Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.685
Punkte
113
Man sollte es aber zumindest bei jedem hinterfragen und ob Müller dem Team jetzt etwas bringen wird, darf man zumindest in Frage stellen.
Natürlich darf man das. Aber es ist bei Weitem nicht so eindeutig, dass er beim Team nichts verloren hat, wie es so mancher hier scheinbar suggerieren will und/oder dann noch mit irgendwelchen total schr Hummels-Vergleichen kommt.

Die berechtigte Hoffnung besteht ja, dass Nagelsmann Müller nicht als Stürmer aufstellt
Aber auf jeden Fall, bei mir auch. Das war schon bei der letzten WM eine Katastrophe, aber nicht Müllers Fehler.

und er im Normalfall auch nicht in der Stammelf stehen wird.
Sehe ich wie gesagt ohne x Verletzungen auch so.

Die Hoffnung auf einen genialen Moment als Joker teile ich nicht, Müllers überragende Torquote bei EMs mit dem Höhepunkt des AF gegen England weckt wenig Hoffnung in mir.
Müller war für mich noch nie ein Spieler, der sich in erster Linie durch geniale Momente definiert.

Aber als Stimmungskanone und ggfs. Hauptinterview Partner mag er für die Kabine wichtig sein und Kaderplatz 19 - 23/26 ist eh immer diskutabel.
Ist mMn bei Weitem nicht das einzige was ihn auszeichnet, aber er schafft es tatsächlich auch in äußerst schwierigen Situationen immer wieder die richtigen Worte zu finden und damit meine ich gar nicht Interviews, sondern auch Dinge aus der Kabine oder vom Platz, die man schon gehört hat.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.496
Punkte
113
Der Vorschlag mit Netz passt schon. ;) Gladbach auf den Außenpositionen nicht konkurrenzfähig eben auch wegen Luca Netz...
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.122
Punkte
113
Selbst von den reinen Zahlen her ist Müller nicht schlechter als Brandt, verstehe die Aufregung nicht.

Und das ist deine Antwort darauf?
Merkste hoffentlich selber, oder?


Klar, Bayernspieler profitieren grundsätzlich nur davon, dass sie in der besseren Mannschaft spielen und werden deshalb hofiert.
Komisch dass die Mannschaft dann auch besser bleibt, obwohl man solche nichtskönnenden Flachzangen permanent mitschleift.


Während Brandt dort mittlerweile Bäume ausreißt.


Die Nichtnominierung von Hummels ist für mich auch ein Dorn im Auge, hat aber mit Müller sowas von gar nichts zu tun. Da sind offenbar andere Gründe als Qualität ausschlaggebend, irgendjemand hier hat ja glaub ich sogar geschrieben Kroos und er könnten nicht miteinander? Falls das stimmt: Vielleicht kam Kroos ja auch nur zurück, wenn Hummels nicht zurückkommen darf und "damals" hat man ihm das zugesagt, weil man noch nicht wusste wie Hummels zum Saisonende durchstartet. Oder JN mag Hummels nicht, keine Ahnung. Das ist jedenfalls kein Argument gegen Müller. Der könnte mit 100%iger Sicherheit sehr gut mit Hummels. ;)


Aus o.g. Gründen ist das einfach nur Blödsinn und total konstruiert, Hauptsache man hat irgendeinen Aufreger FCB vs. BVB, auch wenn er noch so abwegig ist.

Undav bringt schon auch das skillset mit für die falsche 9 und ich hoffe schwer, dass der erstmal vor Müller eingewechselt wird.

Diese unberechenbarkeit und cleverness hat er seit 2014 bei Turnieren nicht mehr gezeigt, ich habe da wenig Hoffnung, dass das besser wird. Seine scorer kamen dieses Jahr überwiegend gegen teams aus dem Keller, abgesehen von jeweils einem assist gegen Freiburg und Bremen. Ich hätte da gerne einen cut gesehen, aber vielleicht sieht ihn nagelsmann auch als wichtigen vet für die Kabine, da stecken wir nicht drin.

Es bleibt einfach dabei, dass Müller nix bei der NM verloren hat.

Nominiert man Hummels ("historisch einzigartige Eigenschaften
") ist es vlt. noch vertretbar.

Aber Hummels (>= aktuelle IV-Alternativen) nicht und Müller doch (< aktuelle OM/HS-Alternativen) geht halt nicht.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.685
Punkte
113
Aber Hummels (>= aktuelle IV-Alternativen) nicht und Müller doch (< aktuelle OM/HS-Alternativen) geht halt nicht.
Und wenn du es noch so oft wiederholst bleibt es weiterhin Quatsch. Nagelsmann hat bzgl. Hummels offensichtlich andere Entscheidungsgründe, die ich auch nicht nachvollziehen kann.
 
Beiträge
54.137
Punkte
113
Es bleibt einfach dabei, dass Müller nix bei der NM verloren hat.

Nominiert man Hummels ("historisch einzigartige Eigenschaften
") ist es vlt. noch vertretbar.

Aber Hummels (>= aktuelle IV-Alternativen) nicht und Müller doch (< aktuelle OM/HS-Alternativen) geht halt nicht.
Warum nicht? Scort immer noch fast alle hundert Minuten. Absolut richtige Nominierung. Abgesehen davon hätte Hummels natürlich statt Koch mit müssen.
 
Beiträge
54.137
Punkte
113
Tor:
Neuer

Abwehr:
Kimmich, Koch, Rüdiger, Tah, Schlotterbeck, Mittelstädt, Raum

Mittelfeld:
Gündogan, Andrich, Groß, Pavlovic, Führich, Sané, Wirtz, Müller

Angriff:
Füllkrug, Havertz, Undav

Das wären schon mal 19:

Hinzu kommen Ter Stegen, Kroos und Musiala ->

Bleiben also noch vier offene Plätze

TW wird so wie es aussieht Nübel
Mit Sicherheit ist auch noch ein Rechtsverteidiger dabei: Denke Henrichs, Alternative wäre evtl Weiser
Glaube auch, dass Anton mit dabei ist
Dann wahrscheinlich noch ein Offensiver: Da kann es eigentlich nur auf Beier herauslaufen.
Möglicherweise kommt noch Stiller für Anton oder Beier infrage oder ein vierter TW, aber das wäre total Banane. So ne Mega-Überraschung wie Hack würde ich da eher ausschließen.

Also mein Tipp: Ter Stegen, Kroos, Musiala, Nübel, Henrichs, Anton, Beier sind die letzten sieben.
 
Oben