher und Brötchen/Warnowpaß-Rene zu ihm hingehen und sagen: "du bist uns zu teuer, für dich kriegen wir 2 Weltklasse-Isis, bitte geh im März nach Dänemark, wir legen dir keine Steine in den Weg, Danke". Das Theater jetzt ist unwürdig und fies. So schlecht, wie Retov gemacht wird, ist er m.E. nun wirklich nicht.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ja und Nein. Retov ist sicher nicht sooo schlecht, aber er ist auch nicht in der Lage die Mannschaft zu führen. Auf seiner Position spielten zuletzt ein 18jähriger und jemand, der uns in Kühlungsborn am Strand zugelaufen ist. Jetzt hat Zacher seinen Wunschspieler - wieder ein Sechser - und da ist einfach kein Platz mehr da. Ich glaube intern hat man Retov schon klar gemacht, dass er weg darf.
 

wirr

...
Beiträge
6.371
Punkte
113
die Wahrheit liegt wohl wieder mal in der Mitte. Ich fand ihn nie so gut, wie er angekündigt wurde. Und der angekündigte "Leitwolf"war er auch nicht. Aber was sollte Pagel denn damals sagen? "Hier ist ein weiterer Durchschnittskicker aus Skandinavien"?

Auf jeden Fall ist er nun aber auch jetzt nicht so schlecht, wie er bei Zacher wegkommt. Da finde ich es schon ziemlich drastisch und auch nicht fair, wie er Retov rasiert. Gut, er muss Danielsson promoten, aber so kann es passieren, dass der teuerste Spieler von HANSA 1,5 Jahre auf der Tribüne verbringt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Seit gestern Abend stecken wir spätestens wieder im Abstiegskampf und so langsam geht es auch dem Trainer mal wieder an den Kragen. Unglaublich, wie leicht man es diesem total verunsicherten RWO- Team auf Regionalliganiveau gemacht hat, dieses Spiel zu gewinnen. Sowas kann nur Hansa. :wall:

In Koblenz droht die nächste Pleite, da jedes Team der Welt gegen uns gewinnen kann, wenn es nur will. Es fehlt bei uns an Struktur, Taktik, Willen und Einsatz. Da stehen wir sogar schlechter da, als vor einem Jahr um diese Zeit.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Heute gehts um mehr als drei Punkte. Verlieren wir, sind wir ganz tief in der Suppe. Gewinnen wir, ist alles wieder im Soll.
Damit verabschiede ich mich bis auf weiteres aus dem Fussballforum. Ich hab keine Lust meine Postings kommentarlos gelöscht zu sehen. Viel Spaß noch.
 

wirr

...
Beiträge
6.371
Punkte
113
ach komm, Hans A. verspricht auch, dass er nichts mehr löscht. Du hättest ihm wegen Retov aber auch wirklich deutlicher recht geben sollen.
Zacher eiert sich auch was zusammen, erst die große Demontage, dann kommt Retov wieder durch die Hintertür. Na ja, ich war nie Fan von Zacher, er ist mehr Motivator als Stratege. Aber soll er mal machen, wird schon werden :thumb:. Heute war es ja schon deutlich besser als .., als , ähem wann waren wir schon mal schlechter? .. na ja weiß ich jetzt nicht, letzte Saison vielleicht.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
DaM, hör auf, hier rumzuschalken. :ricardo:


Was für eine Grütze gestern wieder. Berauschend und attraktiv mit bis zu einer Torchance im Spiel, herrlich. Hinterher freut man sich dann offiziell, nicht verloren zu haben und ganz gut kämpferisch gegengehalten zu haben. Ohne Worte. Wir treten nicht nur auf der Stelle, in Wirklichkeit spielen wir jetzt schon die ganze Runde, bis auf 4-5 Ausnahmen, katastrophalen Fußball. Egal wer spielt, egal wie gespielt wird. Zachers 3 neue Wunschspieler werden uns schnell nicht weiterhelfen können, da sehe ich bei keinem die nötige Qualität für sofort. Vor Ausgburg wird mit angst und bange panik: , krasser Außenseiter in einem Heimspiel gegen den FCA. Na vielen Dank. Grauenhafte Entwicklung.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Da muss man echt schwarz sehen für die Zukunft. Genau was Jan sagt, wenn Retov sich nachher hinstellt und sich so äußert, dass es toll ist nicht verloren zu haben und wenn man die gesamte Entwicklung sieht: Es geht steil bergab.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Im Prinzip muß man einen erneuten Totalumbruch starten und um Walke- Sebastian- Schröder (mehr will ich eigentlich nicht behalten) wieder neu starten. Aber erstmal irgendwie und möglichst ganz schnell die Klasse halten. panik:

Mal sehen, wieviele Tore Thurk gegen Killer-Kai (hat Ossi eigentlich Frau Zacher angebumst, oder was ist da los) macht. :rolleyes:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Tja, irgendwo richtig, aber andererseits auch katastrophal. Nur, viel schlimmer "Fußball spielen" als Hansa in der Rückrunde kann man gar nicht mehr, dass war weniger als Nichts. Abgesehen von den 3 schon genannten Spielern ist der gesamte Kader total außer Form und völlig hilflos. Zachers ratloses Aufstellungs-und Taktikroulette, der Fall Retov und die völlig blassen 3 Wintereinkäufe snd nun zurecht sein erneuter Abschuß. Nun hangelt man sich, wirtschaftlich notwendig, zur nächsten internen Lösung. Mir macht die Entwicklung des Vereins nur noch Angst, es gibt nur noch eine Richtung, nacht unten mit Tempo.
 
Oben