Deutschland - Ein Sommermärchen


Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Noch kein Interesse hier im Forum!?

also ich bin heiß auf den Film. Freu mich wie ein Schneekönig darauf! Wer ihn mir bestimmt am we anschauen :cool:
was ist mit euch, wollt ihr ihn auch sehen?
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Ich freu mich eigentlich auch drauf, vor allem auf Klinsis Einpeitschungsreden in der Kabine. In den diversen Ausschnitten die ich bis jetzt gesehen habe war allerdings vieles mit diesem nervtötenden Xavier-Naidoo-Genöle unterlegt. Könnte mir vorstellen dass mir das die Freude am Film ziemlich verleiden wird.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
Naidoo kommt nur sporadisch vor, kann also selbst von Leuten die ihn verabschauen nicht als Argument gegen den Film verwendet werden :)

Ich hab den Film am Freitag gesehn und fand ihn ganz gut.

Löw und Klinsmann reden den ganzen Film über schwäbisch :D

In Stuttgart ist der Klinsmann dann auch ganz "happy" über seine Landsleute :thumb:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Film war sehr gut, Publikum im Kino absolut peinlich und prollig, Abzüge gibt's nur dafür, daß man dieses unglaublich schlechte Sportfreunde Stiller Lied im Film drin hatte. :teufel:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Wortmann ist eben ein Könner. In solch teilweise hektischen, emotional überwältigen Situationen, noch derart starke Einstellungen hinzubekommen, wissend, dass man nichts zweimal drehen oder irgendwie planen kann, zeugt schon von großer Fertigkeit.
Ich persönlich hätte mir während der Spiele mehr Einstellungen von der Bank gewünscht - was tuscheln Spieler und Trainer während der Partie?

Insgesamt war es aber ein tolles Erlebnis und ich hatte endlich das Gefühl, mit der WM abgeschlossen zu haben, quasi befreit worden zu sein ;)
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
KronosVD schrieb:
Wortmann ist eben ein Könner. In solch teilweise hektischen, emotional überwältigen Situationen, noch derart starke Einstellungen hinzubekommen, wissend, dass man nichts zweimal drehen oder irgendwie planen kann, zeugt schon von großer Fertigkeit.
Ich persönlich hätte mir während der Spiele mehr Einstellungen von der Bank gewünscht - was tuscheln Spieler und Trainer während der Partie?

Insgesamt war es aber ein tolles Erlebnis und ich hatte endlich das Gefühl, mit der WM abgeschlossen zu haben, quasi befreit worden zu sein ;)

stimme dir zu, war gestern drin. hat mir gut bis sehr gut gefallen.

aber befreit werde ich erst dann sein, wenn dieser derzeit amtierende Pseudo-Weltmeister im Staub kriecht.
 
B

Ballagoal

Guest
thumbs-up schrieb:
stimme dir zu, war gestern drin. hat mir gut bis sehr gut gefallen.

aber befreit werde ich erst dann sein, wenn dieser derzeit amtierende Pseudo-Weltmeister im Staub kriecht.

War heute im Kino. Kann dir da, vor allem mit dem zweiten Punkt, nur zustimmen ;).
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
armer Totto Frings!

Geiles Deutschland - geiler Film. Wegen mir hätte er 3 Stunden dauern können und mehr Atmosphäre von Fans u. Zuschauern haben können. aber irgendwo muss ja auch mal Schluss sein (für die Kinofassung - ich hoffe ja, dass ein Directors Cut mit den 100 Stunden Filmmaterial zusammen kommt) :D
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
"Deutschland - ein Sommermärchen" ist mit über 1.000.000 Besuchern am Startwochenende der sechstbeste Filmstart aller Zeiten unter deutschen Produktionen, und somit der drittbeste Oktober Filmstart aller Zeiten in deutschen Kinos.
Kaum nötig zu erwähnen, dass das Märchen natürlich auch der mit Abstand erfolgreichste Dokumentarfilm ist, mit knapp 6 mal sovielen Besuchern, wie der bisherige Spitzenreiter "Die Reise der Pinguine" (knapp 160.000).

:thumb:
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich fand des Film schon klasse .. dennoch war ich etwas enttäuscht!

Es fehlten irgendwie die ganz großen Momente wo man vor Freude oder Trauer weinen muss ... sowas hatte ich jedenfalls erwartet.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
ThoMac schrieb:
Ich fand des Film schon klasse .. dennoch war ich etwas enttäuscht!

Es fehlten irgendwie die ganz großen Momente wo man vor Freude oder Trauer weinen muss ... sowas hatte ich jedenfalls erwartet.

das hat mir auch gefehlt. ausserdem hätte ich die kulisse irgendwie lauter sein können... aber man merkt, dass halt nicht überall boxen stehen :)
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Ich war gestern auch im Kino und fande den Film sehr geil,hier meine Favoriten: Schweini und Poldi gucken einer Frau, glaube nachdem Schweden Spiel, aufn Arsch und danach gucken sie sich an und fangen voll an zu lachen, zu geil! :D .Auch Asamoah neben Nowotny zu sehen in der Kabine ist doch lustig, Asa ein echtes Monster und echt Schwarz und Nowotny halt das Weisbrot schlechthin.Und hier mein persönliches Highlight:
Poldi brauchte einen Übersetzter für "How is your feeling after your first World Cup" ( so ähnlich ) :idiot: , da dacht ich nur im stillen, ach Poldi gut das du Fussballer bist!!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
terry ass compt schrieb:
Auch Asamoah neben Nowotny zu sehen in der Kabine ist doch lustig, Asa ein echtes Monster und echt Schwarz und Nowotny halt das Weisbrot schlechthin.
keine ahnung was daran so lustig sein soll, vielleicht bin ich nicht rassistisch genug
 
G

Gast_481

Guest
JamiLLX schrieb:
keine ahnung was daran so lustig sein soll, vielleicht bin ich nicht rassistisch genug

vielleicht hat er es ja nicht so gemeint wie es auf den ersten blick rüberkommt, lass ihn doch erstmal erklären bevor du ihn als braunen abstempelst.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
JL13 schrieb:
vielleicht hat er es ja nicht so gemeint wie es auf den ersten blick rüberkommt, lass ihn doch erstmal erklären bevor du ihn als braunen abstempelst.

vielleicht hat Jamill auch nur einen Witz gemeint. Lass ihn doch erstmal erklären bevor du ihn als Moralprediger abstempelst.
 
Oben