Deutscher WM-Kader


Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.426
Punkte
83
Hoeneß sollte nicht von sich auf Ballack schliessen.

Hoeneß mag eine EM im Alter von 35 Jahren nicht mehr wichtig sein. Ballack ist die Nationalmannschaft aber sehr wichtig. Das kann Hoeneß evtl. nicht nachvollziehen, weil es bei ihm in dem Alter nicht so gewesen wäre.

Wenn Ballack 2012 die erforderliche Leistung bringt, dann sollte er auch die EM spielen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ansonsten können wir uns schon mal auf seine Beschwerden und die nächste Presseschlacht freuen, wobei Ballack wegen mangelnder Kooperation nicht wie Loddar damals die BILD im Rücken hat, die diesen in jedes Turnier pressen wollte.

Anscheinend bist du nicht alt genug um zu wissen, dass Loddar damals leistungsmäßig in den Kader gehörte und die Bild Zeitung eigentlich gar nicht nötig war, da Sammer ausfiel und Thon sich in einem der letzten BuLi Spiele verletzte. :licht: Das hat dann auch Baku-Berti eingesehen.

Ich finde es immer wieder lustig, wie einige hier stets auf Matthäus rumhacken und gleichzeitig Spieler hochjubeln, die nicht mal dem Ü35 Matthäus das Wasser reichen konnten. Sicher hat der im Verlauf seiner Karriere viel Müll erzählt und war daher nie ein Sympathieträger wie z. B. Grinse-Klinsi, aber seine Leistung auf dem Platz war über jeden Zweifel erhaben. Nicht zufällig wurde er 1999 noch einmal Fußballer des Jahres, war bei Bayern bis zuletzt unumstrittener Stammspieler und machte sein letztes Spiel gegen Real Madrid in der CL. Hitzfeld war zudem nie ein Trainer, der Spieler wegen ihrer Verdienste aufstellte. Einfach mal bei Effe nachfragen.

Das die Turniere 1998 und 2000 vergeigt wurden, lag sicher nicht an Matthäus. Das Spielermaterial war damals einfach schwach und es war schon beschämend genug, dass ausgerechnet Opa Loddar ein Vorbild an Einsatz und Engagement war. Ich meine mich zu erinnern, dass er anlässlich seines 150 Länderspiels (Vorbereitung zur EM) sogar von den Holländern mit Applaus bedacht wurde.

@Analyst

Hoeneß wurde meines Wissens schon sehr früh Sportinvalide (26, 27?). Die Frage stellte sich für ihn daher nie.

Wenn Ballack weiterhin seine Leistung bringt, kann er gerne weiter mache, aber ich denke das Thema erledigt sich von selber. Ich denke er wird in der nächsten Saison nur noch Ergänzungsspieler bei Chelsea sein, wenn er denn dort bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Anscheinend bist du nicht alt genug um zu wissen, dass Loddar damals leistungsmäßig in den Kader gehörte und die Bild Zeitung eigentlich gar nicht nötig war, da Sammer ausfiel und Thon sich in einem der letzten BuLi Spiele verletzte. :licht: Das hat dann auch Baku-Berti eingesehen.
Doch, ich bin alt genug, und habe jedes Turnier mitbekommen, in dem Matthäus eine entscheidende Rolle spielte (also alle seit 1984. Vorher bei der EM 1980 und der WM 1982 wurde er eh kaum eingesetzt).
Ich spielte in erster Linie auf die EM 2000 an. Ist doch völlig egal, ob Matthäus leistungsmäßig im Vergleich zu anderen in den Kader gehörte oder nicht: Sein Einsatz hat doch auch nichts gebracht.
Das Problem in Deutschland liegt natürlich darin, dass man ein Turnier nicht bewusst abschenkt und lieber neue Talente für die Zukunft aufbaut, aber das wäre 2000 auch nicht schlechter gewesen als mit der Rentnermannschaft aufzulaufen, die schon 1998 nicht mehr konkurrenzfähig war.

Versteif dich nicht zu sehr darauf, dass ich die BILD so betonte - dass nicht sie allein dafür entscheidend war, dass Matthäus letztlich nominiert wurde, weiß ich so gut wie jeder sonst. Ich bin nur mal gespannt, welche Medien stark für Ballack eintreten würden, da dieser ganz bewusst eher ihnen gegenüber kritisch ist, während Loddar sein Gesicht in jede Kamera strecken muss, die er irgendwo sieht, und wegen seiner langjährigen Zusammenarbeit mit dieser abscheulichen Zeitung war es damals so klar, dass sie lautstark seinen Einsatz fordern würde. Ist doch klar, denn so hatten sie ihren "Agenten" wieder in der Umkleidekabine und ihre exklusiven Nachrichten.
"Grinse-Klinsi" finde ich auch nicht gerade sonderlich sympathisch, aber vor ihm habe ich weitaus mehr Respekt, weil man bei ihm nicht zwingend erwarten musste, dass ein Gespräch unter Kollegen, anstehende Wechsel oder sonstiges direkt in der Presse landet.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
schon lustig wie hier manche einiges verwechseln. Loddar war 2000 wenn nicht schon 1998 ein ziemlich unbeliebter Mitspieler, er hat das Teamgefüge schon ziemlich gesprengt, gerade nach der erfolgreichen EM 1996, das könnte diesmal mit Ballack auch wieder geschehen. Ein Team ist erfolgreich und muss dann plötzlich wieder den alten Wolf akzeptieren, das kann Probleme bereiten. Sicherlich ist Ballack kein BILD geförderter wie einst Loddar und sicherlich auch kein Arschkriecher wie Loddar bei Ribbeck, und Ballack spielt wahrscheinlich in einer erstklassigen Liga und nicht in den USA, wie daeinst Loddar, aber wie gesagt das Team findet sich vielleicht neu und dann kommt der Alte mit Führungsanspruch zurück, kann Probleme bedeuten. Wir werden sehen sind ja nur Vermutungen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
eine schreckensaufstellung gegen bosnien (einzig positiv: aogo spielt nicht)

  • Neuer
  • A. Friedrich
  • Mertesacker
  • Badstuber
  • Lahm
  • Khedira
  • Schweinsteiger
  • Trochowski
  • Özil
  • Podolski
  • Klose


was ist gottes namen sucht trochowski in dieser mannschaft?? badstuber ok, das läuft noch unter testen, poldi und klose sind bei löw hoch im kurs und sollen ihre form finden. auch ok. aber trochowski in der mannschaft geht gar nicht. da gibt es 3 viiiiiel bessere alternativen in jansen, marin und kroos. hoffentlich hat löw das für die wm nicht ernsthaft vor.

die ironie bei der sache: bosnien spielt mit salihovic als linksverteidiger, dh unser rechter mittelfeldspieler kann locker glänzen - gott bewahre, gott bewahre.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Na ja, Dzeko war einfach nur da. Little Capitano war wohl zuletzt dran und Neuer natürlich weit vor dem Tor.

Lieber heute als nächste Woche.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Das war aber richtig schwach von Mertesacker. Erst "klärt" er den Ball ohne Druck zum Gegner, um dann anschließend zu hoch zu stehen und sich von Dzeko überlaufen zu lassen...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Immerhin scheint Poldi in Spiellaune. Bester Deutscher bisher, aber es kommt zu wenig aus dem Mittelfeld.

edti: Özil wieder mal mit einem Schlenker zu viel.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Wie kann man einen Arne Friedrich in der Startelf haben und einen Mats Hummels nicht mal nominieren:wall:.
Löw macht es einem wirklich schwer Fan dieser Mannschaft zu sein...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Bitte ganz schnell noch Dzeko einbürgern. Da ist ja kläglich wie die Chancen vergeigt werden.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ein Freundschaftsspiel der NM jemals so packend und interessant war...macht wirklich Spaß zuzuschauen...:thumb:
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Indem man eh schon den jüngsten Kader seit 1938 am Start hat und zumindest in wenigen, entscheidenden Positionen auf Erfahrung gesetzt hat.

Erfahrung ist ja gut und schön aber Friedrich und Mertesacker sind ein Albtraum.Da wär mir als Dortmund Fan Höwedes sogar noch lieber.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Indem man eh schon den jüngsten Kader seit 1938 am Start hat und zumindest in wenigen, entscheidenden Positionen auf Erfahrung gesetzt hat.

Schwachsinn. Erstens war der Altersschnitt noch anderer, als man sich für Friedrich und gegen Hummels entschieden hat. Und zweitens ist Qualität ein viel, viel wichtigerer Faktor, so dass ich diese Argumentation nicht ernst nehmen kann.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Friedrich ist sehr sinnvoll, gerade wenn man sieht wie Merte gerade schwimmt. Da kannst du keinen Hummels neben setzen bei nem Turnier.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Schwachsinn. Erstens war der Altersschnitt noch anderer, als man sich für Friedrich und gegen Hummels entschieden hat. Und zweitens ist Qualität ein viel, viel wichtigerer Faktor, so dass ich diese Argumentation nicht ernst nehmen kann.

Schau dir mal das Spiel an, anstatt dich zu ereifern. Nicht Friedrich ist der Schwachpunkt - der spielt gar nicht schlecht - sondern Mertesacker.
 
Oben