Devils Box-Quiz


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Joe Louis
George Foreman
Buster Douglas
Nikolai Valuev
Chris Byrd
Max Schmeling
Vitali Klitschko
Mike Tyson
Tommy Burns
Primo Carnera
Wladimir Klitschko
Ingemar Johansson
Gerrie Coetzee
Lennox Lewis
Frank Bruno
Muhammad Ali
----------------

Ich hab die List nochmal erweitert.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Mike Tyson hat die schlechteste Reichweite von allen? :confused: 180cm.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Joe Louis
George Foreman
Buster Douglas
Nikolai Valuev
Chris Byrd
Max Schmeling
Vitali Klitschko
Mike Tyson
Tommy Burns
Primo Carnera
Wladimir Klitschko
Ingemar Johansson
Gerrie Coetzee
Lennox Lewis
Frank Bruno
Muhammad Ali
----------------

Ich hab die List nochmal erweitert.
Wenn ich das richtig verstanden habe, teilen sich die »unterstrichenen« Boxer irgendeine Gemeinsamkeit hinsichtlich des »Weltmeisterwerdens«, die die Anderen nicht vorzuweisen haben.

Diese hat mit dem Boxen (im Ring) an sich nichts zu tun, es handelt sich um »äußere Umstände«, die nicht den jeweiligen Kampfrekord betreffen und die entsprechenden Informationen sind bei »BoxRec« zu finden.

Also scheiden »Privatsachen« wie etwa, Boxer x war zum Zeitpunkt des »Weltmeisterwerdens verheiratet, oder eben auch nicht und ähnliches, schon mal aus.

Und dann verließen sie ihn. ;-(
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
MMA-Boxer: Nein. Das hat ja auch nix mit Weltmeisterwerden zu tun. Die Reichweite hat er ja immer ;)

werst: Ja, die unterstrichenen Boxer haben die Gemeinsamkeit. Leute, soviele Infos bietet boxrec doch auch wieder nicht. Es ist lösbar! :belehr:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ich löse auf: Die unterstrichenen Boxer wurden in der Heimat WM , die anderen wurden im Ausland WM!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ein neues Quiz:
Gene Tunney
Riddick Bowe
Rocky Marciano
Muhammad Ali

--------
Wer fällt aus dem Rahmen?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.198
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ali, weil er seine Titel immer im Ring verloren hat, während die anderen mindestens 1 mal ihren Titel freiwillig aufgaben?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Rocco: Dein erster Gedanke war schonmal garnicht so schlecht ( wobei ich nicht sage , dass Marciano als Lösung richtig ist)

Hamburger Buam: Schon nicht schlecht, es geht in die richtige Richtung.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Tatsächlich. Doch das war leider nicht gemeint. Ein kleiner Tip: Wenn man wüßte, was das Kriterium ist, würde man bei Marciao am scnellsten wissen ob er aus der Reihe fällt oder nicht.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Tatsächlich. Doch das war leider nicht gemeint. Ein kleiner Tip: Wenn man wüßte, was das Kriterium ist, würde man bei Marciao am scnellsten wissen ob er aus der Reihe fällt oder nicht.

Aha.....:skepsis: Objektiv betrachtet ist die Frage jedoch beantwortet. Solltest Du nicht mal bei Deinen nächsten Quizfragen ein wenig genauer werden ?? Es stehen ja durchaus mehrere Antworten zur Auswahl.
man kann ja vorher nicht riechen welche Antwort Dir "genehm" ist.....:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
So haben wir das hier aber immer gemacht. Natürlich gibt es immer mehrere Möglichkeiten einen aus der Reihe fallen zu lassen. Also okay, du kannst dann weitermachen. "Meine Lösung" war, dass Ali rausfällt. Alle anderen haben gegen jeden Gegner, den sie boxten eine positive Bilanz.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
So haben wir das hier aber immer gemacht. Natürlich gibt es immer mehrere Möglichkeiten einen aus der Reihe fallen zu lassen. Also okay, du kannst dann weitermachen. "Meine Lösung" war, dass Ali rausfällt. Alle anderen haben gegen jeden Gegner, den sie boxten eine positive Bilanz.

Ging nicht darum, dass ich weitermachen will. Aber Du mußt zugeben, dass es schon ein wenig umständlich ist einfach ins Blaue rumzurätseln, vor allem wenn es mehrere Optionen gibt.

Kannst ruhig weiter Deine Quizsendung moderieren und Fragen formulieren. Bin auch nicht scharf darauf, aber ich wollte Dir einfach mal eine Anregung geben, eventuell die Fragen etwas genauer zu formulieren und nicht nur vier oder fünf namen und dann die Frage "Wer fällt aus dem Rahmen"??
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Wenn du Devils Boxquiz aufmerksam verfolgst, und würde ich bei jemandem, der sagt die Fragen würden immer nach dem gleichen Muster erstellt, vermuten, müsstest du wissen, dass es üblich ist, dass immer der, der ein Rätsel gelöst hat die nächste Frage stellt. :wavey:
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Es ist Tunney, denn Gene Tunney hat nie in einem Weltmeisterschaftskampf verloren, aber er hat im Gegensatz zu Marciano einmal verloren. :crazy:
 
Oben