Deutschland gegen Polen am 4.9.2015, EM Qualifikation


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hat immerhin schon gereicht, um #1 in der kicker-Rangliste zu werden: Klick


Klar, er hatte zu dem Zeitpunkt kaum "internationale Erfahrung". Aber wie entscheidend das tatsächlich ist, darüber kann man streiten. 2010 etwa hatte man etliche junge Spieler im Stammteam mit kaum "internationaler Erfahrung", und hat trotzdem eine gute WM gespielt.

Ach komm, die kicker-Rangliste. Danach war auch Jens Nowotny Weltklasse und Rene Adler in dieser Rückrunde internationale Klasse. Mehr Absurditäten als in der kicker-Rangliste findet man höchstens noch im Parteiprogramm der Partei Bilbeltreuer Christen. Das ist nun wirklich kein Maßstab. Oder findest du, dass der mit Abstand beste TW der letzten beiden Jahre Ralf Fährmann war? Nach Kickernoten ist das so.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.532
Punkte
113
Tja, nur hat Loew bloederweise nicht FIFA2014 gezockt, sondern mit echten Menschen, die sich nicht wie Schachfiguren auf dem Feld rumschieben lassen. Unter anderem hatte sein Kapitaen oeffentlich gesagt,
...dass er nicht mehr hinten rechts spielen wolle.

Wie jetzt. Hat Lahm nur deswegen MF gespielt, weil Khedira und Schweinsteiger nicht fit waren oder weil er "nicht mehr hinten rechts spielen wollte" und "sich nicht wie eine Schachfigur auf dem Feld rumschieben lassen wollte"? Ihr müsst euch schon entscheiden. :D
Offensichtlich war das "Herumschieben" nach der Mustafi-Verletzung dann offenbar doch möglich. Ich finds sowieso albern, als ob der Trainer der deutschen Nationalmannschaft nicht bestimmen kann wer wo spielt. Genauso bei Pep jetzt: Wenn er sagt Lahm hinten rechts, dann hat er eben hinten rechts zu spielen.
Ach und übrigens: Bei ner WM spontan mit 4 IV´s zu kicken sieht schon eher nach Videospiel zocken aus..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.111
Punkte
113
Ach komm, die kicker-Rangliste. Danach war auch Jens Nowotny Weltklasse und Rene Adler in dieser Rückrunde internationale Klasse. Mehr Absurditäten als in der kicker-Rangliste findet man höchstens noch im Parteiprogramm der Partei Bilbeltreuer Christen. Das ist nun wirklich kein Maßstab. Oder findest du, dass der mit Abstand beste TW der letzten beiden Jahre Ralf Fährmann war? Nach Kickernoten ist das so.


Was ich damit sagen wollte, war eher: Ich hätte bei Gündogan 2012 als Stammspieler auch nicht mehr Bedenken gehabt als bei Neuer, Boateng, Özil, Khedira oder Müller 2010. Einige von denen hatten natürlich schon mehr internationale Spiele, aber Gündogan war Leistungsträger eines Teams, das in der Rückrunde gerade über 40 Punkte in der Lige geholt hat. Mir hätte das gereicht, kann man sicher auch anders sehen, ich wüsste nur nicht, warum man das tun sollte.

Ist mittlerweile aber eigentlich auch sehr müßig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wait, what? Bei sowas fühlst du dich angegriffen, obwohl es deine Meinung über ihn vollkommen trifft?
1. Schön das du mich so gut kennst und 2. Ich fühl mich Null angegriffen das Niveau ist einfach im wahrsten Sinne des Wortes unter der Gürtellinie. Kommt halt doof wenn er das im gleichen Post anprangert.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
War gestern ein schönes Spiel, definitiv das Beste seit der WM.

Was mir aber wirklich auf die Nüsse ging war dieses ganze klein-klein vor und auch im Elfer um noch den drölften Extrapass zu spielen mit dem Ziel daß da dann irgendeiner 5m vor dem Kasten die Pille einschieben kann...aber so Schüsse aus der zweiten Reihe sind anscheinend uncool geworden.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
1. Schön das du mich so gut kennst und 2. Ich fühl mich Null angegriffen das Niveau ist einfach im wahrsten Sinne des Wortes unter der Gürtellinie. Kommt halt doof wenn er das im gleichen Post anprangert.

