Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.945
Punkte
113
Und der 4. Keeper erleichtert die schwere Aufgabe, wer auf die Tribüne muss.
Statt drei Feldspielern sind es nur noch zwei und Nübel und Baumann können sich als jeweils dritter TW abwechseln.
Also muss sich nur noch einer neben Koch oder Anton da oben dauerhaft hinhocken. Wobei die beiden sich auch abwechseln können.
Es dürfen diesmal alle 26 Spieler auch im Spieltagskader sein. Es muss niemand auf die Tribüne. Also ist das "Argument" egal.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.852
Punkte
113
Es dürfen diesmal alle 26 Spieler auch im Spieltagskader sein. Es muss niemand auf die Tribüne. Also ist das "Argument" egal.
Hatte ich zwar irgendwo auch mal gelesen, ist aber wohl nicht so (s Anhang )Die Spieler 24-26 sind auch nicht verpflichtend zu benennen, wahrscheinlich deswegen.
 

Anhänge

  • regulations_of_uefa_european_football_championship_2022-24_amendments_de.pdf
    90,9 KB · Aufrufe: 5

mojtra

Libero
Beiträge
5.708
Punkte
113
In Zukunft sollte DFB bei Nominierung die Fans mitentscheiden lassen und zwar wie folgt - max. vier Spieler (je ein Torhüter, Abwehrspieler, Stürmer und Mittelfeldspieler) würden per "Wen haben wir vergessen?"-Voting gewählt (vgl. AllStars-Abstimmungen). Diese vier würden dann, während des Turniers als Ergänzungsspieler agieren bzw... :smoke:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.945
Punkte
113
Hatte ich zwar irgendwo auch mal gelesen, ist aber wohl nicht so (s Anhang )Die Spieler 24-26 sind auch nicht verpflichtend zu benennen, wahrscheinlich deswegen.
Verstehe ich anders. Es sind maximal 23 Mann auf der Bank erlaubt. Trainerteam + Ärzte + Funktionäre + Ersatzspieler. Das es genau 23 sind, ist natürlich auf dem ersten Blick verwirrend.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.076
Punkte
113
Wäre auch ziemlich witzig, wenn die Bank aussehen würde wie bei einem NFL-Spiel.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.852
Punkte
113
Verstehe ich anders. Es sind maximal 23 Mann auf der Bank erlaubt. Trainerteam + Ärzte + Funktionäre + Ersatzspieler. Das es genau 23 sind, ist natürlich auf dem ersten Blick verwirrend.
Okay, schaue ich mir den Artikel darüber an, hast du wohl recht. Finde ich auch gut, diese Ausgrenzung von Kaderspielern fand ich immer doof.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.626
Punkte
113
Verstehe ich es richtig? Bis zu 26 Spieler dürfen nominiert werden, am Spieltag dürfen aber nur 23 auf der Bank sitzen, die überzähligen dürfen das Spiel in "Zivil" im Stadion anschauen. Also könnte so wie ich es verstehe an Spieltag 1 die Mannschaft aus den Spielern 1-23 sitzen, an Spieltag 2 dann 1-22 und 24, ST 3: 2-23 und 26 usw.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.099
Punkte
113
Verstehe ich es richtig? Bis zu 26 Spieler dürfen nominiert werden, am Spieltag dürfen aber nur 23 auf der Bank sitzen, die überzähligen dürfen das Spiel in "Zivil" im Stadion anschauen. Also könnte so wie ich es verstehe an Spieltag 1 die Mannschaft aus den Spielern 1-23 sitzen, an Spieltag 2 dann 1-22 und 24, ST 3: 2-23 und 26 usw.
Richtig, wenn man sich den Artikel durchliest. Was ich auch noch interessant finde, ist, dass die Position 24 im vorläufigen Kader noch frei ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16647

Guest
Warum Neuer bei der EM wieder den Vortritt gegenüber ter Stegen bekommen hat ist zumindest aus sportlicher Sicht für mich persönlich nicht mehr ganz nachzuvollziehen.
Zumal der Bock den er sich gegen Real beim 1-1 im CL Halbfinale geleistet hat eher nicht als Argument für ein Festlegen als Nr.1 herhalten kann, die Torhüterfrage in Bezug auf die anstehende EM zumindest nochmal neu bewertet werden sollte. Die verletzungsbedingten Ausfälle kommen noch dazu.
Darüber hinaus sind die Reflexe mit 38 auch nicht mehr so wie mit Anfang 30. Bei der WM vor zwei Jahren hat man das bei dem ein oder anderen Gegentor relativ gut beobachten können.
Auf der Linie ist Neuer nach wie vor einer der besten seiner Zunft, im Gesamtpaket halte ich ter Stegen aber für eine Idee stärker.

An alle Bayern- und Manuel Neuer Sympathisanten... killt mich bitte nicht gleich, das ist lediglich meine Meinung:)






 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.099
Punkte
113
Warum Neuer bei der EM wieder den Vortritt gegenüber ter Stegen bekommen hat ist zumindest aus sportlicher Sicht für mich persönlich nicht mehr ganz nachzuvollziehen.
Zumal der Bock den er sich gegen Real beim 1-1 im CL Halbfinale geleistet hat eher nicht als Argument für ein Festlegen als Nr.1 herhalten kann, die Torhüterfrage in Bezug auf die anstehende EM zumindest nochmal neu bewertet werden sollte. Die verletzungsbedingten Ausfälle kommen noch dazu.
Darüber hinaus sind die Reflexe mit 38 auch nicht mehr so wie mit Anfang 30. Bei der WM vor zwei Jahren hat man das bei dem ein oder anderen Gegentor relativ gut beobachten können.
Auf der Linie ist Neuer nach wie vor einer der besten seiner Zunft, im Gesamtpaket halte ich ter Stegen aber für eine Idee stärker.

An alle Bayern- und Manuel Neuer Sympathisanten... killt mich bitte nicht gleich, das ist lediglich meine Meinung:)






Du bist nicht der Einzige, der ter Stegen aus Altersgründen Neuer vorziehen würde. Wenn man nur die Ligaleistung zum Saisonende nimmt und das CL-Halbfinale ausklammert, hat man schon genug Argumente:LOL:

Das mit den Reflexen ist so ne Sache: Je älter ein Torwart ist, desto besser koordiniert er seine Abwehr und muss immer seltener eingreifen. Das war bei Neuer in letzter Zeit nicht der Fall. Und schon vor nem halben Jahr, als Neuer noch verletzt war, waren manche der Meinung, dass er sich bis zur EM nicht als Nr.1 halten können wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16647

Guest
Du bist nicht der Einzige, der ter Stegen aus Altersgründen Neuer vorziehen würde. Wenn man nur die Ligaleistung zum Saisonende nimmt und das CL-Halbfinale ausklammert, hat man schon genug Argumente:LOL:

Das mit den Reflexen ist so ne Sache: Je älter ein Torwart ist, desto besser koordiniert er seine Abwehr und muss immer seltener eingreifen. Das war bei Neuer in letzter Zeit nicht der Fall. Und schon vor nem halben Jahr, als Neuer noch verletzt war, waren manche der Meinung, dass er sich bis zur EM nicht als Nr.1 halten können wird.
Nur verlassen würd ich mich darauf nicht. Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Tormann der besser koordinieren kann oder einen der bessere Reflexe hat würd ich mich für den mit den besseren Reflexen entscheiden. Das "koordinieren" hat ja schon bei der WM nicht geklappt, warum sollte es diesmal anders sein?!;)

Neuer ist nur aufgrund seiner Lorbeeren immer noch die Nr.1, rein sportlich kommst du an ter Stegen eigentlich gar nicht mehr vorbei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16647

Guest
Bei dem Bock was sich Neuer erlaubt hat und die Reaktionschnelligkeit kannst auch 2m10 sein...bringt dir die Körpergröße auch nix.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei dem Bock was sich Neuer erlaubt hat und die Reaktionschnelligkeit kannst auch 2m10 sein...bringt dir die Körpergröße auch nix.

ter Stegen lässt dafür "unhaltbare" Dinger rein, weil ihm die 6 cm fehlen. Ist halt die Frage, welches Manko man in Kauf nimmt. Außerdem ist auch ter Stegen nicht immer frei von blöden Fehlern.

Nach dem Turnier sollte aber endgültig Schluss sein für Neuer.
Dann schlägt endlich die Stunde für ter Stegen (oder einen anderen).
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei dem Bock was sich Neuer erlaubt hat und die Reaktionschnelligkeit kannst auch 2m10 sein...bringt dir die Körpergröße auch nix.
Ter Stegen hatte doch vor zwei Wochen einen mindestens ebenso üblen Patzer.

Ter Stegen Valencia

Natürlich darf sowas nicht passieren, aber ohne Neuers vorherige Leistung gegen Real wäre das Spiel zu diesem Zeitpunkt längst zu Gunsten Madrids entschieden gewesen.

Beide, Mats und Manu sind hervorragende Torhüter, die aber natürlich nicht fehlerfrei sind. DEN überragenden TW gibt es zur Zeit auch international nicht. Für Neuer spricht dessen mannschaftsinterne Stellung (Stichwort Hierarchie) und dass ter Stegen in seiner gesamten Karriere im Verein immer besser war, als im Nationalteam.
Vom grundsätzlichen Leistungsniveau sehe ich keine großen Unterschiede, beide haben ja auch eine sehr ähnliche Spielweise und zählen zu den besten Fußballern unter den Torhütern. Ter Stegen zur Nr.1 zu machen, wäre kein Fehler gewesen - ein Muss ist es aber auch nicht.
Für mich gewinnt Neuer das Duell eben durch die erwähnten "Soft skills" und durch Nagelsmanns Ausrufen einer klaren Hierarchie für das Turnier: machst du als Trainer sowas so konsequent wie Nagelsmann, tauscht du nicht kurz vor dem Turnier auch noch den TW.
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
In Zukunft sollte DFB bei Nominierung die Fans mitentscheiden lassen und zwar wie folgt - max. vier Spieler (je ein Torhüter, Abwehrspieler, Stürmer und Mittelfeldspieler) würden per "Wen haben wir vergessen?"-Voting gewählt (vgl. AllStars-Abstimmungen). Diese vier würden dann, während des Turniers als Ergänzungsspieler agieren bzw... :smoke:
Genau. Zusätzlich können die Fans während eines kurzen Werbeblocks in der Halbzeitpause per "Blitz-Voting" die nächste Auswechselung bestimmen, präsentiert von einem Premiumpartner des Verbands. Wie beim Dschungelcamp können die Auszuwechselnden Spieler mit den Endziffern 01 bis 11 nominiert werden. Mit einem zweiten Anruf kann man den Einwechselspieler mit den Endziffern 12 bis 26 vorschlagen. Natürlich kann es dann auch mal sein, dass bei einem 0:2 Rückstand ein IV für einen MS eingewechselt wird, aber damit muss der Trainer dann eben umgehen können. Fannähe und Partizipation sind kein Ponyhof...oder so.
Die Anrufe sind natürlich kostenpflichtig. Wenn man Ein- und Auswechselspieler mitbestimmen will, kommt man schon auf 7,99 €, dafür haben wir dann endlich tatsächlich 80 Mio potenzielle Bundestrainer. Als Abo für das ganze Turnier ist es günstiger, als XXL-Abo für alle Spiele aller Mannschaften (auch die, wo man gar keinen Spieler kennt) fast schon ein Schnapper: statt 51 x 3,99 für die Auswechselungen zahlt man im XL-Abo 149 € für das Komplettpaket. Bei XXL (Ein- und Auswechselungen) ist man sogar mit 249 € für satte 102 Vorschläge dabei. Frühbucher, die ihre Entscheidungen bereits im Komplettpaket vor dem Turnierbeginn tätigen, müssen nicht nur nicht anrufen, sie erhalten auch zahlreiche Rabattcodes für künftige Events. Am Gewinnspiel für die normalen Einzelanrufer nehmen sie trotzdem automatisch teil.
Frühbucher haben dazu die Möglichkeit, Premium-XXL zu buchen, wo sie exklusive KI-generierte Expertentipps der Avatare von Didi Hamann, Mario Basler, Lothar Matthäus und einem Vertreter des Premiumpartners bekommen. Bei Premium-XXL Plus kannst du aus einer großen und exklusiven Starlist auch noch deinen personal Expert dazuholen: ob Cathy Hummels, Markus Krebs, Patrizia Blanco, Menowin, Micaela Schäfer oder Mola Adebisi, Eric Stehfest, Gülcan...die Experten-Vip-Liste ist schier endlos. Sämtliche Spielernamen wurden von den Experten selbst und in echt eingesprochen. Ein Spaß für die ganze Familie und purer Fußballgenuss, nah am Fan wie nie zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.482
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Der Stürmer Kim Myong-Won wurde als Torwart nominiert. Trainer Kim versuchte dadurch die FIFA auszutricksen und anstelle des in der Regel überflüssigen dritten Torwarts einen zusätzlichen Stürmer mitzunehmen. Der Kniff ging nach hinten los, denn ein Spieler, der als Torwart nominiert wurde, darf nach den WM-Statuten auch nur als Torwart eingesetzt werden. Nordkorea hatte somit nicht einen zusätzlichen Stürmer im Kader, sondern bloß keinen richtigen dritten Torwart.
Die Nordkoreaner haben es mal andersherum probiert.
Hä was
Ist es Pflicht, 3 Torwarte mitzunehmen? Also darf man nicht legal sagen man nimmt nur 2 Torwarte mit? Find ich irgendwie dumm
 
Oben