Der offizielle Thread zur Saison 2024


SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.702
Punkte
83
Ort
Meerane
Bei den Frauen (Amstel Gold) hat die Siegerin zu zeitig gejubelt und ist keine Siegerin mehr geworden :D . Voss hat sie noch überhölt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.452
Punkte
113
Jetzt die finale phase bei den männer.
MvdP hält sich bisher verdächtig zurück
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.452
Punkte
113
Eine große gruppe mit starken leuten wie pidcock, hirschi und benoot hat sich auf 30 sek abgesetzt bei nur noch 28km zum ziel.
Kann mir schwer vorstellen dass MvdP nochmal alleine ranfährt.

Könnte mal einen anderen Sieger geben als die typischen Dominatoren.
 

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
43
Scheint wohl heute nicht die Beine zu haben, andererseits die Gruppe verliert auch wieder auf das Peloton.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.452
Punkte
113
Pidcock hirschi aber auch ziemlich die tür zugemacht. Schon grenzwertig.
Ohne das hätte Hirschi gewonnen
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Pidcock hirschi aber auch ziemlich die tür zugemacht. Schon grenzwertig.
Ohne das hätte Hirschi gewonnen

Nö. Eigentlich ist Pidcock sogar auf einer ziemlich geraden Fahrlinie geblieben, während Hirschi hinter ihm links an der Bande doch noch eine Lücke fand und hineinstieß.
Wenn Pidcock stur an der Bande geblieben wäre, hätte er Hirschi schneiden müssen und sie wären beide gestürzt.

Das Finale der Frauen-Ausgabe war crazy. :crazy:

Alles war vom Superteam SD Worx auf einen Triumph gerichtet, mit einer ihrer jeweils ausgewählten Fahrerinnen. Minus Marlen Reusser nach Sturz bei der Flandern-Rundfahrt.

Heute war Ardennen-Triple-Siegerin 2023 Demi Vollering die ausgeguckte Siegerin, mit Weltmeisterin Lotte Kopecky (und Paris-Roubaix Siegerin in der Vorwoche) als Support. Dazu starke Helferinnen und Lorena Wiebes als Plan B für einen Massensprint.

Demi Vollering war kein Faktor: wurde von anderen Fahrerinnen aus anderen Teams gepiesackt und geschlaucht. Lorena Wiebes war aber zur Stelle und sicherte scheinbar den Sieg für das Favoritenteam..... aber jubelte viel zu früh und übersah Altmesiterin Marianne Vos, die per Tigersprung noch eine halbe Radlänge vorher über die Ziellinie kam.

Eine üble Pleite für SD-Worx. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.702
Punkte
83
Ort
Meerane
Irgendwie finde ich das ja immer noch geil das die 20 Meter vor der Ziellinie die Arme hoch reist und da durch verliert.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.639
Punkte
83
Morgen ist wieder @theGegen Lieblingsrennen. Ich finde den Fleche Walonne auch immer sehr gut, mit den 2 Runden über d'Ereffe und Mur bevor es ein drittes Mal zur Sache geht, ist ein wenig Action drin und ess konzentriert sich nicht alles auf die letzten 1,5km
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.725
Punkte
113
Besetzung ist leider recht schwach. Irgendwo meinte einer, dass Valverde ja für einen Tag ein Comeback geben sollte und das Ding dann gewinnt. :D Fit genug ist er ja noch.

Ich würde mal auf Teuns oder Pidcock tippen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich tippe auf einen Bergfloh: Skjelmose, Buitrago, Gaudu... so einer halt.
Valverde würde das natürlich locker gewinnen. ;)
 

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
43
Wenn Tiesj Benoot die gleiche Form wie beim ASR an den Tag legt könnte auch er nicht ganz chancenlos sein trotz 1,90m Körpergröße
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was eine epische Ausgabe.

Alle, die durchgehalten hatten, waren total verfroren und kaputt. Nur die Zähesten kamen durch.
Stephen Williams siegte, starker Antritt an der Mur. Er sah aber schon den ganzen Tag so aus, als könne er um den Sieg fahren.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das war heute schon ziemlich drüber, was die Bedingungen anging. Dazu auch noch 4-mal die Mauer.....

Andererseits ist es Freiluftsport und bei der Tour of the Alps waren es heute nur 4° und da haben auch alle Fahrer gefroren.

Richtiges Kackwetter gab und gibt es immer mal bei irgendeinem Rennen.

Mailand - San Remo im Schnee und zwischenzeitlichem Bus-Transfer,
Paris-Roubaix im Schmodder,
die WM in Harrogate mit Mads Pedersen als Sieger

zum Beispiel.

Der Flèche Wallonne ist aber auch ohne fieses Eifelwetter fast jedesmal ein episches Rennen.
Valverde hätte das wirklich heute gewinnen können.
Der konnte sich auch durch Sauwetter quälen und sich auf seinen Bergsprint verlassen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei den Damen klappte es erneut nicht mit einem Sieg für das Superteam SD-Worx.
Titelverteidigerin Demi Vollering musste sich Kasia Niewadoma geschlagen geben. Die holte nach unzähligen 2. und 3. Plätzen ihren 1. Sieg seit 2019. (y)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Morgen also L-B-L und wieder geht es durch die wilde Eifel und erneut droht ungemütliches Wetter. Allerdings laut Vorhersagen nicht ganz so arg wie beim Flèche Wallonne.

Im 2. Teil der Strecke geht es rauf und runter entlang der alten Vennbahn nah der deutschen Grenze.

Topfavorit ist Pogacar.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Man könnte auch ein richtiges Eifel-Ardennen-Triple stricken mit einem zusätzlichen Halbklassiker am jeweiligen Mittwoch nach L-B-L.

Das Amstel Gold Race ist gerade mal am Rand der Ardennen, während einige Etappen der Luxembourg-Rundfahrt einen prima Halbklassiker hermachen würden.

Vom Rennkalender ließe sich das einrichten.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.452
Punkte
113
Bei lüttich bastogne ist mvdp scheinbar auch nicht in top form.
Das feld wurde vor ner halben stunden durch einen massensturz getrennt. Mvdp, vlasov un ein paar andere große namen sind daher schon fast chancenlos hinten.

Und den sturz haben israel und uae genutzt ordentlich führung zu machen. Auch nicht die feine art. Hat pogacar eigentlich nicht nötig.

Interessant ist jetzt noch dass pidcock nach defekt auch nochmal von hinten nach vorne fahren muss und mit einer kleinen gruppe sich auf gemacht hat eine minute alleine aufzufahren.
 
Oben