Deutscher WM-Kader


R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
:laugh2:

Schön zuhören wie Bela rethy wieder zurückrudern muss. Ein Blick auf die Statistik hat auch ihm offenbart, dass Podolskis Leistung heute alles andere als gut war.

Klose kann einem schon fast ein bisschen leid tun. Hätte Özil in der ersten HZ ein, zwei mal quer gespielt, dann hätte er zwei Buden gemacht. Auf der anderen Seite hat er auch zwei gute Chancen vergeben, die ein anderer Stürmer vielleicht gemacht hätte. Im Gegensatz zu Podolski zeigt er allerdings eine deutlich höhere Laufbereitschaft.

Zu Merte:

Mertesacker ist ein toller IV mit einer wahnsinns Zweikampfantizipation und Gesamtspielübersicht. Aber bei diesen hohen Bällen sieht er oft ziemlich hüftsteif aus. Bis er sich gedreht hat und in Richtung Tor sprintet hat der gegnerische Stürmer oft schon die entscheidenen Meter gemacht...war dieseSaison auch schon bei Bremen öfter zusehen.
Er braucht einfach jemand an seiner Seite, der dynamischer und "wendiger" ist...ich kenne da einen auf den das zutreffen könnte, aber der sitzt leider zu Hause.

EDIT: Stuttgarter Traumsturm mit Cacau und Gomez auf dem Platz! :D
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.362
Punkte
63
Stimmt,wenn Löw wirklich an sein System glauben würde,dürfte er Merte gar nicht aufstellen.
Für sein System braucht er schnelle und aggressive IV's,die hätte er mitnehmen können,hatte aber wohl Angst vor der eigenen Courage.
Bei Bremen ist es genau dasselbe.Merte passt einfach nicht in das System.Hoch stehen,schnelles umschalten und Rückpässe sind verboten.Da ist es vorprogrammiert,dass man andauernd Gefahr läuft ausgekontert zu werden.
Nur mit Puyols und Cannavaros in der IV fängst du dir 3 Kopfballgegentore pro Spiel.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Angeblich spielt Podolski als 6er. So so. :wall:

Lol, Gomez gomezt ausnahmsweise mal ein Tor rein, mit großer Hilfe von Kiraly. Schöne Vorbereitung von Marin.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Gomez stolpert zum 2:0 ein.

WM Ticket gelöst.

:clown:

:D

Ich glaube die ungarn sind einfach nur völlig verwirrt, weil keiner ,auch bei den Deutschen, so richtig weiß wo er spielen soll. Allgemeine Verwirrung...gegen Ungarn eine Taktik die wirklich aufgeht...
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Marin >>>> Piotr.

Soll das heißen, Marin spielt so wie Trochwoski?

Finde ich nicht. Er ist bei Ballverlust deutlich schneller hinten heute. Außerdem fehlen ihm die schönen Zuspiele von Özil und Kedhira. Und gerade eben hat er sich toll durchgesetzt. Für mich unverständlich warum Löw mit Podolski seine Zeit verschwendet und Marin nicht mal als LOM bringt.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.742
Punkte
113
Marin wirkt so als könne er wirklich Fussballspielen. Da sieht man nen richtigen Unterschied.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Soll das heißen, Marin spielt so wie Trochwoski?

Finde ich nicht. Er ist bei Ballverlust deutlich schneller hinten heute. Außerdem fehlen ihm die schönen Zuspiele von Özil und Kedhira. Und gerade eben hat er sich toll durchgesetzt. Für mich unverständlich warum Löw mit Podolski seine Zeit verschwendet und Marin nicht mal als LOM bringt.
Der Podolski-Hass nervt. Es reicht doch schon, wenn Marin anstelle von Trochowski spielt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Marin dürfte sein Ticket gesichert haben. Als Einwechselspieler der Schwung bringen soll oder gegen tief stehende Mannschaften Löcher reißt, ist der gut zu gebrauchen.

Aogo sollte zu Hause bleiben. Ist mir ohnehin ein Rätsel warum Löw den nominiert hat. Dazu muss es noch einen Stürmer treffen. Da es Poldi und Klose ohnehin nicht werden, würde ich Cacau aussortieren. Ich befürchte aber, dass es Kießling treffen wird, weil Jogi es nicht übers Herz bringen wird, seinen Stuttgarter Jungen zu opfern.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Marin dürfte sein Ticket gesichert haben. Als Einwechselspieler der Schwung bringen soll oder gegen tief stehende Mannschaften Löcher reißt, ist der gut zu gebrauchen.

Aogo sollte zu Hause bleiben. Ist mir ohnehin ein Rätsel warum das Jogi die nominiert hat. Dazu muss es noch einen Stürmer treffen. Da es Poldi und Klose ohnehin nicht werden, würde ich Cacau aussortieren. Ich befürchte aber, dass es Kießling treffen wird, weil Jogi es nicht übers Herz bringen wird, seinen Stuttgarter Jungen zu opfern.

Die Stürmer fahren doch bekanntlich alle mit.... :crazy:
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Der Podolski-Hass nervt. Es reicht doch schon, wenn Marin anstelle von Trochowski spielt.

Das hat nichts mit Hass zu tun. Podolski ist mir zwar nicht sonderlich sympathisch, aber das ist ein Lahm auch nicht. Trotzdem bin ich dafür, das Lahm spielt, was schlicht und ergreifend an der erbrachten Leistung und seinem Talent liegt. Bei Podolski kann ich beides eben nicht sehen. Außer einem linken Huf und seine "Unbekümmertheit" ist da mMn eben nicht viel.

Allerdings war er in der zentraleren Rolle deutlich Lauffreudiger. Hat auch ein paar Meter umsonst gemacht, kennt man ja so nicht vom ihm. in der einen Situation hätte Cacau mal besser nach rechts gespielt, anstatt auf Gomez nach links, dann hätte Lukasch vielleicht sogar eingenetzt.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.742
Punkte
113
Cacau und Kießling sind doch die beiden deutschen Stürmer, die gegen Ende der Saison am besten in Form waren. Nur im Löw-Universum kann sich da die Frage auftun ausgerechnet auf einen von denen beiden zu verzichten.:jubel:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Das hat nichts mit Hass zu tun. Podolski ist mir zwar nicht sonderlich sympathisch, aber das ist ein Lahm auch nicht. Trotzdem bin ich dafür, das Lahm spielt, was schlicht und ergreifend an der erbrachten Leistung und seinem Talent liegt. Bei Podolski kann ich beides eben nicht sehen.
Keine Ahnung wo du dann bei der Quali warst.

Besser als Trochowski ist er aber so oder so.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.362
Punkte
63
Warum Aogo nominiert wurde? Weil er der einzige wirklich ordentliche deutsche Linksverteidiger ist. Nicht "Defensivallrounder", aushelfender Innen- bzw Rechtsverteidiger oder Linksaußen - sondern LINKSVERTEIDIGER. Mit allen dazugehörigen Fertigkeiten: linker Fuß, Defensivspiel, Flankenlauf.
 
Oben