Deutscher WM-Kader


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
das einzige elferschießen auf hohem niveau hat er entschieden. zuletzt in mainz einen gehalten. dürfte also ganz ok sein.

http://www.youtube.com/watch?v=7u4Xe1ipnxU

In der BL kann ich mich nur an 2 gehaltene Elfer erinnern. Allerdings gegen Porto 2 vn 3 gehalten und im Ligapokal 1 von 1. Neuer hatte damals beim Ligapokal gesagt, dass er bisher etwas jeden zweiten Elfer in seiner Karreire gehalten hätte, deswegen denke ich , er ist ein guter Elfertorwart.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
wenn er jansen im linken mittelfeld sehen würde hätte er den bankspieler aus hamburg streichen müssen, da sonst aogo panik:/badstuber das linksverteidiger paar wären, wenn lahm rechts spielt.
Also hälst du Jansen für einen besseren LV als Aogo:laugh2: Schau dir mal das EM Spiel gegen Kroatien an. Und Aogo halte ich auch für besser als Beck.

Und warum Löw nicht wie gegen Rußland spielen soll und wenn Boateng sich verletzt, dann erst Lahm auf rechts und Aogo/Badstuber auf links, kannst du mir bestimmt auch erklären. Jansens back-up bei der EM war ja auch Lahm:licht:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
absolut richtige entscheidung, schon die nominierung für den erweiterten kader konnte ich bei beck nicht nachvollziehen, der hatte eine höchst durchschnittliche saison bei einer mannschaft aus der unteren tabellenhäfte...

eine nicht-berücksichtigung von kießling hätte das leistungsprinzip endgültig außer kraft gesetzt. man kann doch das spiel gegen malta, wo er unglücklich war, nicht als k.o.-kriterium nach einer 20+ saison nehmen. für mich gehört kießling gar in die startelf.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Laut ZDF-Videotext kam das Kießling-Gerücht von dpa ja auf, weil er "verhalten trainierte und sich mehrfach ans Knie fasste".
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Also hälst du Jansen für einen besseren LV als Aogo:laugh2: Schau dir mal das EM Spiel gegen Kroatien an. Und Aogo halte ich auch für besser als Beck.

Und warum Löw nicht wie gegen Rußland spielen soll und wenn Boateng sich verletzt, dann erst Lahm auf rechts und Aogo/Badstuber auf links, kannst du mir bestimmt auch erklären. Jansens back-up bei der EM war ja auch Lahm:licht:


hey, ich sage nicht das ich mit jansen auf linksverteidiger glücklich bin. aber nun haben wir keine alternativen mehr (außer boateng auf rechts, auch nicht merklich besser). aogo als stammspieler wäre eine frechheit für die deutsche nationalmannschaft, so tief dürfen wir nicht sinken, trotz av probleme, badstuber als linksverteidiger ebenso.

entweder jansen oder boateng, darauf wird es hinauslaufen. aogo oder badstuber wären :gitche:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Aber Jansen ist toll? Der Jansen, für den Lell lieber spielte. Jansen will doch selber nicht AV spielen.

Der Hinweis Aogo wäre eine Frechheit ist doch:gitche:, was hast du denn über einen Ramelow, Freund, Eilts etc. gesagt?

Gerade die HSV Spiele, die ich gesehen habe, bei denen Aogo und Boateng AV gespielt haben, fand ich Boateng immer schlechter.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
..Troche ist ein guter 15 Minuten Einwechselspieler, ohne Mist. Der macht keinen Lärm und wenn es brennt schießt er noch 4-5 Bälle aufs Dach.

:laugh2: :thumb:

liberalmente hat meinen 2. Einwand "technisches Kombinationsspiel in höchstens 15 Minuten" unterschlagen. Das sah doch immerhin genau diese Zeit lang recht gut aus, was er im Verbund mit Khedira und Özil gegen die Ungarn anstellte.
Während für Becks Qualitäten gesprochen hätte, dass er ... ähh... oder vielmehr, dass er ....ähh, oder vielleicht, weil er.....
...es will mir so recht nichts einfallen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn Lahm auf rechts geht, könnte Aogo den LV machen, oder Löw setzt auf noch mehr Bayern-Power und legt Badstuber auf links.
Wenn Lahm links spielt, dürfte Boateng den RV machen, sonst bleibt ja kaum mehr was.
Ich gehe daher davon aus, dass Löw voll auf die Bayern-erprobte Masche setzt, mit Lahm auf RV. Aogo kann über links immerhin ganz probate offensive Akzente setzen, mit Flanken oder Standards. Defensiv ist er schwächer als Boateng (im Vergleich Lahm links und Boateng rechts), aber immerhin stärker als Jansen oder ein "man weiß es nicht" Badstuber. Offensiv bringt er allerdings mehr als Boateng.
Mit Lahm auf rechts könnte man den rechten Flügel auch mit einem Stürmer besetzen, z.B. Cacau oder Müller.

Eine denkbare Aufstellung:

-------------------------- Neuer

Lahm ---------- Mertesacker ---- Friedrich --------- Aogo

------------- Schweinsteiger -------- Khedira

Cacau -------------------- Özil ------------- Podolski

-------------------------- Klose
 

jetsmetsknicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
ersetze Cacau durch Müller und Friedrich durch Tasci und die Aufstellung ist perfekt:thumb:

Beck darf zurecht nicht mitfahren und das ist sehr gut so wir haben viele die hinten RV spielen können (auch wenn Kießling wahrscheinlich 0 Einsatzminuten bekommt :rolleyes:)

naja mit dem Kader kann man schon leben
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Aber Jansen ist toll?


überhaupt nicht, nein. aber der beste verfügbare linksverteidiger, von lahm abgesehen. man muss auch nicht immer auf dem kroatien spiel herumhacken. natürlich war das eine katastrophe, aber er hat danach durchaus solide (wenn auch sehr selten gute) spiele auf lv gemacht. damit hat er aogo etwas vorraus.

Jansen will doch selber nicht AV spielen.


zurecht. er ist ja im linken mittelfeld auch deutlich stärker. aber er wird sich schon sehr gut mit der rolle anfreunden, wenn das für ihn einen stammplatz bei der wm bedeutet.

Der Hinweis Aogo wäre eine Frechheit ist doch:gitche:, was hast du denn über einen Ramelow, Freund, Eilts etc. gesagt?


sehr sehr limitierte spieler, die aber immerhin ihren job erledigt haben. das traue ich aogo nicht ansatzweise zu. als backup ist er gerade ok, aber stammspieler ist für mich ein no go.

Gerade die HSV Spiele, die ich gesehen habe, bei denen Aogo und Boateng AV gespielt haben, fand ich Boateng immer schlechter.


wenn man nach den hsv leistungen geht, gerade in der rückrunde, dürfte kein hsvler bei der nationalmannschaft dabei sein. boateng hat sehr viel talent, deshalb ist er dabei. und ja, er ist in der innenverteidigung deutlich besser und auf av oft überfordert, aber wir haben für diese eine av position einfach keinen vernünftigen spieler. aogo ist es noch am wenigsten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das könnte eventuell eine ungeahnt risikoreich und offensiv operierende deutsche WM-Spielweise ergeben. Nach den Ausfällen von Enke, Rolfes, Adler und Ballack und Rückschlägen bzgl. nochmal Enke, sowie gescheiterter Vertragsverlängerung des "Teams" geht Löw vielleicht nach dem Motto "voll auf Risiko" vor.
Ein paar der Leute drin, wo er weiß, was er in der Regel bekommt und dazu eine ganze Riege von unbekümmertem Talent.
Die volle Konzentration des Kaders liegt auf der Offensive. Da kann er sogar alle zur Not irgendwann reinschmeißen, weil die Gefahr natürlich besteht, dass die oben erwähnten offensiven 4 gleich alle nix bringen.

Na und? Spielt man eben danach mit:

Kroos ------------- Müller ------------- Marin
------------------ Kießling

und kann immer noch Trochowski (für 15 Minuten) oder Gomez einwechseln, wenn auch das nicht klappt.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
überhaupt nicht, nein. aber der beste verfügbare linksverteidiger, von lahm abgesehen. man muss auch nicht immer auf dem kroatien spiel herumhacken. natürlich war das eine katastrophe, aber er hat danach durchaus solide (wenn auch sehr selten gute) spiele auf lv gemacht. damit hat er aogo etwas vorraus.

Eines würde mir reichen. Jansen hat sich nicht gegen Lell durchsetzen könne. Hallo, Lell. Ist der auch besser als Aogo?

Jansen mit Özil/Poldi/Marin, egal welche Defensivverweigerer wir da einsetzen können, wird ein Debakel.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
und kann immer noch Trochowski (für 15 Minuten)


du, du, du, langsam werde ich wütend. :kgz: ;) ;)

ansonsten stimme ich dir zu. löw wird offensiv spielen lassen, finde ich gut so. und vielleicht zaubert er im viertelfinale gegen argentinien ja dann irgendein ass aus dem ärmel, bspw jerome auf der 6 hinter schweini/khedira oder sowas.

serbien wird ein enges spiel, aber wir sind individuell schon ziemlich überlegen. außerdem wird serbien meiner einschätzung nach mit einem unentschieden zufrieden sein und eher defensiv spielen. und gegen ghana und australien muss offensiv gespielt werden.

@ omega


hitzfeld hatte etwas an lell gefressen, wohl niemand außer hitzfeld selbst weiß was. und da jansen nach der em in der nationalmannschaft selten lv gespielt hat kann ich dir da natürlich kein beispiel geben, aber er war bspw gegen den vfb als linksverteidiger ganz solide. jansen wird sicherlich nicht der beste spieler des turniers, aber er ist die bessere option als lv ggü aogo und badstuber. nur darum geht es mir. ich will ihn als lv nicht stärker reden als er ist.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
befürchte es wird so aussehen

neuer
lahm mertesacker friedrich badstuber
müller schweinsteiger khedira podolski
özil
klose

und löw wundert sich dann warum wir mit seinen "wichtigen spielern" klose und podolski verlieren, die beide leistungsmäßig aktuell nichts in der nationalmannschaft zu suchen haben
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Im 1. Spiel geht es gegen Australien und wenn Poldi dann einmal abzieht und Klose einmal den Schlappen im richtigen Moment reinhält, schlagen wir die mühsam mit 2:0 (hinten paarmal schwimmend) und Löw hätte dann trotzdem alles richtig gemacht.
Soll er anstelle des good-ole WM-Sturm auch noch Kießling und Kroos bringen, wo überhaupt nicht abzusehen ist, wie sie sich unter Druck bewähren?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
Im 1. Spiel geht es gegen Australien und wenn Poldi dann einmal abzieht und Klose einmal den Schlappen im richtigen Moment reinhält, schlagen wir die mühsam mit 2:0 (hinten paarmal schwimmend) und Löw hätte dann trotzdem alles richtig gemacht.
Soll er anstelle des good-ole WM-Sturm auch noch Kießling und Kroos bringen, wo überhaupt nicht abzusehen ist, wie sie sich unter Druck bewähren?

den guten alten vfb meistersturm kann er ruhig bringen :D
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
befürchte es wird so aussehen

neuer
lahm mertesacker friedrich badstuber
müller schweinsteiger khedira podolski
özil
klose

Außer Badstuber sehe ich die anderen 10 auch derzeit in der Wunschelf Löws. Ich fand es im Test in Ungarn auffällig, dass Badstuber nach seiner Einwechslung innen verteidigte und Westermann links blieb. Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass Löw Badstuber ausschließlich innen erst einmal sieht.
Aogo wurde nach dem Test gegen Malta von Löw gelobt, der ist mein Favorit für seine erste Elf. Jansen und LV kann ich mir trotz liberalmente noch nicht vorstellen. :D
Dann noch eher Lahm nach links und Boateng auf rechts.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Soll er anstelle des good-ole WM-Sturm auch noch Kießling und Kroos bringen, wo überhaupt nicht abzusehen ist, wie sie sich unter Druck bewähren?


ne, aber er soll an stelle von müller kroos bringen. dann kann ich mit der aufstellung auch leben. aber spätestens ab der 60. minute im ghana spiel muss reagiert werden, wenn poldi und klose nicht ihre form finden. ich hoffe löw sieht das ähnlich.

ich kann verständnis dafür aufbringen das er das risiko poldi/klose dem risiko kießling/gomez vorzieht, aber durchgeschleppt darf weder klose noch poldi werden. ich gehe auch nicht davon aus, aber ganz sicher bin ich mir nicht.

meine vermutete aufstellung fürs australien spiel (bin mir da mittlerweile durch die eindrücke recht sicher):

neuer

lahm - merte - friedrich - jansen (boateng)

khedira - schweinsteiger

özil

cacau (kroos) - klose - poldi

die positionsänderungen bei boateng und kroos sollten klar sein.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Alle Rückennummer der dt. WM Spieler

1 Manuel Neuer
2 Marcell Jansen
3 Arne Friedrich
4 Dennis Aogo
5 Serdar Tasci
6 Sami Khedira
7 Bastian Schweinsteiger
8 Mesut Özil
9 Stefan Kießling
10 Lukas Podolski
11 Miroslav Klose
12 Tim Wiese
13 Thomas Müller
14 Holger Badstuber
15 Piotr Trochowski
16 Philipp Lahm
17 Per Mertesacker
18 Toni Kroos
19 Cacau
20 Jerome Boateng
21 Marko Marin
22 Hans Jörg Butt
23 Mario Gomez
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
oder Löw setzt auf noch mehr Bayern-Power und legt Badstuber auf links.

Das würde spätestens ab AF unter Kindesmißhandlung fallen, vermutlich schon früher.
Das sollte man dem Jungen nicht antun in seinem ersten Turnier.
Ich fand Badstuber auf links sehr sehr oft sehr sehr überfordert.
Wenn würde ich ihm in der Innenverteidigung eine Chance geben, sollte die Situation es erfordern.

Aogo und Jansen sind zwar auch mitnichten Toplösungen, aber mMn eher dafür prädestiniert.

Am meisten überrascht es mich, dass Aogo jetzt dabei ist. Erst war er ja nicht nominiert und wollte laut eigenen Angaben schon seinen Urlaub planen, dann im erweiterten Kreis und jetzt hat er es mit etwas Glück geschafft.
 
Oben