Deutsche Boxnews- und diskussions-Thread


Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Würde mich sehr freuen wenn Artem gewinnt aber jetzt mal im ernst von 10 fights gegen Shakur würde Artem 11 mal verlieren.
Shakur ist eine ganz andere Liga, auch wenn er totlangweilig ist.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.853
Punkte
113
Würde mich sehr freuen wenn Artem gewinnt aber jetzt mal im ernst von 10 fights gegen Shakur würde Artem 11 mal verlieren.
Shakur ist eine ganz andere Liga, auch wenn er totlangweilig ist.

Ist halt dieses typische deutsche Kleinermachen… als man in Wirklichkeit ist.
Gegen Frank Martin war er im Vorfeld chancenlos, den Kampf hat er dann fast auswärts gewonnen.

Gegen Stevenson ist es ein Duell zweier Sieger von olympischen Medaillen. Stevenson hätte auch seinen letzten Kampf verlieren können/müssen. Wo war er denn dort unbezwingbar?
Er muss auch den Zuschauern offensiv wieder was bieten, sonst ist das zu wenig.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.743
Punkte
113
Am 27.04. steigt ein Highlight in Nürnberg. Cinkara vs. Xhoxhaj als IBF Eliminator im Cruisergewicht. DAZN überträgt.

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.853
Punkte
113
436236381_17920592735874788_9011095940947796944_n.jpg

Deutschland bekommt im Mai einen Final Eliminator-Kampf :)

Ich bin auf die Undercard gespannt, der Hauptkampf ist natürlich ziemlich nett. Im Hotel selbst wird es das große BDB-Jubiläum geben, wodurch ein öffentlichen Ticketverkauf vermutlich nicht stattfinden wird, weil man das unter den geladenen Gästen verteilt. Vielleicht bleibt ja doch noch was über, man wird sehen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.315
Punkte
113
Vielleicht bleibt ja doch noch was über, man wird sehen
Na ja, die halbe Hamburger ehrenwerte Gesellschaft will hofiert sein ;) . Dürfte eher unwahrscheinlich sein das nicht alle Karten an den Mann gebracht werden können :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.853
Punkte
113
Martin Houben hat noch immer stark an seiner Niederlage in UK zu knabbern. Ein Karriereende steht im Raum.

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.853
Punkte
113
Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mein Interview mit dem deutschen Talent Steven Nduka durchlesen würdet. Ich schrieb dazu schon was in einem anderen Thread und zitiere mich einfach selbst:

Wer mich intensiver verfolgt, konnte beobachten, dass ich eine hohe Meinung vom inzwischen 18-jährigen Boxtalent Steven Nduka habe.
Grund genug also, mich beim Team zu melden und um ein Interview zu bitten, was wir dann auch in die Tat umgesetzt haben.

Das freut mich wirklich sehr, weil mir das durchaus auch eine Herzensangelegenheit war und weiterhin ist. Der eigene Impact ist ja zumeist recht überschaubar, aber ungeachtet des eigentlichen Effekts ist es ein schönes Gefühl, wenn man sich vorstellt, dass man einem Talent zumindest einen kleinen Boost verschaffen kann. Mit dem Interview wird dies hoffentlich auch so geschehen.

Was man bei der Thematik niemals vergessen sollte, ist, dass es sich hierbei noch um eine blutjunge, heranreifende Person handelt. Er ist im Februar gerade 18 Jahre alt geworden. Er selbst wurde in seinem ganzen Leben noch nie interviewt, und wenn man mich nicht als Fan gewonnen hätte, dann wäre dies vermutlich auch noch einige Zeit so weitergegangen.

Er gestand mir nach dem Interview, dass er so aufgeregt war, dass er einen Schweißausbruch erlitten hat usw.
In solch einer Konstellation ist es dann auch wirklich nicht einfach, gescheite verbale Antworten in einem teilweise dynamischen Gespräch zu bieten.

Ich finde, dass wir ein gutes Interview auf die Beine gestellt haben. Mein Ziel ist es, Steven über seine gesamte Profikarriere zu begleiten. Er befindet sich gerade am Anfang, vielleicht sprechen wir dann nach dem ersten Titelgewinn usw.

