Der grösste Deutsche Boxer?


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.454
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wer ist es für Euch, pound-for-pound?

Ist es wie die meisten sagen Schmeling, oder doch Henry, Rocky, Schulz, Dagge, Weller, ten´Hoff, Quator, Heuser, Sturm, Abraham, oder ein anderer?

Nennt mal Euren Favorit und warum...


PS: Hab überlegt ob man Darek dazu zählen sollte. Meinetwegen ja, aber dann mit gewissem Vorbehalt.
 

Killaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Wer ist es für Euch, pound-for-pound?

Ist es wie die meisten sagen Schmeling, oder doch Henry, Rocky, Schulz, Dagge, Weller, ten´Hoff, Quator, Heuser, Sturm, Abraham, oder ein anderer?

Nennt mal Euren Favorit und warum...


PS: Hab überlegt ob man Darek dazu zählen sollte. Meinetwegen ja, aber dann mit gewissem Vorbehalt.
:crazy: :crazy:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
vom namen herr schmelling aber in wahrheit ein anderer. ist wie in italien da sagt man dann spontan primo carnera aber in wahrheit ist es ein benvenuti z.B
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
vom namen herr schmelling aber in wahrheit ein anderer. ist wie in italien da sagt man dann spontan primo carnera aber in wahrheit ist es ein benvenuti z.B

Hätte nicht gedacht, dass die meisten Italiener so blauäugig sind.

Schmeling boxte auf einem ganz anderen Level als Carnera. Der Gigant aus den Alpen hatte doch seine wichtigen Kämpfe alle nur durch Schiebung bzw. den Mob gewonnen.

Und Benvenuti ist IMO auch nur Top 5 H2H in Italien.

Der größte italienische Boxer aller Zeiten ist eindeutig Gugliemo Papaleo.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.438
Punkte
113
Schmeling ist natürlich die Figur im deutschen Boxen und hat den größten sieg eines deutschen Boxers errungen. Alles in allem waren aber andere erfolgreicher. Neben Louis hat er ja eigentlich nur noch Sharkey geschlagen und auch einiges verloren.

Den Louis Sieg würde ich schon in die Kategorie Douglas Tyson rücken (obwohl ich max schon für deutlich besser als Douglas halte).

Von gegnern und erfolgen würde ich Rocky, maske und auch Ottke(trotz der gift decisions) oben einordnen. Schmeling ist trotzdem in der gleichen Kategorie, aber halt keinesfalls weit drüber.
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Man muss wohl sagen Schmeling, vom Namen her. Allerdings muss man sagen, dass Rocchigiani und Ottke auch "Legenden" des deutschen Boxens sind. Komisch, da fallen einem kaum welche mehr ein. Abraham hat sicherlich das Potetial ein Boxer zu werden, der über die Grenzen von Deutschland hinaus große Resonanz finden könnte.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hätte nicht gedacht, dass die meisten Italiener so blauäugig sind.

Schmeling boxte auf einem ganz anderen Level als Carnera. Der Gigant aus den Alpen hatte doch seine wichtigen Kämpfe alle nur durch Schiebung bzw. den Mob gewonnen.

Und Benvenuti ist IMO auch nur Top 5 H2H in Italien.

Der größte italienische Boxer aller Zeiten ist eindeutig Gugliemo Papaleo.

aber der hatte einen ami pass. dann kann man auch marciano oder la motta nehmen ;) :wavey:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0

Unabhängig von den Pässen ist Sturm auch in Deutschland geboren und aufgewachsen. Nach dem Recht vieler anderer Länder (z. b. USA) wäre er damit automatisch Deutscher.

Hier seine bosnische Abstammung als Gegenargument heranzuziehen zeigt Unreife.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.438
Punkte
113
Genau, zumal du ja auch Rocky genannt hast. Wenn du das bei Sturm und AA kritisierst must du das Argument mit dem ethnischen Hintergrund auch bei Rocky bringen(obwohl ich mir nicht sicher bin ob der in italien geboren ist).
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Genau, zumal du ja auch Rocky genannt hast. Wenn du das bei Sturm und AA kritisierst must du das Argument mit dem ethnischen Hintergrund auch bei Rocky bringen(obwohl ich mir nicht sicher bin ob der in italien geboren ist).
um es klarzustellen. Meine Kritik richte sich an killaa nicht an drago.

ich habe Drago zitiert, da er ein richtiges Argument gebracht hat. Hinzu kommt für mich eben noch der Geburtsort.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.438
Punkte
113
Ich habe mich auch auf diesen Post bezogen(Killaa).

Wichtig ist für mich in welchem Land ein Boxer Boxen gelernt hat, das sagt etwas über das Boxen in dem Land aus.

Wenn er erst mit 20 nach D kommt, ist das ja kein verdienst des deutschen Boxens. Wer hingegen durch die deutsche Amateurschule gegangen ist, ist dagegen für mich ein deutscher Boxer, egal ob er Ahmed heißt.

Leider wird aber auch das immer seltener(deutsche Amateure).
 
S

sabatai

Guest
Schmeling mal aussen vor gelassen. Von den Skills her die beiden:

Graciano Roccighiani und Oktay Urkal.

Michalczewski ist Pole, ansonsten wäre er der dritte im Bunde.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.620
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Unabhängig von den Pässen ist Sturm auch in Deutschland geboren und aufgewachsen. Nach dem Recht vieler anderer Länder (z. b. USA) wäre er damit automatisch Deutscher.

Hier seine bosnische Abstammung als Gegenargument heranzuziehen zeigt Unreife.

Was hat denn das Recht fremder Länder damit zu tun? :crazy:
In Deutschland - und das ist hier relevant - ticken die Uhren nun mal (leider) anders.

Markus Beyer und Felix Sturm sind die Größten, schließlich haben sie es geschafft 3mal den Titel zu holen. Das hat zuvor niemand gepackt. :rolleyes:
Hat zumindest so sinngemäßg der große Boxweise Günther-Peter Ploog gesagt.
 

Pac-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Schmeling, Maske, Ottke (leider :mad: ) und Abraham (wird in den nächsten Jahren noch für viel Furore sorgen)
 
Oben