Der Ranglisten Thread


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Dammich, das habe ich noch gar nicht entdeckt, seit wann gibt's das Feature? :eek:

Nun verstehe ich aber erst recht nicht, wie die P4P all time bei den Frauen auf die Punkte kommt.

Gertrud: Wieso sind die Punkte von VK und Kevin Johnson eigentlich nach deren Fight gleich geblieben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Keine Ahnung seit wann es die Neuerung bei BoxRec jetzt schon gibt, aber ich bin gestern zum ersten mal auf die Option "Watch List" aufmerksam geworden. Das ist ja wirklich mal eine richtig coole Idee! :thumb:

So kann man sehr bequem die Wege diverser Prospects weiterverfolgen. Spitze! :jubel:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.773
Punkte
113
Keine Ahnung seit wann es die Neuerung bei BoxRec jetzt schon gibt, aber ich bin gestern zum ersten mal auf die Option "Watch List" aufmerksam geworden. Das ist ja wirklich mal eine richtig coole Idee! :thumb:

Kannst du kurz erklären, was das ist? Ich bin bei Boxrec nicht angemeldet und kann es deswegen nicht ausprobieren.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.952
Punkte
113
juan carlos gomez hat jetzt seine letzten 3 fights so lala gewonnen, bekam bei boxrec aber null punkte. liegt das eher an den gegnern?

da hat ja all das schinden nix gebracht für den lebemann ;)
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
bei boxrec wärs cool wenn man bei den Statistiken gleich den Link zu den Cards hätte, auf denen der Kampf stattfand. Ohne dass man erst aufs Datum klicken und ewig suchen muss wenn an dem Tag viel los war, oder zumindest wenn es bei den scheduled bouts so wäre.. Bei der Watchlist ist es so, dass wenn man aufs Datum klickt man gleich zur Card Übersicht kommt.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
juan carlos gomez hat jetzt seine letzten 3 fights so lala gewonnen, bekam bei boxrec aber null punkte. liegt das eher an den gegnern?

da hat ja all das schinden nix gebracht für den lebemann ;)

für mich wäre logisch gewesen, wenn er Punkte verloren hätte nach dem Resultat gegen Alexander Kahl, der ja gegen bessere Leute normal KO geht. Leistungsmäßig hat er da eh total enttäuscht. Aber körperliche Verfassung, Handspeed, Workrate, weshalb er in unseren Rankings wahrscheinlich VErlust gemacht hätte erfasst BoxRec selbstverständlich alles nicht :)

Rein vom Resultat war es aber eigentlich schon schlecht genug, dachte ich.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Kannst du kurz erklären, was das ist? Ich bin bei Boxrec nicht angemeldet und kann es deswegen nicht ausprobieren.

Ich habe mich gestern mal angemeldet, um zu sehen wie das funktioniert. Du kannst jeden Boxer der dich interessiert mit einem Klick auf seiner Seite in deine Watchlist aufnehmen. Dann kannst du einfach immer nur den Link "Watch List" anklicken und bekommst die Liste mit allen Boxern die du darin aufgenommen hast. So kannst du die immer gut im Auge behalten, angsetzte Kämpfe checken etc.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ich habe mich gestern mal angemeldet, um zu sehen wie das funktioniert. Du kannst jeden Boxer der dich interessiert mit einem Klick auf seiner Seite in deine Watchlist aufnehmen. Dann kannst du einfach immer nur den Link "Watch List" anklicken und bekommst die Liste mit allen Boxern die du darin aufgenommen hast. So kannst du die immer gut im Auge behalten, angsetzte Kämpfe checken etc.

dann melde ich mich auch an :thumb:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.773
Punkte
113
Ich habe mich gestern mal angemeldet, um zu sehen wie das funktioniert. Du kannst jeden Boxer der dich interessiert mit einem Klick auf seiner Seite in deine Watchlist aufnehmen. Dann kannst du einfach immer nur den Link "Watch List" anklicken und bekommst die Liste mit allen Boxern die du darin aufgenommen hast. So kannst du die immer gut im Auge behalten, angsetzte Kämpfe checken etc.

Danke.:wavey:
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
Dammich, das habe ich noch gar nicht entdeckt, seit wann gibt's das Feature? :eek:

Nun verstehe ich aber erst recht nicht, wie die P4P all time bei den Frauen auf die Punkte kommt.

Gertrud: Wieso sind die Punkte von VK und Kevin Johnson eigentlich nach deren Fight gleich geblieben?

All-Time Frauen:

- Summe (über alle Jahre) aller Jahres-Ranglisten-Punkte, jeweils 67 Punkte/Rang in der Jahres-Rangliste. Falls das Boxrec-Rating der Nummer 5 kleiner als 50 Punkte ist, wird der Punktewert entsprechend reduziert.

