Der VfL Wolfsburg-Thread


Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Nun also doch:

Während Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg sich noch über die Leistungssteigerung beim 1:1 gegen Bayern München freut, laufen hinter den Kulissen bereits spektakuläre Planungen: Kevin Kuranyi soll nun doch kommen.

Der Stürmer von Dinamo Moskau war bereits am Freitag zum Medizincheck in Wolfsburg und wurde im Klinikum untersucht. Kuranyi steht nun vor der Unterschrift beim VfL. Darüber hatten wir bereits Ende Dezember berichtet, doch damals hatte es noch Dementis gehagelt.

Quelle Newcklick
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
:laugh2::laugh2: @ DH

Dabei war Artur Wichniarek doch noch zu haben... ;)
Jetzt noch 2 - 3 unbekannte Brasilianer mit eingängigem Namen aber natürlich aus dem (leider flatulenten) Dunstkreis der brasilianischen Nationalmannschaft und der Abstieg ist mittelfristig drin
 
Zuletzt bearbeitet:

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.932
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Tja, so falsch waren die Gerüchte mit Schulz doch nicht.

In der BLÖD hat sein Berater natürlich eine Woche vor dem Spiel gegen die Radkappen verlauten lassen, dass die Gespräche mit WOB sehr weit sind und die Einigung kurz bevor steht. WOB wollte ihn auch wohl schon im Winter verpflichten, aber Schmadtke hat bisher abgelehnt.

Bitterer Abgang für 96, da ordentliche Linksverteidiger, die auch noch so flexibel einsetzbar sind wie Schulz extrem selten in der Liga sind. Aber wenn es ihm halt nur um die Kohle geht, dann soll er halt zu VW gehen.
Seine Lebensgefährtin lebt in Hannover, hier geht es aufwärts wie noch nie, er hat auch einen ordentlichen Vertrag und trotzdem winkt das große Geld in Wolfsburg...tja, thats business.

50 plus 1 muss endlich kippen, das ist Wettbewerbsverzerrung deluxe. Ich würde es schrecklich finden, aber das Beispiel Schulz zeigt wieder, welche Macht Wolfsburg besitzt...nur das Geld.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Schulz ist ablösefrei, von daher guter Transfer von Hoeneß. Bin mal gespannt wo er spielt, als LV dürfte Schäfer gesetzt sein, der bringt trotz insg. enttäuschender Saison seine Leistung und ist auch Kapitän. Aber Schulz ist ja vielseitig.

Ob es nur das Geld ist lass ich mal offen stehen. Wolfsburg hat in den letzten 3 Jahren 2x international gespielt, war Deutscher Meister. Hannover dagegen hat 3x gegen den Abstieg gespielt... Die Vorzeichen sind diese Saison zwar andersrum, aber mittelfristig dürften die sportlichen Aussichten auch beim VfL einfach besser sein!

Das Du als Argument anführst, dass seine Lebensgefährtin in Hannover wohnt, find ich lustig, die kommt schließlich ja aus Wolfsburg und ist ehemalige "Miss VfL"... Das mit dem in Hannover wohnen könnte auch was mit Schulz zu tun haben... ;) (oder hat er ne Neue?)

Dazu Lakic ablösefrei, ebenfalls gut gemacht! Sehe ihn zwar nicht unbedingt in der Startelf (mal sehen ob er seine Leistung bestätigen kann...), aber auf jeden Fall ne Top-Ergänzung zum Nulltarif.
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
was soll es denn sonst sein ausser das geld???
international geht nichts nächstes jahr und die geilen 300 auswärtsfahrer des vfl werdens auch nicht sein

wobei ich lakic & schulz da auch verstehe, wenn du nunmal mindestens das doppelte bekommst musste gehen, das verstehe ich schon. also hier in der lokalen presse (rheinpfalz) wird lakic so zitiert das er rein wegem den geld gemacht hat. mit jeder anderen erklärung hät er sich auch lächerlich gemacht. schade das der junge geht, ich bezweifel das vw das richtige umfeld für ihn ist aber die erfahrung muss er selber machen :)

hauptsache er ballert uns noch zum klassenerhalt
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
Na ja. Ablösefreie Spieler, die einen Stammplatz haben und die der Verein eigentlich gerne weiter beschäftigen würde, die sind und werden dann gehaltstechnisch nunmal teuer. Da muss sich der jeweilige Verein (96 und Lautern) dann schon an die eigene Nase fassen, die Verträge eben nicht schon frühzeitig verlängert zu haben, um dann wenigstens noch einen ablöse zu erzielen wenn ein Geldsack wie Wolfsburg auf der Transfer-Bühne vorbeischaut . Jammern nutzt da wenig.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Dieter Hoeneß :thumb:

Schulz kann ich sehr gut beurteilen. Der wird jetzt in WOB mehr als doppelt so viel verdienen, als er leisten kann. Als LV ist Schäfer eigentlich besser und in der IV wird Schulz auch kein Land sehen. Dann bleibt nur die HOffnung, im DMF unterzukommen. Da halte ich ihn aber maximal für Durchschnitt...

Und bei Lakic gehe ich auch ganz stark davon aus, dass er in einem System, das nicht voll auf ihn zugeschnitten ist, auch Handgeld und Gehalt nicht rechtfertigen kann.

Je nachdem, was WOB bezahlt, sind das beides Transfers, wo man sich durchschnittliche BuLi-Kicker für überdurchschnittliches Gehalt eingekauft. Das sind die klassischen Dieter-Hoeneß-Hertha-Moves.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
nein, ein klassischer dieter hoeneß - move wäre für beide ne hohe ablösesumme hinzulegen... so ist das risiko doch sehr überschaubar. lakic ist mindestens ein guter backup, dass er stamm wird glaube ich derzeit aber auch nicht.
schulz ist ne gute alternative auf links, dann hätte man auch die möglichkeit schäfer ins offensive mittelfeld zu ziehen, dass hat er in der vergangenheit gelegentlich schon gespielt. seit gentner weg ist, ist die linke mittelfeldseite ohnehin offen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
nein, ein klassischer dieter hoeneß - move wäre für beide ne hohe ablösesumme hinzulegen... so ist das risiko doch sehr überschaubar. lakic ist mindestens ein guter backup, dass er stamm wird glaube ich derzeit aber auch nicht.
schulz ist ne gute alternative auf links, dann hätte man auch die möglichkeit schäfer ins offensive mittelfeld zu ziehen, dass hat er in der vergangenheit gelegentlich schon gespielt. seit gentner weg ist, ist die linke mittelfeldseite ohnehin offen.

2x Handgeld in Millionenhöhe plus Gehälter im Bereich von wahrscheinlich 2 Millionen per Annum (würde ich jetzt mal schätzen, alles andere hätte zumindest Hannover auch zahlen können) für 2 Ersatzspieler.

Das ist ein klassischer Dieter Hoeneß Move.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
näh, lakic und schulz machen auch bei wolfsburg keine 2 mille im jahr. sie werde sich sicherlich verbessern, insbesondere lakic, aber 2.000.000 haut auch wolfsburg nicht mal so raus.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, man muss es mit der Kritik nicht übertreiben.
Lakic kostet normalerweise sicherlich 4-5 Mio. Das Geld spart man sich, und wird sicherlich nicht alles als Handgeld weitergeben. Genauso bei Schulz.
Natürlich sind das jetzt keine herausragenden Superstars, aber das finde ich auch irgendwie peinlich, wenn so ein Luschenverein wie Wolfsburg immer meint die großen Namen abklappern zu müssen, weil sie glauben ein CL-Verein zu sein.
Die Transfers sollten zum Anspruchsdenken des Vereins passen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Laut Kicker ist Helmes gerade in Wolfsburg beim Medizincheck, genauso wie Tuncay und laut Bild Jan Polak.

Am Wochenende waren bereits Ja-Cheol Koo (21, Jeju United) und der Venezolaner Yohandry Orozco (19, Zulia FC) beim Medizincheck.

Dieter macht den Felix.
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
näh, lakic und schulz machen auch bei wolfsburg keine 2 mille im jahr. sie werde sich sicherlich verbessern, insbesondere lakic, aber 2.000.000 haut auch wolfsburg nicht mal so raus.

also die zeitung schreibt hier heute das lakic in wob 2mio/jahr bekommt und die sind was den fck angeht auch meist recht gut unterrichtet
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Laut Kicker ist Helmes gerade in Wolfsburg beim Medizincheck, genauso wie Tuncay und laut Bild Jan Polak.

Am Wochenende waren bereits Ja-Cheol Koo (21, Jeju United) und der Venezolaner Yohandry Orozco (19, Zulia FC) beim Medizincheck.

Dieter macht den Felix.

Das ist aber nicht der Ex-Nürnberg Polak (Anderlecht?!), oder?

Ansonsten :laugh2:

Helmes und Tuncay? Wofür dann Lakic und Mbokani?
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Den 19-jährigen aus Venezuela habe ich vorgestern zufällig gesehen, als er ein Maradona/Messi ähnliches Solo bei der U20 WM(?) von der eigenen Hälfte aus mit Tor beendet hat. Vielleicht hat Dieter ihn deshalb schnell geholt. :laugh2:

Helmes passt genau nach Wolfsburg. Keine Teamfähigkeit, keine Spielintelligenz.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Zu Koo Ja Cheol kann ich sagen, dass in den meisten Berichten steht, dass er in Korea den offensiveren Part der Doppelsechs gespielt hat, was so nicht ganz stimmt.

In der Nationalmannschaft hat er eher die 10 gespielt, sprich hängende Spitze. Damit ist auch seine große Torausbeute (5 Tore in 6 Spielen) zu erklären. Die 8 kann er aber auch durchaus spielen, könnte mir ganz gut vorstellen, dass er mit Josue gut zurechtkommt.

Ob er direkt in den Kampf um die Stammplätze eingreifen kann, ist schwer einzuschätzen, angesichts der weiteren Sinnlos-Transfers daraus resultierende nicht vorhandene Struktur im Kader.
 
Oben