Deutschland-Kroatien, 12.6., 18.00 Uhr, Klagenfurt


Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich hoffe mal auch, dass wir diese enge Kiste gewinnen. Ich denke auch, dass die Kroaten einer der "Geheimfavoriten" sind, die schnell entzaubert werden könnten bzw. früh enttäuschend ausscheiden könnten. Ich glaube, sie sind als Mannschaft noch nicht weit genug.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.152
Punkte
113
was machen die deutschen spieler da eigentlich? das sieht so aus, als wollten sie das spiel im schongang gewinnen - und sowas klappt bei einer EM nun mal nicht...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Jansen Defensiv eine echte Katastrophe.

Fritz genauso. Völlig überfordert, wenn es mal auf international hohes Niveau geht.

Gomez sollte einer mal erklären was abseits ist.

Ballack und Frings haben null Anspielstationen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ballack und Frings haben null Anspielstationen.

Ballack und Frings spielen sch... unabhängig von den Anspielstationen. Ballack mal wieder bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Dem versteck spielen. Von Ärmel aufkrämpeln keine Spur. Bislang ist er vor allem mit dem Mundwerk der Capitano.

Frings zudem anscheinend doch noch nicht in Form. Da kann man auch Rolfes bringen. Fritz auch schwach aber das gilt eigentlich für das gesamte dt. Mittelfeld. Der Abwehr kann man kaum Vorwürfe machen (außer Jansen der völlig von der Rolle ist), so spät wie die Mittelfeldspieler attackieren. Die Abwehr muss deren Faulheit dann halt ausbaden.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
GOmez wie im ersten Spiel eine Schande. Scheint auch ziemlich dumm zu sein, denn als Fußballer sollte man schon wenigstens mal checken wann man einen Schritt nach hinten machen muss um nicht die ganze Zeit im Abseits zu stehen.
Jansen eine Zumutung, und Fritz auch völlig von der Rolle.
Ich weiss garnicht wie man wechseln soll. Man könnte ja komplett durchwechseln...

Ballack wieder der Leader der Nation....
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Jansen defensiv grausam, wird wohl durch Friedrich ersetzt, Lahm dann auf links. Gomez steht immer genau 1 Meter im Abseits, Metzelder hat diesmal Top-Werte, mehr als 80% seiner Zweikämpfe gewonnen, Mertesacker nur knapp 50%. Ballack ist wieder die Anspielstation im Mittelfeld und auch nach hinten fleißig, kann aber nach vorne keine großen Impulse geben. Überhaupt ist nach vorne nicht viel los, Fritz, Poldi, Gomez alle unter Normalform, nur Lahm gefällt sowohl hinten als auch nach vorne.
Da muss noch einiges passieren...panik:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Es fängt schon bei der Einstellung an. Bei den Kroaten merkt man zu jeder Zeit das sie das Spiel gewinnen wollen. Da wird gekämpft um jeden Ball und jeder Spieler fordert den Ball. Bei den Deutschen das genaue Gegenteil.

Wo ist ein Ballack?

Ein Jansen wird reihenweise auf seiner Seite vernascht. Entweder nehm ich ihn raus oder ich ein ziehe einen 6er (Ballack oder Frings) zum ihm auf die Seite. Wenn ich mir vorstelle ein Ronaldo kommt über die Seite von Jansen dann wird mir Angst und Bange.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ballack und Frings spielen sch... unabhängig von den Anspielstationen.


Nein, das hängt mit den Anspielstationen in erster Linie zusammen. Zwischen den beiden und der Spitze ist teilweise ein Riesenloch, weil die vorne sich nicht adäquat freilaufen, also brauchts den Querpass nach außen oder blöde hohe Bälle in die Spitze.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
ach niemals.. schweini is mal einer der 1-2 mann stehen lassen kann und gute pässe spielt.. da fehlt heute kein durchsetzungsvermögen

Na, da gehen unsere Meinungen über Schweinsteiger aber weit auseinander. Die Dynamik, um 1-2 Leute stehen zu lassen, hat ihm schon immer gefehlt, mit der Zeit ist aber auch sein Passspiel immer schwächer geworden, und schafft es immer wieder potentielle Torchancen mit seinem Phlegma im Keim zu ersticken.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.760
Punkte
113
Ja, ja...die altersschwachen, fußkranken, zweitklassigen Kroaten. Turniermitfavorit Deutschland - Deutschland seine Fußballexperten :laugh2:

Roberts
 
Oben