Das soll ein langfristiges Projekt werden, was mich persönlich auch sehr stark interessiert.
Und ich hoffe, dass es ebenfalls euer Interesse geweckt hat. Ich werde nun die Einleitung des Artikels zusätzlich hier noch posten, damit ihr vielleicht noch einen zusätzlichen Reiz erfahrt, das Interview euch durchzulesen. :)

Dieses Interview widmet sich dem 18-jährigen Profiboxer Steven Nduka, der am Anfang seines Werdegangs steht und hoch hinaus möchte.

Boxer gibt es wie Sand am Meer. Einige sind talentiert, manche eher weniger, doch alle sitzen im selben Boot. Das Boxen zeigt sicherlich auch Parallelen zum Leben, denn für viele Athleten prägt das Boxen maßgeblich ihr Dasein. Junge und aufstrebende Boxer sind nicht selten, manche werden erfolgreich, ganz wenige sogar sehr erfolgreich. Bei den meisten jedoch platzt irgendwann der Traum von der ganz großen Weltkarriere, und sie wachen hart und unbequem auf dem Ringboden der einstigen Sehnsucht auf.

Wie es in der Zukunft bei Steven Nduka bestellt sein wird, kann niemand sagen. Es ist eine Geschichte von vielen, doch jede Geschichte hat ihren eigenen Charme, ungeachtet des eigentlichen Ausgangs. Steven ist 18 Jahre jung und lebt in Leverkusen. Er ist ein aufstrebender junger Mann, der im vergangenen September sein Profidebüt erfolgreich feierte. Der „Black Panther“, so lautet sein Kampfname, hat große Ziele, wie so viele vor ihm – und noch mehr nach ihm.
Steven hat einen wichtigen Mentor im Leben, seinen Trainer Bekim Hoxhaj. Sie sind zwar nicht miteinander verwandt, dennoch gehört Steven zur Familie. „Ich kenne seine Mutter seit der Jugend, Steven ist mit uns immer in den Urlaub geflogen, er gehört zu uns“, sagt Bekim. Bekim ist im Boxen kein Unbekannter, er führt einen erfolgreichen Boxclub in Leverkusen, das „No Limit Boxing“. Mit 7 Jahren kam Steven zum Boxen, er machte sich gut. Bekim förderte Steven sehr, schnell stellten sich große Erfolge ein. Er gewann zahlreiche Titel im Amateurbereich, darunter beispielsweise siebenmal die NRW-Meisterschaft, die deutsche Meisterschaft und starke Platzierungen bei internationalen Wettbewerben.

„Technisch ist er absolut top, darüber brauchen wir gar nicht reden“, schwärmt Bekim. Doch der erfahrene Coach weiß zu gut, wie hart und steinig der Weg für junge Talente im Haifischbecken Profiboxen ist. Für Steven ist Bekim mehr als nur der Trainer, er nennt ihn liebevoll „Papa“, weil diese Rolle im Leben leider „vakant“ war, wie so manche Boxtitel, die sich Steven in der Zukunft umlegen möchte. Er selbst meint über Bekim: „Das kann ich auch offen und ehrlich sagen, das werde ich auch immer sagen, privat ist er mein Vater und im Training ist er mein Trainer.“ Die beiden sind ein eingespieltes Team und wollen sich nach oben kämpfen, bis an die Spitze.

Boxen1 möchte Steven bei seiner langen Reise im Profiboxen begleiten. Der Start ist unscheinbar, in einem kleinen Ruderboot, bis hin zur großen luxuriösen Yacht am Ende der Karriere? Viele Szenarien sind denkbar, doch egal wie diese Reise auch ausgehen mag, ob man im Zielhafen der Träume mit Jubel einläuft – oder währenddessen Schiffbruch erleidet, Boxen1 möchte ihn dauerhaft beistehen und ihn porträtieren. Dies ist erst der Anfang des Profiboxers Steven „Black Panther“ Nduka.

 
Oben