Der offizielle Thread zur Saison 2023


unicum

#68
Beiträge
16.350
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Auch heute war Roglic nicht zu schlagen und gewann die 5. Etappe vor Giulio Ciccone und Tao Geoghegan Hart. Durch die Zeitgutschrift übernahm er auch in der Gesamtwertung die Führung vor Kämna der heute fünfter wurde.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.687
Punkte
113
Die tirreno etappe ist heute echt spannend.
Van aert hat grad alles auseinander gefahren.
Die bora jungs alle mit kleinen problemen, jetzt sind sie aber wieder vorne und machen mit tempo.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.687
Punkte
113
Vlasov jetzt in der Spitzengruppe und könnte die gesamtführung übernehmen
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.687
Punkte
113
Uae rettet jumbo heute ein wenig. Muss man nicht ganz verstehen.
Aber roglic immerhin auf sich alleine gestellt. Zumindest bis van aert nochmal komplett aufdreht
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.687
Punkte
113
Schade. Am berg gehören die bora jungs wieder nicht zu den besten.
Sieht alles wieder nach sieg roglic aus.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.687
Punkte
113
Roglic gewinnt wieder.
Poga heute auch schon.

Muss sagen es wird mir immer suspekter mit den beiden. Kann einfach irgendwie nicht sein dass die beiden nahezu in jedem rennen was sie fahren, die stärksten fahrer sind. Und vor allem auch jeden schlussspurt gewinnen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Roglic gewinnt wieder.
Poga heute auch schon.

Muss sagen es wird mir immer suspekter mit den beiden. Kann einfach irgendwie nicht sein dass die beiden nahezu in jedem rennen was sie fahren, die stärksten fahrer sind. Und vor allem auch jeden schlussspurt gewinnen.

Geile Etappe aber bei Tirreno-Adriatico. Was für Rampen! :love:

Poga und Roglic gewinnen schon sehr unterschiedlich. Roglic braucht ein gutes Team und hat dann einen starken Sprint, auf den er vertrauen kann, wenn er vorne dabei ist. Pogacar fährt notfalls auch ohne Team vorher schon alles auseinander. ;)

PS: Warum machst Du nicht mal mit bei unserem Tippspiel? Sind gar nicht mehr soviele Rennen wie früher zu tippen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.687
Punkte
113
Geile Etappe aber bei Tirreno-Adriatico. Was für Rampen! :love:

Poga und Roglic gewinnen schon sehr unterschiedlich. Roglic braucht ein gutes Team und hat dann einen starken Sprint, auf den er vertrauen kann, wenn er vorne dabei ist. Pogacar fährt notfalls auch ohne Team vorher schon alles auseinander. ;)

PS: Warum machst Du nicht mal mit bei unserem Tippspiel? Sind gar nicht mehr soviele Rennen wie früher zu tippen.

Tippen ist nicht mehr so meins. Habe das über die Jahre in allen möglichen Tippspielen im Laufe einer Saison mit der Zeit immer öfter vergessen Tipps abzugeben oder die Lust verloren.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.896
Punkte
113
MvdP attackiert über die starke Attacke von Pogi oben am Poggio nochmal drüber und gewinnt solo. Ganz starkes Ding. Pogacar am Ende dann sogar nur 4. hinter Ganna (auch sehr sehr stark) und van Aert.

Kann man Pogacar aber nichts vorwerfen. Er muss so fahren um am Poggio überhaupt die Sprinter abzuhängen. Klar, am besten macht ers so wie van der Poel und attackiert am Ende nochmal nach einer Attacke eines Anderen, aber den Gefallen wird ihm keiner tun.

Mailand - San Remo und die Flandern-Rundfahrt hat er aber auf jeden Fall drin. Sehr cool und was besonderes für einen Tour-Sieger. (y)
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.641
Punkte
83
Kurze Frage? Ist die Strecke zwischen Poggio und Ziel kürzer geworden? Irgendwie habe ich in der Erinnerung dass das "Feld" früher mehr Zeit hatte die Spitzenreiter einzuholen, oder trügt mich da meine Erinnerung?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zwischen 2007 und 2014 war das Ziel auf einer anderen Küstenstraße. Wegen u.a. Bauarbeiten. Das Finish war - glaube ich mich zu erinnern - ein Stück weiter weg vom Ende der Poggio-Abfahrt.
Seit 2015 ist das Ziel aber wieder zurück auf der Via Roma.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein Glück, dass wir heute nicht Gent-Wevelgem getippt haben. ;)

Eine Machtdemonstration von Jumbo-Visma und Wout van Aert überlasst seinem Kollegen Christophe Laporte den Sieg. Beide hatten sich ca. 50 km vor dem Ziel am Kemmelberg abgesetzt und niemand konnte folgen. Auch Laporte hatte am Kemmelberg Probleme, aber van Aert ließ ein paar Tritte aus, damit sie den Rest zu Zweit zu Ende fahren konnten bei belgischem Sauwetter.

Es gibt ja auch tatsächliche Wetten auf Radsport-Resultate bei diversen Anbietern. Da ging bestimmt auch etwas Geld flöten. Gut, dass ich sowas nicht mache. ;)

Die Catalunya-Rundfahrt war ein Duell zwischen Remco Evenepoel und Primoz Roglic, mit dem besseren Ende für den Slowenen von Team Jumbo-Visma. Roglic war auch diesen Ticken besser. Mit starker Form zurück nach Verletzungspause. Kein Einbruch am Berg und extrem sprintstark. Bei Tirreno-Adriatico ebenfalls und auf ähnliche Weise siegreich.
Das Duell mit Evenepoel wird sich beim Giro fortsetzen. Andere Aspiranten auf den Sieg oder das Podium haben im Vergleich noch erheblichen Aufholbedarf.

Auffällig bis hierhin in dieser Saison: die vormaligen Topteams für die Rundfahrten (INEOS) und für die Klassiker (QuickStep) bekommen in ihrer einstigen Paradedisziplin momentan gar nix hin. Sie mischen zwar umgekehrt mit Evenepoel (QuickStep) bei Rundfahrten und Pidcock, Ganna (INEOS) bei Klassikern in der Spitze mit, was aber das Versagen der gut bezahlten Spezialisten-Sparte nur teilweise beschönigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Den hätten doch quasi alle zuoberst gehabt, von daher ausgleichende Gerechtigkeit :clowns:

Niemand hätte wahrscheinlich Laporte auf **** getippt. Aber ob auf * oder *** macht dann schon ein paar Punkte Unterschied. ;)

Hatten wir schon bestimmt ein paarmal gehabt, bei irgendwelchen Tipp-Etappen, als irgendein Top-Tipp seinem Begleiter am Zielstrich den Etappensieg gönnte.
Ist halt schwer, solche Konstellationen einzuplanen und für einen Tipp oder eine Wette zu platzieren.

Mein Sohn fragte mich mal, warum ich nicht auf Rad-Sportergebnisse bei einem Wettanbieter setze, statt z.B. bei Sportforen nur *just4fun* und *just4nothin* zu zocken. Mein Argument: Sicher ist da gar nix. Fataler Sturz, Hungerast oder ein gegönnter Sieg ist immer drin. ;)
 
Oben