Naja, der Artikel bedient natürlich alle die das auch hören wollen und auch schon wissen. Im Grunde ist Schalke ja der FC Bayern der Titelkandidaten. Spitzenreiter, Favorit, Finanzstark (???), am meisten in den Medien. Die Fallen zu sehen schmerzt/freut da mehr als anderes.
Warum eigentlich Schalke? Im Grunde hat Bremen ja die bessere Mannschaft, das bessere Umfeld, den besseren Manager, etc... Am Ende aber genau so versagt wie die Blau-Weißen und wenn man ehrlich ist. Wer das Spiel gegen Dortmund gesehen hat, der muss zugeben: In dieser Situation, gegen einen Gegner in dieser Verfassung, in diesem Stadion, mit dieser Atmosphäre, auch schon Tage vor dem Spiel, da darf man verlieren, auch als Titelanwärter. Anders aber Bremen die daheim gegen ein Team verloren haben, die abgesehen vom Sieg über die Schießbude aus Aachen in den letzten Wochen an Harmlosigkeit nicht zu überbieten waren. Schalke spielte an diesem Tag gegen einen wirklich starken Gegner, bei Bremen hatte ich bei allem Respekt vor der Frankfurter Leistung eher das Gefühl einzig die Mannschaft selbst stehe sich im Wege.
Aber dann passt es auch wieder, dieses Bild der Schalker, die ja in den letzten Wochen nie über Konkurrenten und Gegner redeten, denen die alle egal seien und die sich einzig und allein auf ihre Aufgabe konzentrieren. Insofern dann doch wieder ausgleichende Gerechtigkeit, wenn die Medien nun den Spieß umdrehen und ebenso unabhängig von Gegnern und Tatsachen sich ebenso einzig auf die Schalker konzentrieren. Nicht Dortmund hat gewonnen, sondern Schalke verloren. Nicht Bremen hat den Titel verloren (4 Punkte - 1 Spieltag!!!!) sondern Schalke (2 Punkte!!!!).
So, genug philosophiert...