Der große all umfassende Wimbledon Thread 2015


Wer gewinnt Wimbledon 2015


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

El Topsino

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Serena macht sich selbst unbeliebt. Während des Spiels schreit sie jede gewonnene Punkte wie eine Irre rum. Doch 2 Games kurz vor dem Matchball verhielt sie sich auf einmal ganz stoisch und bringt das Spiel seelenruhig nach Hause. Typische Serena-Drama!
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wie Bitte? Die Zuschauer haben sich ihr gegenüber doch grob unsportlich verhalten.:crazy: Die ständigen Zwischenrufe vor ihren Aufschlägen. Dazu die Aus-Rufe in den Ballwechseln. Die Zuschauer würde ich nach Ende des Matches nichtmal eines Blickes würdigen.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Boris Becker geht wohl nicht gerne auf die Waage. :clown:
Sich erst geweigert auf die Waage zu gehen und dann die nächsten 30 Minuten angepisst ins Leere geschaut. Am Ende dann mit einem "ich halte mich zurück. Das ist eine Live Sendung. Ich könnte vieles sagen" in Richtung Ulli Potowski die Sendung vorzeitig wegen eines "Termins" verlassen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Völlig richtig von Becker. Er hätte direkt abhauen sollen.
In Deutschland hat man anscheinend Vergnügen daran gefunden, eine der wenigen echten Sportlegenden des Landes zu demontieren. Gut, dass Becker da nicht länger mit mitspielt.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Jo der Boris ist ja für sein seriöses Verhalten bekannt. Der hat sich völlig eigenständig selbst demontiert mit seinen Besenkammerabenteuern, Twitter-Bitchfights und TV-Auftritten. Wollte er nicht eigentlich die britische Staatsbürgerschaft annehmen?
Ob man da am Ende nochmal Öl ins Feuer gießen muss und die Waagen-Geschichte nochmal erwähnen muss, obwohl Becker in der Werbung bestimmt schon klare Worte gefunden hat (und deshalb 2 Minuten vor Ende der Sendung "wegen eines Termins" gehen musste), ist natürlich eine andere Frage. ;)

Zum Tennis:

Isner vs. Cilic 10-10 im fünften Satz. Bisher gab es erst 3 Breaks im Spiel. Könnte wieder ein langes Match werden. Cilic hat ja nach Isner-Mahut sowieso schon das zweitlängste Match in der Geschichte Wimbledons gespielt. :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.024
Punkte
113
Ort
Hamburg
Becker hatte einige Jahre mit medial verunglückten Aktionen. Trotzdem ist und bleibt er der Mann, der Tennis in D praktisch erfunden hat. Wie Tony richtig sagt, ist er eine der wenigen Sportlegenden des Landes und es wird nie wieder einen Spieler mit einer auch nur annähernden Bedeutung für das deutsche Tennis geben. Außerdem ist er seit geraumer Zeit mitverantwortlicher Trainer des besten Tennisspielers der Welt und das sehr erfolgreich, im Ausland wird seine Arbeit übrigens durchaus wertgeschätzt, wie auch seine Leistungen als aktiver Spieler.
Becker hat es bei diesem Hintergrund, der ein paar peinliche Ausflüge in der Vergangenheit um ein zigfaches überstrahlt, ganz sicher nicht nötig, irgendwelche Vorführversuche von einer sportjournalistischen Komplettnull wie Uli Potofski bieten zu lassen. Ganz sicher nicht.

Zum Tennis:

Petkovic leider mal wieder als Nervenbündel ausgeschieden, Wimbledon und Petko taugt nicht wirklich zur Liebesgeschichte. Schade und unnötig.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.003
Punkte
113
Er hat ja nicht nur Tennis erfunden, sondern auch diesen wunderbaren Sport:

image-561008-galleryV9-sran.jpg


Ich warte noch auf das Dschungelcamp in den nächsten 5 Jahren wo er sich von noch inkompeteren Pappnasen als Potofski demütigen lassen darf. :saint:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.063
Punkte
113
Mensch da habe ich heute bei LC nur teilweise reingeschalten u. anscheinend etwas verpasst. Am Ende saß doch Becker auf der Terrasse. Wann ist er denn gegangen oder wollte?