- Summe (über alle Jahre) aller Beste-Jahres-Gegnerin-Punkte, jeweils 67 Punkte/ Rang der besten besiegten Gegnerin. Falls das Boxrec-Rating der Nummer 5 kleiner als 50 Punkte ist, wird der Punktewert entsprechend reduziert.

- 1/7 des höchsten erreichten Boxrec Ratings in der Karriere



Vitali Klitschko vs Johnson:

Ein Boxer kann gegen einen Gegner, der weniger als 1/4 seines eigenen Ratings besitzt, keine Punkte gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
Das macht die Sache für einige Leute aber verdammt schwierig; die können dann doch bei einer lumpigen Pflichtverteidigung sogar etliche Punkte verlieren.

... keine Punkte gewinnen, heisst nicht gleich Punkte verlieren.

Aber gegen einen Gegner, der weniger als 1/4 der eignen Bewertung besitzt, ist dann schon ein Abbruchsieg oder ein eindeutiger Punktesieg notwendig - sonst sinkt eben die Bewertung.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Warum werden bei boxrec in letzter Zeit einige Boxer aus dem kyrillischen Raum völlig verquer dargestellt?

Beispiel: Oleh Platov

http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=42016&cat=boxer

Der Mann heisst doch sicher Oleg, es gibt im kyrillischen Alphabet überhaupt kein "H" und es gibt alleine den Laut auch gar nicht.

Und heisst der Mann hier nicht auch eher Sergei?

Also geschrieben werden die beiden Олег und Сяргей, was in lateinischen Buchstagen Oleg und Sjargej geschrieben werden müsste. Könnte aber sein, dass auf Ukrainisch, bzw. Weißrussisch das "г" hier anders ausgesprochen und deshalb auch anders in lateinischen Buchstaben geschrieben wird.
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
Also geschrieben werden die beiden Олег und Сяргей, was in lateinischen Buchstagen Oleg und Sjargej geschrieben werden müsste. Könnte aber sein, dass auf Ukrainisch, bzw. Weißrussisch das "г" hier anders ausgesprochen und deshalb auch anders in lateinischen Buchstaben geschrieben wird.


... genauso ist es:

Siehe - Verfahren zum Personen- und Adressendatenabgleich

Beispiele:
Russland - Ukraine - Belarus (Weißrussland)
---------------------------------------------------------------
Aleksandr, Alexander - Oleksandr - Aliaksandr
Nikolai, Nikolaj - Mykola - Mikalaj
Oleg - Oleh - Aleh
Olga - Olha - Volha
Sergei, Sergej - Serhij - Siarhei, Siarhej
Tatjana, Tatyana - Tetjana - Tatsiana
Vladimir, Wladimir - Volodymyr - Uladzimir ("U" !!)

Siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Weißrussische_Sprache

Im Weissrussichen werden zwar fast die gleichen kyrillischen Schriftzeichen wie in Russland verwendet - aber zum Teil anders ausgesprochen.

Г г - Aussprache: H h
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Hachja ... Transkription.
Im deutschen hieße der eine Kollege wohl Sjarhej Ljachowitsch ... aber so ein j irgendwo im Raum kann in den USA doch keiner aussprechen, daher unterscheidet sich die englische Transkription halt etwas.
Und dann sind da ja noch die Unterschiede zwischen den einzelnen slawischen Sprachen.

Dass er dann als Sergey Lyakhovich bekannt wurde mag eine gewisse Art von Künstlername sein. Damit die Aussprache besser klappt.


Andere Beispiele
Nikolay Valuev - Nikolai Walujew
Ruslan Chagaev - Ruslan Tschagajew
Alexeev -Alexejew
Povetkin - Powetkin
Maskaev - Maskajew
Karmazin - Karmasin
Konstantin "Kostya" Tszyu - Konstantin Zsju
Rakhim Chakhkiev - Rachim Tschakchijew (schöner Name...)


Nunja ... diese Jotsch und Tsch' sehen aber irgendwie alle besonders russisch aus. Von daher lassen auch deutsche Boxställe häufig eine eher englische Transkription zum Einsatz kommen, damit die Boxer gewissermaßen westlicher wirken, wenn sie in der Fernseh-Programmzeitschrift stehen.
Wer kennt schon Witalij und Wolodymyr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Oleg - Oleh - Aleh

Ehrlich gesagt bezweifle ich hier die Richtigkeit und dass es im Weissrussischen (im gegensatz zum Russischen) ein H gibt, wo das kyrillische Alphabet selber ja gar keines hat. Ich glaube eher, dass dem Autor ein Fehler unterlaufen ist. Dass nämlich aus einem deutschen H im Russischen ein G oder Cha gemacht wird; das gilt aber nicht umgekehrt.

Zum Zweiten frage ich mich, warum der Fall nun bei Oleg Maskaew anders liegt.

Sergei(j) ist übrigens die/eine russische Form von lat. Sergius. Auch hier gibt's definitiv kein H.
 
Oben