Der Ranglisten Thread


highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Mir ist aufgefallen, dass boxrec die Kämpfe der biggersbetter-Serie nicht mehr sanktioniert.
Wieso denn das?

Die 3-rundigen Prizefighter-Turniere sind nach wie vor drin.
Droht denen auch bald das Aus?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Mir ist aufgefallen, dass boxrec die Kämpfe der biggersbetter-Serie nicht mehr sanktioniert.
Wieso denn das?
Könnte sein, dass die ganze Sache nicht von einer Profibox-Kommision sanktioniert war.
Nicht sanktionierte Kämpfe werden, glaube ich, früher oder später aus den Kampfrekorden wieder rausgenommen, wenn keine Kommision den Kampf bestätigt.

Denkbar, dass die ganzen Teilnehmer (die ja teilweise auch von Kickboxen, Muay-Thai, etc. kamen) zum Großteil garkeine Profibox-Lizenz hatten und einfach nur nach jenen Regeln geboxt haben.

Man erkennt das z.B. auch an den Kampfrekorden von Mairis Breidis und Constantin Bejenaru, bei denen die ganzen Bigger's-Better-Kämpfe wieder rausgenommen wurden. Die beiden haben da ja mehrere Siege eingefahren.

http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=514537&cat=boxer
http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=577153&cat=boxer


Die Pricefighter-Turniere sind vom BBBoC sanktioniert, soweit ich weiß.


Im BoxRec-Forum gefunden:
Petu v.d. Pajm schrieb:
Bigger's Better tournaments are no longer catagorised as a pro boxing by BoxRec.

That's due some non-boxing rules as well as the tournament not involving boxing licenses, but instead various martial arts.
 
S

sabatai

Guest
Meine Rangliste / Mittelgewicht (07.07.2013):

1. Gennady Golovkin (der Junge ist ein Killer; die großen Siege fehlen aber noch)
2. Peter Quillin (hat IMO geringfügig mehr Qualität im Kampfrekord als Golovkin, aber weniger Talent)
3. Sergio Martinez (sah gegen Murray wirklich alt und schlagbar aus; nur deshalb nicht auf 1)
4. Julio Cesar Chavez Jr. (aufgrund seiner physischen Stärke und Härte würde er IMO alle der folgenden Boxer schlagen)
5. Daniel Geale (gegen die Puncher der Gewichtsklasse hat er IMO keine realistische Chance)
6. Martin Murray (Momentum spricht für ihn [umstrittene Niederlage gegen den Ring-Champ])
7. Sergio Mora (slick, clever, erfahren, unterschätzt)
8. Hassan N'Dam N'Jikam (gute Anlagen und schwierig zu boxen)
9. Felix Sturm (solider Boxer mit gutem Jab, aber auch erheblichen Deckungslücken)
10. Matthew Macklin (die brutale Niederlage gegen Golovkin hat ihn zurückgeworfen)

Hottest Prospect in Town: Gilberto Ramirez Sanchez :smoke:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
beim durchsehen der kämpfe von morgen ist mir aufgefallen, dass ein frauenkampf in argentinien über 4 runden von boxrec 3 sterne bekommt - wie geht das denn ? ist das ein versehen oder hat sich da irgendwer vom namen matthysse beeindrucken lassen ? (klick) :confused:
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
Die Sterne-Wertung der Boxkämpfe hängt nicht von der Rundenzahl ab - sie wird ausschliesslich durch die Bewertung des schlechteren der beiden beteiligten Boxer bestimmt.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Die Sterne-Wertung der Boxkämpfe hängt nicht von der Rundenzahl ab - sie wird ausschliesslich durch die Bewertung des schlechteren der beiden beteiligten Boxer bestimmt.

dann frage ich mich erst recht, weshalb dieser kampf 3 sterne bekommt. die schlechtere der beteiligten boxerinnen hat einen kampfrekord von 4 (KO 2) + verloren 11 (KO 1) + unentschieden 2 und das soll 3 sterne wert sein? ich raffe es nicht. :confused:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.776
Punkte
113
dann frage ich mich erst recht, weshalb dieser kampf 3 sterne bekommt. die schlechtere der beteiligten boxerinnen hat einen kampfrekord von 4 (KO 2) + verloren 11 (KO 1) + unentschieden 2 und das soll 3 sterne wert sein? ich raffe es nicht. :confused:

Stell doch einfach die Punkte an. Salles hat davor eine 10-1 Frau ausgeknockt und deswegen gibt es jetzt 3 Sterne.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
wiegt die goldmedaillie von olympia auch bei der boxrec platzierung mit ? mit nur einem einzigen kampf gleich auf platz 13 bei boxrec. alle achtung (klick)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.776
Punkte
113
Wie schon oben gesagt: Stell einfach die Punkte an, dann siehst Du auch, warum er so weit oben steht.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.600
Punkte
113
Hmm, das Supermittelgewicht ist nach den Boxrec Punkten die schwächste Gewichtsklasse oberhalb des Bantamgewichts. :confused:
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
wiegt die goldmedaillie von olympia auch bei der boxrec platzierung mit ? mit nur einem einzigen kampf gleich auf platz 13 bei boxrec. alle achtung (klick)

Beide hatten 161 lbs und waren damit nur 1 Pound über dem MW Limit. Shibata wurde hier wohl als besiegter OPBF Champion angesehen (obwohl der Titel durch das 1 Pound nicht zur Debatte stand) und sicherte Murata deshalb das hohe Ranking im SMW.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Beide hatten 161 lbs und waren damit nur 1 Pound über dem MW Limit. Shibata wurde hier wohl als besiegter OPBF Champion angesehen (obwohl der Titel durch das 1 Pound nicht zur Debatte stand) und sicherte Murata deshalb das hohe Ranking im SMW.
Etwaige Titel spielen bei der Vergabe der BoxRec-Punkte keine Rolle.

Shibata hatte in seinen 4 Kämpfen vorher Punkte gesammelt (inbesondere mit seinem sieg gegen Fuchigami) und von den 275 Punkten im MW blieben 250 im SMW. Mit dem TKO-Sieg hat Murata einen Großteil dieser Punkte übernommen.
Mit Nakagawa und Ishida gibts noch weitere Landmänner Muratas ... da sind entsprechende Duelle quasi vorprogrammiert.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Etwaige Titel spielen bei der Vergabe der BoxRec-Punkte keine Rolle.

Shibata hatte in seinen 4 Kämpfen vorher Punkte gesammelt (inbesondere mit seinem sieg gegen Fuchigami) und von den 275 Punkten im MW blieben 250 im SMW. Mit dem TKO-Sieg hat Murata einen Großteil dieser Punkte übernommen.
Mit Nakagawa und Ishida gibts noch weitere Landmänner Muratas ... da sind entsprechende Duelle quasi vorprogrammiert.

Richtig, nicht der Gürtel bringt die Punktvergabe, sondern der Gegner (und dessen gekämpfte Gegnerschaft). Mit dem Gewinn des OPBF Titels hat Shibata jedoch einen Mann besiegt, der ihm gute Punkte einbrachte.
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
IBO Ranglisten auf der Basis der BoxRec Ratings

IBO hat seine Ranglisten mit März 2014 umgestellt.

Seit März werden die IBO Ranglisten auf der Basis der BoxRec Ratings erstellt. :thumb:
 
Oben