der mann ist gefährlich


derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
http://www.youtube.com/watch?v=qm6oh4wqTKg

mal ganz ehrlich, der kraftsportweltmeister ist ganz schön schnellkräftig und hat enorme kraft. von dem möchte ich keine an die waffel bekommen.
bin mal gespannt was der beim mma reißt.

der nächste gegner des 138lg muskelpaketes, welcher übrigens über 300kg auf der bank drückt ist Tim Sylvia und der wird imo auch einfach überrannt werden. warten wir aber mal ab. was meint ihr?
 
R

Ray

Guest
was für eine pfeife :laugh2:

kann sich mit bob sapp treffen ,dann können sie gemeinsam ihre lowbob action starten
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
er hat nichts drauf und ich gehe davon aus, dass Sylvia ihn locker ausknockt.
Marius kann weder hauen noch irgendwas anderes. es ist easy ihn zu neutralisieren. seine kraft bringt ihm im mma überhaupt nichts.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
der nächste gegner des 138lg muskelpaketes, welcher übrigens über 300kg auf der bank drückt ist Tim Sylvia und der wird imo auch einfach überrannt werden. warten wir aber mal ab. was meint ihr?

Pudzanoswki ist für einen Kraftsportler erstaunlich beweglich, überdurchschnittlich.

Zudem ist er recht schnell, wie man sieht, hat er ein überdurchschnittliches Bewegungstalent.
Die meisten Kraftsportler würden nach Jahrzehnten des Gewichtstrainings es nicht schaffen, solche Fussballertritte auf die Reihe zu kriegen

Ich finde er hat sich bisher gut gemacht. Man darf nicht übersehen, dass er erst ein Jahr dabei ist. Andere Größen waren nach 1 Jahr auch nicht viel besser.

Er ist völlig unorthodox, weil seine Muskelberge schon zu ungewöhnlichen Bewegungen führen und er ja quasi überhaupt keine Basics hat.

Ich würde ihn gerne gegen Tank Abbott sehen, wobei ich Abott vorne sehen würde.

Etwas merkwürdig finde ich, dass er mit Schuhen die Gegner treten darf, unter der Vorraussetzung verstehe ich nicht, wieso der andere auf Schuhwerk verzichtet hat.

Imo ist er so eine Art Lesnar-Typ, nur mit 6-10 Jahren weniger Basics. Er ist zu alt, um groß was zu erreichen, aber er hat Bewegungstalent und hätte wenn er die nötigen Nehmerfähigkeiten hätte bei einer Ausbildung von mind. 5 Jahren durchaus Perspektiven gehabt.

Von Sylvia halte ich nicht viel. Aber normalerweise sollte der klar gewinnen.

Tendenziell halte ich den Pud. für jemanden, der für Kraftsportler gute Ausdauer hat. Pudz. hat in seiner Kraftsportkarriere immer weit mehr Ausdauer trainiert als die Konkurrenz. Für eine Runde MMA sollte die Luft reichen. Danach wirds dann wohl eng werden.

Merkwürdig finde ich, dass er nicht mehr Muskelmasse verloren hat im letzten Jahr und immer noch zu sehr nach Kraftsportler aussieht. Er hätte zudem mind. 5-10kg an Gewicht verlieren sollen. Er ist weiterhin zu schwer und zu massig.

Gegen Hong Man Choi wäre auch ein gutes Duell.

Aber schon geil, was die Pharmaindustrie heutzutage für Comic-artige Muskelfreaks zu erschaffen vermag. Da sieht Popeye ja aus wie ein Spargeltarzan.

Bei der Frage ob der vor seinem 50 Lebensjahr oder erst danach einen Herzinfarkt bekommen wird, würde ich auf vor 50 tendieren. Zur Versorgung von 130kg Muskelmasse ist der Herzmuskel nun mal nicht geschaffen, zumal er ohnehin stark verdickte Herzmuskelwände haben dürfte, was das Herzvolumen zwangsläufig einschränkt.

Ich sehe ihn trotzdem gerne, interessanter als eine Kuh mit 2 Köpfen ist er allemal. Stoffen ist das Frühstück der Kraftsportchamps, ich hab nichts dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
er hat nichts drauf und ich gehe davon aus, dass Sylvia ihn locker ausknockt.
Marius kann weder hauen noch irgendwas anderes. es ist easy ihn zu neutralisieren. seine kraft bringt ihm im mma überhaupt nichts.

im MMA bringt ihm seine Kraft mehr als in jeder anderen Kampfsportart.

Natürlich ist der in sachen Kämpfen noch ein Grünschnabel obwohl er mal boxte aber von der Körperkraft ist er jedem MMA Kämpfer weit überlegen.

Und das man mit roher Gewalt und Körperkraft im MMA weiter kommt sieht man ja an Lesnar.

Bring dem Typ ein paar Halte und Hebelgriffe bei und da kommt niemand mehr raus.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
nein, so einfach ist das nicht. Lesnar war immer ein guter ringer und ist ein ganz anderer typ. natürlich hat auch Marius gewisses potential, aber nichts besonderes.
bei hebeln etc. ist die bewegung selbst und die beweglichkeit viel wichtiger, als die kraft. wer die bewegungen kennt, kann Marius ganz einfach neutralisieren.
warum sollte Marius ausserdem ein besonderes bewegungstalent sein?
er hat früher karate und taekwondo gemacht, dennoch kann er nicht treten und nicht hauen. jeder halbwegs sportliche anfänger schlägt und tritt ähnlich, nur eben ohne diese muskelberge.
Marius müsste im mma erstmal seine muskelberge abtrainieren und stattdessen haufenweise kondition und bewegungen bolzen. das würde ihm aber nehmen, was ihn auszeichnet, nämlich seine kraft welche aber eben nichts bringt :D
somit ganz klare prognose, unternehmen mma = aussichtslos
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
warum sollte Marius ausserdem ein besonderes bewegungstalent sein?

Offenbar kennst Du Dich im kraftsportbereich nicht aus.

Die meisten Kraftsportler haben beim Boxen und MMA gegenüber jemanden, der noch nie Sport gemacht hat, keinen Vorteil, sondern einen erheblichen Nachteil die Basics zu lernen.

Er bringt also keine Vorteile mit, sondern Nachteile.

Vergleiche ihn bitte mal von den Bewegungsabläufen mit dem üblichen Kraftsportler oder Bodybuilder. Die haben schon Probleme sich mal am Ohr oder Rücken zu kratzen. Im Vergleich zu denen, ist er ja schon eine Ballerina.

Ein Tennisspieler kann nicht austomatisch Tischtennis gut spielen und umgekehrt. Die zwei Sportarten haben nichts miteinander zu tun.

So ist dass auch bei Kraftsport und MMA.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
ist doch logisch, dass kraftsport keine vorbereitung fürs mma ist, oder auch nur eine ähnliche sache ist. deshalb sage ich ja, das ganze bringt ihm nichts. ist klar, dass er gewisses bewegungspotential hat, was ich ja auch schrieb, weil eben auch kraftsport was mit bewegung zutun hat. hier ist er den anderen meist überlegen. aber eben mit toten gegenständen. das ganze heisst nun nicht, dass er insgesamt ein riesiges bewegungstalent ist. ein riesiges bewegungstalent ist für mich, wenn jemand nahezu alle sportarten auf anhieb sehr gut kann. davon gibt es pro schule etwa einen. der deutlich heraussticht. meist sind aber kampfsportarten nicht in dessen fähigkeiten enthalten. das heisst, selbst diese art von talent deckt nicht unbedingt die fähigkeit des kämpfens ab, was nochmal ein besonderer breich ist.
ich sehe sofort, dass Pudz im mma nichts mehr reissen wird.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
ich sehe sofort, dass Pudz im mma nichts mehr reissen wird.

das sehe ich auch, hat auch keiner behauptet, ein Metzger wird auch nicht innerhalb kürzester Zeit zum Schönheits-OP-Spezialist.

Vitor Belfort, der gefährliche MMA-Striker, sieht im Boxsport auch gruselig aus.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Ach, gegen nen richtig guten Techniker hat man mit bloßer Kraft im MMA doch auch keine Chance. Der bringt dich auf den Boden und schon ist Schluss.
 

SHOWTIME3000

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Ort
Hamburg
Offenbar kennst Du Dich im kraftsportbereich nicht aus.

Die meisten Kraftsportler haben beim Boxen und MMA gegenüber jemanden, der noch nie Sport gemacht hat, keinen Vorteil, sondern einen erheblichen Nachteil die Basics zu lernen.

Er bringt also keine Vorteile mit, sondern Nachteile.

Vergleiche ihn bitte mal von den Bewegungsabläufen mit dem üblichen Kraftsportler oder Bodybuilder. Die haben schon Probleme sich mal am Ohr oder Rücken zu kratzen. Im Vergleich zu denen, ist er ja schon eine Ballerina.

Ein Tennisspieler kann nicht austomatisch Tischtennis gut spielen und umgekehrt. Die zwei Sportarten haben nichts miteinander zu tun.

So ist dass auch bei Kraftsport und MMA.

Wie, kein Bewegungstalent?!
http://www.youtube.com/watch?v=FJyS6UoZhlk :D
 

Knights

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.603
Punkte
0
Tendenziell halte ich den Pud. für jemanden, der für Kraftsportler gute Ausdauer hat. Pudz. hat in seiner Kraftsportkarriere immer weit mehr Ausdauer trainiert als die Konkurrenz. Für eine Runde MMA sollte die Luft reichen. Danach wirds dann wohl eng werden.

Hat hier keine seinen letzten Kampf gesehen vor zwei Wochen? Wenn er da so gassed wird Sylvia ihn selbst mit einem Ray Mercer im Huckepack abschiessen. Gegen Yusuke Kawaguchi war er eigentlich schon nach 2 Minuten wild am schnaufen. Warscheinlich gab es deswegen keine dritte Runde :D
 

rumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
ich muss auch sagen das der strongmen sich besser geschlagen hat als ich dachte (ich meine den kampf gegen den japaner)ok nicht wirklich gut aber besser als gedacht und für so ein muskelberg ist er recht athletisch,dass stimmt schon.es hätte doch aber auch gut sein können das er sich so wie die meisten einfachen muskelberge präsentiert hätte.bob sapp gehört sogar zu den besseren muskelbergen ist aber trotzdem schlecht.naja mariuzs ist jedenfalls wie ich mir hab sagen lassen ein netter typ und arbeitet hart für sein ziel,dass respektiere ich.ich hoffe das er sylvia besiegt,aber im normalfall müsste er zu grün dafür sein.relevant wird er aber nie werden eben nur für fun fights.minowa hat also einen neuen herausforderer mit kimbo,der ja auch vor kurzem frei geworden ist ;)

rjqvrc.jpg


5161qg.jpg


ein lesnar ist ja nicht so ein guter kämpfer weil er nur muskeln hat.kraft zu haben ist ein anfang nur ist es im mma immer die kommbination aus vielerlei dingen,man muss schon mehr als nur eine sache mit sich bringen um beständig zu sein.einfache körperkraft kann kämpferisch natürlich mehr wert sein als nur weltklasse boxen und umgekehrt,es kommt auf den athleten selber an und was er daraus macht.mariuzs ringen ist nicht gut,aber seine kraft hilft ihm noch ein bisschen gegen leute mit schlechter takedowndefense.gegen leute mit halbwegs solider ist er dann auch schon gezwungen im stand zu kämpfen oder wird selber auf die matte gelegt.um so länger der kampf dauert umso schwieriger wird es für ihn.aufgabegriffe wird mariusz nie wirklich erlernen,dass behaupte ich mal jetzt schon zu erkennen(höchstens auf dem level wie butterbean).die verteidigung gegen solche stellt ein weiteres großes problem da.sein gnp ist nicht besonders gut,er ist oder wird eher eine sehr einfache version von gnp wrestler.also wenn man ihn mit brock lesnar vergleichen will dann ist er eine art billig brock lesnar.lesnar ist nochmal athletischer,hat sehr gutes taktisches sowie technisches gnp und natürlich weltklasse ringen mit positionskontrolle.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Am lustigsten an dem ganzen sind noch die diversen Pudzianowski Fans die auf diversen Videoplattformen davon schreiben das er gegen Fedor gewinnen würde:D

Mariusz als Strongmen gefällt mir/gefiel mir wirklich gut, aber im MMA ist er einfach schlecht..

Wenn Sylvia nicht komplett durch ist wird er das Muskelpaket ausknocken
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
und gesehen wie Marius untergegangen ist?
null chance wie erwartet. wie gesagt, die bewegungen sind einfach viel wichtiger als blos kraft.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
und gesehen wie Marius untergegangen ist?
null chance wie erwartet. wie gesagt, die bewegungen sind einfach viel wichtiger als blos kraft.

war auch absehbar, bin trotzdem froh das sylvia gewonnen hat, obwohl er total schwabbelig war:D IMO wäre der Kampf noch schneller zu ende gewesen wenn Sylvia mehr gemacht hätte in der 1.

aber trotzdem, man stelle sich nur die fanboys vor die MP nach dem möglichen sieg zur neuen p4p no.1 erklärt hätten:crazy::D von daher kann man echt froh sein
 
Oben