Deutsche Nationalmannschaft


BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Deutschland verliert erstes Vorbereitungsspiel gegen Finnland.

http://www.basketball-bund.de/baske..._aktuelles/1716.html?action=nDetail&nnr=24784

Pleiß hat ausgesetzt. Ohlbrecht Top Scorer mit 24 Pkt. Benzing und Wysocki scorten auch zweistellig.
Wieso ist ein Schultze denn noch im Kader? Wenn selbst so Leute wie De Mello, die in dieser BL Saison eindeutig Fortschritte gemacht hatten, schon wieder gecuttet wurden.

Hoffentlich findet man die Tage noch andere Berichte, vor allem ein Video wäre nett.

Das Video willst du garnicht sehen!
Meine Abneigung gegen Bauermann wächst immer mehr. Ich hoffe, dass ich morgen die Möglichkeit bekomme, ihm das zu sagen.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
63
Bauermann hat jetzt noch 14 Leute im Kader + Dirk und Kaman. Ergo er muss noch 4 Leute cutten.
Die EM beginnt Ende des Monats, warum hat er noch so viele Leute im Kader? Sicher, falls jetzt noch was Unvorhergesehenes passiert und sich 1 oder 2 Rotationsspieler verletzten kann er darauf reagieren und die Leute die dann in die Bresche springen sind auch noch voll im Training.

Aber auf der anderen Seite Dik+Kaman haben ihr Ticket sicher, bleiben noch 10 Plätze die noch zu vergeben sind, wobei ich davon ausgehe das wenn nicht einer noch total überrascht/enttäuscht in der Vorbereitung der Kader bis auf Pos 11 oder 12 sich schon von alleine zusammenstellt. Bzw. Bauermann da seine Rotation schon hat.

MMN sollten man bis zum Supercup den Kader inkl. Dirk+Kaman auf 13 Spieler reduziert haben, damit sich die vermeintliche EM Mannschaft sich mit Dirk+Kaman einspielen kann.
Den Spieler 13 und 14 ist es doch nicht geholfen wenn sie z.B. die beiden Spiele gegen China noch mitmachen, oder auch nicht, wie z.B. Wysocki letztes Jahr der bei den letzten beiden Vorbereitungsspielen mehr oder weniger auch nur Dauergast auf der Bank war, und dann am Ende doch nicht ins Team kommen.
Das Hauptaugenmerk sollte ab den Supercup und mit den verbleibenden Spielen gegen Bosnien-Herzegowina und China darauf liegen die potenzielle EM Mannschaft einspielen zu lassen.
 

florian.li

Administrator
Beiträge
1.323
Punkte
36
Ort
Berlin
@Double-P: Heute kommt auf Crossover noch ein Blog, wo wir diese Frage beantworten. Wir haben das Bauermann in Hagen auch gefragt.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
irgendetwas schlechtes gegessen? so kennt man dich ja gar nicht.

war ziemlich angefressen gestern, dass ich mir die 22€ und 320km angetan hatte und bauermann dann deutlich zeigt, dass ihm das spiel egal ist!
konnte heute aber in der tat mit ihm darüber sprechen und er hat erstaunlich offen reagiert und mir seine gedanken und gründe erklärt.dafür gibts ein :thumb:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
hehe wie kommts? Und hast du ihm wirklcih gesagt, dass deine Abneigung gegen ihm immer mehr wächst?
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Habe ihn bei der Coach Clinic, die der DBB gestern organisiert hatte, in der Pause angesprochen. Natürlich habe ich meine Worte anders gewählt und von "Unverständnis und Frust des zahlenden Zuschauers" gesprochen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Man muss ja auch mal die Kirche im Dorf lassen, die Finnen stehen schließlich ein paar Tage vor ihrer EM Quali und hatten schon einige Spiele zusammen während die deutschen ihr erstes Testspiel absolvierten. Wenn man beim Supercup immer noch die Probleme hat kann man loslegen, aber jetzt ?

Hoffe die Finnen qualifizieren sich noch, bekannter von mir war beim spiel im übrigen von Koponen schwer begeistert. Das ist so einer den ich sehr gerne in der Buli sehen würde, der aber auf Sicht auch bei einem echten europäischen Top Club landen kann, vielleicht sogar auch bei den Mavs im nächsten Jahr je nachdem was sich da im Roster tut.
Spielt wohl immer noch mit Einsatz für 2 und ist sehr interessant zu beobachten auch abseits des Balles (aus den workouts und der Summer League machte z.b. der Spruch die Runde dass sich so mancher Center von seinen gesetzten Blöcken was abgucken sollte), dazu einen super Wurf, wenn auch eher aus dem dribbling denn als spot up shooter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Es geht nicht um die Tatsache, dass das Spiel verloren wurde. Was mich geärgert hatte war, dass in der Crunchtime die einzigen beiden Deutschen, Ohlbrecht und Wysocki, die ein gutes Spiel hingelegt hatten, auf der Bank saßen. Zudem war eine Formation auf der Platte, die über das Spiel hinweg sehr sehr unglücklich agierte.
Ich bin nicht einer von diesen negativen Bessermenschen, die beim deutschen Basketball immer meckern, weil er mit der Attraktivität des amerikanischen nicht mithalten kann. Ich war nur wirklich verärgert, dass ich 22€ ausgegeben habe. Aber da hat Bauermann auch recht, für die Eintrittspreise kann er nicht wirklich was. Auf der anderen Seite glaube ich aber auch nicht, dass er meine Kritik weiterleiten wird bzw. dass er sich dafür einsetzt, dass die Preise etwas humaner werden. Wir reden hier ja wirklich von einem TESTspiel und nicht von einem Quali oder gar Turnierspiel.

Ob mir jetzt Bauermanns Spielstil und seine Systeme zusagen steht auf einem anderen Blatt. Da habe ich zwar meine Meinung zu, allerdings ist das die Sache jedes Trainers. Ich möchte ja auch nicht, dass mir jemand reinredet, was meine Teams angeht.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
wobei 22€ schon ungewöhnlih teuer sind. Ich zahle für den ganzen Supercup 46€ glaub ich und da sind 6 Spiele dabei, wenn ich mich nicht verzählt habe und das aucn och mit coolen Team und Dirk...
Ist zwar ärgerlich, dass man als Zuschauer so viel Kohle ausgibt und das Spiel dann so verloren geht, aber für Bauermann war es nunmal ein Test, und da ist es ja nicht ungewöhlich, dass Spieler bunt durchgewürfelt werden. Lieber Anfang August gegen Finnland verlieren und dafür wenigsten eine Idee für die Rotation haben, als erst bei der EM die Rotation zu finden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich möchte ja auch nicht, dass mir jemand reinredet, was meine Teams angeht.


ist der plural hier bewusst gewählt? ansonsten muss ich dich schon fragen, was du für ein zeit management hast, wenn du mehr als ein team trainierst und gleichzeitig noch als schiedsrichter aktiv bist. selbst wenn man auf ein privatleben abseits des sports komplett verzichten würde halte ich das für schwer realisierbar. alleine schon das wochenende - zwei teams coachen + ein spiel pfeifen, wie soll das konstant gehen?
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ach ich kenn ausm Verein auch einige die mal mehr als eine Mannschaft betreut haben und dazu auch noch Schiri sind. Der eine hat sogar nebenbei auch noch sein BWL-Diplom gemacht, und ist auch nicht sozial vereinsamt. ist ja eigentlich auch ne Frage mit welchen Ambitionen da ran geht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ach ich kenn ausm Verein auch einige die mal mehr als eine Mannschaft betreut haben und dazu auch noch Schiri sind. Der eine hat sogar nebenbei auch noch sein BWL-Diplom gemacht, und ist auch nicht sozial vereinsamt. ist ja eigentlich auch ne Frage mit welchen Ambitionen da ran geht.


ich weiß ja nicht wie es bei basketballern in unteren klassen ist, aber jede fußballmannschaft, die ich kenne, trainiert mindestens zweimal die woche (vielleicht die f-jugend noch nicht, aber sobald es ein kleines bisschen höher geht in jedem fall). zwei mal zwei wären schon 4 mal training in der woche. das würde durchaus noch gehen, auch auf amateurebene. aber zwei spiele am wochenende + ein spiel als schiedsrichter? bei perfekter zusammensetzung (freitag ein spiel, samstag schiedsrichter, sonntag spiel) mag das auch auf amateurebene gerade noch möglich sein, aber konstant, über einen längeren zeitraum?

für mich, wie gesagt, schwer vorstellbar, man muss ja auch noch arbeiten oder studieren. und vielleicht auch ein wenig privatleben außerhalb des sports haben, wobei man das sicherlich, wenn man es unbedingt will, stark reduzieren kann.

wenn bifi das tatsächlich hinbekommt ist das auch keineswegs als kritik zu verstehen. da wir im fußballbereich ja nicht immer einer meinung sind könnte das vielleicht so herüberkommen. aber ich könnte das nicht. wenn es jemand hinbekommt und glücklich ist soll mich das aber nicht stören, im gegenteil.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
naja du hast ja beim Basketball in den unteren Ligen längst nicht so viele Spiele wie beim Fussball. Dazu kommt ja auch noch dass z.B. übern Winter/Weihnachten in der Regel 2,3 Wochen Pause ohne irgendwelche Turniere wie beim Fussi ist. Schiri muss man auch nicht jedes WE machen, Trainings kann man ja so legen, dass man nicht viermal 1 1/2 Stunden in der Halle ist, sondern zweimal 3. Spiele finden beim Basketball in unteren Ligen auch nicht unbedingt jedes WE statt und schon geht das einigermaßen.;) Dass das beispielsweise mit ner Ober- und Regionalliga Mannschaft wahrscheinlichn nicht hinhauen würde, ist klar. Ich würde mir sowas nicht antuen wollen, aber es soll ja Leute geben, denen das Spaß macht;)
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
einer von denen bin ich ;-)

eine jugendmannschaft auf verbandsebene hatte bei uns in der letzten saison 18 spiele, eine seniorenmannschaft 22. feiertage und ferien ausgenommen, war man da von september bis april "beschäftigt". die trainings in der woche sind nicht wirklich von gewicht (für mich). denn ob ich mich jetzt bspw auf die couch haue oder einkaufen gehe oder in die halle stelle, ist von der zeit her nicht viel unterschied.
so habe ich dann, mit zugegebenermaßen viel organisation im vorfeld, zwei jugendteams und ein seniorenteam unter einen hut bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
63
Auf der Homepage vom DBB steht ja, das ab Heute in der Türkei der Efes Pilsen Cup losgeht.

Hat jemand eine Ahnung wo ich eine Art Spielplan Übersicht finden kann.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
einer von denen bin ich ;-)

eine jugendmannschaft auf verbandsebene hatte bei uns in der letzten saison 18 spiele, eine seniorenmannschaft 22. feiertage und ferien ausgenommen, war man da von september bis april "beschäftigt". die trainings in der woche sind wirklich von gewicht (für mich). denn ob ich mich jetzt bspw auf die couch haue oder einkaufen gehe oder in die halle stelle, ist von der zeit her nicht viel unterschied.
so habe ich dann, mit zugegebenermaßen viel organisation im vorfeld, zwei jugendteams und ein seniorenteam unter einen hut bekommen.

sah ich bei uns im verein auch öfters das man da mehr machen kann als ein team
3 heimspiele:
die U14 sonntags um 12, die U16 um 14.30, die dritte oder zweite herren dann um 16 uhr.
da sieht man spieler wie trainer die dann gleich 2 games machen bzw 1 game coachen und das andere spielen bzw pfeifen oder auch bei allen 3 spielen irgendwie mitwirken.
bei auswärtsspielen natürlich nicht machbar, aber zu hause immer drin. andere vereine machen es ähnlich so hat man bei den heimspielen eigentlich nie ein schiedsrichter/coach/anschreibeproblem.
 
Oben