Der FC S04-Thread 2006/07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.038
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn man Rangnick heute im DSF gehört hat (und das klang nicht nach alte Rechnungen begleichen), ist es mit Rosts Teamfähigkeit und Berufsverständnis als Angestellter ja wohl nicht weit her.
Seine Extratouren hat man ihm jahrelang durchgehen lassen (Trainer und Kollegen öffentlich beschimpfen), weil er stets ein Topmann war. Das ist jetzt aber anders:
"Fäustel" ist nicht nur nach Kickernoten (da aber auch) bislang einer der schwächsten Torhüter der Saison und bleibt genauso weit unter seinem Leistungsvermögen wie der Rest. Dazu kommen drei Verstösse gegen jede Verhaltensregel auf einmal vor dem Spiel:

1.Interviewboykott der Mannschaft ja...boykottiert
2.eine Fanaktion, die zwar für mich verständlich ist, die aber seinen Kollegen und seinem Arbeitgeber schadet, in eben diesem Interview gutheissen
3.seinen CHEF, völlig egal, was der gesagt hat, "Co-Trainer" nennen - vor versammelter Truppe. Wenn meine Chefin als Putzfrau angefangen hat,mich kritisiert und ich dann in der Teambesprechung sage "was willst du denn von mir, du Putze" - dann bin ich sofort meinen Job los, völlig zu Recht. Herrgott, der Mann ist ArbeitNEHMER.

In Anbetracht dessen, dass Rost bei Neubarth und Heynckes sogar öffentlich und SEHR direkt an deren Entlassung mitgewirkt hat, kann Slomka in seiner derzeitigen Lage doch gar nicht anders, als ihn rauszuschmeissen. Er kann ihn mMn auch nicht wieder begnadigen, es sei denn, Rost kriecht zu Kreuze (was er nicht tun wird) - sonst hat er nen zweiten Fall Asamoah.


Ich persönlich gehe davon aus, dass die Presse in nächster Zeit mit viel internem Stoff versorgt wird (sei es durch Rost selbst oder durch die übliche Maulwürfe, die dann eben seine internen Äusserungen weitergeben) und im Winter nur noch einer da ist: Rost oder Slomka.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
schalke amüsiert mich derzeit noch mehr als die letzten 4 jahre zusammen incl. 4 minuten meisterschaft :D

jetzt hätten sie halbwegs mit dem 2-2 leben können, okay, nicht wirklich da 2-0 geführt, aber gut ... und nun gleich ohne pause das nächste hausgemachte drama hinterher.

also klaus, buscho, diach ... so langsam hab ich mitleid und dass obwohl die bayern dieses jahr auch viel *******e fabrizieren ... mal sehen was noch kommt, man darf gespannt sein ...
 

Harda

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Hobbingen
Hab Rangnick gestern auch gesehen und musste mir das lachen verkneifen. Bobic war auch gut. Der Frank muss wohl ein richtiger Stinkstiefel sein. Hat es wohl noch nicht verkraftet das der Rudi weg ist.

Schalke mutiert langsam zum FC Hollywood 04.

PS: Die 19.04 Aktion war genauso albern wie letztes Jahr Dortmund, wo sie nach 9 Minuten das Vereinslied singen wollten. Was bringt so eine Aktion? Genauso sich vor den Bus stellen oder "Sch.. Millionäre", "Wir wollen euch kämpfen sehen" singen...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Rudi hat es in einem Interview schon richtig erklärt.
Auf Schalke haben wir jetzt einige Geschäftsleute, Rechtsanwälte usw., aber die haben wenig Ahnung vom Fußball und überhaupt keine Ahnung von Schalke04!

Ich denke mal das wir Rudi bald wiedersehen werden und am besten mit Huub zusammen:thumb:

Harda + Stevie Pine
macht euch vom Acker, am besten zu den urin-gelben Zecken:wavey:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
KGZ49 schrieb:
Rudi hat es in einem Interview schon richtig erklärt.
Auf Schalke haben wir jetzt einige Geschäftsleute, Rechtsanwälte usw., aber die haben wenig Ahnung vom Fußball und überhaupt keine Ahnung von Schalke04!

Ich denke mal das wir Rudi bald wiedersehen werden und am besten mit Huub zusammen:thumb:

Harda + Stevie Pine
macht euch vom Acker, am besten zu den urin-gelben Zecken:wavey:

Deine Vereinsbrille in allen Ehren, aber was hat die Vereinsführung mit einem Disput Trainer/Torwart zu tun? Ich meine, zumindest rudimentär sollten die beiden schon Ahnung vom Fussball haben, gesteh ich beiden auch zu....
Hast du wirklich keine Sachliche Position dazu, oder verdeckst du das nur? ;)
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Irgendwie würde mich interessieren, ob Hubb Stevens mit oder ohne RA Erfolg hätte?

Denn scheinbar war dies wirklich Euer letzter von der Mannschaft angenommer Trainer.

Wenn man die Geschichte um Rost von weitem betrachtet, dann fragt man sich,

"wer hatte Interesse daran, dass dies veröffentlicht wurde?"

Eigentlich nur Rost.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
flosse_1
ob Huub ohne Rudi so gut klargekommen wäre, ist im nachhinein schwer zu sagen, ich glaube aber schon!
Wenn die Frage aufkäme Rost oder Slomka, würde ich klar für Rost votieren, er ist ein sehr guter Torwart, aber Slomka ist einfach nur "NETT" zu allen Leuten!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.278
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ach, das Schalker Problem ist, man hat nie die Geduld, mal mit einem Coach länger zusammen zu arbeiten. Neubarth, Heynckes, Rangnick, jetzt Slomka - wie kann man eigentlich da noch glauben, dass ein neuer Trainer plötzlich ein Wunder bewirken könnte? Immer, wenn der Trainer einigen Spielern nicht gepasst hat, kamen - oh Wunder - Interna in die Medien, die Spieler haben sich beim Manager ausgeheult und am Ende war der Trainer weg. Das wird bei Slomka wieder so sein, dann werden alle jubeln, und in ein paar Monaten liest man hier wieder: "Ich will einen neuen Trainer!"
Schalke scheint eine Mannschaft zu haben, in der es charakterlich hinten und vorne nicht stimmt - so sieht das aus. Da kann der Wenger kommen, der Hitzfeld oder ein Coach aus der Bezirksliga, das Ergebnis ist dasselbe.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.038
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das hab ich auch gelesen...wegen nem Muskelfaserriss nach Brasilien? Hallo, geht's noch?
P.s.: das Wörtchen "rudimentär" finde ich in diesem Zusammenhang sehr hübsch gewählt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.172
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Solomo schrieb:
Ach, das Schalker Problem ist, man hat nie die Geduld, mal mit einem Coach länger zusammen zu arbeiten. Neubarth, Heynckes, Rangnick, jetzt Slomka - wie kann man eigentlich da noch glauben, dass ein neuer Trainer plötzlich ein Wunder bewirken könnte? Immer, wenn der Trainer einigen Spielern nicht gepasst hat, kamen - oh Wunder - Interna in die Medien, die Spieler haben sich beim Manager ausgeheult und am Ende war der Trainer weg. Das wird bei Slomka wieder so sein, dann werden alle jubeln, und in ein paar Monaten liest man hier wieder: "Ich will einen neuen Trainer!"
Schalke scheint eine Mannschaft zu haben, in der es charakterlich hinten und vorne nicht stimmt - so sieht das aus. Da kann der Wenger kommen, der Hitzfeld oder ein Coach aus der Bezirksliga, das Ergebnis ist dasselbe.


Trifft die Situation auf Schalke genau.

Statt zum xtenmal den Trainer auszutauschen, sollte man die Stinkstiefel in der Mannschaft aussortieren. Und da gehört Frank Rost zweifellos dazu. Guter Torwart, aber halt auch nichts besonderes. Gibt genug deutsche Torhüter, die diese Klasse haben und sich nicht dauernd beim (Ex)Manager ausweinen.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Harda schrieb:
Hab Rangnick gestern auch gesehen und musste mir das lachen verkneifen. Bobic war auch gut. Der Frank muss wohl ein richtiger Stinkstiefel sein. Hat es wohl noch nicht verkraftet das der Rudi weg ist.

Schalke mutiert langsam zum FC Hollywood 04.

PS: Die 19.04 Aktion war genauso albern wie letztes Jahr Dortmund, wo sie nach 9 Minuten das Vereinslied singen wollten. Was bringt so eine Aktion? Genauso sich vor den Bus stellen oder "Sch.. Millionäre", "Wir wollen euch kämpfen sehen" singen...

Und? Was erwartest du? Alles emotionslos hinnehmen. Das ist wohl kaum im sinne des Fußballs. Bis es auf Schalke solche Aktionen gibt, dauert es lange und daher war es ein kleines Zeichen zum richtigen Zeitpunkt. Es war keine übertriebene Maßnahme sondern ein Denkanstoß für die Mannschaft und für die Verantwortlichen.
Ob es fruchtet wird man sehen.


