Der Neymar-PSG-Transferwahnsinn


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ist halt der Marktpreis wenn man sich anschaut welche Summen für Morata, Auba oder Perisic im Raum stehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.962
Punkte
113
Als ob Neymar den FC Barcelona verlässt:laugh:

Wieso springen hier überhaubt Leute auf sowas an? Messi und Ronaldo sind doch auch schon 10x gewechselt bevor der Vetrag dann doch verlängert wurde:laugh:.

Merkt euch mal eins, Stammspieler im besten Alter verlassen Barcelona und Real nicht, Ausnahme der Verein plant in der kommenden Saison anderst (Di Maria), kapieren tun das aber immernoch die wenigsten.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich wäre sehr überrascht wenn Neymar seine Karriere bei Barca beendet. Kann mir vorstellen, dass der vor seinem 30ten Geburtstag Prime noch wechselt.
Grundsätzlich verfolge ich seit letztem Jahr überhaupt kein Transfergerüchte mehr. Leider kann man dem Käse nicht ganz aus dem Weg gehen.

Aber falls Neymar wechselt ist doch klar, dass das mehr als 200 Millionen wären.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Kann ich mir nicht vorstellen. Das einzige, was mir daran realistisch erscheint, scheint die unstillbare Geldgier seines Vaters zu sein. Gegen das Konsortium Neymar wirken die Lewandowski-Berater wie eine Non-Profit Organisation. Da kann ja nur noch der fette Minos mithalten.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.669
Punkte
113
Er würde angeblich 30 Mio netto verdienen, was in Frankreich 100 Mio Brutto sind :crazy:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Da Geld kaum eine Rolle spielt, ist das Zahlen der AK aus Sicht von PSG nachvollziehbar für einen potentiellen Weltfußballer.

Dass Neymar den Schritt macht, ist schon fraglicher. Aber deutlich mehr Geld und zusätzlich unangefochtener Star des Team sind doch ebenfalls plausible Gründe für den Wechsel.

Für Barca bitter, denn das ganze Geld hilft nicht weiter, wenn die entsprechende Qualität nicht auf dem Markt ist/kommt, weil schon bei anderen Topklubs unter Vertrag. Liverpool hat bereits 80 Mio für Coutinho abgelehnt und der ist deutlich schwächer. Vielleicht kann man Mbappe mit sehr viel Geld noch überzeugen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wenn Neymar jetzt zu PSG wechselt hat Dortmund ein Problem mit Dembélé. Neymar war doch genau der Grund warum das da Vorne bei Barca noch zu voll für Dembélé war. Bei einem Abgang von Neymar würden beide Seiten (Dembélé, Barca) höchstwahrscheinlich einen Tranfer lancieren.

Egal wieviel Kohle Dortmund dann bekommen würde, das sie dann damit was Sinnvolles anstellen würden...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.962
Punkte
113
Bei einem Abgang von Neymar würden beide Seiten (Dembélé, Barca) höchstwahrscheinlich einen Tranfer lancieren.

Die können noch soviel lancieren wie sie wollen, der BVB gibt in diesem Sommer Dembele nicht ab, selbst wenn sie 300 mio bieten sollten. Ich will nur jeden daran erinnern das Dembele Vetrag hat und wir mitten in der Vorbereitung sind, der BVB wird nie im Leben zum jetzigen Zeitpunkt einen Stammspieler abgeben, haben sie vorher auch nicht. Barca darf gerne mal einiges versuchen, Southampton und Monaco haben Klage eingereicht zuletzt, würde nicht lange dauern bis die Verantwortlichen vom BVB nachziehen würden und dann gucken wir mal ob Barca weiterhin so vorgehen würde.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.304
Punkte
113
Ich glaube zwar nicht an einen Neymar-Deal, aber wenn es so kommen sollte und Barca in Sachen Dembele komplett durchdreht (100+ Mio, was für einen deutschen Verein immernoch eine absurde Summe ist) und das Angebot tatsächlich auf dem Tisch liegt, würde es mich schon stark wundern, wenn Watzke das komplett am Hintern vorbei geht - vor allem wenn der eigene Kader ja ach so vollgestopft mit Winger-Talenten und gestandenen (Teilzeit-)Kräften ist....

Würde aber sehr gerne auf den "Praxisbeweis" verzichten...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.207
Punkte
113
Ort
Austria
Die können noch soviel lancieren wie sie wollen, der BVB gibt in diesem Sommer Dembele nicht ab, selbst wenn sie 300 mio bieten sollten. Ich will nur jeden daran erinnern das Dembele Vetrag hat und wir mitten in der Vorbereitung sind, der BVB wird nie im Leben zum jetzigen Zeitpunkt einen Stammspieler abgeben, haben sie vorher auch nicht. Barca darf gerne mal einiges versuchen, Southampton und Monaco haben Klage eingereicht zuletzt, würde nicht lange dauern bis die Verantwortlichen vom BVB nachziehen würden und dann gucken wir mal ob Barca weiterhin so vorgehen würde.
das glaube ich nicht. Wenn Barca wirklich ernst machen würde und da eine Summe von 80-100 Mio tatsächlich bereit wäre zu zahlen, dann bin ich mir doch relativ sicher, dass Watzke sich das anhören wird ;) wie nbatibo schon festgestellt hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.720
Punkte
113
Ort
Austria
Ich glaub das mit Neymar auch erst, wenn ichs wirklich sehe. Außer Geld spricht doch überhaupt nichts für diesen Wechsel und ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn das zu diesem Zeitpunkt in seiner Karriere dazu verleitet, Barcelona zu verlassen. Zumal, und das sage ich als Ligue 1-Freund, das sportlich ein klarer Abstieg wäre. Und "satt" kann er in Barca nach den letzten Jahren auch nicht sein, eher im Gegenteil ... da würde man eher erwarten, dass die alle darauf brennen, Real wieder vom Thron zu stoßen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.962
Punkte
113
das glaube ich nicht. Wenn Barca wirklich ernst machen würde und da eine Summe von 80-100 Mio tatsächlich bereit wäre zu zahlen, dann bin ich mir doch relativ sicher, dass Watzke sich das anhören wird ;) wie nbatibo schon festgestellt hat.

Sag mir einen Grund wieso Aki sich zu diesem Zeitpunkt irgendwas anhören sollte? Wegen der Summe? Dembele wird eher immer besser und im kommenden Sommer steht eine Fußball WM an, Dembeles Marktwert dürfte deutlich steigen, der BVB macht doch jetzt keine Baustelle auf um die Kohle einzusacken wenn man nächsten Sommer deutlich mehr kassieren kann und Planungssicherheit hat.

Ich glaube manche hier haben komplett den Boden unter den Füßen verloren aufgrund der Marktlage. Der BVB gibt zu so einem Zeitpunkt wegen Kohle keinen Leistungsträger ab, ich wiederhole mich hier zum xten mal.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
"wirtschaftliche Vernunft", "der BVB ist nun gesünder denn je", "bei den angebotenen Summen wäre es Wahnsinn nein zu sagen", "das konnten wir unmöglich ablehnen"

Dembele, das nächste Einhorn. Würde Barca ernst machen und 100+ Mio auf den Tisch legen, würde Watzke ihn persönlich zum Flughafen bringen. Wie konnte Rennes ihn eigentlich für 15 Mio verscherbeln?
Der Wert jedes zusätzlichen Euros Cash nimmt im Fußball allerdings im Moment rapide ab.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.720
Punkte
113
Ort
Austria
Sag mir einen Grund wieso Aki sich zu diesem Zeitpunkt irgendwas anhören sollte? Wegen der Summe? Dembele wird eher immer besser und im kommenden Sommer steht eine Fußball WM an, Dembeles Marktwert dürfte deutlich steigen, der BVB macht doch jetzt keine Baustelle auf um die Kohle einzusacken wenn man nächsten Sommer deutlich mehr kassieren kann und Planungssicherheit hat.

Ich glaube manche hier haben komplett den Boden unter den Füßen verloren aufgrund der Marktlage. Der BVB gibt zu so einem Zeitpunkt wegen Kohle keinen Leistungsträger ab, ich wiederhole mich hier zum xten mal.
glaubst du wirklich, dass sich Watzke das nicht interessiert anhört, wenn Barca morgen 100 Millionen Euro für Dembele anbietet? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er da "nein danke" sagt und den Hörer auflegt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.189
Punkte
113
Ort
Hamburg
"wirtschaftliche Vernunft", "der BVB ist nun gesünder denn je", "bei den angebotenen Summen wäre es Wahnsinn nein zu sagen", "das konnten wir unmöglich ablehnen"

Dembele, das nächste Einhorn. Würde Barca ernst machen und 100+ Mio auf den Tisch legen, würde Watzke ihn persönlich zum Flughafen bringen. Wie konnte Rennes ihn eigentlich für 15 Mio verscherbeln?
Der Wert jedes zusätzlichen Euros Cash nimmt im Fußball allerdings im Moment rapide ab.

Sehe ich genau so. Ich glaube, dass Aki viel zu sehr Geschäftsmann ist, als dass er nicht irgendwann einfach ja sagen würde. Ich schätze die Schmerzgrenze auf ca. 90 Mio.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.962
Punkte
113
glaubst du wirklich, dass sich Watzke das nicht interessiert anhört, wenn Barca morgen 100 Millionen Euro für Dembele anbietet? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er da "nein danke" sagt und den Hörer auflegt.

Doch genau das meine ich. Der BVB ist auf keine Kohle angewiesen und man kann im kommenden Sommer noch mehr bekommen für Dembele. Einziger Grund wieso Aki da hinhören sollte wäre Ungeduld sowie Verblendung, beides Kündigungsgrund.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.189
Punkte
113
Ort
Hamburg
Doch genau das meine ich. Der BVB ist auf keine Kohle angewiesen und man kann im kommenden Sommer noch mehr bekommen für Dembele. Einziger Grund wieso Aki da hinhören sollte wäre Ungeduld sowie Verblendung, beides Kündigungsgrund.

Sollte Neymar nach Paris wechseln (wovon ich zurzeit nicht ausgehe, der Vater pokert mMn nur auf eine Gehaltserhöhung), können wir ja gerne eine Wette abschließen.
 
Oben