Der FC Schalke 04 - Thread zur Saison 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.338
Punkte
113
Auf das Spiel gegen Milan bin ich so gespannt wie ewig nicht mehr auf ein fußball-spiel. Die Mailänder haben ja verloren am WE. Das finde ich gut , denn erstens zeigt daß ja , daß sei auch so ihre probleme haben und zweitens haben die Schalker weiniger Respekt , wenn sie sehen , daß ACM gegen nen Verein verliert , der kein Spitzenteam hat. Vielleicht gewinnt ja auch Eindhoven nicht. Immerhin hat istanbul das hinspiel klar gewonnen und auch für sie is fas spiel noch wichtig.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ihr dürft auch gespannt sein (und zwar durfchaus im positiven Sinne und nicht vor lauter panischer Angst).
So eine möglichkeit wird sich Euch selten bieten. Milan angeschlagen und komplett von der Rolle. Die Vorstellung in Verona war erbärmlich und es war ja nicht so, dass man da hinging mit dem Motto "schaumer mal", ein Sieg war ein Muss bei der prekären Tabellenlage. Auf der anderen Seite ist Milan natürlich angeschossen und die werden sich nicht beides vermassen wollen - CL und Meisterschaft (weil die ist in weite Ferne gerückt). Das hätte dann vermutlich auch die Entlassung von Ancelotti zur Folge. Weiter wird Milan wohl nicht auf die gewohnte Unterstützung des Publikums zählen können, die Gründe sollten bekannt sein. Wenn 5000 aktive Fans an den Rand der Kurve bzw. in andere Sektoren gedrängt werden oder dem Ganzen gleich fernbleiben kommt sicher keine gewohnt laute Stimmung auf. Und wenn 300 Tifosi aus Lecce die Stimmgewalt im San Siro übenehmen, dann wird man wohl oder übel auch ab und zu die über 1000 Schalker hören...Und obwohl Profi wird das doch ein gewisser Eindruck auf die Spieler machen wenn die gewohnt Wand plötzlich fehlt und man sich wie "AufSchalke" vorkommt.

Ich wünsche jedenfalls allen die gehen wie zB Method Man eine tolle Reise. :thumb:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
cweb
unsere Fans sind überall zu hören ,weil sie einfach die BESTEN sind :thumb:
Ansonsten bleibt mir nur zu hoffen das du recht behälst und Milan in einer Krise ist! Aber ich denke das wir an einen guten Tag überall eine Chance haben ,also auch in Mailand.
Zwischen einem knappen Sieg und einer Klatsche ist alles drin. :skepsis:

PS. Schalker haben grundsätzlich vor nichts und niemanden Angst ,allenfalls vor dem eigenen Spiegelbild am frühen Morgen ;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.338
Punkte
113
******e , ich habgerade gesehen , daß eindhoven bisher alle heimpsiele gewonnen hat: 8 in der MEisterschaft und 2 in der CL............
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Beim besten Willen kann mir nicht vorstellen dass schalke eine chance in Mailand hat vor allem, weil Milan den Sieg umbedingt braucht und sie haben einfach die individuell besseren Spieler ich glaube shevtchenko wird des spiel entscheiden und eindhoven ist wie schon gesagt sehr gut daheim, und kann mir kaum vorstellen dass schalke noch weiter kommt dass haben sie sich vorher vermasselt, kann mir aber gut vorstellen dass die Schalker dafür im Uefa Cup dann durchstarten.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
alpha schrieb:
Beim besten Willen kann mir nicht vorstellen dass schalke eine chance in Mailand hat vor allem, weil Milan den Sieg umbedingt braucht und sie haben einfach die individuell besseren Spieler ich glaube shevtchenko wird des spiel entscheiden und eindhoven ist wie schon gesagt sehr gut daheim, und kann mir kaum vorstellen dass schalke noch weiter kommt dass haben sie sich vorher vermasselt, kann mir aber gut vorstellen dass die Schalker dafür im Uefa Cup dann durchstarten.
Du guckst noch nicht besonders lange Fußball, hm?
Es wird schwer, keine Frage. Die Chancen stehen für die Rossoneri sicher besser, auch klar.
Aber sich beim besten Willen nicht vorstellen können, dass sie überhaupt eine Chance haben könnten, ist schon etwas seltsam.
Für mich wirds nen grauenhaftes Spiel, da ich mir vorgenommen habe, den Westpreußen gegen meinen europäischen Lieblingsclub die Daumen zu drücken panik:
 

Diach

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.619
Punkte
0
Ort
Die Stadt mit den geilsten Fans, ....
Viel einfacher als morgen geht doch fast schon gar nicht mehr :rolleyes:

Ich hoffe nach dem Tor von Poulsen, das er jetzt endlich mal nicht mehr ausgepfiffen wird. Er war in dieser Saison einer der beständigsten Schalker und sein Vertrag wird hoffentlich in der Winterpause verlängert. Herr Müller, bitte schleunigst handeln :thumb:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
tja, ich glaube/hoffe morgen erwarten den poulsen 1, 2 pfiffe...;)...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Marces
wir sind halt hart im nehmen und lassen uns nichts gefallen ,schwere Kindheit und so... :saint:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.338
Punkte
113
Man muß schon sehen , daß der Druck auf Milan riesig is. Das hat natürlich nicht nur Vorteile , weil sie ganrantiert 100 % geben werden.Aber wenns nicht rund läuft , könnten sie auch verkrampfen und nervös werden.

