Dereck Chisora jetzt vs. Edmund Gerber am 21. September.2013


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Auch wenn es welche gibt, die das nicht glauben - Vitali war bei dem Kampf verletzt. Genau wie Helenius. Es ist schwer abzuschätzen, wieviel das ausmachte. Insofern sollte man mit der Bewertung vorsichtig sein.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Auch wenn es welche gibt, die das nicht glauben - Vitali war bei dem Kampf verletzt. Genau wie Helenius. Es ist schwer abzuschätzen, wieviel das ausmachte. Insofern sollte man mit der Bewertung vorsichtig sein.

Vitali war bis jetzt immer verletzt wenns nicht richtig rund lief. erklärt seine "schlechte Leistung" und schmälert Chisoras Leistung. :rolleyes:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Das ist tatsächlich sehr verdächtig, dass er mit Verletzungen immer schlecht aussah :p

Soll halt jeder denken, was er will... :smoke:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Wenn man ihn sieht auf der post-fight-press-conference, spätestens dann bemerkt man, dass Vitali nicht lügt und er wirklich verletzt war. Ich denke auch er hat es nicht nötig Verletzungen für schlechtere Leistungen vorzuschieben.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Wenn man ihn sieht auf der post-fight-press-conference, spätestens dann bemerkt man, dass Vitali nicht lügt und er wirklich verletzt war. Ich denke auch er hat es nicht nötig Verletzungen für schlechtere Leistungen vorzuschieben.

Wie bemerkt man denn das er nicht lügt? Warum hat er es denn sowas nicht nötig? Und jetzt ist er wieder so schwer verletzt, ist das wieder keine Ausrede. dass er solang nicht boxen kann?
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
Warum nicht? Gut zu vermarkten, ordentliches Spektakel für alle Boxer- und Eventfans, selbst Boxfans können nicht meckern, Wladimir kann sein Saubermann-Image gegen den erklärten bösen Buben aufpolieren und boxerisch ist das eine leichte Nummer.

Ist Chisora jetzt the man to beat? Ich sehe keinen vernünftigen Grund, warum WK das machen sollte. Da kann er auch gleich nochmal gegen Haye boxen, der hat es genauso wenig verdient. Er wird ihn hoffentlich nur boxen, wenn er es muss. Alles andere wäre eigentlich lächerlich. Nur weil der so eine Welle macht. Wobei das eigentlich ins heutige HW ganz gut passt...

Und in diesem Kampf wurde gegen Ende der 3. Runde, als Chisora Haye in arge Bedrängnis brachte, der Kampf unterbrochen und die Runde um 10 Sekunden verkürzt.

http://www.dailymotion.com/video/xs66gw_david-haye-vs-derek-chisora-2012-07-14_sport Minute: 20:20

das fand ich auch Klasse :D, dachte schon das Öner wieder die Glocke in der Hand hat

Die offizielle Punktrichterentscheidung gegen Vitali spiegelte m.E. ebenso in keiner Weise den Kampfverlauf wieder. Da war mMn in Wirklichkeit eine sehr knappe knappe Knappe ist.

Der Kampf war schon recht deutlich bei VK...

:thumb: seh ich ganz genau so.
Vielleicht kommt es Gerber sogar ganz gelegen, dass er den Kampf diesmal nicht machen muss und zudem in der Außenseiterrolle ist. Ich würds ihm auf jeden Fall gönnen, wenn er sich zumindest achtbar aus der Affäre zieht. denn wenn er gegen Chisora "untergeht", wird er wohl bei Sauerland keine Zukunft mehr haben.

Gönnen würde ich es ihm auch. Aber Gerber ist ähnlich wie Hofmann und Kretsche irgendwie nichts halbes und nichts ganzes...Das sind irgenwie alles so Weichspül-HW
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Wie bemerkt man denn das er nicht lügt? Warum hat er es denn sowas nicht nötig?

Puh, kann ich natürlich nicht objektiv belegen. Es ist einfach mein Eindruck, der natürlich subjektiv ist....


Und jetzt ist er wieder so schwer verletzt, ist das wieder keine Ausrede. dass er solang nicht boxen kann?

Die Geschichte steht auf einem anderen Blatt. Und dieses Blatt finde ich auch fragwürdig... Auf der anderen Seite ergibts für ihn aber eigentlich auch keinen Sinn die Titelverteidigung lange aufzuschieben... Ich meine, jünger wird er auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Die Geschichte steht auf einem anderen Blatt. Und dieses Blatt finde ich auch fragwürdig... Auf der anderen Seite ergibts für ihn aber eigentlich auch keinen Sinn die Titelverteidigung lange aufzuschieben... Ich meine, jünger wird er auch nicht.

Ich denke einfach, das er merkt das er nachlässt und vielleicht auch nicht mehr die Kraft hat sich durch eine längere und harte Vorbereitung zu quälen. Ich glaube er hat selbst gar nicht mehr vor in den Ring zu steigen. Das will er vielleicht nicht wahrhaben und "blockiert" deshalb den Titel so lange wie möglich.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Auf der anderen Seite ergibts für ihn aber eigentlich auch keinen Sinn die Titelverteidigung lange aufzuschieben...
Er schiebt nicht die Titelverteidigung auf sondern die Entscheidung, ob er überhaupt noch mal einen Kampf macht. Und nachdem er sich in der Rolle als unentschlossener Weltmeister fast ein Jahr offenbar sehr gut gefallen hat, wundert es mich zumindest nicht, dass er jetzt "verletzungsbedingt" noch mal ein halbes Jahr in Ruhe über ein mögliches Karriereende nachdenken darf.

Bei einem aktiven Vitali Klitschko würde ich ihm die Verletzung wohl abkaufen. So wie sich das momentan darstellt würd ich gefühlsmäßig eher sagen: Das stinkt, und zwar gewaltig.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Edmund Gerber: Mein Umfeld ist von einem Erfolg gegen Chisora überzeugt

Gerber schrieb:
“Ein großer Teil von dem, was er vor einem Kampf macht, ist Show und er verkauft sich dabei nicht gerade schlecht. Mit mir sollte er sich solche Dinge allerdings nicht erlauben. Ich glaube nicht, dass ich so zurückhaltend wie die Klitschkos reagieren würde.

Gerber schrieb:
Dass der Kampf für ihn zu früh kommt, glaubt Gerber nicht. “Wenn nicht jetzt, wann dann?”, so der Schützling von Karsten Röwer. “Ich fühle mich bereit und will den nächsten Schritt gehen. Das ist eine Riesenchance, die es zu nutzen gilt. Mein gesamtes Umfeld ist von meinem Erfolg gegen Chisora überzeugt. Ich möchte diese Leute und die Boxfans nicht enttäuschen.”

Gerber schrieb:
“Die britischen Fans können mich also ausbuhen, soviel sie wollen. Wenn ich nach dem Fight den EM-Gürtel in die Luft reiße, werden sie mucksmäuschenstill sein. Am Sieg habe ich keine Zweifel.”

ganzer Artikel auf http://www.boxen.de/news/edmund-ger...n-einem-erfolg-gegen-chisora-ueberzeugt-28915


Eventuell sollte man den Thread umbennen. :belehr:
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
Selbstmotivation? Man man es kaum glauben aber mit Cmisora boxt er den härtesten Puncher im Vergleich zu all seinen Gegner bis jetzt. Ich denke er überschätzt sich gewaltig und wird ein böses Erwachen erleben.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Selbstmotivation? Man man es kaum glauben aber mit Cmisora boxt er den härtesten Puncher im Vergleich zu all seinen Gegner bis jetzt. Ich denke er überschätzt sich gewaltig und wird ein böses Erwachen erleben.
Warten wirs ab. Aber seine Einstellung find ich prima. Chisora ist kein Klitschko oder Haye, da muss ein Mann wie Gerber sich im Vorfeld nun auch nicht übermäßig respektvoll oder ängstlich zeigen. Ob er den Worten auch Taten im Ring folgen lassen kann, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Ich seh Chisora auch wegen des Heimvorteils als 60-40 Favorit, mehr nicht.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Warten wirs ab. Aber seine Einstellung find ich prima. Chisora ist kein Klitschko oder Haye, da muss ein Mann wie Gerber sich im Vorfeld nun auch nicht übermäßig respektvoll oder ängstlich zeigen. Ob er den Worten auch Taten im Ring folgen lassen kann, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Ich seh Chisora auch wegen des Heimvorteils als 60-40 Favorit, mehr nicht.

:thumb: Chisora ist sicher treff- und besiegbar. Ob dies nun ausgerechnet ein Gerber (dazu noch auswärts) schafft? Eher nein, gemessen an seinen letzten Leistungen. Da müßte er sich schon gewaltig steigern und vermutlich auch einen KO-Sieg schaffen. Aber immerhin scheint er nicht zum Verlieren auf die Insel zu kommen, und mit Karsten Röwer hat er einen sehr guten Trainer.
Ob er aber die taktischen Anweisungen auch während des Kampfes umsetzen kann? Ich fürchte nein. Gerber ist bisher zu eindimensional aufgetreten, zu roboterhaft. Er knickt auch gerne mal ein, wenn ihm ein Gegner den Kampf anträgt, dafür hat er keinen Plan B. Nach einer weiteren Niederlage ist seine Karriere zumindest vorerst im Eimer. Da könnte er vielleicht einige Reserven mobilisieren. Ich denke aber auch nicht, dass er vorzeitig verlieren wird.
Der Kampf ist nicht uninteressant. Gerber ist zumindest robust und hat auch die Puncher-Chance. Gewisses upset-Potenzial ist IMO vorhanden, aber sehe es eher 90-10 für Chisora. Er ist schon der klare Favorit, keine Frage. Wie stehen denn die Wettquoten, alles ab 5:1 pro Gerber würde ich im Vorfeld leicht anspielen, evtl. je nach Kampfverlauf live nachlegen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Selbstmotivation? Man man es kaum glauben aber mit Cmisora boxt er den härtesten Puncher im Vergleich zu all seinen Gegner bis jetzt. Ich denke er überschätzt sich gewaltig und wird ein böses Erwachen erleben.

Hat der sich nichtmal ne bombe vom Ding a ling Willson eingefangen? Da hats gewaltig gekracht im Gebälk. Ich glaube es war ein linker haken. Ich denke Gerber kann schon was wegstecken.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.076
Punkte
113
Gerber hat sich von Sprott outworken lassen. Das ist kein gutes Vorzeichen. Wenn Chisora kein Respekt wird, könnte es aber was werden. Ein bischen was in den Fäusten hat er.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Selbstmotivation? Man man es kaum glauben aber mit Cmisora boxt er den härtesten Puncher im Vergleich zu all seinen Gegner bis jetzt. Ich denke er überschätzt sich gewaltig und wird ein böses Erwachen erleben.

Eine kleine chance hat er, wenn Chisora völlig unmotiviert und unfit daher kommt, so wie in seinem vorletzten Kampf gegen diesen Aufbaugegner. Kommt Chisora aber in ähnlicher Verfassung wie gegen Scott dann wird es verdammt schwer für Gerber.
 

olinad86

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
18
Gitb es schon was neues wegen des ARD-Vertrages? Momentan sieht es für mich so aus, dass SE den Stall für die "schlechten" Zeiten klein bekommen will, falls der Vertragsumfang reduziert wird. Bei Gerber konnte man schon seit gewisser Zeit erkennen, dass es für die Spitze deutlich nicht reichen wird. Schade nur für Röber, dass offensichtlich ein weiterer Sportler von ihm im Ausland für den Abschuß freigegeben wird. M.E. sollten die dann aber konsequent sein und bei Dirks genauso verfahren.
 
Oben