Der größte deutsche Tennisspieler


Größter deutscher Tennisspieler


  • Umfrageteilnehmer
    0

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wer ist nach Eurer Meinung der größte Tennisspieler den Deutschland je hervor gebracht hat?

Boris Becker war der erfolgreichste, Michael Stich war großartig, aber man darf auch den großen Gottfried von Cramm nicht vergessen, welcher die French Open im Gegensatz zu Becker und Stich zwei mal gewann.

Wen haltet Ihr für den Größten?

Von der Karriere sag ich:
1) Becker
2) von Cramm
3) Stich

Vom Talent:
1) Stich
2) Becker
3) von Cramm

Alles in allem also Becker.

Stich betrachtete Tennis im Gegensatz zu Becker, Sampras usw. nicht als Beruf sondern als Sport, sprich um Spaß zu haben. Will nicht wissen was er mit ner anderen Einstellung hätte erreichen können.

Kiefer, Haas, Michael Westphal, Charlie Steeb, Mark-Kevin Goellner, Wilhelm Bungert usw. waren sicher auch top Spieler. Aber ich finde sie reichen nie an Becker, Stich und von Cramm heran.
 

Guybrush

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Boris Becker ist sogar der beste Davis Cup Spieler aller Zeiten. Da kann nur Borg mithalten.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Wilhelm Bungert.

Ingo Buding haette auch ein Großer werden koennen/muessen.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.738
Punkte
113
Nur mal so am Rande, wieviele Matches vom Freiherrn von Cramm habt ihr denn gesehen um ihn einschätzen zu können? Ich hab nur einige wenige Schnippsel in schlechter Qualität sehen können.

Das ist wie bei den Box-Fans, die über Jack Johnson reden. Da frag ich mich auch immer wieviele Fights von dem die wohl gesehen haben können.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.992
Punkte
113
Markus Zoecke. Im Vergleich zu dem war Stich ein Zwerg.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
Eindeutig Stich. Der war über 1,90m wenn ich mich nicht irre :saint:

:thumb: :D becker ist es aber trotzdem, auch wenn ich ihn persönlich nicht mag, das kann man ihm nicht absprechen, auch allein schon deshalb, weil er durch seine erfolge das tennis in deutschland wieder soweit vorangebracht hat
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Oh Mann mal wieder son typischer Drago... Irgendson Fossil ausgraben - bist du Sporthistoriker oder sowas... :D


Unnötigster Thread aller Zeiten - es gibt nur einen deutschen All time great im Tennis...
 
Oben