Deutschland- Liechtenstein/Wales


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wieso ist das Stadion eigentlich so leer?

:thumb: an Steffen Simon, der nicht vergessen hat, dass der Sieg auch etwas glücklich ist.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ja, grandiose Kommentatorenleistung mal wieder. Ich habe der ARD mal ne Mail geschrieben und gefragt, welche Qualifikation man für den Job als Sportkommentator eigentlich benötigt. Fachwissen und Regelkunde scheint jedenfalls nicht von Relevanz zu sein. Ansonsten: Pflichtsieg für die Mannschaft, mehr nicht, mehr braucht es aber auch nicht.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.139
Punkte
113
Hab ich mit meinem linken Augenwinkel vorhin eigentlich richtig mitbekommen, dass Ballack ne Ecke geschossen hat?!

uns fehlt halt der hrubesch:
Dafür steht auch die Anekdote von einer Trainingseinheit während der U 19-EM, als Flanken in den Strafraum geschlagen wurden, die Stürmer die Bälle aber einfach nicht verwerteten. Die Zuspiele seien nicht genau genug, meinten die Spieler, woraufhin sich Hrubesch kurzerhand selber ins Sturmzentrum stellte und 18 von 20 Hereingaben versenkte.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2009/0331/sport/0018/index.html
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.973
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dem Simon gehört die Eichel achtfach gehäckselt. "Der Einwurf war ja für Wales und das Eigentor undundund..". Genau derselbe ahnungslose Vollstuss wie 2006 gegen Polen. 2:0 gewonnen, 8:3 Torchancen, 60 % Ballbesitz ---> ergiebt "glücklicher Sieg"? Hodenloser Vollspacken. Meinetwegen gehört sogar "Wales die Zukunft", bei Simon ist es schon eine Schande, dass ihm die Vergangenheit gehört hat.
Der Sieg war nicht grandios, aber zu 0,000% glücklich.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Gott, am besten wir schmeißen den Ballack gleich raus. Kritisiert Poldi öffentlich ("hat noch viel zu lernen" "junger Spieler" "hat das zu befolgen auf dem Platz was ich sage"), der Riss zwischen Ballack und dem Rest des Teams ist kaum zu verbergen. So gibt das nur immer wieder Stress mit ihm bis zur WM und während der WM.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Konzentrierte Leistung gegen einen eher harmlosen Gegner...

Gewinner: Enke

Verlierer: Tasci, Beck,

Tasci heute total neben sich und Beck scheint mir schon an seinem Leistungshöähepunkt angelangt. Der läuft wie Falschgeld. Ein moderner Außenverteidiger spielt 2010 anders. Sollte sich mal was von Lahm abschauen. Offensiv komplett harmlos, hüftsteif,langsam....

Daneben könnte man Gomez jetzt langsam mal aussortieren. Die Aktion vor dem Eigentor war die einzig gelungene Aktion von ihm. Und wenn der Waliser nicht sich so blöd anstellt, dann spricht kein Mensch davon. Gomez heute ungefähr ein halbes Dutzend mal in aussichtsreicher Position im Abseits. Schläfrig, harmlos, abschlussschwach. Sprich nicht WM-tauglich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Gott, am besten wir schmeißen den Ballack gleich raus. Kritisiert Poldi öffentlich, der Riss zwischen Ballack und dem rest des Teams ist kaum zu verbergen. So gibvt das nur immer wieder Stress mit ihm bis zur WM und während der WM.

Quark. Die halbe Mannschaft hat Podolski von Ballack wegmanövriert und angemotzt, was ihm einfällt. Das spricht eher gegen Podolski als gegen Ballack. Mal bloß nicht ins typische Ballack-Bashing verfallen....Ballack ist der Chef aufm Platz und Podolski ist eine Hierarchiestufe drunter.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Beck hat mir auch überhaupt nicht gefallen, auch wenn Simon ihn immer wieder loben musste, wenn er vom Gegenspieler angeschossen wurde, nachdem der überhaupt nur durch einen Stellungsfehler von Beck in Ballbesitz gekommen war. Und wenn ich schon höre, es reicht wenn nur eine von zehn Flanken ankommt, so einen Schwachsinn habe ich ja selten gehört.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Beck hat mir auch überhaupt nicht gefallen, auch wenn Simon ihn immer wieder loben musste, wenn er vom Gegenspieler angeschossen wurde, nachdem der überhaupt nur durch einen Stellungsfehler von Beck in Ballbesitz gekommen war. Und wenn ich schon höre, es reicht wenn nur eine von zehn Flanken ankommt, so einen Schwachsinn habe ich ja selten gehört.

früher war alles besser? stimmts :D
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Quark. Die halbe Mannschaft hat Podolski von Ballack wegmanövriert und angemotzt, was ihm einfällt. Das spricht eher gegen Podolski als gegen Ballack. Mal bloß nicht ins typische Ballack-Bashing verfallen....Ballack ist der Chef aufm Platz und Podolski ist eine Hierarchiestufe drunter.

Nun, ist ja nicht das erste Mal, dass Ballacks Führungsstil kritisiert wird, u.a. von Lahm und erst zuletzt von Klose.
Wenn Podolski ihn da nicht respektiert fehlt Ballack einfach was. Und wenn Ballack dann im Interview noch öffentlich nachtritt wo Podolski das vorher intern klären wollte verbessert das sicher nicht die Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.364
Punkte
63
@ ele: Schweinsteigers Ecken - lies: Abstöße / Kurzpässe vom Eckpunkt - bekommt man nicht mal ohne Gegenspieler "verwertet".


Beck hat mir auch überhaupt nicht gefallen, auch wenn Simon ihn immer wieder loben musste, wenn er vom Gegenspieler angeschossen wurde, nachdem der überhaupt nur durch einen Stellungsfehler von Beck in Ballbesitz gekommen war. Und wenn ich schon höre, es reicht wenn nur eine von zehn Flanken ankommt, so einen Schwachsinn habe ich ja selten gehört.
Wenn diese Quote denn wenigsten stimmen würde. Da kommt rein gar nichts in der Mitte an. :crazy:
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Gegen Gegner wie Wales glänzt man halt einfach nicht, das sind immer Arbeitssiege. Trotzdem war das bis auf das Resultat heute zu wenig.

- Rolfes ganz schwach.
- Beck ebenfalls ganz schwach, hat sich v.a. sehr viele Fehlpässe geleistet.
- Kein Wort zu Tasci...
- Podolski hätte man besser in den Sturm stellen sollen.
- Wieso spielen wir überhaupt gegen eine Mannschaft wie Wales mit zwei Sechsern? Wieso 4-2-3-1 und nicht 4-5-1 oder besser 4-3-1-2 mit Ballack als hängender Spitze? Mit diesem Ein-Stürmer-System sahen wir nur einmal gut aus, und zwar im EM-Spiel gegen Portugal. Was hat Wales mit Portugal gemeinsam? Nichts, außer den Niederlagen gegen uns. Die Portugiesen haben wir damals ausgekontert. Die Waliser werden aber niemals das Spiel machen. Von mir aus kann man so ein System mal als Überraschung gegen Teams wie Frankreich oder die Niederlange bringen, aber bitte nicht gegen Wales...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.680
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Hab ich mit meinem linken Augenwinkel vorhin eigentlich richtig mitbekommen, dass Ballack ne Ecke geschossen hat?!

hmm weiß nicht. und wenn hab ich das nicht mitbekommen. trotzdem bleib ich dabei, dass es eine frechheit ist, dass schweini weiter die ecken schießt. meist kommt der ball auf den kurzen pfosten und der verteidiger köpft ihn raus. wenn dies nicht zutrifft kommt der ball so, dass der keeper keine probleme hat diesen zu fangen.

komischerweise kommen seine freistöße aus dem halbfeld öfter gefährlich, wobei auch ein großteil dieser standarts an der 16er-grenze rausgeköpft wird.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.364
Punkte
63
hmm weiß nicht. und wenn hab ich das nicht mitbekommen. trotzdem bleib ich dabei, dass es eine frechheit ist, dass schweini weiter die ecken schießt.
Ich bin da ja ganz bei dir. Dass der beste Kopfballspieler des Teams Ecken schießen muss (wenn ich das denn wirklich richtiggesehen hab) - besser kann man dieses Armutszeugnis gar nicht illustrieren.
 
Oben