Deutscher WM-Kader


Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
panik:

-einer lässt sich vom kommenden Gegner zusammentreten

-der andere rennt gegen eine Bande

-und der "ganz andere" ist zu blöd zum Rad fahren.

Oh man, mit denen soll man eine WM gewinnen.

Bloß gut

Danke bombe, dass bei diversen Geschichten immer die alte Regel greift:

Fussball ist ein Spiel ...ich kürz das mal ab, ... gewinnt immer Deutschland

Vorsichtshalber sollten wir noch ein paar Buddhas aufstellen. ;)
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.560
Punkte
113
Sehr lustige und sympathische PK gerade mit Cacau.

Der spricht echt besser deutsch als manch nicht Eingebürgerter.

Eine interessante Aussage gab es dann doch von ihm. Auf die Frage, ob man ihm schon gesteckt hätte dass er zum 23 Kader gehört, hat er gesagt, dass eigentlich alle Stürmer dabei sein sollen.

Er meinte zwar er würde noch bis zur offiziellen Verkündung warten eh er sich zu früh freut...aber so schaut es wohl aus.

:skepsis:
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
*hust* warum nicht gleich ramelow *hust*

Weil Frings was draufhat wenner nen gutes Spiel erwischt isser einer der besten DFM Spieler der Welt. Das konnte er in der letzten Zeit nicht abrufen aber er is immer noch besser als die Milchbubis ohne eigene Meinung die im Moment nominiert sind. Das ist meine feste überzeugung. Character ( egal ob gut oder schlecht ) gehört zu einem fussballspieler und die meisten die wir immo im Kader haben, haben netma ne eigene Meinung.. geschweige den Character. Dafür sind sie zu unerfahren und zu jung.

Hör dir mal die Interviews an.. da könnt ich als brechen das hört sich noch wie das Scientologen geschwätz von Klinsman an.. WIR.. wir.. nene.. ICH.. das sollten sie mal auf die Stirn schreiben dann kommt auch das Selbstbewusstsein. Der Mensch ist nunmal kein Kollektivwesen sondern ein Egoist der sich einem höheren Ziel unterordnen kann.
Die sind alle einfach zu NETT.. die können kein Spiel rumreissen oder leute nach vorne schicken. Also da hammer ganz wenige und die im moment dabei sind, puschen nicht.. die motzen dann nur.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.560
Punkte
113
Vielleicht wir ja Cacau gerade zum 6er umgeschult :D

Es ist schon sehr interessant kaum äußert man hier eine Vermutung, schon tut Löw das genaue Gegenteil.

So dann:

Ich bin der festen Überzeugung, dass Löw Hummels nicht nachnominieren wird!

Auch glaube ich, dass Poldi mit zur WM fährt respektive in der Stammformation steht!

Und ebenfalls als nahezu sicher gillt, dass entweder Klose oder Lahm Kapitän werden!

:clown:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sehr lustige und sympathische PK gerade mit Cacau.

Der spricht echt besser deutsch als manch nicht Eingebürgerter.


der junge hat zwar einen religiösen spleen, ist aber wirklich sehr gut integriert. vorallem wenn man leute wie neuville als gegen bsp nimmt, der nach 13 jahren in deutschland und einigen jahren in der nationalmannschaft immernoch nicht fließend deutsch spricht.

Eine interessante Aussage gab es dann doch von ihm. Auf die Frage, ob man ihm schon gesteckt hätte dass er zum 23 Kader gehört, hat er gesagt, dass eigentlich alle Stürmer dabei sein sollen.

Er meinte zwar er würde noch bis zur offiziellen Verkündung warten eh er sich zu früh freut...aber so schaut es wohl aus.


ich denke nicht das die jungs jeden tag zeitung lesen. kurz nach der nominierung hieß es, das alle 6 stürmer mitgenommen werden. cacau scheint das übernommen zu haben.

wobei er aktuell eh unstrittig sein sollte. trainiert anscheinend sehr gut, ist in top form und hat in den 1 1/2 testspielen auch gut gespielt. es war eh klar: wenn er es schafft seine vfb form in die nationalmannschaft herüberzuretten kann man ihn fast nicht streichen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Der religiöse "spleen" ist doch sehr brasilianisch, wobei Cacau damit noch zurückhaltend umgeht. Lucio ist da doch viel "extrovertierter".