Übrigens:7000 Schalker Fans kommen mit! :thumb:
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
@kronos vd
bei sowas würde ich vorsichtig sein´, ich spiel fußball im verein seit ich 5 jahre alt bin, hab selber bayernauswahl über 2 jahre gespielt bis ich kreuzbandriss hatte, weiss nicht ob du selber spielst aber dein beitrag zeigt starke unwissenheit sonst kannst du mir gerne mal erklären was in meinem Beitrag darauf schließt dass ich noch nicht lange Fußball spiele denn, jeder halbtote wird dir sagen können dass Schalke ein Durchschnittsclub ist und Mailand Europasspitze und dann noch in Mailand ein Spiel dass Mailand auch gewinnen muss lol naja denk mal nach alles andere ist groupie denken.+
Ich will dich ja nur vor Unwissenheit bewahren von daher auch wenn 20000 Schalker mitfahren würden werden sie heute abend einfach verlieren, die einzige chance die schale für mich hat ist vielleicht dass Lincoln mal wieder ein gutes Spiel macht sonst kann man die Mannschaft nämlich jetzt schon abschreiben, weil sonst wohl keiner in der Lage ist das Spiel zu machen.
My prediction :
2:0 für Mailand und 2 mal shevtchenko

@Devil
eher unwahrscheinlich dass sie nervös werden oder verkrampfen im gegensatz zu schalke standen die Mailänder spieler schon in großen Spielen championsleague finale mit ihren Nationalmannschaften die sind den Druck wohl ganz sicher mehr gewohnt als die Schalker.
Vielleicht liegt den Schalkern ja die Rolle als Underdog.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
@ alpha
Deine Lebensgeschichte ist ja unglaublich herzerwärmend, wirklich, bin zu Tränen gerührt, aber was dir scheinbar noch unbekannt ist, selbst ein Durchschnittsclub, wie Schalke einer ist, wächst hin und wieder über sich hinaus. Das ist einfach nicht auszuschließen. Punkt.
Letztendlich wird man das Spiel abwarten müssen, und dann wissen wir alle mehr... für dieses Mal ;)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
@Alpha - jetzt kriegst Du mal einen kleinen Vortrag in Sachen Ahnung vom Fußball - und dem AC Milan.

Der AC Milan hat ein großes Problem - und zwar ist das ein Systemproblem. Ancelotti ist eigentlich ein Verfechter des Devensivfußballs, Berluscioni weist aber grundsätzlich Offensivfußball an. So muß Ancelotti oft mit 2 oder gar 3 Spitzen spielen, obwohl er eigentlich es gewohnt ist, mit 1 Spitze zu agieren.

Spielen sie also, wie von Berluscioni verordnent mit 2 oder 3 Spitzen, wird man gerne mal locker lässig ausgekontert, siehe Florenz oder Verona. Spielt man mit 1 Spitze, steht man hinten gut, kriegt man von Berluscioni aber eine auf die Mütze.

Schalke hingegen ist ein zusammengewürfelter Söldnerhaufen, der sich nur zu besonderen Spielen so richtig motivieren kann. So eines kommt jetzt.

Also, im Normalfall müsste Milan die Bergwerkstruppe locker lässig mit 3:0 vom Platz hauen, weil man auf jeder Position (vielleicht bis auf den Towart) mindestens 1 Klasse besser besetzt ist. Aber wenn die Schalker es komplett schaffen und sich die harte, unfaire, aber effektive Spielweise von Poulsen für dieses eine Spiel aneignen, Rost in guter Verfassung ist und Stolperkurany bzw. Larsen oder Sand einen prächtigen Tag erwischt, dann kann man ein zweites Wunder von Mailand schaffen. Ich traue das den Söldnern durchaus zu.