So was ist für dich schon unter der Gürtellinie...? Da finde ich deine übermäßig selbstbewussten Spielereinschätzungen oftmals viel schlimmer.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.201
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nein Löw hat erst aufgrund der Mustafi-Verletzung reagiert, bis dahin hat aber selbst der Letzte gesehen (abgesehen von so experten wie A.S.) , dass er nicht als RV taugt. Nach der so erzwungenen Umstellung lief es deutlich besser.
Keine Frage, Mustafi rechts war ein Griff ins Klo. Es wäre für Löw aber leicht gewesen, gegen Frankreich wieder Boateng rechts und Hummels/Merte innen aufzustellen. Hat er aber nicht und Schweinsteiger hatte bis dahin seine Defizite abgebaut. Kann sein, dass Löw ohne die Mustafi-Verletzung Lahm nie nach rechts gestellt hätte, kann aber auch an Schweinsteigers Fitness gelegen haben. Letztendlich wissen wir es nicht und deswegen Löw eine Eigenschaft zu zu schreiben, wäre mir zu gewagt. Aber nun gut, man wird es ja sehen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
So was ist für dich schon unter der Gürtellinie...? Da finde ich deine übermäßig selbstbewussten Spielereinschätzungen oftmals viel schlimmer.
Ok, versteh ich das richtig, eine von mir begründete Meinung über einen Spieler, die du nicht teilst, die aber oft bestätigt werden findest du schlimmer als pubertäres Schubladendenken? Oh boy...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Von außen betrachtet muss die "Diskussion" wirklich befremdlich wirken. Denn worüber wird hier eigenltich "diskutiert"? Man hat im Mittelfeld einen extrem erfahrenen Spieler zur Verfügung, der immer noch sehr gut ist, dazu dann noch einen 25jährigen Leistungsträger von Real Madrid und einen 26jährigen Leistungsträger von Arsenal, die derzeit gesetzt scheinen. Dann hat man jetzt noch einen 24jährigen, der vor 2-3 Jahren bereits mit Anfang 20 über ein Jahr konstant auf Weltklasseniveau gespielt hat und dann so lange verletzt war, dass man befürchten musste, er kommt nie wieder in der Form zurück. Jetzt scheint er es zu schaffen, und das ist die Reaktion? Wtf? :crazy:

Wenn das tatsächlich das größte Problem der NM wäre, hätte man paradiesische Zustände. Dann wäre man nicht nur EM-Mitfavorit sondern hoher Topfavorit. Ist leider auf allen Positionen so von der Klasse der Optionen... :saint:


So ist es doch auch. Deutschland ist DER Topfavorit, und das liegt ganz sicher nicht daran, dass Jogibär der Ausnahmetrainer ist.
Ich verstehe nicht warum man da immer so um den heißen Brei herumredet.
Ich sehe die deutsche Mannschaft individuell etwas schwächer als die Spanier in ihrer Prime, dafür ist die Konkurrenz aber schwächer. Mal ganz ehrlich, die Niederlade ist WM-Dritter und bis auf Robben sehe ich von denen kaum einen bei uns im Kader, außer vllt bei den Außenverteidigern. Die Spanier haben mit dem Umbruch auch Probleme, weil sie den falschen Trainer haben und die jüngere Generation etwas gehyped wird. Die Franzosen kann man nicht einschätzen, aber man sollte nicht zu viel auf die öffentliche Wahrnehmung geben, weil man junge Spieler generell viel zu sehr hypt. Die Belgier sind eine Legende. Jeder spricht von einer Weltklasse-Mannschaft, nur hat sie keiner jemals gesehen. Gegen England müsste unsere zweite Elf gewinnen, und danach kommen Teams wie Portugal etc, die mittlerweile nicht mal im KO-Spielen eine echte Gefahr darstellen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
Ok, versteh ich das richtig, eine von mir begründete Meinung über einen Spieler, die du nicht teilst, die aber oft bestätigt werden findest du schlimmer als pubertäres Schubladendenken? Oh boy...

:laugh::laugh::laugh: Can>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Geis

Ja, das ist sehr gut begründet, wie ich finde. :thumb:

Es geht mir nicht um Meinungen, die begründet sind, sondern um Posts wie solche, bei denen du einfach nur zeigen willst, dass du besser weißt, welcher Spieler besser ist. Solche Dinger sind imo recht arrogant, aber gut, das scheinst du gar nicht mehr zu merken.

Und Nein, ich fand den Spruch von mente in keinem Fall schlimm, vor allem weil es eben passt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich verstehe die Begeisterung um Geis auch nicht so. Ist er nicht einfach eine arme Leute Version von Sahin, und dieser findet sich auch nicht gerade in jedem Setting zurecht. Für die NM ist Geis für mich jetzt erstmal kein Kandidat. Mit Schweini/Kroos haben wir unser Kontingent an Schnecken schon abgedeckt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.111
Punkte
113
So ist es doch auch. Deutschland ist DER Topfavorit, und das liegt ganz sicher nicht daran, dass Jogibär der Ausnahmetrainer ist.
Ich verstehe nicht warum man da immer so um den heißen Brei herumredet.
Ich sehe die deutsche Mannschaft individuell etwas schwächer als die Spanier in ihrer Prime, dafür ist die Konkurrenz aber schwächer. Mal ganz ehrlich, die Niederlade ist WM-Dritter und bis auf Robben sehe ich von denen kaum einen bei uns im Kader, außer vllt bei den Außenverteidigern. Die Spanier haben mit dem Umbruch auch Probleme, weil sie den falschen Trainer haben und die jüngere Generation etwas gehyped wird. Die Franzosen kann man nicht einschätzen, aber man sollte nicht zu viel auf die öffentliche Wahrnehmung geben, weil man junge Spieler generell viel zu sehr hypt. Die Belgier sind eine Legende. Jeder spricht von einer Weltklasse-Mannschaft, nur hat sie keiner jemals gesehen. Gegen England müsste unsere zweite Elf gewinnen, und danach kommen Teams wie Portugal etc, die mittlerweile nicht mal im KO-Spielen eine echte Gefahr darstellen.


OK, wenn man es so dreht, muss D dann ja quasi wieder das Turnier gewinnen, weilt man halt das klar beste Team hat, und wenn es nicht klappt, hat Jogi schuld. Ich mag ihn ja auch nicht, aber das geht mir dann doch ein wenig zu weit... ;)

Spanien hat in Brasilien ein schwaches Turnier gespielt, dürfte aber immer noch besser besetzt sein als Deutschland, eben wegen den Außenverteidigern und dem Sturm. Diego Costa scheint bisher nicht so wirklich zur Mannschaft zu passen, aber immerhin haben sie überhaupt so einen als Option, was bei D ja komplett fehlt. Die AV sind mehrere Klassen besser als bei D, und der Rest auch zumindest nicht schlechter. Man sollte sie nicht unterschätzen, nur weil sie nach drei gewonnenen Turnieren in Folge einen Aussetzer hatten, das kann passieren.

Frankreich war schon in Brasilien stark und hätte D herauswerfen können, bei dem Altersschnitt des damaligen Teams werden sie kaum schlechter, dazu der Heimvorteil. Belgien hat natürlich noch kein wirklich gutes Turnier gespielt, aber in Brasilien war es halt auch noch ein sehr junges Team, sie sollten sich steigern und müssen sich individuell sowieso vor keinem verstecken. Das sind dann schon mal drei Gegner, gegen die man verlieren kann, ohne dass es eine "Schande" wäre (so lange es keine Packung wird). Gegen den Rest sollte man normalerweise gewinnen (oder die Schuld bei Jogi suchen... :saint: ), das sehe ich dann auch so.

Insgesamt sollte man aber auch nicht so tun, als hätte es die WM 2014 nie gegeben. Und da wurde man eben Weltmeister trotz diverser Ausfälle in Brasilien. Klar gab es auch dort fragwürdige Dinge, aber als es darauf ankam, war man da. Und das Halbfinale war ein Spiel für die Ewigkeit. Ich mag die Braso-NM überhaupt nicht - dass es mal ein Spiel geben könnte, wo sie mir leid tun (und dann noch in einem WM-Halbfinale gegen Deutschland), war so erstaunlich, das vergesse ich nicht... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.331
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der größte Teil dieses Spieltagsthreads ist ein ziemliches Armutszeugnis für Sportforen.de. Es lohnt überhaupt nicht, auf jeden einzelnen Stumpfsinn einzugehen, wenn sowieso eine eigene Agenda und selbsternannter Expertenstatus die Grundlage der Kommentare bilden.
Spätestens ab hier war das unterste Niveau-Level schon erreicht und ab da wurde es kaum einen Deut besser...
Muhahaha. Da macht er einmal einen guten Doppelpass und schon ist er sooo gut? Hector wurde vom polnischen Trainer als Schwachstelle aus gemacht und stand in der 1. Halbzeit dem entsprechend ziemlich frei. Man Leute guckt doch mal auf andere Sachen als nur auf Aktionen am Ball (da war Hector jetzt auch nicht überragend).

Btw dein Kapitän ist leider (ich mag ihn) in der 1. Halbzeit mit der Schwächste gewesen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Der in mittlerweile wieder in jedem Spieltagsthread (siehe auch bisherigen Bundesligaspieltage) auftauchende Premium-Opener durfte natuerlich auch nicht fehlen...

Kroos und Schweinsteiger Gündogan vorzuziehen, ist wie Hugh Grant als er Liz Hurley mit einer 40 Dollar Prostituierten betrog.

Natuerlich gefolgt von dem klassischem Anti-Bayern-Heulpost :cry:

Nachdem Bayern dieses Jahr versucht hat uns bei Günni wieder um die Ablöse zu bringen, werden sie ihn wohl am nächsten Saisonende für "faire" 20 Mio Marktwert nehmen. :laugh:

Man kann wieder puenktlich die Uhr danach stellen. Ist ja auch immerhin etwas.... :D
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.084
Punkte
113
Es geht nicht darum, Lieblingsspieler oder Spieler bestimmter Vereinsfarben unterzubringen. Es ist für die N11 völlig egal, ob Bayern jetzt weniger Nationalspieler als 2014 stellt und es ist kein Affront gegen den BVB, wenn man Schmelzer oder Gündogan nicht als Stammspieler sieht. Das Vereinstrikot ist bei Spielen der N11 doch nun völlig sche*ßegal. Löw hat auch nichts gegen Spieler von Verein X oder Y, wie bei Nationalmannschaftsdiskussionen ja auch immer gern behauptet wird. Die N11 sollte der Platz sein, wo alle deutschen Fußballfans gemeinsam die Daumen drücken, egal mit welchem Club man es sonst so hält. MMn ist es der falscheste aller falschen Orte, um Meinungen mit dem Pimmel auszufechten, sich zwanghaft einen auf Spieler "seines" Vereins zu schleudern oder Spieler von Rivalen zu bashen, weil sie nunmal im Alltag beim Rivalen angestellt sind. Es geht nur darum, das beste Team für 2016 zu finden und die gemeinsame Mannschaft zu unterstützen.

Hehre Ziele und Wünsche von Dir. Aber wenn hier schon User rumturnen, die selbst gesagt haben, die NM zu hassen, dann kann man sich deren Motivation schon denken (trollen und so). Und dann gehen alle drauf ein...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
War gestern ein schönes Spiel, definitiv das Beste seit der WM.

Was mir aber wirklich auf die Nüsse ging war dieses ganze klein-klein vor und auch im Elfer um noch den drölften Extrapass zu spielen mit dem Ziel daß da dann irgendeiner 5m vor dem Kasten die Pille einschieben kann...aber so Schüsse aus der zweiten Reihe sind anscheinend uncool geworden.

Ja, ging mir auch so. Offenbar zählt das Tor neuerdings doppelt, wenn der Ball mit möglichst vielen Kombinationen ins Tor "getragen" wurde. Gegen bessere Gegner (und mal ehrlich, Polen ist bestenfalls zweitklassig, bis auf Lewandowski haben die kaum was zu bieten) könnte sich diese Ineffektivität rächen, von den Defensivschwächen ganz zu schweigen. Die Konteranfälligkeit ist immer wieder erschreckend. Das muss man doch endlich mal in den Griff bekommen. Gut gefallen hat mir übrigens Hector. Der scheint sich langsam fest zu spielen und ist ein echter Lichtblick auf der Baustelle Außenbahn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.173
Punkte
113
Krychowiak, Glik, Piszczek, Kuba, Fabianski, Milik - alles Pfeifen! ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Der wird mit Sicherheit im Kader sein.

Kann schon sein, dass du Recht hast. Ich hoffe nur, dass Löw da ein wenig seine Fanbrille absetzt und wirklich mal wieder Leistungen von Khedira sehen will, bevor er so denkt.

Wow, du beschwerst dich über das Niveau im Thread und bringst dann so einen pubertären Satz :rolleyes:

Du bist soooo empfindlich, das ist echt der Knaller. Ich beschwere mich über das Niveau, weil schon hundertfach ausgefochtene Kleinkriege neu ausgefochten wurden. Während eines interessanten, sogar relativ wichtigen Spiels, so dass man den Eindruck bekam, da würde gar kein Fußballspiel laufen. Das ist etwas anderes, als wenn ich ab und zu auf einen von dir ausgelösten Hype hinweise.

Du haust mit Stammtisch links und mit Stammtisch rechts um dich, wenn jemand nicht dein geniales Auge hat und nach 2 Spielen auf Topniveau direkt von Weltklasse redet, aber wenn man einen Stratos Hype ironisch kommentiert ist man gleich wieder böse.
 
Oben