Der Odlanier Solis-Thread


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
In seinem letzten Kampf hat Johnson immerhin die brandgefährliche australische Schwergewichts-Hoffnung Solomon Haumono vorzeitig besiegt. Johnson ist ein gefährlicher Gegner wenn hintenraus die Kondition weg ist. Da er sehr kraftsparend boxt, hat er in so einer Situation oft einen deutlichen konditionellen Vorteil. Aber Solis teilt sich seine Kondition auch gut ein, es wird also wahrscheinlich ein langweiliger Punktsieg für Solis. Ist halt für den Zuschauer ein ungünstiges Match-Up.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
(wahrscheinlicheres Szenario): es entwickelt sich ein "Snoozer", also gähnende Langeweile, ein Fight zum Vergessen und nachher weiss man höchstens, dass Solis irgendwie gut ist aber den Hintern nicht hoch bekommt, wie schon seit Jahren.
Seh ich auch so. Johnson macht den Stinker und Solis "springt nur so hoch" wie er muss, um einen Punktsieg einzufahren. :(
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0


Geschicktes Matchmaking von Öner. Johnson läßt sich in der Öffentlichkeit gut verkaufen, niemand würde ihn als Fallobst bezeichnen, da er selbst Vitali Klitschko phasenweise hat alt aussehen lassen. Trotzdem ist das Risiko bei diesem Kampf vergleichsweise gering und deshalb kann man eine solche Ansetzung auch kritisch sehen. Johnson bringt keinerlei Mittel mit, um Solis ernsthaft zu gefährden. Er ist nicht als außerordentlicher Puncher bekannt und seine Workrate im Ring gleicht mitunter der einer Schlaftablette. Johnson wird über die Punkte gegen Solis untergehen.
Grundsätzlich würde ich mir von Öner langsam aber sicher mehr Mut bei der Gegnerwahl für Solis wünschen. Der Kubaner ist mittlerweile 33 Jahre alt und bis auf Klitschko hat er bisher keinen Boxer vor den Fäusten gehabt, den man zur Weltspitze zählen kann. Nun versucht Öner wiederum, Solis durch gut vermarktbare aber handverlesene Gegner möglichst risikolos in Richung eines WM- Kampfs gegen die Klitschkos zu loten. Genau diese Vorgehensweise beobachten wir auch bei anderen Promotern (etwa Sauerland oder auch de la Hoya im Falle von Wilder), was ich für äußerst problematisch halte, nicht nur für den Boxer selbst sondern auch für die Attraktivität des gesamten Boxsports.
Für Solis jedenfalls wäre ein echter Härtetest gegen ein Top 10 Boxer aus sportlicher Sicht mehr als notwendig. Duelle gegen Fury, Boytsov, Stiverne, Pulev, Helenius, Wilder, Adamek, Arreola oder Chisora würden zudem auch die Boxfan erfreuen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.411
Punkte
113
Ich glaube, dass Solis gegen Johnson verliert…

ich nicht. KJ tut nicht genug um runden klar zu gewinnen und auch wenn er gut darin ist treffer zu meiden wird solis die knappen runden nicht zuletzt wegen des "heimvorteils" gewinnen. selbst wenn KJ mehr treffen sollte (was ich nicht glaube, weil seine offensive bis auf seinen jab doch sehr mäßig ist), wird solis die runden wegen seiner größeren Aktivität bekommen.

wird wohl eher ein langweiliger und glanzloser Punktsieg für solis nach dem man auch nicht schlauer ist als vorher.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.680
Punkte
113
Solis gegen Johnson? Das wird ein total öder Fight, bei dem der eine nicht kann und der andere nicht will. So wie bei Boytsov gegen Hawkins damals.
Nur mit dem Unterschied, dass diesmal derjenige der nicht will (Solis) diesmal gewinnt und nicht derjenige, der nicht kann (Johnson).
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
odlanier solis vs kevin johnson 26. november in florida ... da bin ich ja mal gespannt ob solis endlich mal wieder etwas mehr aus sich raus kommt oder die erste punktniederlage seiner karriere einsteckt.
 

Blaumeise

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
0
Wenn das stimmt, dann kann vielleicht tatsächlich ein Kampf gegen Szpilka im Frühjahr stattfinden. Nach der performance gegen einen polnisch-kanadischen Journeyman von Zimnoch bezweifle ich, dass er im nächsten Kampf gegen Szpilka kämpft.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.961
Punkte
113
was soll der *******? aber im Schwergewicht keine Seltenheit. Aber wenn die Verbände da keine klaren Regeln vorschreiben, wie oft ein Boxer zu Kämpfen hat etc. wird sich das nicht ändern.
Haye ist ja auch nicht besser.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.961
Punkte
113
http://www.martinoticias.com/content/article/29355.html

Solis bevorzugt laut diesem Artikel die Pflichtverteidigung seines IBF-Int.conttitels gegen Carlos Takam im Januar.


Glauben kann man dem ganzen trotzdem erst,wenn die Jungs miteinander im Ring stehen. Wäre ein wirklich gute Ansetzung und ein Prüfstein für Solis.

Und wenn der IBF-Verband als einer der seriöseren Verbände wirklich dahinter steht,könnte es eventuell wirklich zu diesem aufeinandertreffen kommen.

Ich bin gespannt
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
http://www.martinoticias.com/content/article/29355.html

Solis bevorzugt laut diesem Artikel die Pflichtverteidigung seines IBF-Int.conttitels gegen Carlos Takam im Januar.


Glauben kann man dem ganzen trotzdem erst,wenn die Jungs miteinander im Ring stehen. Wäre ein wirklich gute Ansetzung und ein Prüfstein für Solis.

Und wenn der IBF-Verband als einer der seriöseren Verbände wirklich dahinter steht,könnte es eventuell wirklich zu diesem aufeinandertreffen kommen.

Ich bin gespannt

Da kann man nur hoffen, dass Solis sich über die Weihnachts-Zeit nicht wieder 20 pfund anfrisst! Die letzten Bilder sahen nämlich schon etwas besser aus!
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Da kann man nur hoffen, dass Solis sich über die Weihnachts-Zeit nicht wieder 20 pfund anfrisst!

Und selbst wenn...

Das Thema Solis ist durch. Mehr durch geht nicht. Man wird genau wissen, warum man Johnson nicht boxt. Mit Takam hat das nichts zu tun. Es wäre ein weiterer Kampf,
den Solis durchaus gewinnen kann, bei dem er aber Sch... aussiehen dürfte. Gerade ein Johnson, der offensiv nichts her macht, könnte den phlegmatischen Solis durch
seine defensiven Fähigkeiten noch dämlicher aussehen lassen, als er es ohnehin in seinen letzten Kämpfen schon selbst hinbekommen hat.

Die Verletzung im Vitali-Kampf geschenkt, aber spätestens danach hätte es beim Management und bei Boxer selber ein klares strategisches Umdenken geben müssen,
dass zu einer klaren und vollständigen Verhaltensänderung hätte führen müssen. Das ist - wie erwartet - ausgeblieben. In einer HW-Szene, in der ein WM-Titel demnächst
frei werden muss und in der eine qualitativ hochwertige Konkurrenz nicht in Sicht ist, bedeutet ein Treten auf der Stelle durch miese körperliche Verfassung, maue Leistungen
im Ring und seltene Kämpfe faktisch eine Kapitulation.

Sicher, durch die verstärkte Tendenz von K2 sich zwischendurch chancenlose Leute mit einem gewissen Namen heranzuholen, wäre ein weiterer WM-Zahltag zwar denkbar,
solange man aber über Boxsport und nicht über Geschäftemachen redet, wäre so eine Ansetzung völlig witzlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Und selbst wenn...

Das Thema Solis ist durch. Mehr durch geht nicht. Man wird genau wissen, warum man Johnson nicht boxt. Mit Takam hat das nichts zu tun. Es wäre ein weiterer Kampf,
denn Solis durchaus gewinnen kann, bei dem er aber Sch... aussiehen dürfte. Gerade ein Johnson, der offensiv nichts her macht, könnte den phlegmatischen Solis durch
seine defensiven Fähigkeiten noch dämlicher aussehen lassen, als er es ohnehin in seinen letzten Kämpfen schon selbst hinbekommen hat.

Die Verletzung im Vitali-Kampf geschenkt, aber spätestens danach hätte es beim Management und bei Boxer selber ein klares strategisches Umdenken geben müssen,
dass zu einer klaren und vollständigen Verhaltensänderung hätte führen müssen. Das ist - wie erwartet - ausgeblieben. In einer HW-Szene, in der ein WM-Titel demnächst
frei werden muss und in der eine qualitativ hochwertige Konkurrenz nicht in Sicht ist, bedeutet ein Treten auf der Stelle durch miese körperliche Verfassung, maue Leistungen
im Ring und seltene Kämpfe faktisch eine Kapitulation.

Sicher, durch die verstärkte Tendenz von K2 sich zwischendurch chancenlose Leute mit einem gewissen Namen heranzuholen, wäre ein weiterer WM-Zahltag zwar denkbar,
solange man aber über Boxsport und nicht über Geschäftemachen redet, wäre so eine Ansetzung völlig witzlos.



Genauso siehts aus. Top Beitrag :thumb:
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.961
Punkte
113
Ich sehe es mit Solis bei weitem nicht so eng.

Wenn man die letzten 3 Aufbaugegner hernimmt (Airich,Larsen,Saglam) bin ich auch der Überzeugung,dass sogar für all diese 3 Kämpfe gesamt 12 Runden zuviel wären. 29 Runden wurden es. Wobei der stärkste von allen in der 7ten Runde ausgeknockt wurde.

Überzeugt hat mich Solis jedenfalls nur in den ersten 3 Runden des Larsen-Kampfes. Was eindeutig zu wenig war.

Zum Vitali-Kampf und einer geschenkten Verletzung: das Kampfende kann man nicht aufgrund einer Ringrunde dingfest machen,jedoch hat Solis diese Runde souverän gewonnen mit einer Trefferquote von 4 zu 1 (oder 0,5 je nachdem wie man den Schläfenstreifer einordnet).

Nach wie vor ist Solis gegen keinen einzigen HW'ler(bis auf Wladimir) Außenseiter. Aber leider auch kein Favorit. Punkt !
 

Bluntman

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
28
Nach wie vor ist Solis gegen keinen einzigen HW'ler(bis auf Wladimir) Außenseiter. Aber leider auch kein Favorit. Punkt !
fry-not-sure-if-trolling_191.jpg
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
@ Bluntman, wer ist den noch gegen Solis ein Favorit ? Haye boxt nicht mehr, Vitali ist mega inaktiv und sah bei seinen letzten Kämpfen mega schlecht und langsam aus, und das ein Klitchko, selbst Wladi, Solis freiwillig boxen, kann nur träumerei von einem Fan sein, NIEMALS boxt einer von den Brüder einen so gefährlichen Mann freiwillig, Haye war nur drann weil er beide Brüder erniedrigte, sonst wäre es für ihn genauso schwer geworden, es gibt genug leichte Gegner mit denen K2 genauso viel $$$ machen wie mit einem wie Solis, nur ist das Risiko noch minimaler.
Ich hatte Solis abgeschrieben, aber ich habe meine Meinung doch geändert, der wird auf jedenfall noch mal WM werden!
 
Oben