Deutschland - Aserbaidschan 07.09.2010


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Klose, Podolski und Badstuber haben heute besonders gefallen, wirklich abgefallen ist keiner...
Am Dienstag war ich besonders von Badstuber regelrecht begeistert, ich kann jetzt auch erst verstehen, warum van Gaal so einen Narren an ihm gefressen hat...:licht:
Gutes Zweikampfverhalten, sehr schöne Offensivvorstöße, und auch mit sehr gutem Auge die Mitspieler vorne eingesetzt. Wenn der jetzt noch ein bisschen an seinem Antritt arbeitet, dass ihn Nani oder Krasic nicht wieder regelmäßig überlaufen, dürfte er in den nächsten Jahren auch auf internationaler Ebene ein sehr solider Innenverteidiger werden.
Auch Klose macht mir momentan unwahrscheinlich Freude, diese Dynamik und Antrittsschnelligkeit (neben Torinstinkt und Assists) bin ich gar nicht mehr von ihm gewohnt, wäre schade, wenn die Bayern ihn in dieser Verfassung nächste Saison ziehen lassen würden.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Ich halte nicht viel davon Spieler wegen solcher Spiele zu beurteilen, es muss nicht immer ein Top Gegner sein, aber wenn die Gegenspieler 2. Klassen schlechter sind, dann täuscht das ganze.Gerade Poldi fällt mir da immer wieder auf aber nun gut die Diskussion gabs ja schon oft genug.

Badstuber nun nach so einem Spiel zu beurteilen, gerade Offensiv finde ich nicht richtig.Dienstag hatten die IV doch alle Freiheiten, da hatte man es wirklich mehr als leicht.Ich will Badstuber da nicht das Talent absprechen, aber ein Spiel wie Dienstag kann mir bei der Beurteilung nicht helfen.

Ich muss da immer wieder an die vielen Testspiele von Schalker erinnern die ich gesehen habe.Da haben Altintop und Asamoah alles in Grund und Boden gespielt, tolle Pässe, einfach richtig guten Fußball.Da dachte ich dann auch noch, boar die werden ne tolle Saison spielen, am Ende gabs in der Bundesliga aber die gleiche schwache Leistung wie in der Saison vorher.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich verstehe jetzt die skepsis gegenüber Neuer nicht.
Ja er hat jetzt ein kurioses Tor bekommen bzw. sich selbst reingehauen, aber da jetzt a`la Bild zu stänkern ist doch arg übrezogen und :crazy:

Er wird mit Adler und auch mit Wiese über viele Jahre unser Torwarttrio bilden und wenn er wirklich mal eine schwache phase hat, wird Adler im Tor stehen, fertig.
Ich bin der Meinung das, wie JamiLLX es geschrieben hat, Neuer um einen kleinen Tick besser als Adler ist und das schreibe ich nicht weil Neuer ein Schalker ist.

Jede andere Nation wäre glücklich wenn sie auch nur einen Torwart von der Klasse unseres Trios hätten.
Dazu kommt auch noch Weidenfäller den ich persönlich nicht schlechter als Wiese halte. Rost ist ja leider nicht mehr dabei, aber in meinen Augen auch ein
Top-Torwart.

So und jetzt wünsche ich euch ein angenehmes WE :kgz:
 
M

Missmatch

Guest
Die Diskussion um Neuer ist mir auch unverständlich. Gerade zu diesem Zeitpunkt, als er mit 22 Jahren für mich der beste Torhüter der WM war und in den beiden BL-Spielen seine Weltklasseform bestätigte. Neuer ist für mich das größte Torwarttalent was ich je gesehen habe. Die Kombination aus Größe, Beweglichkeit, Gedankenschnelle, Reflexen, Stramraumbeherrschung etc. ist einmalig genauso wie die Sicherheit, die er ausstrahlt. Es fehlt noch die Erfahrung, aber das ist auch das Einzige was ihn von einem Casillas unterscheidet.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Hier hat doch niemand ernsthaft Neuer in Frage gestellt? :skepsis:

Wenn der Bengel demnächst auch noch zu nem Topverein wie z.B. Bayern wechselt :D , wird er wohl der weltweit unerreichten deutschen Torwarthistorie ein grosses und wichtiges Kapitel hinzufügen. :thumb:

Wenn aber jeder Furz von Klose oder Poldi kommentiert wird, kann man das auch ruhig mal bei Neuer machen und auf seinen Fehler hinweisen dürfen.

Denn ein dicker Klops bleibt halt ein dicker Klops. ;)
 
Oben