DFB Pokal 2009/10


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.138
Punkte
113
ich fand es gut - endlich mal ein halbfinale, bei dem alle höhepunkte in 30 sekunden passen...:D
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Arjen spielt diese Saison bei Bayern genauso wie in der Saison 2004/2005 für Chelsea als er 20 Scorerpunkte (9 Tore/11 Assists) in 29 Pflichtspielen erzielte und dessen Tempogegenstöße und das Auseinanderreißen der Abwehr ein wichtiger Faktor für die Meisterschaft waren in Mourinhos erstem Jahr, da Lampard, Duff, Cole, Drogba und Gudjohnsen enorm davon profitierten. Leider plagten ihn danach immer mal wieder Verletzungen, sodass er, selbst als er spielte, nie wirklich 100 % fit war. Irgendwann zog man die Reißleine und verkaufte ihn für 35 Mio an Real Madrid. Hätte Robben nicht ein solches Pech mit seinem Körper gehabt, wäre er niemals aus London gegangen. Ich freue mich sehr ihn wieder in körperlicher Topform zu sehen. Ich gönne es ihm von Herzen. :thumb:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Heute war mal wieder einer dieser seltenen Tage, wo ich mich für die Bayern gefreut habe. Wenigstens ein Team wollte auch Fußball spielen. Schalke schlechter, als sein Ruf. Habe das lange nicht mehr über 90 min verfolgt, nun weiß ich auch, warum. Taktisch wie ein Abstiegskandidat gegen die Bayern, wenn eigener Ballbesitz, dann langer Ball und einer alleine gegen 4 in der gegnerischen Hälfte, die anderen 10 bleiben dann sicherheitshalber mal hinten. :laugh2: Zum Glück hatten die Bayern Robben und die Einzelleistung, so steht mit Bremen-Bayern einem schönen Spiel nichts mehr im Wege. Die Foulerei der Schalker ist zudem auch keine Erfindung der Boulevardpresse, aber sie machen das wirklich sehr gut und geschickt.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Schalke schien sämtliches Offensivpotential beim HSV verschossen zu haben.

Magaths mörderischem Blick nach zu urteilen war das so nicht geplant. Das war eines der langweiligsten Spiele die ich je gesehen habe.
Schade. Hätte Schalke das Weiterkommen gegönnt.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Glückwunsch nach München die sicher um dieses 1 Tor besser waren, das müssen wir einfach anerkennen :wavey:

thanks :thumb: war mal wieder ganz nett bei euch :)

hatte vor spielbeginn mal kurz die gelegenheit auf dem rasen zu stehen... da haben die hier in der kreisklasse bessere bedingungen. wahnsinn was des für ein acker ist.

somit hab ich mich auch auf einen abend ohne große fußballkunst eingestellt und bin mit dem spiel der bayern doch recht zufrieden. wir haben versucht zu spielen und uns die ein oder andere chance erarbeitet. schalke fand ich bis auf die anfangsphase der 2. hz ziemlich passiv, vor allem dann auch in der verlängerung.

dass niemand von schalke gelb gesehen hat, fand ich nicht wirklich schlimm, da es keine groben fouls waren. aber es war 1:1 so wie nerlinger es beschrieben hat. :wavey:

die stimmung war sehr gut, auch im bayernblock. einziger ausrutscher vom publikum war das pfeifen gegen lahm und den schiri als kuranyi - wenn auch unabsichtlich - lahm ins seitenaus befördert hat. sah auf den ersten blick ziemlich übel aus.

ansonsten... finale oho... zufrieden :love3:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
dass niemand von schalke gelb gesehen hat, fand ich nicht wirklich schlimm, da es keine groben fouls waren. aber es war 1:1 so wie nerlinger es beschrieben hat. :wavey:

Naja ich hatte schon das Gefühl Nerlinger will mit der Aussage auch irgendwie Druck auch den Schiri machen und das ist dann sogar leider gelungen, den Eindruck hatte ich zumindest bei viele Aktionen.

Lustig übrigens auch der Kommentator, erste Halbzeit wurde der Platz gar nicht erwähnt, dann sagt Löw was dazu und in dern 2ten Halbzeit wird jeder schlechte Pass auf den Platz geschoben.Der war natürlich wirklich unter alle Sau aber, Löw hat völlig übertrieben da hab ich in der EL schon in Russland auf ganz anderen Plätzen viel besseren Fußball gesehen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
man muss doch verstehen das der Rasen nicht mehr so in Schuss ist, bei den staendigen englischen Wochen auf Schalke ist das doch kein Wunder. Ausserdem wird aus kostengruenden der Rasen nicht rausgefahren und das Dach nicht mehr geoeffnet, so kann der Rasen auch keine Sonne mehr bekommen.
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
Naja ich hatte schon das Gefühl Nerlinger will mit der Aussage auch irgendwie Druck auch den Schiri machen und das ist dann sogar leider gelungen, den Eindruck hatte ich zumindest bei viele Aktionen.

Klar will Nerlinger damit Druck auf die Schiris ausüben, denke aber es hat nicht geklappt. Find schon dass Schalke die eine oder andere Gelbe Karte hätte sehen dürfen.

Beim ganzne Nerlinger gebashe muss man halt doch leider auch zugeben, dass er ein bisschen Recht hat. Leider kann ich nur eine Statistik dazu rausgraben und das ist die Treter-Statistik auf wahre-tabelle.de.
Ist halt schon krass, zwischen dem Ersten(Schalke) und dem Zweiten sind beinaher genausoviele Fouls unterschied wie zwischen dem Zweiten und dem Letzten. Das ist schon unverhältnissmäßig viel und Magath weiß das auch, schließlich hat er sich zu keiner Sekunde mit der Kritik inhaltlich ausernandergesetzt sondern hatte nur dass schnippische Kommentar über Nerlinger Foulstatistik parat.

Denke man darf auch als Schalke Fan ruhig mal zugeben dass das irgendwie nicht wirklich richtig ist was die dort abziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Mann, was hatte ich mich auf dieses Spiel gefreut.
Und dann? (Ne, auf das Gegurke will ich nicht näher eingehen:()

Nach 70 Minuten hab ich abgeschaltet und bin ins Bett gegangen.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.896
Punkte
113
Klar will Nerlinger damit Druck auf die Schiris ausüben, denke aber es hat nicht geklappt. Find schon dass Schalke die eine oder andere Gelbe Karte hätte sehen dürfen.

Ich denke, dass seine Aussagen eher sogar einen für Bayern nachteiligen Effekt hatten. Der Schiri wollte unter keinen Umständen den Eindruck erwecken, dass er sich von sowas beeinflussen lässt. Unter der Leitung von manch anderem Schiri hätte beispielsweise Zambrano bis zu seiner Auswechslung schon ganz kurz vor der gelb-roten Karte gestanden. Die Schiedsrichterleistung war gestern trotzdem gut, weil die Linie konsequent beibehalten wurde.

Die Masse der Fouls war aber wirklich nervig, weil sie jeden Spielfluss zerstörten. Und das ist bei Schalke auf jeden Fall ein taktisches Mittel. Das regt mich viel mehr auf, alls wenn einer mal beim Versuch den Ball wegzugrätschen zu spät kommt und den Gegner hart trifft.
 
Oben