Deutsche im Ausland


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
ich finde es immer sehr spannend und interessant zu lesen, was aus deutschen spielern geworden ist, die sich im ausland versucht haben und vor allem in welche ligen es sie geführt hat. hat da jemand aktuelle infos?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
um mal anzufangen: den ehemaligen bonner tilo klette hat es von österreich wohl erst nach puerto rico und dann nach japan geführt.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Ich glaub Klette hat letztes Jahr ordentlich in Österreich gerockt, war glaub sogar MVP (?) und hat dann aber glaub ich kein ordentliches bzw gar kein Angebot aus der BBL erhalten (was für ein Armutszeugnis). Man sieht ja wie ein Bryan Lucas von Ulm sich in der BBL macht, der ja auch aus Österreich kam.
Danach ist Klette nach Japan gewechselt und ist wohl nun auf Puerto Rico gelandet.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Google bringt es ans Tageslicht (oder eher sd):
Tilo Klette ist in Puerto Rico von den Mayaguez Indios entlassen worden, obwohl seine Stats ordentlich aussahen.Sein Ersatz kam nur auf 6 Punkte.
In Österreich hat er noch in Wels gespielt und beim All-Star Day den Dunking Contest mit einem "oben ohne" Dunk gewonnen........

Nach allem was ich da gefunden habe (fragmentarisch) ist es wirklich peinlich, das so einer nicht in D spielt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
kann natürlich sein, dass er in japan oder puerto rico mehr bekommt, als bei irgendeinem kleinen bbl-verein.
 
Oben