DFB-Pokal 2014/15


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.994
Punkte
113
Zeiten:

Fr, 15.08., 19:00 Uhr:

Chemnitzer FC - 1. FSV Mainz 05
Alem. Waldalgesheim - Bayer 04 Leverkusen


Fr, 15.08., 20:00 Uhr:

MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg


Sa, 16.08., 15:30 Uhr:

FC 08 Homburg - Bor. Mönchengladbach
Optik Rathenow - FC St. Pauli
Bremer SV - Eintracht Braunschweig
VfL Bochum - VfB Stuttgart
FC Viktoria Köln - Hertha BSC
Stuttgarter Kickers - Borussia Dortmund
FC Astoria Walldorf - Hannover 96
FT Braunschweig - 1. FC Köln
SV Waldkirch - SpVgg Greuther Fürth


Sa, 16.08., 18:00 Uhr:

SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Kaiserslautern


Sa, 16.08., 20:30 Uhr:

Viktoria 1889 Berlin - Eintracht Frankfurt
Sportfreunde Siegen - FSV Frankfurt


So, 17.08., 14:30 Uhr:

BSV SW Rehden - VfR Aalen
Holstein Kiel - 1860 München
FV Illertissen - Werder Bremen
Carl Zeiss Jena - Erzgebirge Aue
USC Paloma - 1899 Hoffenheim


So, 17.08., 16:00 Uhr:

Eintracht Trier - SC Freiburg
Preußen Münster - Bayern München
Würzburger Kickers - Fortuna Düsseldorf
1. FC Neubrandenburg - Karlsruher SC
Arminia Bielefeld - SV Sandhausen


So, 17.08., 18:30 Uhr:

1. FC Magdeburg - FC Augsburg
RasenBallsport Leipzig - SC Paderborn 07


So, 17.08., 20:30 Uhr:

SV Darmstadt 98 - VfL Wolfsburg


Mo, 18.08., 18:30 Uhr:

1. FC Heidenheim - 1. FC Union Berlin
Kickers Offenbach - FC Ingolstadt 04
Energie Cottbus - Hamburger SV


Mo, 18.08., 20:30 Uhr:

Dynamo Dresden - FC Schalke 04



Mal sehen, ob Werder es schon wieder schafft, in Runde 1 zu fliegen... :crazy:
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Okazaki versagt vor dem leeren tor oder was :D?

Wollte mal fragen ob jemand weiß ob es die drei Spiele heute abend irgendwo im TV gibt? Vielleicht ja sport im osten oder ähnliches...ich finde bisher nicht so viel.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Der Kießling hat es dem Löw heute mal wieder so richtig gezeigt. Wenn Kießling zur WM gedurft hätte, hätte man den ollen Versager Klose nicht so oft bringen müssen und wäre bestimmt Weltmeister gewor... oh, wait. :jubel:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Läuft! Schön war das nicht, aber schön braucht im DFB-Pokal kein Mensch.

Nürnberg mit einer halben Chance im ganzen Spiel obwohl der MSV ab der 60. Minuten stehend K.O. war.

Ach egal.... :jubel::jubel::jubel::jubel:
 

HSVster

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
0
Bin mal gespannt was gleich in der Mainzer Innenstadt abgeht, ich freu mich auf meine paar Bierchen! :thumb:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Mainz übernimmt nicht nur international die Hertha-Rolle, sondern macht im Pokal schön weiter.:love2:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.415
Punkte
113
Ort
Country House
Lustige Zuteilung bei den Interviews. Esther Sedlaczek schnappt sich den zwei Köpfe kleineren Frank Kramer, während eine kleine Sky-Dame, deren Name ich nicht kenne, sich mit dem zwei Köpfe größeren Martin Meichelbeck rumschlagen muss. Die zuständigen Kameraleute hätten das Bild auch kippen können um vernünftige Close-Ups hinzubekommen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Unterschied zwischen 1-2 Ligen kann so marginal sein, wenn es für den jeweilig niedrigeren oder höheren Rivalen passt bzw. ausgerechnet nicht. :thumb:

Chemnitz hat genügend Klasse im Kader, um Mainz ein allemal gleichwertiger Gegner zu sein.. und so war es auch: Fink und Garbuschewski sind vom Potential nicht zwingend schlechter als Okzaki oder Malli.
Und Nürnberg hat sowenig Struktur in seinem U-23-Team samt jüngstem Trainer, dass selbst die konditionsschwachen Duisburger ein zu heftiges Los sein konnten.

Nur bei Verbandsligist gegen CL-Kandidat gab es den zu erwartenden deutlichen Unterschied, der nur von angemessener Höhe bzw. der dafür notwendigen Mühe abhängig war.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.122
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Unterschied zwischen 1-2 Ligen kann so marginal sein, wenn es für den jeweilig niedrigeren oder höheren Rivalen passt bzw. ausgerechnet nicht. :thumb:

Chemnitz hat genügend Klasse im Kader, um Mainz ein allemal gleichwertiger Gegner zu sein.. und so war es auch: Fink und Garbuschewski sind vom Potential nicht zwingend schlechter als Okzaki oder Malli.
Und Nürnberg hat sowenig Struktur in seinem U-23-Team samt jüngstem Trainer, dass selbst die konditionsschwachen Duisburger ein zu heftiges Los sein konnten.

Nur bei Verbandsligist gegen CL-Kandidat gab es den zu erwartenden deutlichen Unterschied, der nur von angemessener Höhe bzw. der dafür notwendigen Mühe abhängig war.

Bei Chemnitz bitte nicht meinen alten Sandkastenfreund Reagy Ofosu vergessen... Hach was waren das für Zeiten. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich fand es bei den Mainzern auch sehr dämlich Jara einen Elfmeter schießen zu lassen.
Der wirkte das ganze Spiel über sehr unsicher, war an 2 Gegentoren maßgeblich beteiligt (einmal rutscht er aus und beim anderen verliert er den Zweikampf im Strafraum) und soll dann aber im Elfmeterschießen treffen?
Vlt. ist der sonst ja ein guter Schütze, aber das er nach so einem Spiel nicht vor Selbstvertrauen strotzt sollte klar sein.
 

HSVster

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
0
Viel schlimmer fand ich, dass alle Chemnitzer links getroffen haben und Karius jedes Mal nach rechts gesprungen ist. Hab ich auch selten erlebt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Viel schlimmer fand ich, dass alle Chemnitzer links getroffen haben und Karius jedes Mal nach rechts gesprungen ist. Hab ich auch selten erlebt.

War aber auch eine ganz blöde Dynamik für Karius. Das war ja ab dem dritten Elfmeter ein FIFA 2000 like Psychospielchen. :D Karius dachte sich, dass die Schützen denken, dass er irgendwann ja mal in die andere Ecke springen muss. :crazy:

Aber klar, er sah blöd aus.

Habe bei Mainz erst zur 70. Minute eingeschaltet, aber das war natürlich ein überragendes Spiel. :thumb: Bin kein Pokal Fan, aber durch so etwas hat der Pokal dann schon seine Daseinsberechtigung.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Guter Start für den VfB. Gleich mal der Zweifachbelastung entledigen um sich voll auf die Mission zweite Liga konzentrieren zu können. :cry:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Guter Start für den VfB. Gleich mal der Zweifachbelastung entledigen um sich voll auf die Mission zweite Liga konzentrieren zu können. :cry:

Vielleicht würde Fredi wenigstens einsehen, dass man mit diesem Kader ein Abstiegskandidat ist. Aber das wäre der absolute best case, wenn man schon ausscheidet. Ich finde den Pokal eher semi interessant, aber man darf nicht vergessen, dass schon ein bisschen Geld zu verdienen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben