Der neue Mockdraft von Crossover


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ja, er gefällt. Vor allem für einen College- und Highschool-Laien wie mich sehr hilfreich. :thumb:

Hab jedoch einen kleinen Tippfehler entdeckt:

Der Frontcourt-Reigen wrd von keinem Geringeren als Michael Beasley angeführt

;)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Danke, ist korrigiert. Zudem muss ich sagen, dass ich überrascht bin, denn ich erwartete als erste Antwort eher sowas wie "Aber OJ Mayo muss als neuer LeBron James doch an Platz 1 sein!". ;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
OJ Mayo hat alles Talent der Welt, aber zu einem Talent gehört eben auch ein fokussierter Kopf, wie ihn in der Vergangenheit LeBron, Oden oder Durant bewiesen haben. Und Derrick Rose ist auch ein Ausnahmeguard. Anders als bei Mayo bin ich mir außerdem bei Rose sicher, dass er in der NBA einen lupenreinen PG spielen kann. Das heißt natürlich noch gar nix, vielleicht überrascht Mayo uns ja noch alle.

Dem Vernehmen nach ist DeVon Hardin übrigens mittlerweile bei 112 kg echter Muskelmasse angekommen, was auf eine langfristige Perspektive als Brettcenter hindeutet, denke ich. Auch Brook Lopez sehe ich in der NBA als Center, denn dort wird er ja seinen Zwilling nicht mehr neben sich haben.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Vor allem bei den Lopez-Brüdern bin ich mir mit der Einschätzung noch nicht sicher, vor allem weil ich von ihnen nur ein Spiel gesehen habe, und das war das Debakel gegen Louisville im NCAA Tournament. Nach dem zu urteilen, was ich über sie weiß, würde ich auch von Twin Towers (also zwei Centern) ausgehen, aber hier werde ich mich noch besser informieren müssen, was zutrifft. Ähnliches gilt für Hardin, den ich auch noch nicht gut genug einschätzen kann.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Erstmal ein Lob für die viele Arbeit, die schon wieder in diesem Mockdraft steckt und dafür, wie er gelungen ist. Für mich als Highschool-Laien ist das die ideale Vorbereitung auf meine 1. "NASN-College-Basketball-Saison". :D

Eins ist mir allerdings aufgefallen, dass ich gern erklärt hätte:
Bei Michael Beasley ist der realistische Vergleich James Worthy, während der optimistische Vergleich Carmelo Anthony bzw. Glenn Robinson ist.
Hat mich etwas verwundert, dass Beasley "realistisch" einem mMn nahezu kompletten Hall-of-Famer gleichgesetzt wird und "optimistisch" einem scorenden, aber sonst nie überdurchschnittlich guten SF ohne Führungsqualitäten (Robinson) bzw. einem jungen, ebenfalls nur im Scoring überragenden Forward (Anthony).

Hältst du Anthony (könnte ich irgendwie noch nachvollziehen) bzw. Robinson (verstünde ich wirklich nicht) wirklich für besser als Worthy?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Erstmal danke für das Lob.

Ich halte Anthony im Vergleich mit James Worthy inzwischen für den besseren Spieler; immerhin hat er sich zu einem 30-Punkte-Scorer entwickelt. Man kann jetzt darüber diskutieren, ob Worthy mehr konnte, als er bei den Lakers zeigen durfte (vieles deutet darauf hin), und in Wahrheit ein noch viel besserer Spieler war. Für die Beasley-Vergleiche nahm ich die Beiden aber so, wie sie sich präsentier(t)en, also Anthony als Franchise-Spieler und Worthy als Co-Star des Franchise-Spielers.

Glenn Robinson wurde erwähnt, weil sich seine Spielweise von Anthonys um einen guten Distanzwurf unterschied. Hierbei geht es eher um Beasleys zukünftige Spielweise (mehr Distanzwurf-orientiert als bei Anthony) als um das Leistungsniveau, das bei Anthony natürlich höher ist, als es bei Robinson in der NBA war.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Alles klar, dann kann ich's nachvollziehen.

Ich persönlich glaube davon ab tatsächlich, dass Worthy in einem Team, wo er der alleinige Star gewesen wäre, noch mehr aus sich hätte machen können - seine teilweise angedeuteten Leistungen in diversen Playoffspielen der Lakers legen diese Vermutung nahe. Aber vielleicht wäre er dann nie Meister geworden... ;)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Glaubst du etwa das Beasley ein besser Spieler als Anthony werden kann?
Schwer zu beurteilen. Ich sehe keinen Grund, so etwas vorauszusagen (wie bei Kevin Durant), kann es aber auch nicht ausschließen. Wenn ich jedoch gezwungen wäre, zwischen HS-Abgänger Beasley und dem Anthony zu wählen, der 2002 Oak Hill verließ, würde ich ohne Zögern Melo wählen. Nicht weil Beasley ein schlechterer oder mindertalentierter Spieler wäre, aber er hat einfach so viele charakterliche Fragezeichen hinter seinem Namen; dagegen ist Anthony ein Weisenknabe. Die meisten Berichte, die es über Beasley gibt, bescheinigen ihm praktisch die Reife eines Kleinkindes.