Seit dem Argentinienspiel hat Cacau deutlich an Ansehen in der breiten Öffentlichkeit gewonnen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Der religiöse "spleen" ist doch sehr brasilianisch, wobei Cacau damit noch zurückhaltend umgeht. Lucio ist da doch viel "extrovertierter".


das mag brasilianisch sein, "sympathisch" finde ich es trotzdem nicht.

aber du hast recht, er geht damit zurückhaltender um als manch anderer, was man auch respektieren muss. gibt ja gerüchte, bordon hätte rost aus schalke weggemobbt, weil der nicht beim gebetskreis mitmachen wollte (was tatsächlich mal für diesen oberproleten sprechen würde) und das bordon auch müller druck gemacht hat, das er da mal auftauchen soll.

es heißt übrigens korrekt extravertiert. ich weiß, das ist furchtbar klug******erisch und irrelevant, aber mit einem juristen kann man sowas meiner meinung nach mal machen. ;) ;) ;) :wavey:
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.896
Punkte
113
Weil Frings was draufhat wenner nen gutes Spiel erwischt isser einer der besten DFM Spieler der Welt. Das konnte er in der letzten Zeit nicht abrufen aber er is immer noch besser als die Milchbubis ohne eigene Meinung die im Moment nominiert sind. Das ist meine feste überzeugung. Character ( egal ob gut oder schlecht ) gehört zu einem fussballspieler und die meisten die wir immo im Kader haben, haben netma ne eigene Meinung.. geschweige den Character. Dafür sind sie zu unerfahren und zu jung.

Hör dir mal die Interviews an.. da könnt ich als brechen das hört sich noch wie das Scientologen geschwätz von Klinsman an.. WIR.. wir.. nene.. ICH.. das sollten sie mal auf die Stirn schreiben dann kommt auch das Selbstbewusstsein. Der Mensch ist nunmal kein Kollektivwesen sondern ein Egoist der sich einem höheren Ziel unterordnen kann.
Die sind alle einfach zu NETT.. die können kein Spiel rumreissen oder leute nach vorne schicken. Also da hammer ganz wenige und die im moment dabei sind, puschen nicht.. die motzen dann nur.

Abgesehen von Rechtschreibung und Sprachstil (man muss ja nicht alles richtig schreiben - mache ich ja auch nicht - aber ein bisschen mehr Mühe kann man sich schon geben) ist diese Aussage auch inhaltlich ziemlich daneben.

Besser als welcher der noch im Kader stehenden "Milchbubis" soll Frings denn sein? Insbesondere im Hinblick auf eine Position im Mittelfeld?

Ich wüsste da keinen! Und dass ein Haufen von Egoisten besser sein soll als ein funktionierendes Kollektiv bei dem jeder seine Interessen dem Teamgedanken unterordnet, ist mir auch nicht bekannt. Bestes Beispiel ist nicht zuletzt Inter Mailand, wo selbst ein Spieler wie Eto'o sich nicht zu Schade ist Abwehrarbeit zu übernehmen.

Richtig ist einzig die herauszulesende Aussage, dass Motzen nicht hilfreich ist. Gerade dieses Motzen hat aber dazu geführt, dass Frings für eine Nominierung bei Löw nicht in Frage kommt. Wenn überhaupt wird nur ein Ersatzspieler für den Fall benötigt, dass Schweinsteiger oder Khedira ausfallen - als solcher wäre aber Frings wegen seines Verhaltens gänzlich unqualifiziert.
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Abgesehen von Rechtschreibung und Sprachstil (man muss ja nicht alles richtig schreiben - mache ich ja auch nicht - aber ein bisschen mehr Mühe kann man sich schon geben) ist diese Aussage auch inhaltlich ziemlich daneben.

Besser als welcher der noch im Kader stehenden "Milchbubis" soll Frings denn sein? Insbesondere im Hinblick auf eine Position im Mittelfeld?

Ich wüsste da keinen! Und dass ein Haufen von Egoisten besser sein soll als ein funktionierendes Kollektiv bei dem jeder seine Interessen dem Teamgedanken unterordnet, ist mir auch nicht bekannt. Bestes Beispiel ist nicht zuletzt Inter Mailand, wo selbst ein Spieler wie Eto'o sich nicht zu Schade ist Abwehrarbeit zu übernehmen.

