Der Povetkin-Thread


Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
ausserdem bringt es ihm zurzeit nichts wenn er "top" gegner boxt. er hat schon lange bewiesen das er alles ausser klitschko umhauen kann.
duelle gegen adamek und konsorten wären vllt für uns interessant, für povetkin aber eher kontraproduktiv.
ein prüfstein vor einem klitschko, mehr muss mmn nicht sein.

Wer in Dreiteufelsnamen hat dich auf solche Gedanken gebracht?

Warum sollte er alles außer Klitschko umhauen können?
Und wenn er das kann, warum sind dann Duelle gegen Gegner wie Adamek kontraproduktiv?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Kann mir das nur so erklären, das man im Team Povetkin einfach auf die ´´Dummheit´´ der Zuschauer hofft. Nehmen wir an der Kampf kommt zu einem Zeitpunkt wo Wladimir deutlich abgebaut hat. Wenn er ihn dann besiegt, gibt es massenweise ein :eek: weil sich die ´´0815 Fans´´ bzw. Mehrheit eh verarschen lassen. Oder besser gesagt genaue Hintergründe nicht weiter verfolgen. Die paar Leute die hier aufschreien und sagen das WK eh shot war/ist finden wohl kaum Gehör außerhalb des Forums.

Wlad ist doch nur 3 Jahre jünger als Povetkin, ich glaube der Zeitpunkt an dem Povetkin gewinnt wird nie kommen.
Povetkin steht immernoch auch bei der WBA an 4 und WBC an 9 passabel da.
Vitali wird bald zurücktreten und Haye will es angeblich auch, selbst wenn Haye nicht zurücktritt ist die Chance über ihn WM zu werden höher als bei Wlad.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wer in Dreiteufelsnamen hat dich auf solche Gedanken gebracht?

Warum sollte er alles außer Klitschko umhauen können?
Und wenn er das kann, warum sind dann Duelle gegen Gegner wie Adamek kontraproduktiv?

oh bitte, gegen den adamek der gegen seine letzten 3 zweitklassigen gegner über die distanz ging?!
warum sollte er das machen?! besiegt er adamek, steht er wieder da vor er nach dem chambers sieg stand, und weiter?! verliert er kann er jetzt schon einpacken...
atlas hat mit ihm doch was vor und man sollte ihm diese zeit geben. wenn er dann ende nächsten jahres immernoch fallobst boxt und sich nichts verbessert hat soll er sein geld gegen wlad oder vitali nehmen und sich verabschieden...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
oh bitte, gegen den adamek der gegen seine letzten 3 zweitklassigen gegner über die distanz ging?!
warum sollte er das machen?! besiegt er adamek, steht er wieder da vor er nach dem chambers sieg stand, und weiter?! verliert er kann er jetzt schon einpacken...
atlas hat mit ihm doch was vor und man sollte ihm diese zeit geben. wenn er dann ende nächsten jahres immernoch fallobst boxt und sich nichts verbessert hat soll er sein geld gegen wlad oder vitali nehmen und sich verabschieden...

Povetkin will doch auch Geld verdienen oder glaubst du nicht.
Ich kann immernoch nicht verstehen warum er nicht schon längst gegen Wlad gekämpft hat.
Ich werde bei Povetkin erstmal den Kampf am 18.12 abwarten, mal schauen mit wem er da dann wirklich im Ring steht und ob Povetkin sich im Vergleich zu den letzten Kämpfen verbessert hat.
Wenn er sich in dem Kampf erneut eher schlechter präsentiert, dann ist für mich die Zusammenarbeit mit Atlas gescheitert.