Oak Hill Coach Steve Smith blamed Beasley's poor behavior on simple immaturity. "He's really a good-hearted kid," Smith said. So, with two weeks left in the school year, Smith offered his star player one final chance: He told Beasley that, to be invited back to Oak Hill, he needed to impress administrators with flawless end-of-year behavior. Two days later, Beasley signed his name in black ink on the principal's truck, Smith said.

http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2007/03/11/AR2007031101466_2.html

Das ist nur ein Beispiel von vielen; selbst Beasley selbst gibt seine fehlende Reife zu. Ich habe deshalb ernste Zweifel, dass er es je zu etwas bringen wird (gemessen an seinem Talent, natürlich). Ich würde eher auf einen neuen Ron Artest tippen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
ich würde allen iverson eher als sg bzw. comboguard sehen.
ich meine einen reinen pg der an 1 gdraftet wurde, falls es das schonmal gab?

Er kam aber als Point Guard von Georgetown nach Philadelphia. Zum Zeitpunkt des Drafts galt er als Aufbauspieler. 2003 LeBron James, 2002 hatte Jason Williams die Chance (kann aber nicht genau sagen, wie hoch/gering die Chance war) die #1 zu sein, aber es wurde dann Yao Ming. Und 1979 Magic Johnson.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Vor allem bei den Lopez-Brüdern bin ich mir mit der Einschätzung noch nicht sicher, vor allem weil ich von ihnen nur ein Spiel gesehen habe, und das war das Debakel gegen Louisville im NCAA Tournament. Nach dem zu urteilen, was ich über sie weiß, würde ich auch von Twin Towers (also zwei Centern) ausgehen, aber hier werde ich mich noch besser informieren müssen, was zutrifft. Ähnliches gilt für Hardin, den ich auch noch nicht gut genug einschätzen kann.

Du brauchst eindeutig ein NASN Abo, denn die bringen ne Menge an Pac-10 spielen. :D

Bei den Lopez Zwillingen ist es aber auch wirklich schwer, denn die tauschen sich immer wieder ab und man kann nur selten erkennen wer nun Center und wer Power Forward spielt. Dennoch macht mir Brook einen etwas ausgereifteren und beweglicheren Eindruck als Robin, weswegen ich ihn momentan auch eher auf der 4 sehen würde.

Bei Hardin muss man abwarten, aber wenn der wirklich so viel draufgepackt hat, dann glaube ich das er als Center aufgeführt werden sollte.

PS: Dein Mock Draft ist wieder mal absolute Spitzenklasse. :thumb:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
ich meine einen reinen pg der an 1 gdraftet wurde, falls es das schonmal gab?
Wenn man Iverson nicht als Point Guard sieht, war es Magic Johnson 1979, davor nur noch John Lucas (1976) und Oscar Robertson (1960). Ich würde Iverson aber schon als Point Guard sehen. Ein Spielmacher wie Derrick Rose ist er aber nicht, nie gewesen.

PS: Dein Mock Draft ist wieder mal absolute Spitzenklasse. :thumb:
Danke, auch im Namen der anderen Mitwirkenden, denn er gehört ja nicht mir allein.
 
H

Homer

Guest
Auch von mir großes Lob. Insbesondere wenn man die HS-Spiele (wie ich) nicht verfolgt, ein toller Mock. Schöne geschriebene Profile, sehr informativ. Einfach :thumb:
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Also wenn ich mich an einige Spiele Worthys Ende der 80er Jahre erinnere, dann hat da Anthony schon noch einiges zu tun um auf dessen Stufe zu kommen. Erinnere da zum Beispiel an Spiel 4 in den 89er-Finals, als er bei den Lakers den Alleinunterhalter spielte (Magic und Scott verletzt) und die tolle Bad Boys Defense ganz alleine auseinander genommen hat. Gut, die Niederlage konnte er am Ende auch nicht verhindern, was aber bei seinen Mitspielern kein Wunder war, da war im Backcourt ja gar nix mehr vorhanden. Worthy war wenn ich mich jetzt nicht täusche 1988 auch Finals MVP.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Mal wieder ein großartiger Mock- Lob an E_M und die Leute, die ebenfalls beteiligt waren.:thumb:
Manchmal frage ich mich, wie gut wir ohne euch über neue Talente informiert wären. Ich meine, klar gibt es nbadraft.net, draftexpress, usw, aber hier besteht zusätzlich der Vorteil, dass jeder User in Threads wie diesem seine Fragen zu Spielern des Drafts direkt stellen kann (war ja auch schon letztes Jahr so) und die meisten Fragen auch beantwortet werden können, und wir alle dadurch sehr gut informiert werden.:thumb:
 
Oben