Der FC Hansa Rostock - Thread


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Nein, zu HANSA passt ein 0-0 bei den NuNu´s und parallel macht Haching das 2-0 in Erfurt in 90+4. :thumb:

Edit: Mainz verliert nur 0-3 gegen KM-Stadt. Natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.331
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es ist durchaus im Bereich des Wahrscheinlichen, dass Scholz Aalen bei Abstieg aus Liga 2 gar nicht in Liga 3 mitmachen kann oder will.

http://www.kicker.de/news/fussball/...dent-scholz_die-3-liga-ist-nicht-machbar.html

Ein Nicht-Abstieg ist ohnehin nur durch erfolgreichen Protest gegen Punktabzug möglich und zusätzlich von passenden Ergebnissen der Konkurrenz am letzten Spieltag abhängig.

Damit wäre doch alles gut. :) Solange Haching und Rostock selbst die Gelder für die 3. Liga anbringen können.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Wir haben zwei Punkte Vorsprung und die Mannschaft kann es aus eigener Kraft schaffen. Am Sonntag war ich noch ziemlich pessimistisch. So langsam ändert sich das.
 

wirr

...
Beiträge
6.372
Punkte
113
Meine Güte, was für eine Saison!

Die 11 Abgänge klingen sehr viel, aber bis auf Hüsing, Weidlich und evtl. Savran (genau in der Reihenfolge) sind das für mich jetzt nicht die großen Verluste. Bei Weidlich wundert es mich etwas, da ist ja (mir) nix bekannt, wo er hinwill. Ich hätte übrigens auch noch Sburlea weggeschickt. Mit Starke ist dann wohl auch der Letzte von den 2010ern Meisten weg, tja, da hat sich's mit der "Goldenen Generation".

Mal sehen wer kommt; Tobias Jänicke würde mich nicht wundern. Ach ja, Pannewitz ist von Goslar bestimmt auch billig zu haben....
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Verstehe das ewige Geheule um die Abgänge nicht. Da spielen wir zum dritten Mal in Folge die schlechteste Saison der Geschichte und bleiben gerade mal drin, weil Haching mit 10 Ausfällen gegen pomadige Erfurter versagt hat, und dann sollen alle bleiben. Bei 29 eingesetzten Spielern werden sicher noch 15, 16 Abgänge insgesamt drin sein. Auch weiß ich nicht, ob uns diese ewige Sehnsucht, Spieler wieder zurück zu holen, weiterhilft.

Denke mal, Klein und Baumann werden das ganz gut im Griff haben, in kurzer Zeit einen Kader zu stricken, der in der xten Neuaufbau-und Übergangssaison im Mittelfeld, weitgehend gesichert, mitkicken kann. Der Torjäger von Lüneburg ist wohl schon fix verpflichtet. Juhu!
 

wirr

...
Beiträge
6.372
Punkte
113
Seh ich auch so. Dieses Jahr sieht es sogar ganz gut aus. Bickel, Schuhen (?) und Ziemer bleiben wohl, jetzt noch Kofler und evtl. Ruprecht, da hat man schon eine halbwegs vernünftige Basis. 29 Spieler im Kader kann sich sowieso nur Magath leisten.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Rückholaktionen sind ja (leider, muss man schon sagen) eine Rostocker Spezialität. Über die von Tobi Jänicke freu ich mich aber schon!
Was meint ihr?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Einer der besten Spieler der abgelaufenen Saison, will zu uns und hat auf Wasserfilterdollar verzichtet. Zudem keinerlei Anpassungsprobleme. Riecht nach Königstransfer. ;)

Ich freu mich schon, immerhin kann er jetzt nicht ständig gegen uns treffen.

Der österreichische Stürmer hat jetzt nicht so überragende Quoten, wobei man sich da täuschen kann. Von Kofler geworben, dies spricht wohl für dessen Verbleib. Mit Kofler/Ikeng auf Abräumerposition hatten wir die besten Spiele.
 

wirr

...
Beiträge
6.372
Punkte
113
Von Jänicke habe ich immer viel gehalten. Darüber freue ich mich echt. Eine der sinnvollsten Rückholaktionen.
Welcome Home! :jubel:

Ach so, er ist ja hier gar nicht anmeldet :(
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Jetzt reicht es aber auch, den Bülow will ich hier nicht mehr sehen. panik: Dank des Abstaubertores wird er nun sicher zum lebenslangen Oberturner.

Laut Blöd wollen wir auch Erdmann von den NuNu´s :mensch: . Das geht gar nicht.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
:laugh2: HANSA holt Baumgarten aus Erfurt, der bisher durch nichts und gar nichts aufgefallen ist, außer dem Kopfball zum 1-0 gegen Haching am letzten Spieltag. Hätte da nicht ein Urlaub gereicht? :crazy:


Ruprecht geht (etwas beleidigt) plus Sburlea und Srbeny (hmmm, den hätte ich noch etwas behalten).
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Erdmann ist da panik: :mensch: !

Das hat natürlich Vorteile, wenn er mal wieder suspendiert oder gesperrt ist, kann man ihn auch direkt für den Straßenkampf und Räuber und Gendarm einsetzen.

Auch wenn unsere Abwehr immer zu brav war, diesen Asi in weiß/blau finde ich zum kotzen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Erdmann ist da panik: :mensch: !

jizzpants.gif
 

wirr

...
Beiträge
6.372
Punkte
113
:( verdammt, das ist bestimmt so ein Penner wie Beeck damals. Da kommt dann die "notwendige faire Brutalität" ins Spiel. :rolleyes:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Ich freue mich, dass Kofler bleibt. Davon mal abgesehen, dass ich eigentlich keinen der neuen Spieler kenne bin ich total optimistisch für die nächste Saison. Muss man nicht verstehen...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Hmmm. Optimismus nach 4 Megasch...jahren in Folge geht mir total ab, aber der Kader sieht schonmal nicht schlecht aus für den frühen Zeitpunkt.

- Marcel Schuhen
- Johannes Brinkies
- Robin Schröder

- Dennis Erdmann
- Matthias Henn
- Marcus Hoffmann
- Tommy Grupe
- Maximilian Ahlschwede
- Markus Gröger
- Christian Dorda
- Lukas Scherff

- Marco Kofler
- José Alex Ikeng
- Kai Schwertfeger
- Maik Baumgarten
- Aleksandar Stevanovic
- Marcel Gottschling
- Christian Bickel
- Tobias Jänicke

- Marcel Ziemer
- Julius Perstaller

Eine gute Startelf mit 3-4 Optionen zum Wechsel hast du schonmal. Es fehlt Plan B für den Ausfall von Ziemer und was offensives im Mittelfeld. Die Defensive sieht nicht schlecht aus.
 
Oben