Deutsche EM-Vorbereitung (Kader / Spiele / Chancen / ...)


Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Ich verstehe ja deine Ansichten und bin auch in etwa der selben Meinung wie du.
In meinem Beitrag wollte ich einfach verdeutlichen dass die alten "Säcke" wie es hier so schön beschrieben wurde, nicht von sich alleine aus doch wieder in Team drängen wollen, obwohl vorher ein Rücktritt getätigt wurde.
Sondern weil Bauermann sie zurück geholt hat.

Denn seien wir mal ehrlich bei einem Frontcourt mit Kaman / Nowitzki würde ja schon fast der Busfahrer des DBB als BackUp reichen.
Weil dies aber nicht der Fall ist, war es schon eine richtige Entscheidung Femerling zu reaktivieren.

Wer sich von den jungen Wilden in den letzten Jahren sich für den Kader empfohlen haben oder nicht. Das kann ich nicht beurteilen, da ich an dieser Stelle doch zu wenig die BBL und die europäischen Ligen verfolge.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Nachfolgend die Scoring Stats unserer 12 EM-Spieler in den Testspielen 2009. Hinter dem Spielernamen ist jeweils der Punkteschnitt angegeben (PPG) und dahinter in Klammern die Anzahl der Testspiele (Gms), in denen der Spieler eingesetzt wurde. Spiele, bei denen ein Spieler zwar auf dem Spielberichtsbogen stand, aber nicht auf dem Parkett (DNP), habe ich bei den Gms nicht mitgezählt. Ebenso habe ich bei Hamann das Spiel am 29.8. vs MKD, in dem er bereits nach 15 Sek umgeknickt ist und nicht mehr weiter spielen konnte, nicht mitgezählt. Alle Angaben ohne Gewähr.

Heiko Schaffartzik 10.4 PPG (12 Gms)
Robin Benzing 8.7 PPG (7 Gms)
Jan Jagla 8.4 PPG (10 Gms)
Patrick Femerling 7.2 PPG (6 Gms)
Demond Greene 6.4 PPG (10 Gms)
Sven Schultze 5.8 PPG (11 Gms)
Konrad Wysocki 5.7 PPG (11 Gms)
Tim Ohlbrecht 5.0 PPG (11 Gms)
Elias Harris 5.0 PPG (8 Gms)
Steffen Hamann 4.9 PPG (9 Gms)
Lucca Staiger 4.2 PPG (10 Gms)
Tibor Pleiß 4.0 PPG (8 Gms)

hast du die selber ausgerechnet? Wurfquoten hast du nicht zufällig, oder?
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
So zeit dass ich mal meinen Ich glaube, dass ab nächsten Sommer ein Spieler wie Schultze keinen Freifahrtschein mehr haben wird, denn dieses Jahr ist es vllt noch so, dass Bauermann einen nicht zu krassen Umbruch gemacht hat bzw wollte, so hat er nun eine gute Mischung gefunden. Ab nächstes Jahr wird wohl das Prinzip Leistung zählen, weil dann alle jungen Spieler wohl noch mal einen Schritt weiter sein werden.

Und zum Schaffartzik-Bashing: ich kann es absolut nicht verstehen wie viele hier über ihn herziehen, ich vermute mal, dass viele ihn noch nie live gesehen haben, womöglich auch bis vor 6 Wochen nicht mal seinen Namen kannten
und dementsprechend ihn nach vier Livespielen auf DSF beurteilen.

Schaffartzik ist ein Freigeist und das ist auch gut so genau solche Leute brauchen wir, gerade im Backcourt, die Herz und Eier zeigen, sch**** egal wenns daneben geht.

Und bevor die Schwarzmalerei wieder lossgeht: ihr könnt mich für nicht zurrechnungsfähig erklären: Aber ich sage, dass Deutschland nicht in der Vorrunde ausscheiden wird, ich halte es für mögich, dass Deutschland gegen Russland oder Lettland gewinnen kann.

Da ich gerade in Zeitnot bin werd ich es morgen mal genauer erläutern wieso!
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Nur weil ihr Schaffartzik toll findet, müsst ihr nicht behaupten, dass hier irgendein "bashing" läuft. Wer basht denn hier irgendwie den armen Heiko?
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Sehe ich hier nicht wirklich stehen.
Ich z.B. habe kritisiert, dass er in meinen Augen oft ineffizient agiert, offensives Vermögen hin oder her. Wenn ich z.B. schon einen Jagla auf dem Feld stehen habe, der oft Würfe erzwingt und/oder einen Femerling der mit seinen Bodenpässen oder Dribbelversuchen reihenweise Bälle verliert, dann brauche ich nicht unbedingt einen Aufbau, der zu gerne lange dribbelt und dann mit einem No-Look Pass oder schlecht getimten Lob-Pässen Turnover produziert und zudem gerne mal Dreier forciert.

Letzteres macht in diesem Team schon Jagla viel zu gerne.
Per Günther würde ich z.B. jederzeit in DIESEM Nationalteam vorziehen, was sich ja leider erledigt hat.

Wie gut oder wichtig Schaffartzik in einem BBL-Team ist/sein kann, steht auf einem anderen Blatt. Und dass er offensiv hervoragende Impulse geben und teilweise Hammerpässe aus dem Hut zaubern kann, habe ich nie bestritten.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Das mit Idbihi ist ja wohl ein schlechter Scherz. Bauermann wird immer dämlicher

Ich habe das eben gerade erst mitbekommen, unglaublich! Dazu fällt mir absolut nichts mehr ein, für mich wäre Idbihi in dieser Mannschaft absolut gesetzt gewesen, möglicherweise sogar als Starter. Ich freue mich jetzt schon wieder auf die ersten Minuten, in denen Femerling zum dribbeln ansetzt und ich kurz davor bin, den Fernseher aus dem Fenster zu werfen...
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.096
Punkte
63
Ich habe das eben gerade erst mitbekommen, unglaublich! Dazu fällt mir absolut nichts mehr ein, für mich wäre Idbihi in dieser Mannschaft absolut gesetzt gewesen, möglicherweise sogar als Starter. Ich freue mich jetzt schon wieder auf die ersten Minuten, in denen Femerling zum dribbeln ansetzt und ich kurz davor bin, den Fernseher aus dem Fenster zu werfen...

Schmeiß deinen Fernseher ruhig raus...

Als ob Idbihi als Center auflaufen würde:gitche: Es ist gut so wie es ist, Idbihi ist in den nächsten Jahren dabei, das kannste glauben, fakt ist aber das er nicht die Förderung mehr braucht wie ein Pleiß. Wenn das Projekt mit Tibor gut geht, dann haben wir nächstes Jahr ihn und Ohlbrecht auf Center stehen und Jagla plus Idbihi (Nowi mal außen vor) auf dem tiefen Flügel!
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Wow! Pesic nimmt ja echt kein Blatt vor den Mund.
Seine Meinung und Einschätzungen über Kaman, Parker und Diaw. :eek:

Ich finde aber auch super das er die BBL und das Verhalten von den Teams in Sachen deutsche Talente Spiezeit geben, bzw. einen Amerikaner verpflichten skeptisch ankreidet richtig großartig.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café

Was für ein Geschwätz! :laugh2: Tony Parker ist also nur irgendein 08/15-NBA-Spieler. :crazy:

Es mag zwar sein, dass viele Spieler in europäischen Ligen gut in der NBA mithalten könnten, aber welche vom aktuellen deutschen Kader sollen denn bitte zu denen gehören? Oder glaubt Pesic ernsthaft, dass sich NBA-Mannschaften die Finger nach Leistungsträgern wie Hamann lecken? :D
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.223
Punkte
113
Besteht eigentlich die Chance, dass Benzing und Harris bei BBL-Klubs spielen in der nächsten Saison?
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Besteht eigentlich die Chance, dass Benzing und Harris bei BBL-Klubs spielen in der nächsten Saison?
Harris spiel nächstes Jahr am College in Gonzaga, ob er da Spielzeit sieht kann ich nicht sagen.
Allerdings wird Robin Benzing in Ulm als Back-Up auf jeden Fall Spielzeit sehen.
12-15 auf der 3 bzw. 4 sind auf jeden Fall drin.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Mal doof gefragt...wer soll denn auf der 3 starten? Rocky Trice?

Der wird dann aber sicherlich auch Minuten auf der 2 kriegen, und wenn dieser Benzing in Ulm nur 12-15 min. kriegt, muss man ernsthaft hinterfragen, was da gemacht wird. Glaube eher, dass Coach Taylor ihn seinen Fähigkeiten entsprechend für min. 20 pro Spiel einsetzt.

Harris wird definitiv spielen bei Gonzaga. Ein Spieler wie Sean Mallon hat bei Gonzaga gestartet und dann in Düsseldorf in der 2. Liga gespielt...dem dürfte Harris bereits weit voraus sein. Vermute, dass es auf eine Rolle als 6. oder 7. Mann im ersten Jahr für ihn hinausläuft.
 
Oben