Der Terminator aus Tel Aviv


Jockey

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Ort
Rheinfelden
Kemal Atatürk

Saygin schrieb:
OT: Sei bloß vorsichtig! In diesem Forum ist es sehr gefährlich, Atatürk gut zu finden! Hier sind ein paar Spezialisten, die wissen alles über ihn..... :rolleyes: :wall:

Atatürk war auch kein gebürtiger Türke! Seine Eltern kamen aus Saloniki (Nord-Griechenland) und waren Albaner! :belehr:
 

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
DassAtatürk (Mustafa Kemal) ein sehr bedeutender Politiker war, hätte man auch ohne das Lesen der Signatur wissen können. Ein bisschen Unterricht über die Geschichte des 20. Jahrhunderts reicht, um das zu merken.

Stimmt das mit albanischer Abstammung wirklich? In Nordgriechenland lebten nämlich bis zum Bevölkerunsaustausch in den zwanziger Jahren sehr viele ethnische Türken. War ja lange Zeit auch ein Reich.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
So hab das Thema mal komplett in den Trash verschoben, da der Titel ja auch schon so schön trashig is :D und es ja schon seit nem halben Jahr im Prospect-Thread von Teddy besprochen/analysiert wird (mit timeout ;)).

Eine Sache die ich gerne nochmal zur Überlegung anregen wollte:

Ist das Fingerspitzengefühl, dass man von einem Akademiker hinsichtlich der Bitte um Aufklärung um eine ihm offensichtlich unbekannte jüdische Zeremonie erwartet eigentlich das gleiche das man von anderen Akademikern erwartet, bevor sie aus ungaren Verdachtsmomenten heraus hierulande die Antisemitismuskeule (freilich nur auf Vermutungsbasis :D) schwingen??? - Ich mein, is ja auch nich gerade ein unsensibles Thema hier, könnte man wissen, wenn man denn über die Allgemeinbildung verfügt, die einem der Akademikerstatus so in der Erwartungshaltung anderer offensichtlich inne hat...
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
His Royness schrieb:
So hab das Thema mal komplett in den Trash verschoben, da der Titel .......

Eine Sache die ich gerne nochmal zur Überlegung anregen wollte:

Ist das Fingerspitzengefühl, dass man von einem Akademiker hinsichtlich der Bitte um Aufklärung um eine ihm offensichtlich unbekannte jüdische Zeremonie erwartet eigentlich das gleiche das man von anderen Akademikern erwartet, bevor sie aus ungaren Verdachtsmomenten heraus hierulande die Antisemitismuskeule (freilich nur auf Vermutungsbasis :D) schwingen??? - Ich mein, is ja auch nich gerade ein unsensibles Thema hier, könnte man wissen, wenn man denn über die Allgemeinbildung verfügt, die einem der Akademikerstatus so in der Erwartungshaltung anderer offensichtlich inne hat...

Was ist denn mit "ungaren Verdachtsmomenten" gemeint, soll das etwa eine Anspielung auf adams Nationalität sein ?
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
His Royness schrieb:
:skepsis:

Anmerkungen?, Kritik?, Verbesserungsvorschläge?...

lol, wie immer, wir missverstehen uns :D
der satz "so, und im Trash Talk isser......super :idiot: " bezog sich auf die User, die mal wieder einen Thread der als Box-Thread startete, in einen Trash Talk Thread umwandelten.....
 
Oben