Deutsche EM-Vorbereitung


T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Meiner Meinung geht es trotzdem daraum junge Talente langsam heranzuführen. In anderen Nationalteams ist doch schon fast Tradition, dass junge Spieler die Positionen 9-12 besetzen. Egal, ob sie viel Spielzeit kriegen oder nicht. Denn wenn wir schon daraüber reden, dass diese Positionen eh kaum berücksichtigt werden, dann ist erstens egal wer da spielt (also brauchen keine Alten ran) und zweitens kann man dann den jüngeren Leuten die Chance geben, zumindest mal dran zu schnuppern...

Aber neben seinen disqualifizierenden Aussagen bleibt sich Bauermann seine nicht nachzuvollziehenden Linie trau.
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Was mich an der Sache aufregt ist nicht Arigbabu,sondern die Tatsache,dass Herr Bauermann immer redet,dass die Talente Spielzeit auf höchstem Niveau bekommen müssen.Und wasmacht er?Anstatt mit Sensly oder Simon junge talentierte Leute mit zu nehmen dennen er damit zeigt"jungs arbeitet hart hier in der NM ist ein platz für eiuch"nimmt er so einen alten Sack mit:wall: .Team Chemie hin oder her,mein Team hat auch ne absolut geile Chemie trotzdem haben wir das erste Spiel verloren.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich denke einige hier haben noch nicht ganz verstanden wie die nationalmannschaft nach nowitzki aussehen wird und vorallem wie dermaßen erfolglos sie sein wird.

wir müssen diese em und mit viel glück olympia noch genießen und danach ist schluss mit lustig, und dies auf nicht absehbarer zeit, denn deutschland hat nur sehr wenige wirklich talentierte spieler.

klar polarisiert die entscheidung arigbabu, aber eines hat bauermann von ihm, was er von zöllner oder mcnaughton nicht gehabt hätte: er weiß, dass arigbabu in seinen wenigen minuten keine größeren fehler machen wird, und vorallem keine fehler die auf unerfahrenheit zurückzuführen sind. und das reicht ihm schon, und auch wenn es einem jungen spieler sicherlich gut getan hätte em luft zu schnuppern, so finde ich die entscheidung bauermanns gerade im hinblick auf die kommenden jahre nicht soo fahrlässig, denn da werden wir dann, egal ob da jetzt ein junger spieler 12. mann gewesen wäre oder nicht, eh nichts erreichen können.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich sehe die Zukunft gar nicht so schwarz wie liberalmente, aus dem einfachen Grunde, dass ich auch in der Zukunft eine deutsche Nationalmannschaft sehe, die Spaß machen könnte, wenn nun endlich der Umbruch vollzogen würde.

Und wenn immer gesagt wird, es gebe kein Talent in Deutschland, dann finde ich das schlichtweg falsch. Wir haben z.B. in Jagla ein ehemaliges Talent, das zu spät gefördert wurde und in Nikagbatse sogar ein Ausnahmetalent, das viel zu lange ignoriert wurde. Wir haben in Tim Ohlbrecht einen Spieler, der alle Voraussetzungen dazu hat, in 3-4 Jahren zu den besten Power Forwards Europas zu gehören und in Lucca Staiger und Fabian Böke zwei Spieler, die an Top-US-Unis spielen werden und, falls sie vier Jahre dort bleiben sollten, sicherlich einen Leistungssprung vollziehen würden. Wir haben massenweise junge Talente auf der Eins wie Schaffartzik, Geib, Nico Simon (und was macht eigentlich Lorenz Manthey??), denen nach wie vor Pascal Roller UND Mithat Demirel vorgezogen werden. Dann haben wir Spieler wie Dirk Mädrich oder Jan Lipke, die bereits erste Schritte im Ausland gemacht haben oder auch die langen Idbihi, Zöllner und McNaughton, die alle an ihren US-Colleges tragende Rollen gespielt haben.

Nur irgendwann muss der Schnitt kommen und solche Spieler müssen an die Nationalmannschaft herangeführt werden, und dann muss die Mannschaft nach der Ära Nowitzki (mit deren Ende ja sicherlich auch Femerling, Okulaja, Roller, Garrett, Arigbabu etc. endgültig zurücktreten werden) als echtes Kollektiv auftreten, wie es andere Teams seit Jahren tun. Natürlich hilft ein Superstar, aber auch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist viel zu holen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.654
Punkte
113
Tjo, oder eben Roessler, schlechter als Roller und Demirel kann der auch nicht sein, genau wie die von dir genannten..

Der weiter oben schon von jmd angeführte Ribbeck-Vergleich war auch das Erste was mir spontan dazu einfiel, schon traurig..
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Ich sehe die Zukunft gar nicht so schwarz wie liberalmente, aus dem einfachen Grunde, dass ich auch in der Zukunft eine deutsche Nationalmannschaft sehe, die Spaß machen könnte, wenn nun endlich der Umbruch vollzogen würde.

Und wenn immer gesagt wird, es gebe kein Talent in Deutschland, dann finde ich das schlichtweg falsch. Wir haben z.B. in Jagla ein ehemaliges Talent, das zu spät gefördert wurde und in Nikagbatse sogar ein Ausnahmetalent, das viel zu lange ignoriert wurde. Wir haben in Tim Ohlbrecht einen Spieler, der alle Voraussetzungen dazu hat, in 3-4 Jahren zu den besten Power Forwards Europas zu gehören und in Lucca Staiger und Fabian Böke zwei Spieler, die an Top-US-Unis spielen werden und, falls sie vier Jahre dort bleiben sollten, sicherlich einen Leistungssprung vollziehen würden. Wir haben massenweise junge Talente auf der Eins wie Schaffartzik, Geib, Nico Simon (und was macht eigentlich Lorenz Manthey??), denen nach wie vor Pascal Roller UND Mithat Demirel vorgezogen werden. Dann haben wir Spieler wie Dirk Mädrich oder Jan Lipke, die bereits erste Schritte im Ausland gemacht haben oder auch die langen Idbihi, Zöllner und McNaughton, die alle an ihren US-Colleges tragende Rollen gespielt haben.

Nur irgendwann muss der Schnitt kommen und solche Spieler müssen an die Nationalmannschaft herangeführt werden, und dann muss die Mannschaft nach der Ära Nowitzki (mit deren Ende ja sicherlich auch Femerling, Okulaja, Roller, Garrett, Arigbabu etc. endgültig zurücktreten werden) als echtes Kollektiv auftreten, wie es andere Teams seit Jahren tun. Natürlich hilft ein Superstar, aber auch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist viel zu holen.


Gebe Dir vollkommen recht. Ja, wenn du jungen Talente bloß rangeführt werden. Aber in der deutschen Sportwahrnehmung ist man ja noch ein Talent wenn 28 ist...:gitche:


Nach dieser EM muss endlich ein Coach kommen, der neutral jeden Spieler bewertet und der auch Genertionsübergreifend arbeitet.

Gebe dir bei allen genannten Spielern recht, außer bei Nikagbatse. Als der 02 den Dunk gezogen hat und Shwan Marion ihn dazu beglückwünschte habe alle übrigegebliebenen Gehirnzellen rot gesehen....Der Rest ist Geschichte.
 

Fatih-h

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Nur komisch dass man von diesem Talent nichts in den Jugendturnieren sieht. Ich glaube Deutschland hat keine Mannschaft in der Kategorie A. Ihr unterschätzt die Leistung von Nowitzki. Wenn Nowitzki jetzt ausfallen würde, könnte selbst Tschechien zum Favoriten werden gegen dieses Team.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Nee nee, ich unterschätze Nowitzkis Leistung keineswegs. Deshalb sage ich ja, dass es so (1 Star, 1 halber Star und 10 Wasserträger) nicht weitergehen kann, sondern ein Team geformt werden muss, welches ausgeglichen ist und eben nicht so leicht auszurechnen, denn das ist der einzige Nachteil, den ein Spieler wie Dirk mitbringt.
 

Gisbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Arigbabus Stats 2006/07?

Hallo Leute!
Wer von euch kann mir helfen und hier in diesen Thread folgendes posten: Die Regular Season Stats (MPG, PPG, RPG, APG, Dreierquote, gesamte Feldwurfquote und Freiwurfquote), die Arigbabu in der abgelaufenen Saison 2006/07 für Olympia Larisa in der 1. griechischen Liga erzielt hat. Im Internet konnte ich diese Zahlen nicht finden. Ich war u.a. auf der Homepage von Olympia Larisa, aber da steht alles nur auf griechisch (kyrillisch), und das beherrsche ich nicht. Thx for your support!
 
Zuletzt bearbeitet:

Right Back

Registrierter Benutzer
Beiträge
290
Punkte
0
Habe gerade eben mit einem telefoniert, der meinte, er habe Arigbabu vor 2 Wochen getroffen und er wäre super fit. Mal sehen. Hier seine Stats von 06/07.

17 G
18 MPG
5.5 PPG
3.5 RPG
0.2 APG
0.7 SPG
1.1 TPG
0.4 BPG
51.9 FG%
76.0 FT%
0.0 3P%
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ mario

selbst wenn du recht hast und sich unsere jungen spieler wirklich weiterentwickeln würde es mmn trotzdem nichts bringen sie jetzt noch als 12. mann zum turnier mitzunehmen.

die aktuelle mannschaft und hoffentlich die von 2008 wird grundverschieden zu der von 2009 ff sein. und genauso sollte man sie auch behandeln.

jetzt das beste mit einer vermeintlichen siegermannschaft herausholen, noch ein paar galas von nowitzki bestaunen und dann nach 2009, mit einem anderen trainer (denn auch wenn ich bauermann sehr schätze, ich denke ein junges team aufzubauen ist nicht unbedingt seine stärke) ganz anders an die sache herangehen und den jungen, auch wenn es mal zwei jahre in die hosen geht, alle zeit geben die sie brauchen. vielleicht reicht es dann irgendwann mal wieder für ein viertelfinale bei einer em/wm, das wird die zeit zeigen, aber vorerst bin ich mit dieser "seniorentruppe" sehr zufrieden und hoffe, dass sie noch einmal über sich hinaus wachsen.
und mal ganz nebenbei: man sollte bei all dem jugendwahn die erfahrung einer mannschaft über ein turnier hinweg nie unterschätzen. siehe, auch wenn es fussball ist, der ac milan in der championsleague dieses jahr.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Gerade deshalb würde ich es aber begrüßen, wenn man die jungen Spieler mitnehmen würde. Was glaubst du, was für positive Erfahrungen z.B. die griechischen Youngsters Bourousis und Vasilopoulos aus der Tatsache, dass sie beim Titelgewinn 2005 die Positionen 11 und 12 innehatten, gezogen haben? Allein die Entwicklung von Vasilopoulos, der seit damals regelmäßig dabei war, macht mich schon zuversichtlich, dass Griechenland mit ihm und Pelekanos den Ausfall von Fotsis verkraften kann. Und wenn die Griechen ihren nächsten Umbruch machen und die Kakiouzis, Tsatsaris, Dikoudis, Chatzivrettas und Papaloukas aufhören, stehen nicht irgendwelche sog. "Talente" für die Nachfolge bereit, sondern gestandene Spieler, die jede Stresssituation bereits als Teil einer Mannschaft (und nicht als TV-Zuschauer) erlebt haben...
 

Fatih-h

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
jetzt wo du es schreibst kann ich trotz der Ausfälle oder Nichtnominierungen von Spielern wie Ömer Onan, Kerem Tunceri, Tutku Acik, Serkan Erdogan, Mirsad Türkcan, die unter einem anderen Coach sicher im Team wären, froh sein dass wir so viele Junge Spieler haben.