Richtig ist einzig die herauszulesende Aussage, dass Motzen nicht hilfreich ist. Gerade dieses Motzen hat aber dazu geführt, dass Frings für eine Nominierung bei Löw nicht in Frage kommt. Wenn überhaupt wird nur ein Ersatzspieler für den Fall benötigt, dass Schweinsteiger oder Khedira ausfallen - als solcher wäre aber Frings wegen seines Verhaltens gänzlich unqualifiziert.

Na besser als wer überlasse ich mal deiner Fantasie..
Was meinen schreibstil angeht. Kritik daran bitte direkt an Herrn Duden. Weil es mehr Mühe macht so zu schreiben *g* als sich korrekt auszudrücken, seh ich das mal nicht so ernst.

Dein Beispiel an Eto'o ist doch ein Beweis meiner These. Eto'o ist einer der wirklich Weltklasse spielt, ein ausnahmespieler. ( Möchte Frings nun nicht mit ihm vergleichen Fussballerisch ) Er schaut aber auch immer schön drauf das er gut wegkommt und Kritik hört man von ihm auch mal. Das ist es was ich meine. Am Ende Ordnet er sich unter und Frings hat sich in seinen ganzen Spielen für die Nationalmannschaft ebenfalls untergeordnet.

Das in unserem lieben Deutschland Spieler so gerne nen Maulkorb auferlegt bekommen ist ja sowieso ne Schande, aber das Thema gehört hier ja nicht her.
Selbst wenn es nur als backup für Khedira oder Schweinsteiger währe.. könnte ich mir Frings da hervorragend vorstellen. Auch als alternative um Khedira vor zwei 6ern mehr offensiv spielen zu lassen.. oder Schweinsteiger, grade um den wegfall von Michael Ballack zu kompensieren.

Ein Systemwechsel ist ausserdem nicht so tragisch wie viele meinen. Spieler sollten intelligent genug sein ein neues System innerhalb weniger Tage verinnerlichen zu können. Das haben schon genug Mannschaften bewiesen. Können sie das nicht, gehören sie auch nicht in eine NM.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113


ich kann dir das jetzt schlecht verlinken, aber in der psychologischen fachliteratur wird ausschließlich von extravertiert geschrieben und (psychologie) professoren haben deutlich gemacht, das extrovertiert falsch ist.

nicht das der fehler auch nur irgendwie eine bildungslücke wäre, damit ich nicht falsch verstanden wäre. extrovertiert ist sehr weit verbreitet.

aber: das ganze ist sowas von off-topic, ich denke wir sollten das nicht weiter vertiefen. ;) höchstens, und auch das wäre wohl übertrieben, per pn. :D
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.896
Punkte
113
ich kann dir das jetzt schlecht verlinken, aber in der psychologischen fachliteratur wird ausschließlich von extravertiert geschrieben und (psychologie) professoren haben deutlich gemacht, das extrovertiert falsch ist.

nicht das der fehler auch nur irgendwie eine bildungslücke wäre, damit ich nicht falsch verstanden wäre. extrovertiert ist sehr weit verbreitet.

aber: das ganze ist sowas von off-topic, ich denke wir sollten das nicht weiter vertiefen. ;) höchstens, und auch das wäre wohl übertrieben, per pn. :D

Psychologie-Professoren sind aber auch keine Autorität für eine richtige Schreibweise. Insoweit geht es nur darum, dass die Schreibweise "extravertiert" die korrekte Ableitung aus dem Lateinischen darstellt.

Dies hat aber nichts damit zu tun, ob diese Schreibweise nunmehr im rechtschreibtechnischen Sinne richtig oder falsch ist. Vielmehr sind im Deutschen beide Schreibweisen zulässig, wobei die Form "extrovertiert" allgemein (außerhalb der Fachliteratur) häufiger verwendet wird.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
der junge hat zwar einen religiösen spleen, ist aber wirklich sehr gut integriert.

Den haben doch auch Özil und Tasci, oder warum recken die vor jedem Spiel mit entrücktem Gesicht und geschlossenen Augen die Hände ihn die Höhe? Bei denen stört es euch doch auch nicht. Oder ist dieses Thema bei diesen Spielern zu heikel?

