Der Ranglisten Thread


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nette Spielerei die helfen kann zu verstehen warum ein Boxer da steht wo er steht.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.772
Punkte
113
Auf Boxrec gibt es neue Optionen für die Darstellung der Auflistung der Boxkämpfe in den Boxer-Rekorden.

Man kann sich die Ranglisten-Punktewerte von Boxer und Gegner vor und nach jedem Kampf anzeigen lassen - alternativ das ganze auch grafisch.

Damit lassen sich die Karierren der Boxer leichter verfolgen und bewerten.

Wählt einfach in der Options-Liste Kämpfe/Bouts die Options-Knöpfe:

-- On = die Ranglisten-Punktewerte als Zahlen
-- Graphics = die Ranglisten-Punktewerte als Grafik mit Änderung

oder

-- Off = ohne Ranglisten-Punktewerte

Super Änderung, die besonders unter dem Gesichtspunkt der Transparenz sehr viel Sinn macht. Da werde ich gleich mal spielen gehen.:D
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
am kommenden samstag gibts in frankreich einen kampf zwischen hassan n'dam n'jikam und elvin ayala. der kameruner wird auch bei einem sieg kaum mehr in den ranglisten steigen, weil ayala doch recht weit hinten liegt. sicher wird das noch einmal eine bewährungsprobe gegen einen boxer, der einiges an durchhaltevermögen mitbringt.
aber wie kann n'dam n'jikam weiter machen ? mit dem wba - international mw - titel als ausgangsposition müssen andere gegner - deutlich höher gerankte - folgen.
im rechtsstreit um den wba wm-titelträger felix sturm mit universum gibts vielleicht die möglichkeit, dass dieser seinen titel niederlegt/legen muss. wäre das die gelegenheit für n'dam n'jikam, um den titel zu boxen ? gegen wen ? gevor ? golovkin ? mundine ?

ist er der "kommende mann " im mittelgewicht ?

ima109c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
10.247
Punkte
83
ein kleines schmunzeln macht sich breit, wenn ich mir boxrec angucke.

~ time: 2:17 | judge: Jean-Pierre Van Imschoot ~

das soll auf der uhr gestanden haben, als der kampf rola el halabi geg. mia st. john abgebrochen wurde. egal ob man die zeit hoch oder runter rechnet, frauenbox-runden dauern nun mal nur 2 min...

daraus machte figosport die folgende mitteilung:

Rola El Halabi verteidigte in der Nacht zum 21. März 2010 ihre WM-Gürtel der WIBF und WIBA gegen die „Boxlegende“ Mia St John. Nach 2:15 Minuten der fünften Runde brach der Ringrichter das Duell zwischen der 24Jährigen und ihrer amerikanischen Herausforderin ab.

das wurde nach meinem hinweis dann kurzerhand auf 1:15 verbessert.

tatsächlich war es nach 43 sek in der 5. rd soweit, dass der ringrichter abgebrochen hat.

das ganze ist nicht weiter wichtig, aber wenn man schon solche zeiten angibt, sollte man vlt ein bisschen drüber nachdenken, ob die zeit überhaupt stimmen kann.
 
A

A.S.

Guest
das ganze ist nicht weiter wichtig, aber wenn man schon solche zeiten angibt, sollte man vlt ein bisschen drüber nachdenken, ob die zeit überhaupt stimmen kann.

Hab die Zeitangabe rausgenommen....

Fehler sind menschlich und passieren manachmal! Hast du noch nie einen gemacht?

Jede Woche bekommen die Boxrec-Editoren, die unentgeltlich einen Teil ihrer Freizeit für dieses Projekt opfern, zig Kampfankündigungen, -änderungen und -ergebnisse von verschiedensten Veranstaltern und Verbänden weitergeleitet.
Bei solch einer Menge von Daten, kann man nicht jedes Mal über den Kampf und dessen Ergebnis "nachdenken". Öfters sind auch die Informationen der Veranstater und Verbände nicht sonderlich klar.

Ich weiss nicht wer hier den Fehler gemacht hat, entweder der jeweilige Editor oder derjenige, von dem die Info kam. Mir ist das auch egal.

Nimmt man die Menge der Boxdaten und die Anzahl der Fehler, ist die Fehlerquote bei Boxrec m.E. völlig in Ordnung!

Statt jedes Mal Vorwürfe zu machen, sollte man mal darüber nachdenken wie wichtig diese Datenbank für den Profiboxsport ist!

Und glaub mir eines, die Editoren verstehen so viel vom Boxsport, dass sie auch wissen wie lang eine Runde bei einem Frauenkampf geht.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ja, ist denn eine solche feststellung ein böser vorwurf oder eine berechtigte kritik ? ich wollte auf keinen fall die arbeitsleistung der schreiber dort schmälern. boxrec leistet schon einiges um eine gute datensammlung zu bieten.

allerdings passieren in der folge weitere fehler, wenn man sich auf solche angaben beruft. siehe figosport. daniel hiller hat mir vorhin mitgeteilt, dass er sich bei der zeitangabe auf boxrec verlassen hat. deshalb hat sich der fehler auch in seinen artikel eingeschlichen. da haben wohl gleich mehrere nicht so ganz richtig mitgedacht, denn 2:17 beim frauenboxen geht nun mal nicht. komischereweise ergibt die wirkliche abbruchzeit (43sek) + die angegebenen 2:17 genau 3:00 - die dauer einer herrenboxrunde.
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
@Reineckefuchs

Deine Mitteilung war erstmal nützlich. Jetzt ist das geändert ... und alle profitieren davon. Danke!

Ein Wort im letzten Satz Deiner Mitteilung hat allerdings wohl die Musik gemacht:

.... das ganze ist nicht weiter wichtig, aber wenn man schon solche zeiten angibt, sollte man vlt ein bisschen drüber nachdenken, ob die zeit überhaupt stimmen kann.

Das tut jedem Editor weh ... weil sich jeder bemüht sauber zu arbeiten ... und es wirkt eher herablassend.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
naja, war nicht so bierernst gemeint, aber 2:17 bei einem frauenkampf fallen doch irgendwie auf - naja schwamm drübber.

ich hätte hier auch nichts geschrieben, wenn es auf boxrec ein impressum oder ein "contact us" geben würde. beides habe ich vergeblich auf der boxrec-startseite gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
naja, war nicht so bierernst gemeint, aber 2:17 bei einem frauenkampf fallen doch irgendwie auf - naja schwamm drübber.

ich hätte hier auch nichts geschrieben, wenn es auf boxrec ein impressum oder ein "contact us" geben würde. beides habe ich vergeblich auf der boxrec-startseite gesucht.

Auf der Startseite gibt es die Leiste 'contact' und dort den Verweis:

Records Queries
If you have any comments, suggestions, questions, corrections, additions etc. please post them on the queries forum.

Jede Korrekturmeldung ist willkommen!

Ich fand's ja auch lustig ...
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
Irgendwie haben sich alle Punktzahlen verändert. Gewollt?

Ja,

die Punktezahlen in jeder Gewichtsklasse haben sich einheitlich, aber um einen unterschiedlichen Wert in jeder Gewichtsklasse verschoben.

Die Reihenfolge der Boxer und deren relative Punktewerte in jeder Gewichtsklasse blieben aber genau gleich.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.357
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Was ich absolut besch...eiden finde: Kämpfe von im schlimmsten Falle Journeymen haben plötzlich 5 Sterne Status!! :mensch:

Seht selbst: http://boxrec.com/5star.php

Ein paar lowlights der berüchtigten Namen:
Jamie Pittman
Matt Vanda
Walid Smichet
Mike Arnaoutis
Bakhtov vs Kretschmann!!!

Unfassbar...

Seltsam... Lemieux vs Smitchet und Kretschmann vs Bakthov sind aber, wenn man auf die Boxer selbst geht, als 2* ausgewiesen. Muss einfach ein Fehler sein...
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
Was ich absolut besch...eiden finde: Kämpfe von im schlimmsten Falle Journeymen haben plötzlich 5 Sterne Status!! :mensch:

Seht selbst: http://boxrec.com/5star.php

Ein paar lowlights der berüchtigten Namen:
Jamie Pittman
Matt Vanda
Walid Smichet
Mike Arnaoutis
Bakhtov vs Kretschmann!!!

Unfassbar...

Danke für den Hinweis - das ist ein Fehler.

Da kamen die Massstäbe für Damen und Herren wohl etwas durcheinander.

Das wird umgehend korrigiert.
 

Sigi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
182
Punkte
0
Ort
PLZ 7
... erledigt

Ergänzung zur Stern-Bewertung der Boxkämpfe:

ohne Stern - schlechtester Boxer 'not rated' (neu)
1 Stern - beide Boxer 'rated' (neu)
2 Sterne - beide Boxer >=50 Punkte (ungeändert)
3 Sterne - beide Boxer >=100 Punkte (ungeändert)
4 Sterne - beide Boxer >=250 Punkte (ungeändert)
5 Sterne - beide Boxer >=500 Punkte (ungeändert)

Hat sich an obiger Einteilung etwas geändert?

Wenn ich mir die heutige "5 Sterne" Bewertung anschaue, erfüllen folgende 5 Kämpfe von insgesamt 14 Kämpfen die oben genannten Kriterien nicht.

Koki Kameda - Pongsaklek Wonjongkam flyweight 3 - 1 355 - 478
Joan Guzman - Ali Funeka lightweight 5 - 6 437 - 411
Anselmo Moreno - Nehomar Cermeno bantamweight 4 - 5 375 - 364
Chris Arreola - Tomasz Adamek heavyweight 11 - 4 355 - 475
Israel Vazquez - Rafael Marquez featherweight 5 - 8 390 - 352

Bei den folgenden 6 Kämpfen erfüllt zumindest einer der beiden Kämpfer die 500 Punkte nicht.

Arthur Abraham - Andre Dirrell super middleweight 1 - 5 802 - 453
Kelly Pavlik - Sergio Gabriel Martinez middleweight 1 - 4 822 - 452
Carl Froch - Mikkel Kessler super middleweight 3 - 8 716 - 362
Hozumi Hasegawa - Fernando Montiel bantamweight 1 - 3 678 - 441
Amir Khan - Paul Malignaggi light welterweight 5 - 7 510 - 468
Jean Pascal - Chad Dawson light heavyweight 5 - 2 375 - 924

In "Rot" 500 Punkte nicht erreicht.
 
Oben