Ein Kampf gegen Adamek macht natürlich keinen Sinn, warum sollten sich die möglichen Klitschko Gegner auch gegenseitig beseitigen.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Wie lange will er das denn noch machen ? So langsam müsste man doch seine Stärken kennen. Adamek boxt wenigstens regelmässig, wobei die Gegner sicher auch keine Offenbarungen sind (ausser vielleicht Arreola). Aber immer noch besser, als das was Povetkin boxt. Atlas ist meiner Meinung nach der völlig falsche Mann an Povetkin´s Seite. Adamek hat sich bei mir viel mehr Anerkennung erboxt, als Povetkin. Er hat mich desöfteren echt positiv überrascht. Im HW, aber auch schon im LHW und im CW. Der Mann hat schon Cunningham, Bell, Dawson, Arreola, und 2x Briggs geboxt. Und nur gegen Dawson verloren. Dafür aber echt deutlich und übel. Die Siege gegen Grant, Golota und Estrada sind natürlich nicht der Oberhammer. Doch für den Anfang im HW schon ganz ok. Maddalone verstehe ich zwar nicht ganz, da hätte ich mir schon einen wesentlich stärkeren Gegner gewünscht. Banks habe ich nicht mit aufgezählt, da ich nicht sonderlich viel von ihm halte.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.809
Punkte
113
ist er bestimmt auch, aber man sollte doch eines festhalten:
für alle derzeitigen top schwergewichtler sind kämpfe untereinander nicht ideal.

Wieso? Meinst du finanziell? Wenn dafür jemand bezahlt sind die Kämpfe ideal. Und sportlich ohnehin. Einer der Gründe, warum die Klitschkos jeden Gegner weichprügeln ist doch, dass diese kaum mal einen gerade ausschlagenden Gegner vorab im Ring getroffen haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
ich glaube wir reden hier aneinander vorbei.
zählen wir doch die fakten auf:
povetkin ist, unabhängig von seinen ganzen stärken( toller angriffsboxer mmn), ein doch arg limitierter hw boxer. das weiß er und das weiß vorallem atlas. der einerseits povetkin vllt schadet, andererseits ihn nicht unüberlegt in seinen sicheren untergang schickt.
weiter hat povetkin außer seinem boxen nichts. valuev und die kltischkos, zumindest der ältere, sind gebildete menschen, die sind auf das boxen so oder so nicht angewiesen.
alexander, aber, muss zusehen das er in den paar jahr die er noch hat, seine zukunft absichert!
und, bei allem respekt vor seinem selbstbewusstsein, es wäre einfach dumm von ihm jetzt gegen leute wie adamek DEN payday schlechthin, klitschko, zu riskieren.
povetkin hat nurnoch EINEN trumpf im ärmel, er ist bis jetzt ungeschlagen. solange das bleibt wird er für die 0815 zuschauer immer ein interessanter gegner sein.
wenn er gegen adamek beispielsweise verlieren würde, würde kein klitschko, und da lege ich meine hand ins feuer, gegen ihn antreten.
sicherlich braucht er, wenn er die sache noch einmal einigermaßen seriös angehen will, einen starken aufbaugegner.
ich glaube aber einer, also min top10, vor einem klitschko reicht vollkommen aus und man sollte nicht unnötig risiken eingehen, er hat schon eine gewissen erfahrung durch die kämpfe mit byrd oder chambers.
für uns fans natürlich schlecht, aber wie gesagt, der mann sollte an zukunft und familie denken und sich den einen trumpf aufsparen...
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
ich glaube wir reden hier aneinander vorbei.
zählen wir doch die fakten auf:
povetkin ist, unabhängig von seinen ganzen stärken( toller angriffsboxer mmn), ein doch arg limitierter hw boxer. das weiß er und das weiß vorallem atlas. der einerseits povetkin vllt schadet, andererseits ihn nicht unüberlegt in seinen sicheren untergang schickt.
weiter hat povetkin außer seinem boxen nichts. valuev und die kltischkos, zumindest der ältere, sind gebildete menschen, die sind auf das boxen so oder so nicht angewiesen.
alexander, aber, muss zusehen das er in den paar jahr die er noch hat, seine zukunft absichert!
und, bei allem respekt vor seinem selbstbewusstsein, es wäre einfach dumm von ihm jetzt gegen leute wie adamek DEN payday schlechthin, klitschko, zu riskieren.
povetkin hat nurnoch EINEN trumpf im ärmel, er ist bis jetzt ungeschlagen. solange das bleibt wird er für die 0815 zuschauer immer ein interessanter gegner sein.
wenn er gegen adamek beispielsweise verlieren würde, würde kein klitschko, und da lege ich meine hand ins feuer, gegen ihn antreten.
sicherlich braucht er, wenn er die sache noch einmal einigermaßen seriös angehen will, einen starken aufbaugegner.
ich glaube aber einer, also min top10, vor einem klitschko reicht vollkommen aus und man sollte nicht unnötig risiken eingehen, er hat schon eine gewissen erfahrung durch die kämpfe mit byrd oder chambers.
für uns fans natürlich schlecht, aber wie gesagt, der mann sollte an zukunft und familie denken und sich den einen trumpf aufsparen...

Dem kann ich soweit zustimmen. Allerdings: War Povetkin nicht mal ein guter Boxer oder so was in der Richtung? Ich meinte, den Typen mal irgendwann im Ring gesehen zu haben, vor ewigen Zeiten allerdings...
Solange die K's sich halbwegs in Form halten und nicht abtreten, kann jemand wie Povetkin vermutlich nicht HW-Champion werden. Auch einen Haye schätze ich stärker als Povetkin ein. Da hat er halt' Pech gehabt - er tut aber auch nichts dazu, besser in Erinnerung zu bleiben. Zudem gerät er auch zunehmend in Vergessenheit, und die Zeit spielt nicht gerade für ihn.
Jetzt sind erst mal zurecht andere dran, Solis gegen Vladi könnte sogar ganz spannend werden.
IMO wird die fortschreitende Zeit Povetkin ganz einfach beerdigen. Die "Taktik" einfach abzuwarten und auf "bessere" Zeiten zu warten, wird nicht funktionieren. In 2-3 Jahren wird die HW-Szene sich massiv verändert haben, bis dahin werden auch neue Contender auftauchen, die wiederum stärker sind als "Pove". Er wird sicher irgendwann seinen "Shot" kriegen, verlieren und dann isses dann eben gewesen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
alexander, aber, muss zusehen das er in den paar jahr die er noch hat, seine zukunft absichert!
und, bei allem respekt vor seinem selbstbewusstsein, es wäre einfach dumm von ihm jetzt gegen leute wie adamek DEN payday schlechthin, klitschko, zu riskieren.
Povetkin muss Geld machen wie du schreibst, dann hätte er doch schon längst gegen Wlad kämpfen sollen. In den 2 Jahren nach der 1. Ansetzung hätte er nach einer Niederlage gegen Wlad sich mit Atlas neu aufbauen können. Dann wäre er beim 2. Anlauf auf den WBA oder WBC Titel gegangen und nicht wieder in Richtung Wlad.
So handelt man wenn man für Geld für die Familie kämpft.
Gegen Adamek nun zu kämpfen macht keinen Sinn, auch nicht für Adamek.

povetkin hat nurnoch EINEN trumpf im ärmel, er ist bis jetzt ungeschlagen. solange das bleibt wird er für die 0815 zuschauer immer ein interessanter gegner sein.
wenn er gegen adamek beispielsweise verlieren würde, würde kein klitschko, und da lege ich meine hand ins feuer, gegen ihn antreten.
Povetkins Trumpf ist das er einer der 10 besten ist, unter diesen 10 ist er übrigens der einzige mit einer 0. Eine Niederlage wirft einen kurzfristig immer zurück, aber aus Mangel an Gegnern wird man danach auch wieder schnell nach oben gespühlt. Die meisten Klitschko Gegner hatten schon Niederlagen, also das Klitschkos nicht gegen Leute mit Niecerlagen antreten ist falsch. Die beste Quote aller Klitschko Kämpfe gab es zuletzt gegen Briggs, der schon 5 Niederlagen und draw hatte.

sicherlich braucht er, wenn er die sache noch einmal einigermaßen seriös angehen will, einen starken aufbaugegner.
ich glaube aber einer, also min top10, vor einem klitschko reicht vollkommen aus und man sollte nicht unnötig risiken eingehen, er hat schon eine gewissen erfahrung durch die kämpfe mit byrd oder chambers.
für uns fans natürlich schlecht, aber wie gesagt, der mann sollte an zukunft und familie denken und sich den einen trumpf aufsparen...

Gegen einen top 10 Mann zu boxen enthält doch die Gefahr der Niederlage, Povetkin wird sicherlich nicht gegen einen top 10 Mann boxen ohne das es um einen Titel geht.
Denn diese Niederlage würde ihn wie oben angesprochen kurzfristig zurückwerfen und einen Mann der direkt aus einer Niederlage kommen boxen die Klitschkos nicht.