Ich persönlich halte von solchen pseudoreligiösen Bekundungen auf dem Fußballfeld nichts. Auch dieses beknackte "Bedanken bei Gott" wenn gewisse Spieler ein Tor geschossen oder gut gespielt haben, ist in meinen Augen lächerlich und auf gewisse Weise fast schon Gotteslästerung. Als hätte der nicht besseres zu tun und warum sollte er ausgerechnet diese Mannschaft oder jenen Spieler "bevorzugen" :crazy:
 
G

Gast_481

Guest
@liberalmente: Wo ist das Problem, wenn ein Spieler gläubig ist? Damit meine ich nicht Bordon, der ist es auf eine militante, missionierende Art, aber ohne jetzt gross Ahnung zu haben, scheint mir Cacau ganz normal für sich gläubig zu sein, hie und da ein Shirt wo Jesus drauf steht beim Torjubel oder so, aber sonst nichts. Daher sehe ich das Problem nicht ganz.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Also nix für ungut, Leid, aber ich kann mit diesen "pseudo Religiösen" überhaupt nichts anfangen.

Wieso muss eigentlich immer jeder mitkriegen, wer oder was wen anbetet. Das hört sich ja grade sooo an, als ob die Spieler die sich vor aller Welt bekreuzigen und die Arme ´gen Himmel strecken, wie das die Moslems tun, während des Spiel keine Fouls begehen.

Wie wäre es eigentlich mit einer Zusatzregel, für besonders Gläubige, ..... die da wäre

doppelte Bestrafung. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ guback


du hast post. ;)

@liberalmente: Wo ist das Problem, wenn ein Spieler gläubig ist? Damit meine ich nicht Bordon, der ist es auf eine militante, missionierende Art, aber ohne jetzt gross Ahnung zu haben, scheint mir Cacau ganz normal für sich gläubig zu sein, hie und da ein Shirt wo Jesus drauf steht beim Torjubel oder so, aber sonst nichts. Daher sehe ich das Problem nicht ganz.


wo schreibe ich denn das es ein problem sei? ich finde sowas nur nicht unbedingt sympathisch. aber das ist meine ansicht.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
wo schreibe ich denn das es ein problem sei? ich finde sowas nur nicht unbedingt sympathisch. aber das ist meine ansicht.

Das Problem fängt da an, wo die Leute mit hohem Sendungsbewusstsein anfangen, zu missionieren.

Diese ganzen T-Shirt Sachen gingen schon in die Richtung, sind jetzt aber wohl verboten(?) worden.

Abgesehen davon sind einige Brasilianer ja nun nicht Mitglieder der EKD, sondern manche auch bei evangelikalen Sekten, die ich nicht mit der Kneifzange (ich glaube Kaka reicht einer ein Gutteil seines Geldes weiter?) anfassen würde.

Das alles aber bitte nicht direkt mit Cacau in Verbindung bringen, wo der einzuordnen ist, weiß ich nicht.
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Lasse doch glauben.
Jeder darf glauben an was er will. Und von mir aus kann einer seinen Dödel in die Kamera halten wenn er nen Tor geschossen hat und damit ausdrücken will, das ihm das Testosteron geholfen hat.

Wenn sie meinen relligiös zu sein weil sie mal nen T-shirt in die Kamera halten oder das Kreuz schlagen. Dann sollte man ihnen ihren Glauben lassen. :)
 
G

Gast_481

Guest
wo schreibe ich denn das es ein problem sei? ich finde sowas nur nicht unbedingt sympathisch. aber das ist meine ansicht.

Man kann sich auch an einem Wort aufhängen. Was stört dich daran? Mir ist schon klar, dass das deine Ansicht ist, aber die hätte mich genauer interessiert.

@emkaes: wie gesagt, mit Missionieren habe ich auch meine Mühe, aber ein Shirt würde ich noch nicht dazu zählen (wobei das auch abhängig davon ist, was genau drauf steht), ist halt genauso ein Torjubel wie Bebetos Babywiege, Rauls Eheringküsser, Kloses Salto, oder die unzähligen verlogenen Wappenknutscher.
 
Oben