Potofski übertreibt es da. Ich war nie der Beckerfan. Stich!.....Aber er ist ein sehr exklusiver Gast u. kam schon mehrmals jetzt, da sollte man ihn nicht veralbern.

Im Grunde ist es schon traurig ihn laufen zu sehen. Er kam heute auch wieder nur humpelnd durch die Tür. Trotzdem ist er natürilch eine lebende Legende.

Hat jemand heute John McEnroe II. gesehen....Einmal den Schläger in das Publikum gefeuert...Dann am Ende erzählt, dass wenn er normal spielt kaum jemand ihn schlagen kann. Irgendwie interessant, aber irgendwie auch total kotzbrockig leider......Auch wenn es mir wie Gordo bei seinem Spiel geht, dass man sich daran gewöhnt u. es einfach erstmal als sehr stark zu bezeichnen ist(wenn es ums spielerische Potenzial geht).

Morgen dann nicht viel Interessantes bei den Herren. Dustin okay klar!

Simon vs Monflis. Aber ansonsten eigentlich recht einseitige Geschichten zu erwarten. Andujar in der dritten Runde auf Rasen ist schon für ihn ein halber Wimbledon Sieg.

Beo dem Damen sieht es enger aus:

Timea vs. Sabine

Rbyarikova vs Govortsova. Bei Rybarikova ist es eigentlich auch schade. Sieht manchmal sehr elegant aus u. alles andere als hau-ruck. Aber auch dann eben phlegmatisch.

u. Wozniacki gegen Giorgi, die ich gerade auf Rasen als gefährlich empfinde. Ihr Vater ist natürlich auch sehr interessant, wie man es auch nimmt....
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.024
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich warte noch auf das Dschungelcamp in den nächsten 5 Jahren wo er sich von noch inkompeteren Pappnasen als Potofski demütigen lassen darf. :saint:

Du hast aber schon mitbekommen, dass er in einer Tennissendung als Trainer des Topfavoriten zu Gast war? Du hast schon mitbekommen, dass es, seit er diesen Posten vor 1 1/2 Jahren antrat, keine Boulevardschlagzeilen mehr gemacht hat? Du hast schon mitbekommen, dass er seitdem alles tut, um in einen körperlich besseren Zustand zu kommen und verfettete, weil er jahrelang heftigste Schmerzmittel nehmen musste und praktrisch bewegungsunfähig war? Du hast schon mitbekommen, dass er in Sachen Tennis einer der sachverständigsten deutschsprachigen Gäste ist, die man als deutscher Sender bekommen kann?

Ich finde solche Beiträge, bei denen der Poster offenkundig keine Ahnung vom und auch kein Interesse für das Geschehen hat, aber sich auf Kosten anderer auf Bild-Nivaeu lustig macht, eher traurig. Aber wer es braucht, bitteschön.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.024
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hat jemand heute John McEnroe II. gesehen....Einmal den Schläger in das Publikum gefeuert...Dann am Ende erzählt, dass wenn er normal spielt kaum jemand ihn schlagen kann. Irgendwie interessant, aber irgendwie auch total kotzbrockig leider......Auch wenn es mir wie Gordo bei seinem Spiel geht, dass man sich daran gewöhnt u. es einfach erstmal als sehr stark zu bezeichnen ist(wenn es ums spielerische Potenzial geht).

Ich mag Kyrgios Spiel durchaus, Typ sein ist auch allemal in diesem doch sehr langweiligen Zirkus willkommen. Aber für das Verhalten, was er immer wieder zeigt, müsste er halt viel besser spielen. Von der Genialität Big Macs ist da natürlich nichts, der ist eher Jeff Tarango (erinnert sich noch jemand an den?) - also ein K*tzbrocken, der auch ein bisschen Tennis spielen kann.
Simon vs Monfils wird interessant, das kann locker über 5 gehen. Ich setze auf Simon in eben diesen 5. Brown müsste normalerweise natürlich 1-6, 4-6, 2-6 rausgehen, weil es eigentlich nach einem solchen Erfolg immer so ist. Ich glaube aber, dass Dustin dieses mal den Fokus behält und ein gutes Spiel macht: mindestens Satzgewinn, vielleicht sogar ein erneuter Sieg (dafür muss es aber seeehr gut laufen, 1-3 halte ich für den wahrscheinlichsten Ausgang - geht es aber über 5, gewinnt Brown).
Ich habe Goffin noch nicht gesehen, die Ergebnisse sehen ja so aus, als könnte er Stan wirklich gefährden, weiss da wer mehr bzw hat das schon wer was gesehen?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.003
Punkte
113
Du hast aber schon mitbekommen, dass er in einer Tennissendung als Trainer des Topfavoriten zu Gast war? Du hast schon mitbekommen, dass es, seit er diesen Posten vor 1 1/2 Jahren antrat, keine Boulevardschlagzeilen mehr gemacht hat? Du hast schon mitbekommen, dass er seitdem alles tut, um in einen körperlich besseren Zustand zu kommen und verfettete, weil er jahrelang heftigste Schmerzmittel nehmen musste und praktrisch bewegungsunfähig war? Du hast schon mitbekommen, dass er in Sachen Tennis einer der sachverständigsten deutschsprachigen Gäste ist, die man als deutscher Sender bekommen kann?

Naja zumindest 2/4 davon natürlich schon. :) Das mit "sachverständig" ist vielleicht deine Meinung, aber noch mehr als Kühnen beschränkt er sich doch auf einfache, inhaltlose Phrasen wenn es wirklich um Tennis geht. Da ist bspw Rittner schon informativer.

Ja, er ist mehr oder weniger Boulevard-clean aktuell, aber warten wir mal die Zeit nach Djoko ab. Ein Mensch mit diesem Mitteilungsbedürfnis findet schon einen Weg zum Fremdschämen, auch wenn ich für ihn das Gegenteil hoffe. :)
 

DA DIRK

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Kölle
Brown antwortet auf einen 1. Aufschlag von Troicki mit einem Stop, der erst auf Troickis Seite aufspringt und dann über das Netz wieder zurück auf Browns Seite :D Einfach spitze der Typ!

Edit: Jetzt noch die Becker-Hechtrolle hinterher.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ich mag Kyrgios Spiel durchaus, Typ sein ist auch allemal in diesem doch sehr langweiligen Zirkus willkommen. Aber für das Verhalten, was er immer wieder zeigt, müsste er halt viel besser spielen. Von der Genialität Big Macs ist da natürlich nichts, der ist eher Jeff Tarango (erinnert sich noch jemand an den?) - also ein K*tzbrocken, der auch ein bisschen Tennis spielen kann.

An Tarango erinnere ich mich vage, aber der Vergleich passt auch nicht, da Kyrgios schon ein anderes Talentlevel als Tarango hat. Mit 20 in den Top 30 zu sein, ist heute schon bemerkenswert. Tarango kam nie über Platz 42 hinaus.
Goffin habe ich in Wimbledon dieses Jahr noch nicht spielen sehen, aber an einem perfekten Tag kann er Stan auf Rasen sicher gefährden.


Schade. Eine kurze Schwächephase sorgt schon für den Satzverlust aus Sicht von Brown.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.888
Punkte
113
brown ist absolut ebenbürtig, aber er muss natürlich seine breakbälle nutzen. jetzt liegt er wenigstens in satz 2 vorne, weiter so.

kerber mit hartem fight gegen muguruza.

edit: 0:2 sätze brown, das dürfte es gewesen sein leider. kerber vergibt ungefähr eine million satzbälle und verkackt es letztendlich grandios. läuft noch nicht so aus deutscher sicht bisher...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.063
Punkte
113
Muguruza wehrt 9 Satzbälle ab u. gewinnt ersten Satz. Abwehren ist da genau richtig formuliert. Immer im Angriffsmodus, teilweise auch mit zum Netz durchlaufen. Nicht ohne.....auch wenn natürlich auch viele Fehler dabei sind.

