Der Terminator aus Tel Aviv


Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
@ adambalogh

Ja - Du bist der Klügste, Beste, Allwissendste. :rolleyes: Trotzdem ist Connys Beitrag so antisemitisch wie ein Glas Milch und war keinesfalls beleidigend.

Was hältst Du denn davon, was zum eigentlichen Thema Greenberg zu schreiben? :licht:


D.Crosby

Natürlich ist Connys Beitrag nicht antisemitisch.
Aber hat der Adam dies denn überhaupt behauptet? Er schreibt er hätte es "vermutet", nicht er hätte es "festgestellt"!
Ausserdem, warum hackt ihr hier auf dem Adam herum?
Im Gegensatz zu vielen unter uns, engagiert der Adam sich WIRKLICH im und für den Boxsport.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Adam

Gerade WEIL das so ein sensibles Thema ist, wäre es vielleicht besser gewesen, wenn Du das mit Conny per PN geklärt hättest. Aber wir sollten das nicht an die große Glocke hängen und imo als Missverständnis einordnen.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
rohanff schrieb:
D.Crosby

Natürlich ist Connys Beitrag nicht antisemitisch.
Aber hat der Adam dies denn überhaupt behauptet? Er schreibt er hätte es "vermutet", nicht er hätte es "festgestellt"!
Ausserdem, warum hackt ihr hier auf dem Adam herum?
Im Gegensatz zu vielen unter uns, engagiert der Adam sich WIRKLICH im und für den Boxsport.


wobei adam durchaus selbst in der lage ist, sich zu verteidigen - wnen man hier überhaupt von verteidigen reden muß.

deine nächstenliebe für unterdrückte forumsuser rührt mich :rolleyes:
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Adam schrieb doch nur, daß ihm Conny´s Beitrag nicht gefallen hat(was wenn jemand etwas Fingerspitzengefühl zu diesem Thema hat nicht unbedingt gänzlich verwunderlich ist).
Kein Grund das jetzt hier so aufzubauschen.
 

Andi19

BANNED
Beiträge
904
Punkte
0
Ort
München
Will ja auch nich meckern, aber wenn der wirklich so toll ist, dann sollte er es mal zeigen... die großen Champions waren mit 22 schon Champ ..siehe Ali, Tyson, Patterson ...

aber okay auch ein Lewis oder Klitschko hat a bissl länger gebraucht ..
 

Andi19

BANNED
Beiträge
904
Punkte
0
Ort
München
und noch was zu dem angeblichen antisemitischen Beitrag...

Zickt doch nich gleich rum... klar is Antisemitismus ******e, aber wenn man nur mal sagt, dass n Jude nich das allerbeste ist, gilt man schon fast als Judenhasser ....

sind doch Männer und keine Weicheier, grad im Boxforum oder ?!

DANKE !
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
ich habe den greenberg vor nem jahr oder so mal auf eurosport gesehen, das war jetzt nicht das, was man von nem neuen hw-dominator erwarten würde. ich glaube, dass man dem geschwätz des managers keine grosse bedeutung beimessen darf, was soll der auch anderes sagen? wenn greenberg nach seiner karriere ausgesorgt hätte, dann kann er durchaus zufrieden sein, aber 1-milliarde-dollar-fighter? :laugh2: :laugh2: :laugh2:

bei greenberg ist es eher die geschichte drumherum, die ihn so interessant macht. er ist jude, intelligent, weltmännisch und polyglott. das gibt es sonst nicht und macht ihn deshalb interessant. trifft er zum ersten mal auf einen echten prüfstein, dann kann es ihm ganz schnell wie owen beck, michael grant oder guinn ergehen.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Andi19 schrieb:
und noch was zu dem angeblichen antisemitischen Beitrag...

Zickt doch nich gleich rum... klar is Antisemitismus ******e, aber wenn man nur mal sagt, dass n Jude nich das allerbeste ist, gilt man schon fast als Judenhasser ....

sind doch Männer und keine Weicheier, grad im Boxforum oder ?!

DANKE !

dass n jude nicht das Allerbeste ist ??? :idiot:
Das hat nix mit Weichei oder Boxforum zu tun sondern ist einfach nur eine total primitive Aussage.
Selbst mit 19 Jahren sollte dir das klar sein oder gerade weil du erst 19 bist oder was lernst du so in der Schule :belehr:
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Sir schrieb:
dass n jude nicht das Allerbeste ist ??? :idiot:
Das hat nix mit Weichei oder Boxforum zu tun sondern ist einfach nur eine total primitive Aussage.
Selbst mit 19 Jahren sollte dir das klar sein oder gerade weil du erst 19 bist oder was lernst du so in der Schule :belehr:

ich glaub er meint, dass n jude (greenberg) nicht der Allerbeste ist ???
dann wäre es wieder ok! aber hier geht es um den boxer greenberg und nicht um seinen glauben!
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
OK Ron dann hat er sich etwas unglücklich ausgedrückt.
Greenberg selbst hab ich noch nie boxen sehen, kann deshalb nicht viel zu ihm sagen.
 
C

Conny

Guest
Ich lese gerade mit Entsetzen, was sich auf meinen Beitrag hier alles abspielt. Der unterschwellige Antisemitismus-Vorwurf ist eine böswillige Unterstellung. Nicht jeder kann (und will) Experte in allen Religionen sein, v.a. nicht, wenn er konfessionslos ist, so wie ich.

Adam macht mich langsam bei jedem zweiten Posting aggressiv an und mir ist nicht recht klar warum. Ich habe einmal in einem Erdei-Kampf eine andere Punktewertung vertreten als er und seitdem muss ich mir hier diese Anfeindungen anhören, ohne dass sonst etwas gewesen wäre. Ich werde darauf aber auch weiter sachlich und gelassen reagieren.

Conny
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
adambalogh schrieb:
Meine zweite Reaktion, wo ich über "meine möglicherweise zu hohe Erwartungshaltung was das Algemeinbildung eines Akademikers betrifft" geschrieben habe, habe ich mich genau deswegen zurückgehalten,......

Hallt mal den Ball flach, Kamerad!

Weisst Du aus dem Stehgreif, warum der Himmel blau ist?

Weisst Du, warum Ozon "oben" gut und "unten" schlecht sein soll?

Hast Du eine allgemeine Vorstellung/Meinung dazu, wie die internationale Energiepolitik der mittleren bis langfristigen Zukunft aussehen sollte und warum (um die reinen Nat.-wiss. mal zu verlassen)?

Weisst Du, was "Fohnleichnam" ist (um mal wieder zur Religion zu kommen)?

Welche Übersetzung der Bibel sollte man empfehlen und warum?

Solltest Du nicht mindestens DREI der Fragen korrekt beantworten können, sind meine "allgemeine Erwartungen" an einen Arzt wohl etwas zu hoch. Und ausserdem schreibt man Allgemeinbildung mit zwei "l"! :wall:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.748
Punkte
113
adambalogh schrieb:
Danke Kurt, jetzt weiß ich vieles mehr.

Ich denke Conny weiß, daß er über ein sensibeles Thema einen unglücklichen Beitrag formuliert hat.

Hat er nicht, das ist an den Haaren herbeigezogen.

adambalogh schrieb:
Ich hoffe auch andere, werden bei solchen Themen in der Zukunft etwas zurückhaltender sein.

Ich hoffe nicht.

adambalogh schrieb:
Ich denke jeder darf auch in der Zukunft vermerken wenn ihm irgendetwas nicht gefällt.

Und ich würde vorschlagen, daß wir dieses Thema beenden.

Gute Idee, alles was sich mit Conny`s Beitrag beschäftigt, passt wunderbar in den Trash-Talk Bereich.

Roberts
 

Maderix

Nachwuchsspieler
Beiträge
341
Punkte
0
Ich versteh nicht wie man in JEDEM Satz Anitsemitismus erkennen kann wenn man es denn nur will... ich würde das nicht hinbekommen
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Maderix schrieb:
Ich versteh nicht wie man in JEDEM Satz Anitsemitismus erkennen kann wenn man es denn nur will... ich würde das nicht hinbekommen

Würdest Du verstehen, wenn Du über Adam`s Intellekt verfügen würdest! Den hat aber nur er..... und weiss trotzdem nicht, warum der Himmel blau ist, es sei denn, er fragt mal ganz schnell einen Physiker oder schlägt es in der Bibilothek nach. :D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Zu Greenberg: Habe ihn einmal gesehen (ich glaube auf Eurosport, gegen wen weiß ich nicht mehr) und was ich gesehen habe, hat mich auch nicht gerade vom Hocker gerissen. Nachdem Dundee mit Levin ein "potentieller WM" abhanden gekommen ist, versucht er jetzt halt den nächsten etwas zu hypen.

Aber warten wir mal ab, der Greenberg ist noch jung und wenn er weiter an sich arbeitet und behutsam aufgebaut wird, könnte aus dem vieleicht wirklich mal ein guter HW werden. Sein Background macht ihn auf jeden Fall nicht uninteressanter und ich bin froh über jeden jungen Boxer, der im Schwergewicht etwas Staub aufwirbeln kann, wenn wohl auch erst in ein paar Jahren.

Zur Diskussion um Connys Posting: Gut das sie zu ende ist, denn es hätte sie eigentlich gar nicht erst geben dürfen.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Ich meine vor ein paar Jahren Greenbergs Profi Debüt gesehen zu haben. Da hat er gegen ne natürlich hoffnungslos unterlegene Flasche die Arme unten baumeln lassen und nen Ali Shuffle hingelegt....und sich nen paar Dinger eingefangen. Zumindest sehr sympathisch der Junge.:D
 

peb

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
Ort
Schweiz
@saygin

Ich weiss, dass ist jetzt OT aber deine Signatur fand ich schon immer Klasse:

"Einen Baum zu pflanzen ist mehr wert, als tausend Jahre Gebet.
Mustafa Kemal Atatürk"

Er scheint ein kluger Mann gewesen zu sein.
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
peb schrieb:
@saygin

Ich weiss, dass ist jetzt OT aber deine Signatur fand ich schon immer Klasse:

"Einen Baum zu pflanzen ist mehr wert, als tausend Jahre Gebet.
Mustafa Kemal Atatürk"

Er scheint ein kluger Mann gewesen zu sein.

OT: Sei bloß vorsichtig! In diesem Forum ist es sehr gefährlich, Atatürk gut zu finden! Hier sind ein paar Spezialisten, die wissen alles über ihn..... :rolleyes: :wall:
 
Oben