Im übrigen kann jeder behaupten, dass er in der Bayernauswahl gespielt hat und viele haben das auch getan, die wird nämlich schon ab der D-Jugend zusammengerufen und mit viel Glück kommt man da auch mal zu einem Einsatz. Aber das heisst noch lange nicht, dass man von Fußball was versteht. Assauer hat sogar Bundesliga gespielt und keiner der Denkenden hier im Forum wird mir hier bestätigen, dass der Proll Ahnung vom Fußball hat... :D
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.106
Punkte
113
Ort
Aachen
Bombe schrieb:
Aber das heisst noch lange nicht, dass man von Fußball was versteht. Assauer hat sogar Bundesliga gespielt und keiner der Denkenden hier im Forum wird mir hier bestätigen, dass der Proll Ahnung vom Fußball hat... :D

:jubel: :jubel: :jubel:


Ansonsten viel Glück S04 :thumb: (für heute der :daumendrück: Smilie)
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Also allen Unkenrufen zum Trotz. Ich sehe unsere Chancen bei 50:50.
Milan steht mindestens genauso enorm unter Druck wie Schalke, meiner Meinung eher mehr, denn für Schalke ist das angestrebte Ziel, Überwinterung im internationalen Geschäft, schon geschafft. Für Milan steht da mehr auf dem Spiel, da man in der Liga hinterher hinkt und ein Ausscheiden schon in der Gruppenphase einer Katastrophe gleich kommt. Selbst der UEFA-Cup wäre für die schon fatal, was man bei uns nicht behaupten kann.
Das Erreichen der nächsten Runde wäre für uns das Sahnehäubchen, aus sportlicher als auch aus finanzieller Sicht aber finanziell gibt es für uns auch im UEFA-Cup noch einiges zu verdienen, da man schon einen Vertrag mit dem ZDF für die Übertragung hat und das Stadion eh ausverkauft sein wird.
Eigentlich sind somit alle Voraussetzungen gegeben, dass man konzentriert und mit Zuversicht heute Abend zu Werke geht.
Hinzu kommt, dass auch PSV erstmal sein Spiel gewinnen muss, was ich durchaus auch noch nicht als sicher ansehe.
Sollte es dann unterm Strich für uns UEFA-Cup heißen, ist man vielleicht im ersten Moment enttäuscht aber letztlich kann man, auch aufgrund der gezeigten Leistungen in der CL, abgesehen das Hinspiel gegen PSV, sehr zufrieden sein.

Entscheidender für Schalke ist es meiner Meinung nach, die verbleibenden zwei Spiele der Hinrunde in der Liga zu gewinnen. Diese beiden Spiele sind schon so etwas wie Endspiele. Gewinnt man beide, bleibt man in der Verlosung des dritten Platzes. Gibt man Punkte ab, wird es sehr eng, denn bis jetzt schwächelt der HSV, wie eigentlich von mir erwartet, noch nicht und auch Bremen gibt sich keine größeren Blößen.
Man muss aber zusehen, dass man zumindest in Schlagweite bleibt, denn Platz drei muß mit diesem Kader meiner Meinung nach drin sein.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
@bombe ehrlich gesagt interessiert mich das nicht die bohne von wegen taktik und einer spitze... dass spielsystem ist ******* egal nur meine Meinung und die wirst jawohl sogar du akzeptieren. nur soviel dass ist kein spiel gegen florenz oder verona sondern da ich mal davon ausgehe dass juve wahrscheinlich meister wird, ist es für ac mailand ein sehr wichtiges spiel und das mindeste um weiter zu kommen dass sieht man an bayern die verlieren auch mal gegen mainz und werden ausgekontert, dass ist fußball wenn es dann allerdings um was geht würden sie solche spiele dann gewinnen das machte eine gute Mannschaft aus. :ricardo:
Natürlich ist man nie chancenlos und in so nem Spiel kann man wenn man auf ac setzt jawohl nur verlieren von daher ist mir das... ich denke schalke ist keine schlechte mannschaft und in guter form kann man fast alle in europa schlagen bis auf chelsea m.e.
Ausserdem ich hab es nicht nötig so was zu behaupten, ausserdem ist es keine Leistung mal in der Jugend Bayernauswahl gespielt zu haben, wirklich nichts besonderes. Nur wenn man hier als neuer nen normalen Beitrag schreibt und sich dann von so nem groupie erzählen lassen muss dass man sich noch nicht lange mit dem Fußball beschäftigt dann ist das einfach behindert m.e.
Danke für deinen tollen Vortrag in Sachen Taktik :sleep: sehr erweichend.
Ich sage nicht dass schalke keine Chance hat weder dass sie eine schlechte mannschaft ist, ich bezweifle einfach dass sie gewinnen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
ja ne - ist klar, Alpha. Endlich kommt hier mal wieder ein bischen Schwung die Bude, scheinst kein Weichei zu sein.
Und natürlich ist es nicht schön, wenn man als Neuer hier gleich angegangen wird, aber - und da praktizierst das ja selbst - der Ton ist rau hier. Hier überleben nur die Stärksten, alle anderen gehen ins Boxforum oder sind Schalker...

Ansonsten ist es schön, dass Du ein bischen was von mir gelernt hast und ich mach gleich weiter - Bayern hat gegen Mainz noch nicht verloren, zumindest nicht in den letzten Jahren...

@BBEssen: ja - i feel good. Das Christkind kommt ja bald...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben