Der VFB STUTTGART Thread


Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
JamiLLX schrieb:
van marwijk hat ein halbes jahr gebraucht um das sammersche system des ergebnisorientierten fußballk[r]ampfes aus der mannschaft zu bekommen, das resultat ist die zweitbeste rückrundenmannschaft...
Man sollte allerdings auch sehen, dass Dortmund unter Sammer zweimal Dritter, Einmal Meister und einmal Sechster geworden ist. Die totale Vollnull kann er auch nicht sein. Dennoch erinnert die Stimmung in Stuttgart sehr an die Stimmung in Dortmund in den letzten zwei Jahren. Scheinbar gelingt es Sammer durch seinen Rumpelfussball nicht, bei den Fans in guten Zeiten Kredit aufzubauen (man sollte ja auch sehen, dass der VfB vor der jetzigen Negativserie 5 Spiele in Folge gewonnen hatte). In jedem Fall ist die Stimmung in Stuttgart eigentlich befremdlich, denn wenn der VfB zwischen 2-6 landet, sollte man sein Saisonziel erreicht haben.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
Arne2000 schrieb:
Man sollte allerdings auch sehen, dass Dortmund unter Sammer zweimal Dritter, Einmal Meister und einmal Sechster geworden ist. Die totale Vollnull kann er auch nicht sein. Dennoch erinnert die Stimmung in Stuttgart sehr an die Stimmung in Dortmund in den letzten zwei Jahren. Scheinbar gelingt es Sammer durch seinen Rumpelfussball nicht, bei den Fans in guten Zeiten Kredit aufzubauen (man sollte ja auch sehen, dass der VfB vor der jetzigen Negativserie 5 Spiele in Folge gewonnen hatte).
5 teilweise SEHR glückliche siege in folge mit einem system das der situation ähnelt wenn ich einen ball in die fußgängerzone schiesse...
In jedem Fall ist die Stimmung in Stuttgart eigentlich befremdlich, denn wenn der VfB zwischen 2-6 landet, sollte man sein Saisonziel erreicht haben.
vor der saison vielleicht, aber in anbetracht dessen was in den letzten 2 monaten möglich gewesen ist (ein sicherer platz 2) ist ein platz 4-6 schlicht ungenügend. das mag jetzt nach jammern auf hohem niveau aussehen, aber wenn man mit dem uefa cup platz zufrieden ist kann man auch versuchen den klassenerhalt zu sichern und dann über die fair play wertung reinzukommen :sleep:
 

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
jetzt muss man einfach gegen Bayern gewinnen.
Dann sind wir auf jeden fall 3.
Nächste Saison ist man dann mit Hitzelsberger und Mangian (schreibt man den so) stärker und man packt die Cl-Quali
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
ob die beiden als verstärkung reichen wage ich ernsthaft zu bezweifeln...
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
SunnyPhilBoy schrieb:
Nächste Saison ist man dann mit Hitzelsberger und Mangian (schreibt man den so) stärker und man packt die Cl-Quali
Magnin schreibt man ihn!
Ich denke auch, dass die beiden nicht ausreichen, zumal ich beide für überschätzt halte.

Und wenn man gegen Bayern nicht mindestens 3 Schippen drauflegt, gibts auch am letzten Spieltag keinen Sieg und man geht in den Uefa-Cup:

Ich tippe auf ein 2:3 (für Bayern) oder ein 2:2
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
natuerlich ist man im naechsten Jahr nicht staerker mit diesen beiden durchschnitts Verstaerkungen, zumal man annehmen kann das Hleb auch noch gehen wird bei 18 Mio kann kein Verein der Welt nein sagen. Der VfB sollte sich besinnen und Sammer vor die Tuere setzen, er hat es wiedermal geschafft den Verein nach unten zu bringen. Das Heimspiel gegen die Bayern wird eine Katastrophe werden, Bayern wird schon alleine wegen Makaay alles versuchen, ausserdem wird Magath nicht an alter Wirkungsstaette verlieren wollen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
sammer hat mit lahms verletzung heute mal wieder bewiesen was für ein bescheidener trainer er ist.

an dem zwischenfall, dass lahm über den ball gerutscht ist, geb ich sammer keine schuld, wenn das ein anderer trainer mit einer anderen vorgeschichte was verletzte angeht würde ich auch nicht behaupten dass es die schuld des trainers ist. bei sammer tritt sowas aber derart gehäuft auf dass es mit unglück oder zufall nicht zu erklären ist.

seine fußballer haben zwar sehr kräftige oberschenkel, die bänder und die gelenke werden aber nicht mittrainiert, weshalb es auch zu diesen verletzungen kommt.
es gibt verschiedene trainingsmethoden um die muskeln, die das knie stabilisieren zu trainieren. aber für einen kampffußballer a la sammer ist das wohl nur verlorene zeit weil diese übungen keinerlei direkte fußballerische bedeutung haben.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
jamil, du scheinst ja sammers training genau zu kennen. ich hab auch schon im bayern thread geschrieben dass ich der meinung bin dass man diese verletzung (und auch die von metzelder) nicht auf sammer schieben kann.

was du von sammer als trainer hältst wissen wir ja, ist ja auch ok, aber dass er für gewisse verletzungen verantwortlich sein soll finde ich absolut übertrieben. denn da steckt man auch als trainer nicht drin.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Marces schrieb:
aber dass er für gewisse verletzungen verantwortlich sein soll finde ich absolut übertrieben. denn da steckt man auch als trainer nicht drin.
Marces, das sehe ich anders!
es ist ein Phänomen das schon beim BVB sehr deutlich aufgetreten ist! Sicher hat er auch einen Assistenz-Trainer, letztendlich ist die Verletztenmisere bei von Sammer trainierten Spielern schon mehr als auffällig.
Hinzu kommt dann die Schwere der Verletzungen.
Ich kann nicht sagen woran das liegt, es ist eben nur die Häufigkeit auffällig.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich denke das solange der Vfb die C-League erreicht, er doch zufrieden sein sollte. Ich hoffe zwar das der Vfb noch auf Platz 2 kommt, denn Schalke gönne ich es abslout nicht. Schade das sie die große Chance die sich im Bochum spiel ergeben hat nicht genutzt haben.
Aber Schalke wird schon noch gegen Freiburg verlieren :laugh2: :laugh2:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Romo schrieb:
Marces, das sehe ich anders!
es ist ein Phänomen das schon beim BVB sehr deutlich aufgetreten ist! Sicher hat er auch einen Assistenz-Trainer, letztendlich ist die Verletztenmisere bei von Sammer trainierten Spielern schon mehr als auffällig.
Hinzu kommt dann die Schwere der Verletzungen.
Ich kann nicht sagen woran das liegt, es ist eben nur die Häufigkeit auffällig.
klar, die häufigkeit ist offensichtlich. wobei was ist häufig ? trotzdem glaube ich nicht daran, bzw. bin fest davon überzeugt, dass rund um einen ganzen trainerstaab (und dazu gehört neben assistenz trainer auch der fitness coach, mehrere physios, eine ganze medizinische abteilung) im profifußball (-sport) spieler so vermurkst werden dass sie verletzungsanfälliger werden.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
sorry jamil,
aber so was assliges wie die stuttgarter fans hab ich ja noch nie erlebt :gitche:

bayern hat gerade ein heimspiel in stuttgart und zwar von der ersten minute an. die stuttgarter fans feuern null komma null ihre mannschaft an, fangen in der 35. minute das pfeifen gegen sie an und singen dann in der 65. minute "wir wollen euch kämpfen sehen" :gitche: :idiot: :wall: die sollen lieber mal selber lernen zu kämpfen und ihre mannschaft anfeueren. wie sollen die gut spielen wenn sie bei "heimspielen" nur ausgepfiffen und müde beklatscht werden ?

dass sie in der tat schlecht spielen ist ja noch mal ne andere sache und als fan kann ich sie zur halbzeit auch mal auspfeifen, aber was da abgeht ist ja nimmer feierlich.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Hat jemand das Interview von Kuranyi bei Premiere gesehen? Unglaublich! :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Naja es lief ungefähr so:
Frage: Und werden sie jetzt nach dem nicht-erreichen der CL den Verein verlassen?
Antwort: Wollen sie mich verarschen oder wasssss?
Frage: Ja aber die Fans sind sehr interessiert daran es zu erfahren.
A: Was ist das für eine ******* Frage?
F: Die Fans wollten aber, daß es an sie herangetragen wird!
A: Ich werde auf diese ******* Frage nicht antworten!
F: Ja aber können sie nicht verstehen, daß die Fans das interessiert?
A: Haben sie nur diese ******* Frage oder wollen sie noch was anderes wissen, dann antworte ich.

Dann hat der Reporter (ich glaube Jan Henkel) noch eine Frage gestellt und dann wars das auch schon. :laugh2:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
*lol*

naja, da hängt jetzt ganz schön der haussegen schief. bin mal gespannt was da in den nächsten wochen abgeht ....
 

Trefilov

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Ort
Velbert
Ich denke Kuranyi wird nach Schalke wechseln...
Er sagte ja mal er bleibt nur beim VfB wenn Champions League gespielt wird.
Und da Ailton auf Schalke wohl vor dem Absprung ist wäre Platz für Kuranyi
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich finde diese NASSFORSCHE Fragerei direkt nach einem Spiel nicht korrekt ,besonders dann nicht wenn es in der Situation des VfB bzw. Kuranyi
ist! Ich hätte auch Verständnis wenn der Spieler sagt: ..... und tschüsssss !
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
KGZ49 schrieb:
Ich finde diese NASSFORSCHE Fragerei direkt nach einem Spiel nicht korrekt ,besonders dann nicht wenn es in der Situation des VfB bzw. Kuranyi
ist! Ich hätte auch Verständnis wenn der Spieler sagt: ..... und tschüsssss !
man bedenke, das langgezogene bzw. gelispelte "s" :D

Ich denke Kuranyi bleibt beim VFB!
 
Oben