Der schlechteste Film, den ihr je gesehen habt


Quiet Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.694
Punkte
0
Ort
BBall-Court
kollegen haben mir mal erzählt das blair witch voll der schocker sein soll usw. und naja da dachte ich mir: leihste dir den auch mal aus...und was war...loooooooool.....vieleicht nicht der schlechteste film den ich jeh gesehen hab, aber das is n horror schocker und die sollten normalerweise schockierend sein, was bei blair witch komischerweise garnicht der fall war.....
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
zu blair witch:

Teil 2 :kotz: bin voll eingepennt...

Teil 1 : :thumb: fand den film recht gut.
Ich denke mal das der Eindruck von dem Film abhängig davon ist in welchem umfeld man den sieht.
Den inner angetrunkenen runde auf nem Mini- TV mit Mono Sound kam der schockierende Teil nicht so an. Also all die Effekte die zur angst führen sollten sind wohl verpufft.

Ich denke mal in nem wenig besuchten Kino(keine Kicher-teenies) oder mit top-Ausstattung zu hause hätte er noch besser gewirkt was aber seine "Inovation" nicht schmälert.




wie ich sehe spalten die Kubrick filme hier die User.

Orange liegt noch unbesehen rum aber
2001: Space Odysee hab ich schon gesehen.
wie ist denn hier die meinung zu?

Ich persönlich wandle zwsichen :jubel: und panik:
Die Story find ich daneben. Was wollen uns die Leute sagen und was ist das bloß für ne Handlung?
Schon richtig langatmig das ganze...

Aber was die Inszenierung und die Szenenbilder sowie die musik angeht einfach klasse.....
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
@quiet: Also als Schocker würd ich den auch nie bezeichnen, als Grusel auch nicht. Ich weiß nicht genau, aber die Realistizität fand ich einfach genial. Man muss aber auch bereit sein und sich in den Film hineinversetzen, mitdenken, mitfiebern, dann ist der richtig gut. Wenn man mit einer Schüssel Popcorn im angetrunkenen Zustand danebensitzt, dann wird man ihn wohl sehr langweilig finden.
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
Original geschrieben von campos

wie ich sehe spalten die Kubrick filme hier die User.

Orange liegt noch unbesehen rum aber
2001: Space Odysee hab ich schon gesehen.
wie ist denn hier die meinung zu?

Ich persönlich wandle zwsichen :jubel: und panik:
Die Story find ich daneben. Was wollen uns die Leute sagen und was ist das bloß für ne Handlung?
Schon richtig langatmig das ganze...

Aber was die Inszenierung und die Szenenbilder sowie die musik angeht einfach klasse.....

für mich ein typisches Beispiel für nen Kult-Film. Die Story ist irgendwie nichtssagend und auch nicht wirklich spannend. Was mir vom Inhalt her aber sehr gefallen hat und auch einen gewissen Grad an Spannung mit reingebracht hat, das war die geschichte mit hal. eine recht gute Idee und schön eingebunden.
Was - wie du schon sagst - wirklich einmalig war, ist die inszenierung. Die Einbindung der Musik, der Bilder, der Farben, die darstellung des Weltalls und anderer Dimensionen...einfach genial. Das hat mir schon sehr gefallen.
 

Mase

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.728
Punkte
0
Ich fand Blair Witch Project 1 einfach nur super geil.

Man muss sich auch hineinversetzen in den Film. Wenn du nachts schon öfters mal alleine im Wald rumgelaufen bist, dann kennst du die Stimmung und die ist ziemlich mies. Man erschreckt sich für jedes Geräusch und bildet sich immer was ein. So ists auch in dem Film, nur dass es eben 3 sind und sie auf der Suche nach der Hexe sind. Es sind eben diese Horroeffekte (Geister und Dunkelheit bei The Others, Hexe im Wald hier), die man seit Kindesalter kennt und trotzdem innerlich davor Angst hat. Dieser Film bringt das so innovativ rüber wie selten ein anderer. Dazu trägt einerseits die Kamera bei und andererseits die Stimmung zuhause oder im Kino. Es muss einfach so sein, dass man einen Film mitspürt und das geht nur bei sehr wenigen Filmen. Im Kino mit geiler Anlage war das wirklich der totale Überhammer, vor allem immer die Geräusche hinter einem oder links und rechts, voll aufgedreht. Da erschreckt man sich wie ein Irrer. Das Ende ist dann so plötzlich und viele habens gar nicht kapiert.

Als ich dann aus dem Kino kam, waren etwa 75% der Zuschauer absolut enttäuscht oder so, aber ich kanns nicht verstehen. Der Film war einfach ein Meilenstein im Genre. Die Fortsetzung allerdings war wirklich nur *******e. Den kann man getrost zu den schlechtesten Filmen aller Zeiten hinzufügen. Absoluter Müll.

PS: Im Land der Raketenwüumer: den fand ich immer schon gut, hab ihn mir über 20 mal angeschaut als Kind. Einfach nur ein Klassiker, den viele wahrscheinlich beschissen finden. Ich mag den.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
noch ein absoluter ****** film: Der Guru
is mit eddie murphy und jeff goldblum, kam heute im TV, hab ihn mir angesehn, ein absolut beschissener film, total langweilig, eine lächerliche handlung, und nur unrealistisch. wenn ich da im kino gewesen wär hätt ich das geld zurückgefordert *g*
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Da geb ich dir nur recht BG.

Den Film hab ich leider im Kino gesehen. Während der Halbzeit verliessen wir das Kino. Wir sind fast eingeschlafen.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Ist lange her, daß ich 2001 gesehen habe. Im Grunde besteht der Film daraus, einige klassische Themen der SF-Literatur in Bildern umzusetzen und das ist IMO gut gelungen. 2001 ist kein Film, den ich mir häufiger ansehen würde, dafür ist er zu wenig unterhaltsam, aber ich finde ihn dennoch gut.

2010 kommt mit ähnlich mächtigen Bildern daher, hat aber nur Sinn gemacht, da er im Unterschied zu 2001 eine durchgehende Handlung hat. Ansonsten hätte man sich den Film schenken können.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
2001: Space Odysee finde ich ebenfalls gut. Ich habe ja nicht grundsätzlich was gegen Kubricks Filme. Die Fortsetzung 2010 war weniger kultig, gabe dafür der Handlung etwas mehr Sinn.
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
klar, ich muss hier ja mitreden können :D
nein nein, hab gestern abend noch ein paar sachen für crossover gecodet, da lief das im hintergrund. (was will man nach harald schmidt auch anderes schauen)

aber einmal hab ich kurz den task auf das tv-fenster und da war ne richtig gute szene:
eine action szene!
zwei männer kämpfen in einem auto und der eine schmeisst den anderen dann raus.
eigentlich klingt das ja nicht so übel. aber diese szene wurde in der totalen gedreht! ich denke damit ist klar wieviel "action" wirklich rüberkam.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
*schock* :eek:

Ich hab mal einen Blick auf dein Registrierungsdatum geworfen.
05/2005! Unglaublich! :eek:
Du stammst offensichtlich aus der Zukunft. panik:
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Original geschrieben von Szepan


Völlig zu recht wird sich wahrscheinlich niemand von Euch an den Film erinnern (selbst wenn ihn jemand, was ich niemandem wünsche, je gesehen habe sollte), und auch mir wäre die Geschichte längst entfallen, wenn ich nicht vor einigen Wochen in meiner Programmzeitung hätte entdecken dürfen, daß irgendeiner der Zweitverwertungssender diesen Kulturmüll unter die Leute zu bringen versucht hat......

So viel Schlampigkeit auf allen Ebenen dürfte in der Filmgeschichte wohl einzig sein, und deswegen sehe ich "Ein Kampf um Rom" als den schlechtesten Film aller Zeiten an.

Glückauf!

Hey Szepan!

Ich habe den Streifen als Junge im Fernsehen gesehen und fande den damals immerhin interessant genug, mir Dahns Buch aus der Gelsenkirchener öffentlichen Bücherei zwecks Lektüre auszuleihen. Was nicht viel heissen muss: Die japanischen Godzilla Schundfilme fande ich damals auch ausgesprochen toll. Und wenn mein Papa mit mir in "Spiderman gegen den gelben Drachen" in die Schauburg gegangen ist, dann war die Welt in Ordnung:D
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
die schauburg gabs damals schon? wow!
@tom
ich wusste nicht das du aus karlsruhe kommst, du hörst dich gar nicht so an, höhö. ;)
 

sonic001

BANNED
Beiträge
5.567
Punkte
0
Ort
Seattle/Washington
Also ich habe mehrere Favoriten für die schlechtesten Filme aller Zeiten. Vor weg will ich mal festhalten, das mir sämtliche Filme mit Hugh Grant:kotz: , Richard Gere und Julia Roberts sehr missfallen. Ausnahme bildet hierbei Oceans Eleven.


So jetzt mal nen paar Filme:


Die Akte Jane
Jurasic Park 1-1000
Titanic
Showgirls
Scream und diese ganzen " Ich weiss noch immer was du letzten Sommer getan hast"-Film -*******e!
Con Air
Independence Day (ich hasse diese amerikanischen Patrioten-Filme)



@ Tdeath


Was hast du gegen "Doberman"? Absolut geiler Film. Zugegeben ein wenig pervers, aber sehr unterhaltsam und halb zum kaputtlachen.
Wer Pulp Fiction schlecht findet, der hat den Film nicht verstanden oder lebt in einem anderen Quadranten. Das ist einfach ganz großes Kino.
 

Szepan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.504
Punkte
0
Ort
Rheinland
Tom,

da muß es aber das Ambiente gewesen sein, das Dich zu der Auffassung bringt, daß "Ein Kampf um Rom" nicht der Haager Landkriegskonvention widerspricht.

Zugegeben, die "Schauburg" in Gelsenkirchen war ein wirklich tolles Kino, da konnte sich das gleichnamige Lichtspieltheater in Gladbeck und das ebenfalls dort befindliche "Rex" locker hinter verstecken.....nur der Film war eben wie ein Godzillastreifen ohne Monster.....

Allerdings verstehe ich gut, warum Du Dir dann das (gar nicht mal schlechte) Buch ausgeliehen hast: Du wolltest unbedingt erfahren, wie der Film ausgegangenen wäre, wenn er einen Schluß gehabt haben würde, Du neugieriger Knabe...:D


Glückauf!
 
Oben