Povetkins Problem ist, dass er an Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit verloren hat.
Er war vor ca.3 Jahren von SE zum russischen Box-Zar aufgebaut wurden und zum Nachfolger der Klitschkos. Auch wenn das mit dem Nachfolger keiner wirklich abgekauft hat, war er hinter Wlad, Valuev und vielleicht Chagaev der bekannteste aus der top 10. Er hatte den durch Klitschko bekannten Byrd vorzeitig besiegt und hat einfach einen gut anzusehenden Boxstil.
Heute ist es doch richtig still um Povetkin geworden, alles was zu hören war war negativ, weil er nicht gegen Wlad angetreten ist und weil nur noch schlechte Gegner boxt. Für die Klitschkos ist er uninteressanter als noch vor 2 oder 3 Jahren, sicherlich gibt es nur wenige Kandidaten und deshalb wird Povetkin früher oder später auch einen Kampf bekommen, aber wahrscheinlich nicht mehr für soviel Geld wie er vor 2 Jahren als Pflichtherausforderer bekommen hätte. Zumal die Klitschkos sehr hoch im purse bid gegangen sind, weil SE mit russischen Öl Milliarden getrommelt hatte.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Alexander Povetkin bereitet sich ab Montag mit dem polnischen Schwergewichtler Mariusz Wach vor.Wach macht sich auf den Weg in die vereinigten Staaten um die nächsten zwei Wochen mit povetkin im Global Boxing Gym zu sparren,damit dieser seinen Schliff für den Kampf am 18.Dezember in Berlin bekommt .;)
 

Don-Dimon

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
18
Ja der scheint nicht schlecht (zwar keine großartigen besiegt, aber auch keinen verloren...) zu sein, 202cm sind schonmal eine hausnummer ...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
Wayns interessiert. Povetkin hat den unglaublich starken Firtha nach Punkten bezwungen.

Klick
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
was war denn nun mit povetkins handverletzung ? gegen firtha hat er doch am ende nur noch mit links geboxt ...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Schon ein Armutszeugnis dass er so einen stehen lässt! Hab den kampf aber nicht gesehen!!
 

Don-Dimon

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
18
was war denn nun mit povetkins handverletzung ? gegen firtha hat er doch am ende nur noch mit links geboxt ...

Irgendwas mit bänderriss in der Hand, glaube ab Runde 5 hatte er schon er schon kaum die rechte hand gebracht, alles im allem sah er recht gut aus, abgesehen von seiner verletzung...

Der kampf war nicht sehr spannend aufgrund Poves überlegenheit, aber ich finde das er sich aufjedenfall verbessert hat, was meint ihr?

Hier der kampf:

Runde 1 & 2

Runde 3 & 4

Runde 5

Runde 6 & 7

Runde 8 & 9

Runde 10

Mfg
Dimon
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.407
Punkte
113
hat jemand das interview mit sauerland nach dem letzten fight gesehen? sauerland scheint ziemlich unzufrieden mit atlas zu sein.
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Was gibt es eigentlich Neues von Alexander Povetkin?

Nach dem "Viererturnier", aus dem er ja als Sieger hervorgegangen ist, war ich wirklich recht angetan von ihm. Seither ist seine Entwicklung aber eine einzige Enttäuschung. Zweimal den Kampf gegen Klitschko abgesagt, in letzter Zeit noch ein paar Nulpen geklatscht. Sein letzter Kampf liegt nun auch schon wieder gut 4 Monate zurück. Ein neuer Fight ist anscheinend nicht in Planung.
Kurz war Povetkin mal als Gegner für David Haye im Gespräch, dann machten Gerüchte über einen Fight gegen Mormack die Runde. Getan hat sich bisher aber nichts.
Meine Güte, Povetkin ist mit 31 im besten Boxalter. Und was macht er? Verplempert seine Zeit mit Inaktivität. Wenn er so weiter macht, dann hat er die beste Zeit seiner Karriere vergeudet, bevor sie überhaupt richtig angefangen hat....
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Unfassbar dumm kann man da nur sagen.

Ne is gut, ich hielt mal viel von ihm aber irgendwann reicht s. Wenn dopen dann gut, und nicht zwei mal nacheinander auffliegen.

Der kann meinetwegen in Russland weiter Geld schöffeln und gedopt irgendwelche Duhaupas etc. weghauen, aber ausserhalb Russland bzw. um nen WM Titel will ich ihn nicht mehr boxen sehen, wär Farce wenn doch.
 
Oben