Kerber dagegen wieder zu defensiv am Ende u. eben zuviel Reaktion statt Aktion. Trotzdem natürlich noch viel möglich, wenn sie diesen Satz wegsteckt.

Edit: Super natürlich die Ticker Meldungen von Focus. Russe Troicki holt sich erste zwei Sätze. Tja Tennis ist eben nur sehr zeitweise interessant....Mensch dieser Russe Troicki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.294
Punkte
113
läuft im moment alles in den erwarteten bahnen. leider ist brown raus. hat im 3 gut gespielt. federer führt im moment mit 2 zu 0 sätzen gegen den baumlangen groth. jetzt beginnt lisicki gegen baczsinsky. freue mich drauf und hoffe, das ist irgendwo zu sehen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.294
Punkte
113
lisicki vs. bacsinszky

tatsächlich, das wird übertragen, mal sehen ob der stream gut ist. bacsinszky schlägt auf.

lisicki mit nem fehlstart. 2:0 für die schweizerin.
sogar 3:0, lisicki noch zu fehlerhaft, gestaltet die games aber immer eng. kann schnell ganz anders aussehen, bei bacsinszky ist auffällig, dass sie den 1. service selten im feld hat. da gibts auch für sie noch luft nach oben. im spiel selber sind die 2 sehr ausgeglichen. lisicki muss einfach relaxter sein.
lisicki mit problemen beim ballwurf. service ist, wenn er kommt, ne rakete, aber lisicki findet noch nicht zu ihrem spiel. 4:0,
3 breakbälle jetzt für lisicki, die aufdreht. 2 breakbälle lässt lisicki ungenutzt, beim 3. mal schlägt sie zu. lisicki verkürzt auf 4:1 und kommt sichtbar besser ins spiel.
lisicki verbessert muss nach 40:0 noch ein deuce zulassen, bringt das game aber durch, 4:2, wichtiges game jetzt
für einmal gute services von bacsinszky 30:15, das game geht an timea, gut gespielt
5:2 bacsinsky
40:0 lisicki immer besser, schnelles game.. 5:3
15:15 lisicki mit deutlich mehr druck, 2 breakbälle jetzt für lisicki, die deutlich das momentum hat, timea kommt zurück, deuce....satzball, tatsächlich .. aufm letzten drücker gewinnt bacsinsky gerade noch den 1. satz.

gutes 1. game von lisicki, bacsinsky etwas fehlerhaft, enges game geht an bacsinsky 1:1, gutes spiel jetzt. deuce, breakball...., abgewehrt..., bacsinsky schafft das break.., lisicki spielt durchaus okay, aber versuchts ab und an zu hart. etwas relaxter und sie würde sofort besser aussehen, allerdings hat auch bacsinsky wieder etwas zugelegt, die ist zäh wie leder.
weiterhin enge sache .. 30:30 und breakball für lisicki, mit gutem tennis abgewehrt, wieder breakball, wichtige phase jetzt, abgewehrt, geht hin und her, absolut toughe sache, beide geben alles. timea holt sich doch noch das game... 3:1 bacsinsky
glücklicher ball von timea... breakball....omg hab ich verpasst mit der challenge... 4:1 jetzt für bacsinsky... unglaublich wichtiges game jetzt.
guter start von timea ins game 30:0, sogar 40:0, 5:1 jetzt.
lisicki wehrt 3 ¨!!!!!! matchbälle ab und holt sich das game... respekt... geht da noch was?
wieder 2 matchbälle für timea und diesmal schafft sies....
sieg für bacsinsky etwas zu deutlich find ich, da war lisicki doch viel näher dran als es das ergebnis vermuten liesse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.294
Punkte
113
federer mit nem satzball gegen sich im tie break. groth holt sich den 3. satz, federer führt im 4. jetzt mit 3:0 immerhin federer mit dem 5:2 im vierten. federer kommt durch und gewinnt in 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben