Deutsche Nationalmannschaft


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.108
Punkte
113
Ich glaube, den Floater und Pullup hat er auch relativ spät erst so gut gelernt, und den 3er optimiert, dass er es einigermaßen zuverlässig reproduzieren konnte. Inzwischen sind seine Quoten wieder klar schlechter geworden, im 2. OKC-Jahr hatte er ne 3er-Quote von 38,5% und 51% 2er, und starke 19PPG.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.793
Punkte
113
Disclaimer: ich kenne Kleber's privates Verhalten nicht, aber sein teils etwas stierer Blick ist mir aufgefallen. Ich will nicht ausschließen, dass er privat ein "schwieriger Charakter" ist. Das kann man trotzdem anders lösen.
Ich find besonders an seiner Schädelform erkennt man, dass er eitel ist und kein Talent für Linkskorbleger hat. :nono:
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.771
Punkte
113
Es wird keinen da draussen geben, der sich hinstellt und sagt:"Schröder? Diese Pfeife. Den mag und respektier ich nicht. Weg mit dem"

Sicher? Also ich persönlich habe noch weniger Bock als vorher, mir dieses Genie anzuschauen. Und ich bin mir relativ sicher, dass ich da nicht alleine bin. ;)

Wenn man nach der Aktion die Länderspiele guckt, dann doch eher trotz Schröder und nicht seinetwegen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
So sehr ich Dennis für seine sportlichen Leistungen schätze, kann ich es nicht verstehen, wieso er den Fehler nicht ohne Relativierung zugeben kann. Er reitet sich mit seinen Aussagen immer weiter ins Abseits

was für eine bullshit-"entschuldigung". am ende ist das überhaupt keine entschuldigung. im grunde sagt er im zweiten absatz, dass man ihn nur nicht verstanden hat. kannste dir nich' ausdenken... wer segnet so was eigentlich ab? der typ, der seine videos bei youtube schneidet?
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
Positive Nachrichten: Die U18 Nationalmannschaft hat alle drei Vorrundenspiele der EM gewonnen und trifft nun am Mittwoch auf Außernseiter Schweden. Für mich sind die Jahrgänge 2005 - 2007 die stärksten seit 1997 - 1999. Die U20 wurde vorletzte Wochen mit einer stark geschwächten Mannschaft immerhin starker 6.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
Die U18 holt am Ende tatsächlich Bronze! Das ist die erst Medaille für den DBB in dieser Altersklasse. Glückwunsch!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Herbert kommentiert das ganze mit 5 Sätzen. In 3 von den 5 Sätzen lobt er Dennis. Zu Maxi sagt er gar nichts.
So ganz subjektiv betrachtet wirkt da niemand wirklich unglücklich über Maxis Abflug. Wenn man's sich leisten kann...
Das hat @KOH76 ja vorher schon treffend und mit Blick auf die bisherigen Begleitumstände gut zusammengefasst.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Das hat @KOH76 ja vorher schon treffend und mit Blick auf die bisherigen Begleitumstände gut zusammengefasst.
Warum sollte Gordie da wieder Öl ins Feuer gießen? Die Sachlage ist, wie sie ist und da riskiere ich nich auch noch meine Pointguard Diva zu erzürnen, wenn es mir um den sportlichen Erfolg geht.
Diskretion und Zurückhaltung sind im Zeitalter des Echtzeit-Streamings und Social Media leider für viele (junge) Leute Fremdworte geworden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.108
Punkte
113
Vielleicht verstehe ich den Post auch nur nicht, aber wieso ist es vom Trainer "Öl ins Feuer gießen", wenn er einen Attentäter auf seine Nominierungskompetenz überschwänglich lobt, und das Opfer des Attentats mit keinem Wort erwähnt?

Wobei mir für die letztendliche Einordnung die tatsächlichen Hintergründe fehlen, wie gut oder schlecht sich Kleber bisher in Mannschaften, Trainingslehrgänge usw. eingefügt hat. Vielleicht gab es ja wirklich Gründe, sonst wäre es Kindergarten. Sportlich gibt es bei einem gesunden Kleber in dieser Mannschaft keinerlei Fragezeichen, dagegen ist jeder Big Man der nicht Theis heißt 2. Liga. Egal wie "beliebt" auf der Tanzfläche oder in der Karaokebar.

Das wäre Öl ins Feuer gießen. :)
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
63
Vielleicht verstehe ich den Post auch nur nicht, aber wieso ist es vom Trainer "Öl ins Feuer gießen", wenn er einen Attentäter auf seine Nominierungskompetenz überschwänglich lobt, und das Opfer des Attentats mit keinem Wort erwähnt?

Wobei mir für die letztendliche Einordnung die tatsächlichen Hintergründe fehlen, wie gut oder schlecht sich Kleber bisher in Mannschaften, Trainingslehrgänge usw. eingefügt hat. Vielleicht gab es ja wirklich Gründe, sonst wäre es Kindergarten. Sportlich gibt es bei einem gesunden Kleber in dieser Mannschaft keinerlei Fragezeichen, dagegen ist jeder Big Man der nicht Theis heißt 2. Liga. Egal wie "beliebt" auf der Tanzfläche oder in der Karaokebar.

Das wäre Öl ins Feuer gießen. :)

@Herbipolis hat es ja erwähnt. Schröder ist und war schon immer ein sehr polarisierender, als auch ein schnell beleidigter Typ. Entweder würdigte man seine Leistungen nie oder die bösen Medien verdrehten seine Worte, obwohl er doch immer glasklar und "straight" seine Meinung kundtat. Selbstkritik habe ich bei ihm noch nie vernommen und warum sollte er das ausgerechnet jetzt ändern? Kritisiert ihn Herbert intern und/oder extern, eskaliert es von Schröders Seite. Der ist ja davon überzeugt, absolut nichts falsches getan zu haben. Ergo wird er Kritik von Herbert als unberechtigt wahrnehmen und wieder die Opferrolle einnehmen. Welchen Sinn würde es also machen, ihn nun zu kritisieren?

Das Herbert (abgesehen vom Nachtwächterverein DBB) in der ganzen Causa eine verdammt schlechte Figur abgibt, lässt sich so oder so nicht mehr ändern. Ich bin tatsächlich gespannt, was bei der WM passiert. Entweder zeigt man wieder die EM-Leistung (und selbst da gehört zur Wahrheit, das Schröder in der Gruppenphase eher schwach spielte und gerade bei den 3ern mit 6 von 29 ziemlich schwächelte) oder man implodiert kurz und schmerzlos. Der Ausfall von NWB hilft da auch nicht unbedingt, wobei der in der Offensive noch am ehesten zu ersetzen ist.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.041
Punkte
83
In der griechischen Antike nannte man die maßlose Selbstüberschätzung eines Helden Hybris, welche die Götter durch die Nemesis bestraft haben. Durch das Leiden des Helden durchlebt der Zuschauer eine Katharsis d.h. eine emotionale Reinigung. Das Turnier wird also spannend. 😁
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.237
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nach dem zum Ende hin recht deutlichen Sieg im Testspiel am vergangenen Samstag gegen Schweden hat Coach Herbert nur Stunden danach den vorläufigen Kader um vier Spieler reduziert. Nicht mehr mit dabei sind Mattisseck, Olinde, Sengfelder und WoBo. Dass Olinde jetzt schon gehen musste ist vielleicht eine kleinere Überraschung, insgesamt sind die vier Cuts aber absolut nachvollziehbar.
D.h. es müssen noch zwei Spieler gestrichen werden. Absolut sicher dabei sein dürften: Schröder, Lo, Obst, die Gebrüder Wagner, Voigtmann, Theis. So gut wie sicher dürften Bonga, Hollatz und Thiemann sein. Damit wären wir bei zehn Spielern, es dürfte noch ein Big und ein Flügel dazu kommen. In meinen Augen hat da Silva die Nase im Vergleich zu Kratzer vorn. Natürlich könnte man einen Kratzer als zwölften Mann mitnehmen für Spezialaufgaben (Offensivrebounds, Blocks), aber ich sehe da Silva eigentlich schon deutlich vorne. Und dann lautet das Duell Giffey vs. Krämer. Der alte Hase und Allrounder gegen die Mikrowelle. Ich würde mich für Krämer entscheiden, weil er eben eine Komponente bringen kann, die der Kader sonst so nicht hat.
Wie sind eure Meinungen?
 

Bynumite

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
33
Ich würde das auch so vermuten, da Giffey hinter den anderen kaum Spielzeit sehen wird und Da Silva einfach besser ist.
Aber bei Spieler 11 und 12 spielt manchmal mehr sein Einfluss auf die Stimmung in der Gruppe eine Rolle als das rein sportliche
Deshalb tippe ich auf Giffey und Kratzer 😁
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
63
Insbesondere musst Du ja bedenken, wer hinter Obst (oder einem Duo Schröder/Lo) der nächste SG ist. Krämer ist der bessere Instantscorer, während Giffey der bessere 3er-Schütze ist.

Nebenbei bemerkt würde mich interessieren, wie unser "es sollten nur die spielen, die sich commited haben" Dennis den Abgang von Wobo oder Sengfelder sieht.
 
Oben