Die Außendarstellung bleibt also katastrophal. Wieder spielt einer falsch, diesmal offensichtlich Rost. Wenn er das wirklich zum Trainer gesagt hat, ist er sofort zu suspendieren und zwar dauerhaft. Slomka ist sein direkter Vorgesetzter und so hat man mit seinem Chef nicht zu sprechen. Da gibt es gar keine Diskussion. Spätestens seit dieser Aktion muß klar sein, dass das Problem die Mannschaft ist und nicht der Trainer. Daher stelle ich mich jetzt vollkommen hinter den Trainer. Er muß bleiben und es muß ein Exempel an der Mannschaft statuiert werden. ****** auf Rudi, ****** auf Huub, ganz ehrlich Klaus. ****** auf die. Die sind nicht mehr da und fertig aus. Die Situation ist wie sie ist. Kein Rudi, kein Huub. Slomka ist da und er soll bleiben. Dafür Spieler, die keine Einstellung zeigen ab auf die Tribüne und wenn da nur noch die sogenannten Stars auf der Tribüne sitzen und die Jungspunde auf dem Platz stehen.
Da gehe ich lieber mit den jungen Leuten und Slomka in die zweite Liga, als diese selbstgefälligen, sich selbst überschätzenden, respektlosen Selbstdarsteller weiter zu unterstützen und deren Intrigen weiter mit anzusehen. Wenn Rost nicht mehr will. OK, dann rufe ich ihm zu "Verpiss dich du Penner und lass dich nie wieder blicken". So einfach ist das.
Müller muß jetzt endlich mal nen Arsch in der Hose haben und durchgreifen. ****** auf Namen. Mir ist es ****** egal, wer bei uns spielt. Aber ich erwarte, dass Einstellung und Willen da sind, solange einer für den Verein spielt. Auch Söldner sollten alles für ihren Arbeitgeber bringen. Die brauchen sich nicht auf Vereinsemblem klopfen, die brauchen keine Lippenbekenntnisse abgeben. Brauch ich nicht, will ich nicht. Diese Zeiten sind vorbei. Aber ich erwarte Leistung für den Verein, der die Spieler bezahlt. Nicht mehr und nicht weniger. Leute mit Verinstreue mit Vereinsblut gibt es so gut wie nicht mehr und es werden immer weniger. Diese Generation stirbt langsam aber sicher mit Spielern wie Scholl bei Bayern oder Sand bei uns aus. Das ist halt so. Klose ist auch nur ein Söldner. Wenn der ein anständiges Angebot aus dem Ausland bekommt und sich die Vereine auf eine Ablöse einigen, ist er von heute auf morgen aus Bremen verschwunden. Aber, er ist ein Söldner, der solange er eben da ist, alles gibt. Er ist ein loyaler Arbeitnehmer. Bei uns she ich da momentan wenig.
Mir vergeht langsam und allmählich der Bock auf diese Truppe. Nicht wegen des mäßigen Fußballs der gespielt wird, sondern weil die Außendarstellung des Clubs mittlerweile wieder Züge annimmt, die mich an die 80'er erinnert. Grausam. Mich gruselt's.
 

Harda

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Hobbingen
KGZ49 schrieb:
Harda + Stevie Pine
macht euch vom Acker, am besten zu den urin-gelben Zecken

Hmm, nö:D Ich bleib, wie seit 20 Jahren, bei Bremen, die sind sympathisch...

Es ist nicht mein Problem, wenn auf Schalke so ein albernes Theater stattfindet. Wenn es nicht möglich ist mal den Inhalt einer Mannschaftssitzung intern zu halten. Wenn die Fans meinen solche Aktionen wie 19.04 oder sich vor den Bus stelen bringen was, sollen sie es machen, ich find es albern. Was bringt das?

Einen Fachmann wie Rangnick schickt man in die Wüste, weil er gewissen Spielern & Funktionären unangenehm wurde und seinen Nachfolger sägt man eigentlich schon am Anfang ab("Auf Slomka wär ich nie gekommen?!"). Nun eiert man rum und weiß nicht was man machen soll. Soll Daum die Antwort sein?

Wie sagte der Fredi gestern:"Schon komisch das interna immer vor entscheidenen Spielen öffentlich werden?!" Wollt ihr keinen Erfolg sondern ständig Diskussion?

Assauer hat recht das Schalke "wieder dieser Popelverein wird". Rost war und ist ein Stinkstiefel und bei jeder Kleinigkeit wird rumgeheult. Muss alles öffentlich ausgerollt werden?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.303
Punkte
113
Le Freaque schrieb:
Das hab ich auch gelesen...wegen nem Muskelfaserriss nach Brasilien? Hallo, geht's noch?

spricht ja nicht gerade für die qualität des rehadingsbums das schalke sich zwischen parkstadion und die turnhalle gestellt hat
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
kicker schrieb:
Nach Informationen des kicker ist man mittlerweile gewillt, mit dem ungeliebten Torwart Gespräche zu führen über eine vorzeitige Auflösung des bis 2009 laufenden Vertrags, "in beiderseitigem Interesse", wie es heißt. In diese Szenerie passt, dass beim FC Arsenal Ende der Saison der Vertrag von Jens Lehmann ausläuft. Es wird fleißig spekuliert über die Rückkehr des Nationalkeepers, dessen Karriere einst am Schalker Markt begann.
:eek: :D
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Dann soll Rost aber Slomka mitnehmen, wenn Jens zurückkommt:skepsis:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben