deutschland tour 2007


*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich hab nicht von der leistung am rettenbachferner gesprochen..
finde es halt erstaunlich wie lange er auf höchstem niveau fährt. seit februar bringt er super resultate. noch erstaunlicher finde ich es dass er solche ergebnisse bringt obwohl voigt doch ein aggressiver fahrer ist und viel teamarbeit leistet und immer auf angriff aus ist. sprich, er verbringt viel mehr zeit im wind über das ganze jahr als irgendwelche kapitäne und kann dehnen noch im zweiten teil des rennkalenders mehr als paroli bieten.
das gesamtpaket der letzten 6 monate bringt mich da eher zum nachdenken.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Leistung am Rettenbachferner steht aber in anderem Kontext als viele andere in diesem "Gesamtpaket".
Mal war es ein Eintagesrennen, mal ein paar solo Aktionen und ansonsten viel Gehelfe für's Team, wo es nicht tragisch war, wenn er tags drauf 20 Minuten kassiert.
Über eine 3-Wochen-Rundfahrt könnte der auch sowas niemals regelmäßig bringen, aber die D-Tour dauert nur 'ne Woche - plus er fährt für seinen persönlichen Sieg.
Da er beißt und rackert ohne Ende, sehe ich nicht zwingend eine unsachgemäß herbeigeführte Leistungsexplosion.
Beim Giro 2006 ist er doch ähnlich (und mit Garate) den San Pellegrino hochgestampft und war am Ende so platt, dass er Garate fahren ließ.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Die Leistung am Rettenbachferner steht aber in anderem Kontext als viele andere in diesem "Gesamtpaket".
Mal war es ein Eintagesrennen, mal ein paar solo Aktionen und ansonsten viel Gehelfe für's Team, wo es nicht tragisch war, wenn er tags drauf 20 Minuten kassiert.
Über eine 3-Wochen-Rundfahrt könnte der auch sowas niemals regelmäßig bringen, aber die D-Tour dauert nur 'ne Woche - plus er fährt für seinen persönlichen Sieg.
Da er beißt und rackert ohne Ende, sehe ich nicht zwingend eine unsachgemäß herbeigeführte Leistungsexplosion.
Beim Giro 2006 ist er doch ähnlich (und mit Garate) den San Pellegrino hochgestampft und war am Ende so platt, dass er Garate fahren ließ.

Genau. Voigt war schon 2006 bei CSC Vorreiter im Kampf gegen Doping im Radsport. Jeder seiner CSC-Teamkollegen sicherte einer Apotheke die Existenz nur Voigte hat nix genommen und nix gesehen. :laugh2:
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Spoiler*

1. Voigt (CSC) 39′42,39 :D
2. Bodrogi (C.A) +00′14,84 :eek:
3. Leipheimer (DSC) +00′25,63
4. McCartney (DSC) +00′39,13
5. Gerdemann (TMO) +00′39,85 :thumb:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Vochte ist halt ein starker Junge :lance: und nimmt maximal Medizin, was ja kein Doping ist :spanischer radsport: ! :saint:
 

tutnichtzursach

Nachwuchsspieler
Beiträge
209
Punkte
0
Sehr schönes Ding übrigens von Ciolek heute wieder, der wird mal ein ganz Großer:jubel: :thumb:

Ich glaub da ist er schon fast ganz angekommen ;) - vor allem wenn man überlegt wie jung der Schlingel noch ist ...

Hoffen wir einmal das es keinen Höhenflug gibt, junge Menschen und viel Geld verträgt sich in vielen Fällen nicht so gut ...:( Sonst wird er wohl in den nächsten Jahren im Sprint fast unschlagbar sein :jubel:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich hab mir kaum was von der DT angesehen. Diese ganzen verseuchten Fahrer, ach nee danke.

Wenn ich dann mitbekomme, dass Voigt die Königsetappe hochheizt, das EZF gewinnt und wiederholt die DT gewinnt, kann ich nur :laugh2:
 
Oben