Engin Atsür (23)
Hakan Demirel (20)
Cenk Akyol (20)
Ersan Ilyasova (20)
Semih Erden (20)

befinden sich im 12 Mann Kader. Die werden und müssen sogar viele Minuten spielen. Also selbst wenn wir jetzt nicht so Erfolgreich werden wie wir es uns vorstellen ist schon mal sicher dass wir in den nächsten Jahren wieder angreifen können. Serbien hat diesen Umbruch auch schon gestartet. Mit denen muss man auch spätesten 2010 ernsthaft rechnen.
 

Scorpion

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
8
Donnerstag, der 30.08.2007 in Portals Nous / Mallorca. In einem geräumigen Hotelzimmer sitzt DBB-Head Coach Dirk Bauermann an einem edlen Schreibtisch aus Tropenholz und studiert zum wiederholten Male kopfschüttelnd die Stats des Vorbereitungsspieles gegen die Spanier von vor zwei Tagen. Ein Klopfen an seiner Zimmertür reißt ihn aus seinen tiefen, verzweifelten Gedanken über das dargebotene offensive Unvermögen seiner Mannschaft. Leise fluchend erhebt er sich von seinem Stuhl und schreitet zur Tür. Als er die Türe öffnet, findet er einen sichtlich nervösen Hansi Gnad vor, welcher erst seit kurzer Zeit den Posten des Assistant Coaches bekleidet.

HG: „Hallo Majestät..dürfte ich ganz kurz stören? Ist wirklich wichtig!“
DB: „Mensch Hansi, ich hab dir doch schon tausendmal gesagt, dass du mit diesem Majestätsquatsch aufhören sollst. Wir sind hier doch nicht in Bamberg, sondern auf Mallorca.“
HG: „Ähm…ja..sorry, Coach“
DB: „Komm erst mal rein! Was gibts denn so wichtiges?“
HG: „Sven Schultze sitzt genau in diesem Moment im Flugzeug Richtung Deutschland.“
DB: „Waaaaas?? Wieso denn das? Der soll doch nächste Woche spielen? Waren ihm meine Trainingseinheiten etwa doch zu anstrengend? Ich wusste, dass er in Italien verweichlicht wird…verfluchte Italiener!“
HG: „Nein, nein, Coach. Dr. Neundorfer hat Pulsunregelmäßigkeiten bei ihm festgestellt und ihn umgehend zu weiteren Untersuchungen nach Deutschland geschickt. Er wird definitiv nicht mehr für uns spielen können.“
DB: „Oooh, der arme Kerl…und jetzt?“
HG: „Du musst einen nachnominieren, Coach! Und zwar so schnell wie möglich. Uns läuft die Zeit davon!“
DB „Das kann doch alles nicht wahr sein! Da plagt man sich wochenlang herum, bis man endlich einen halbwegs tauglichen 12-Mann-Kader zusammen hat und 3 Tage später fängt man schon wieder an? Jetzt geht dieses „Nimm mich, nimm mich, ich bin viel besser als der andere“ schon wieder los. Ich hab wirklich keine Lust mehr, permanent den Mimosengärtner zu spielen.“
HG: „Wir brauchen aber definitiv noch einen zwölften Mann, Coach. Da führt kein Weg dran vorbei“
DB: „Ja ja...lass mich mal kurz nachdenken.“

Dirk Bauermann läuft einige Minuten in seinem Hotelzimmer auf und ab und murmelt gelegentlich vor sich hin. Plötzlich schaut er seinen Assistant Coach ernst an.

DB: „Sag mal Hansi, meinst du, dir passt das Trikot vom Schultze?

Hansi Gnad schaut seinen Head Coach entgeistert an.

HG: „Ähm…wie jetzt?“
DB: „Mensch Hansi…das ist doch nicht so eine schwere Frage. Du wirst doch wohl wissen, ob dir das Trikot von ihm passt, oder nicht?“
HG: „Ich hab echt keine Ahnung, Coach. Warum willst du das denn wissen?“
DB: „Manchmal verstehst du echt überhaupt nix, Hansi. Wir nehmen einfach dich als zwölften Mann. Du ziehst dir das Trikot vom Sven an, wir kleben seinen Namen ab und gut ist. So brauch ich mich mit den ganzen anderen Typen nicht mehr rumschlagen und alles geht so weiter, wie bisher.“
HG: „Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?“
DB: „Wieso sollte es das nicht sein?“
HG: „Nun ja…ich habe meine aktive Karriere vor 4 Jahren beendet. Ich bin nicht mehr im Training und einfach zu alt, um auf diesem Niveau mitzuhalten, Coach.“

Dirk Bauermann lässt sich gedankenversunken auf sein Bett fallen.

DB: „Hansi…ich mach dir einen Vorschlag..so ganz unter uns. Wenn du dich aufstellen lässt, würde ich im Gegenzug den Patrick das komplette Turnier lang auf der Bank schmoren lassen.“
HG: „Ähm…wieso denn das bitte?“
DB: „Ach komm, das liegt doch auf der Hand. Denk doch mal bitte nach. Ich setze den Patrick auf die Bank, weil er nicht mehr mein Vertrauen genießt und er macht kein einziges Spiel für die Nationalmannschaft bei der EM. Deswegen ist er so sauer, dass er sofort seinen Rücktritt erklärt und nie wieder für Deutschland spielt. In der Zwischenzeit machst du bei der EM mindestens drei Spiele, eher noch mehr. Und dadurch überholst du den Patrick wieder, was die Anzahl der Länderspiele angeht. Und was bist du dann, hmm?“
HG: „Äääääh…Rekordnationalspieler??“
DB: „Bingo, endlich hast du es begriffen. Du bist dann ALLEINIGER Rekordnationalspieler. Und das wird dann auch noch lange so bleiben. Denk doch mal über die Schlagzeilen nach, Hansi! Na..haben wir einen Deal?“
HG: „Coach..das ist wirklich ein verlockendes Angebot. Aber das können wir wirklich nicht bringen. Der Patrick ist unser einziger richtiger Center. Den brauchen wir unbedingt. Außerdem gönne ich ihm doch den Titel „Rekordnationalspieler“. Den hat er sich doch verdient. Du musst einen anderen nachnominieren.“
DB: „Mein Gott, Hans-Jürgen! Du stellst dich an, wie der Papst im Puff. Aber wenn du nicht willst…bitte! Ich hoffe nur für dich, dass du das nicht noch irgendwann bereuen wirst. Dann muss ich mir halt jetzt was anderes einfallen lassen“

Bauermann liegt auf seinem Bett und beginnt sich die Schläfe zu massieren.

DB: „Dann ruf halt den Schenscher an. Der soll seine Sachen packen und seinen Hintern hierhin bewegen. Dann bin ich mir wenigstens auch sicher, dass er sich ordentlich auf die neue Saison vorbereitet und sich mit seinen neuen Teamkollegen einspielt.“
HG: „Coach?“
DB: „Was?“
HG: „Schenscher ist Australier, wenn ich mich nicht ganz irre. Den können wir nicht mal einfach so für Deutschland verpflichten. Wir sind hier nicht in Bamberg. Hast du vorhin noch selbst gesagt.“
DB: „Mensch, Hansi. Du hast echt an allem was auszusetzen! Dann ruf halt meinetwegen den Ivan an. Der hat definitiv Zeit.“
HG: „Welchen Ivan denn?“
DB: „Hansi, Hansi, Hansi..wieso bin ich nur mit dir gestraft worden? PAVIC! Der Kerl, der bei mir in Bamberg immer so schön das Team anfeuert. Sowas können wir hier auch gut gebrauchen. Und bevor du fragst…er ist kein Russe, sondern Deutscher.“
HG: „Also ich weiß ja nicht. Ich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass es nicht so günstig wäre, wenn wir jetzt noch einen weiteren deiner Bamberger Spieler fürs Nationalteam nominieren. Die Leute bei schoenen-dunk regen sich doch schon über die Nominierung von Garrett auf. Pavic würde wohl das Fass zum Überlaufen bringen.“
DB: „Die paar Leutchen, die auf irgendeiner Internetseite ihren unqualifzierten Mist ablassen sind mir ******egal. Die haben eh alle keine Ahnung!“
HG „Problem ist halt nur, dass diese „paar Leutchen“ die einzigen in Deutschland sind, die sich überhaupt für unser Team interessieren. Also ich finde immer noch, dass du dir das mit dem Ivan noch mal überlegen solltest. Vielleicht solltest du besser einen nominieren, der auch die Vorbereitung mitgemacht hat. Sonst fühlen die sich noch auf den Schlips getreten.“
DB: „Und wen soll ich da deiner Meinung nach bitte auswählen“
HG: „Na ja..ich hab dir ja schon öfters gesagt, dass wir auf der 1 ein wenig eindimensional besetzt sind. Vielleicht sollten wir die Chance nutzen und jetzt noch den Misan ins Boot holen. Dann hätten wir neben Steffen noch einen ordentlichen Verteidiger auf dieser Position?“
DB: „Den Misan? Diesen Typen mit dem unaussprechlichen Nachnamen, den tausenden Tattoos und der Zottelfrisur?? Ist nicht dein Ernst, oder? Nur über meine Leiche…der kann ab 2009 gerne unter Dettmann wieder spielen. Aber bei mir nicht..hier herrscht Zucht und Ordnung! Wag es also bloß nicht, den anzurufen, ok?“
HG: „Ok…ich hatte ja nur gedacht…“
DB: „Ja..das ist dein Fehler. Überlass das Denken besser mir. Wen haben wir denn noch im Angebot?“
HG: „Garris, Zöllner, Sensley“
DB: „Hmm…dann ruf halt den Sensley an. Dann kann ich mir den noch ein wenig anschauen. Vielleicht können wir den im Januar für Bamberg nachverpflichten. Da kann es nie schaden, wenn ich mir den noch ein wenig anschauen kann. Irgendwie findet der arme Kerl ja sonst nie einen Verein.“
HG: „Sensley also…ok. Es könnte halt nur sein, dass dann wieder überall Stimmen laut werden, dass du dem deutschen Nachwuchs keine Chance gibst und stattdessen lieber auf einen eingebürgerten Spieler, der kein Deutsch kann, zurückgreifst.“
DB: „Aber die Auszeiten halt ich doch sowieso auf Englisch…von daher ist es doch egal, ob er deutsch kann oder nicht.“
HG: „Darum geht es doch nicht, Coach. Im Internet liest man immer öfters, dass du für ein paar Minuten lieber einen jungen, hungrigen Nachwuchsspieler verpflichten solltest. Und sooo verkehrt ist das ja auch nicht. Wir müssen ja auch an die Zukunft denken, wenn Dirk, Adi und Co. aufhören.“
DB: „Erstens hab ich schon mal gesagt, dass mir die Leute aus dem Internet egal sind und zweitens soll sich da der Dettmann drum kümmern. Nach 2008 tu ich mir den ganzen Mist hier sowieso nicht mehr an. Also ruf jetzt endlich den Sensley an.“

Hansi Gnad verlässt den Raum und kehrt nach einer Viertelstunde zurück:

HG: „Ich hab Julian erreicht und ihm gesagt, dass er sich umgehend in den nächsten Flieger setzen und nach Palma kommen soll, weil er jetzt doch im Kader sei.“
DB: „Und was hat er gesagt? Hat er sich gefreut?“
HG: „Na ja…um ehrlich zu sein, schrie er nur ein „TELL COACH BAUERMANN, HE CAN KISS MY FUCKING ASS!!!“ in den Hörer und hat dann aufgelegt. Ich glaub, das heißt so viel wie „Nein“
DB: „Dieser undankbare Hund!!“
HG „Coach? Ist alles in Ordnung? Du bist auf einmal so blass im Gesicht.“
DB: „Nee..nee…schon ok. Dann ruf jetzt einfach diesen Zöllner an. Der wird wohl nicht so undankbar sein. Den setzen wir dann auf die Bank und die Sache ist vom Tisch. Ich habe echt keinen Nerv mehr auf dieses Theater.“
HG: „Du musst dir aber schon im Klaren darüber sein, dass dann viele sagen werden, dass wir mit einem unerfahrenen Zöllner nicht stark genug besetzt sind, um die Olympia-Qualifikation zu erreichen. Hab heute morgen noch im Internet..“
DB: „Hans-Jürgen! Wann verstehst du es endlich. Es ist mir ******egal, was im Internet steht. Diese neunmalklugen Klug******er, die alle die Basketballweisheit mit Löffeln gefressen haben, können schreiben was sie wollen. Letztendlich kann ich sowieso machen was ich will. Wenn ich morgen Shaquille O´Neal als Center nominiere, meckern auch noch etliche rum, dass er zu alt sei.
Wahrscheinlich formulieren einige bereits in diesem Moment schon wieder superschlaue Texte vor, in denen sie mir die Nachnominierung um die Ohren hauen wollen. Aber diesmal nicht, Hansi…diesmal zeig ich es ihnen. Ruf den Stephen an! Sofort!“
HG: „Stephen…welchen Stephen?“
DB: „Arigbabu!“
HG: „Waaaas? Dessen Nummer hab ich gar nicht mehr im Handy. Der hat seine Nationalmannschaftskarriere doch beendet“
DB: „Dann lass ich diese jetzt halt wieder aufleben. Diesmal zeig ich es all deinen Internetschlaumeiern. Eins kann man mir nicht vorwerfen: ich hab immer noch ein As im Ärmel! Bauermann: 1, schoenen Dunk: 0“
HG: „Coach…könnten wir vielleicht noch mal über dein Angebot reden, das mich zum Rekordnationalspieler macht? Irgendwie bin ich mir nicht so sicher, ob der Stephen uns mehr weiterhelfen kann, als ich es tun könnte“
DB: „Nein..du hast deine Chance gehabt, Hansi. Und jetzt ruf den Stephen an. Du bist mir jetzt lange genug auf die Nerven gegangen. Und sag ihm, er soll sich beeilen. Ich kann es kaum erwarten, bis er wieder seine Witze erzählt. Der ist echt ein witziges Kerlchen. Warum bin ich da nicht schon früher drauf gekommen, ihn zu nominieren? Und sag noch dem Büker Bescheid. Der soll sich irgendwas schlaues ausdenken, warum wir den Stephen nachnominiert haben.“
HG: „Ok, Coach! Du bist der Chef. Ich mach mich dann mal auf den Weg.“
DB: „Tu das! Ach ja..eins noch. Nachdem du Stephen angerufen hast, gib bitte noch schnell bei der Hotelrezeption Bescheid. Die sollen mir für morgen einen W-Lan-Account freischalten. Ich muss morgen einige Dinge im Internet recherchieren!“
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Nur komisch dass man von diesem Talent nichts in den Jugendturnieren sieht. Ich glaube Deutschland hat keine Mannschaft in der Kategorie A. Ihr unterschätzt die Leistung von Nowitzki. Wenn Nowitzki jetzt ausfallen würde, könnte selbst Tschechien zum Favoriten werden gegen dieses Team.

Wohl wahr. Selbst mit Nowitzki, der in der Theorie Räume schaffen müsste für seine Mitspieler, gelingt es dem limitierten deutschen Aufbau kaum, Würfe zu kreieren. Das finde ich bedenklich. Und wenn Buschmann vor jedem Turnier in der Vorbereitung erzählt, dass endlich am Defensivrebound gearbeitet werden muss, es passiert nicht. Ich glaube seit 4 oder 5 Jahren (wenn nicht schon immer), holen die Gegner teils aberwitzige Offensivrebounds. Das kann nicht sein.
 
Oben