Der Odlanier Solis-Thread


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Vielleicht wird jetzt Teper "geopfert". Irgendein Gegner muss ja schließlich her, nachdem Solis jetzt fast ein Jahr wieder fit ist und gerade mal den einen Kampf gegen Airich gemacht hat.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Das ist langsam echt nicht mehr zu verstehen... was will er bzw Öner denn? Den direkten Kampf gegen Wladimir, der ihm kurz vor dem IBF-Turnier angeboten wurde wollten sie nicht, eine echte Prüfung vor der WM beim Turnier wollen sie nicht und den Aufbaukampf gegen Larsen auch nicht?! :skepsis:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich habs auch befürchtet, ärgerlich ist es trozdem. Der Kampf war ja nie offiziell "on". Rückblickend verstehe ich nicht, warum der Kampf gegen Larsen dann abgesagt wurde. Verdammt schlechtes Management! Man kann doch einen Kampf nicht absagen nur weil man GLAUBT etwas größeres klarmachen zu können! Mal sehen wer stattdessen angekarrt wird, vielleicht kommt es ja nun doch zum Kampf gegen Larsen. Ich befürchte allerdings (noch) schlimmeres.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.708
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Vielleicht hat Öner kein Geld mehr, um ordentliche Gegner zu verpflichten, will seinen letzten guten Boxer aber auch nicht einfach zum Abschuss auf fremden Veranstaltungen freigeben.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Man kann doch einen Kampf nicht absagen nur weil man GLAUBT etwas größeres klarmachen zu können!

Er hatte doch zweimal etwas größeres zuvor schon abgesagt (Wladimir, Pulev) und zudem glaube ich nicht, dass es an Adamek lag, dass der Kampf jetzt nicht stattfindet. Er will keinen WM-Kampf, keinen starken Gegner, der nicht WM ist und auch keinen Aufbaugegner, ja was bleibt denn da jetzt noch? :laugh2:

Was bringt es denn ihn jetzt nochmal gegen jemanden vom Kaliber eines Airichs kämpfen zu lassen, als ob Solis da die Motivation aufbringen würde vernünftig zu trainieren.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Dauert nicht mehr lange dann ist ein interessanter Solis Kampf genauso unwahrscheinlich wie der Kampf zwischen Mayweather - Pacquiao. Warum werden solche Leute Boxer? :confused:
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Tja wat nun ,wenn Solis so weiter macht wird er zum Treppenwitz der Boxgeschichte.:ricardo:


Unfassbar. Einfach nicht zu glauben.
Wenn Solis so weiter macht, dann blickt er wirklich irgendwann mal auf eine völlig verhunzte Karriere zurück.
Möchte wissen, was sich Öner dabei denkt, dass er den Kubaner derart fallen läßt. Wenn eine Verletzung vorliegen würde, hätte ich Verständnis, aber so ist es mehr als ärgerlich, dass Solis die besten Jahre seiner Karriere verschlendert....
 
G

Gast_482

Guest
egal ein guter cw gegen ein eghemaligen talentierten hw mit starken übergewicht muss man nicht sehen! habt ihr wirklich geglaubt die kämpfen? das war doch sehr unwahrscheinlich das der kampf kommt! das ziel der meisten promoter sind leichte kämpfe die viel kohle bringen!
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
:thumb:

Das ist echt nicht mehr zu verstehen.
:wall:


Ich kann mir aus dieser Absage auch keinen Reim machen. Was hat Öner eigentlich für Pläne mit Solis? Wie soll es aus seiner Sicht weitergehen?

Man könnte die Absage vielleicht nachvollziehen, wenn der Kubaner einer von vielen hoffnungsvollen Talenten im ARENA Stall wäre. Aber das Gegenteil ist doch der Fall. Solis ist neben Gamboa DAS Zugpferd von Öner. Wenn der Deutsch-Türke mit einem Boxer Geld verdienen kann jetzt oder in naher Zukunft, dann mit Solis. Insofern ist diese Kampfabsage unlogisch, weil der Kubaner auf der Stelle tritt, den womöglich schnellsten Weg zu einem WM- Kampf verpasst und die besten Jahre seiner Karriere schlichtweg vermplempert.

In meinen Augen gibt es zwei Erklärungsansätze: Entweder ist Solis verletzt oder völlig außer Form, so dass Öner nicht an einen Sieg gegen Adamek glaubt. Oder aber der Öner ist as Promoter einfach zu unfähig.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich kann mir aus dieser Absage auch keinen Reim machen. Was hat Öner eigentlich für Pläne mit Solis? Wie soll es aus seiner Sicht weitergehen?

Man könnte die Absage vielleicht nachvollziehen, wenn der Kubaner einer von vielen hoffnungsvollen Talenten im ARENA Stall wäre. Aber das Gegenteil ist doch der Fall. Solis ist neben Gamboa DAS Zugpferd von Öner. Wenn der Deutsch-Türke mit einem Boxer Geld verdienen kann jetzt oder in naher Zukunft, dann mit Solis. Insofern ist diese Kampfabsage unlogisch, weil der Kubaner auf der Stelle tritt, den womöglich schnellsten Weg zu einem WM- Kampf verpasst und die besten Jahre seiner Karriere schlichtweg vermplempert.

In meinen Augen gibt es zwei Erklärungsansätze: Entweder ist Solis verletzt oder völlig außer Form, so dass Öner nicht an einen Sieg gegen Adamek glaubt. Oder aber der Öner ist as Promoter einfach zu unfähig.

Selbst Gamboa hat Öner nicht mehr. Öner wird sich wohl bald völlig zurückziehen und Landwirtschaft betreiben. Er ist auch nicht mehr mit vollem Elan dabei, hat seine Promoter-Karriere selbst mehr oder weniger bereits abgeschrieben.
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Selbst Gamboa hat Öner nicht mehr. Öner wird sich wohl bald völlig zurückziehen und Landwirtschaft betreiben. Er ist auch nicht mehr mit vollem Elan dabei, hat seine Promoter-Karriere selbst mehr oder weniger bereits abgeschrieben.

Den Eindruck habe ich mittlerweile auch. Aber dann sollte Öner wenigstens so fair sein und Solis nicht auch noch mit den Abgrund ziehen.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Selbst Gamboa hat Öner nicht mehr. Öner wird sich wohl bald völlig zurückziehen und Landwirtschaft betreiben. Er ist auch nicht mehr mit vollem Elan dabei, hat seine Promoter-Karriere selbst mehr oder weniger bereits abgeschrieben.

Bei wem ist Gamboa denn jetzt ?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.768
Punkte
113
Das ist damit nicht gesagt. Kann auch sein, dass Duva Cunningham als "Wenn nicht Solis dann eben dieser Boxer"-Option in der Schublade hatte. Anderseits liegt es bei Boxern, die bei einem Manager/Promoter unter Vertrag stehen, ohnehin eher an diesen Leuten, d.h. Öner bzw. Duva.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.078
Punkte
63
Wenn Solis als Boxer noch etwas erreichen will, dann sollte er sich möglichst rasch einen anderen Promoter suchen. Öner wird ihn aber vermutlich nicht von der Angel lassen. Schon ein Trauerspiel, wie ein Boxer sein Talent und seine Karriere dermaßen verschleudert.
 
N

npu

Guest
vielleicht wird ja hinter den Kulissen an einem Rematch gegen VK gearbeitet?
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Lag die Absage dann wohl doch nicht an Solis. ANscheinend will Adamek lieber Cunningham boxen.

Der Kampf kommt nicht...Öner ist ein Gauner....das passt ja super...
abgesehen davon natürlich, dass Cunningham ein weitaus kleineres Risiko darstellt als Solis.

Mir kann doch keiner erzählen, dass ein Angebot an Cunningham eine spontane "Notlösung" war.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.078
Punkte
63
Ein Rückkampf mit Solis ist sicher das letzte, was man bei K2 anstrebt. Am wichtigsten für Solis wäre jetzt Aktivität. Regelmäßige Kämpfe, feste Terminierungen - aber dafür braucht es einen disziplinierten Boxer, der seinen Sport liebt, und einen professionellen Promoter. An beiden fehlt es im Falle von Solis.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Der Kampf kommt nicht...Öner ist ein Gauner....das passt ja super...
abgesehen davon natürlich, dass Cunningham ein weitaus kleineres Risiko darstellt als Solis.

Mir kann doch keiner erzählen, dass ein Angebot an Cunningham eine spontane "Notlösung" war.

Main Event hat doch auch USS unter Vertrag und dieser sollte auf der Undercard boxen. Wenn der Gegner für den Hauptkampf ausfällt was liegt näher als den Kampfabend mit USS zu retten?
Cunningham hat nicht viele Fans und kann von daher nur auf Undercards oder im gegnerischen Wohnzimmer boxen.

Ich sage nicht das Oener den Kampf abgesagt hat, aber wenn, dann lag die spontane Notlösung doch auf der Hand.;)
 
Oben