DFB Pokal 22/23 Viertelfinale: Bayern München - SC Freiburg


Wer kommt ins Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Dieses Welpenschutzgedöns bei Musiala geht mir aufn Keks....der arme 19-jährige....

Der ist volljährig
spielt seit Jahren Fußball
seit geraumer Zeit auf großer Bühne bei den Bayern
verdient nen Haufen Kohle
weiß das er auf dem Spielfeld von tausend Kameras verfolgt wird.

Da erwarte ich schon ne gewisse Souveränität nach Abpfiff....ansonsten ist das nur Arschlochhaftes Verhalten...
was man getrost auch als solches bezeichnen darf.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.961
Punkte
113
Dieses Welpenschutzgedöns bei Musiala geht mir aufn Keks....der arme 19-jährige....

Der ist volljährig
spielt seit Jahren Fußball
seit geraumer Zeit auf großer Bühne bei den Bayern
verdient nen Haufen Kohle
weiß das er auf dem Spielfeld von tausend Kameras verfolgt wird.

Da erwarte ich schon ne gewisse Souveränität nach Abpfiff....ansonsten ist das nur Arschlochhaftes Verhalten...
was man getrost auch als solches bezeichnen darf.

Wie gesagt, dich will ich sehen wenn du als junger Bursche gerade dafür gesorgt hast das deine Mannschaft verloren hat und dann kommt jemand direkt nach Abpfiff und will was von dir. Da ziehst du dich erstmal zurück weil du das für dich verarbeiten musst. Man sollte immer mal nachdenken "was würde ich in dieser Situation machen."
Das was du da alles aufzählst schön und gut aber versetz dich doch mal selbst in diese Situation.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Wie gesagt, dich will ich sehen wenn du als junger Bursche gerade dafür gesorgt hast das deine Mannschaft verloren hat und dann kommt jemand direkt nach Abpfiff und will was von dir. Da ziehst du dich erstmal zurück weil du das für dich verarbeiten musst. Man sollte immer mal nachdenken "was würde ich in dieser Situation machen."
Das was du da alles aufzählst schön und gut aber versetz dich doch mal selbst in diese Situation.

Wir brauchen hier nicht anzufangen mit "Vergleich mal wie du" usw.....das sind Sachen die du jemanden verzeihen kannst der Kleisklasse spielt....sorry...ganz andere Voraussetzungen hier.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.063
Punkte
113
Bullsh*t. Auch Fußballspieler sind emotional, und gerade mit 19. Meine Handballkollegen sind so mit 28 langsam erwachsen geworden, vorher waren das Teenager mit mehr Körper. Musiala hat gerade in der 93. Minute den Pokal gegen seine Mannschaft mit einer dämlichen Überreaktion vergeigt, der suchte nur nach einem Loch um sich zu verstecken. Der ist kein 30jähriger Lothar Matthäus, wobei ...
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
93
Ich würde das mit musiala jetzt auch nicht überbewerten. Im besten Fall hätte er halt kurz abgeklatscht und wäre weitergelaufen. So sieht es schon blöd aus weil er aktiv "wegzieht". Streich wird drüber hinwegkommen und musiala vll was daraus lernen, dass er jetzt einen Artikel in der blöd hat, den er auch hätte verhindern können.
Bleiben wir doch beim wesentlichen, dass Freiburg gewonnen hat :jubel: :LOL:
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.248
Punkte
113
Da sieht man eigentlich wie krank die Gesellschaft mittlerweile geworden ist.
Einen 19jährigen, der gerade durch seinen eigenen Fehler dafür verantwortlich für das Aus seines Clubs war im Internet an den Pranger zu stellen weil er nach Abpfiff nicht mit dem gegnerischen Trainer abgeklatscht hat.
Musiala ist 20. Sorry, ändert eh nix an der Tatsache, ist mir nur jetzt schon ein paar Mal bei Posts hier aufgefallen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.178
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dieses Welpenschutzgedöns bei Musiala geht mir aufn Keks....der arme 19-jährige....

Der ist volljährig
spielt seit Jahren Fußball
seit geraumer Zeit auf großer Bühne bei den Bayern
verdient nen Haufen Kohle
weiß das er auf dem Spielfeld von tausend Kameras verfolgt wird.

Da erwarte ich schon ne gewisse Souveränität nach Abpfiff....ansonsten ist das nur Arschlochhaftes Verhalten...
was man getrost auch als solches bezeichnen darf.
Ich bin grundsätzlich bei Dir, aber in dem Fall nicht. Ich habe schlicht das Gefühl, der war so im Tunnel, der hat Streich gar nicht wahrgenommen. Musiala wird eigentlich von allen als extrem höflich beschrieben. Gab ja auch die Szene unmittelbar nach Schlusspfiff, wo ihn ein Teamkollege getröstet hat und er nur uns leere gestarrt hat.
Er muss lernen, mit sowas umzugehen, aber ich glaube überhaupt nicht, dass er Streich absichtlich ignoriert hat.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ich bin grundsätzlich bei Dir, aber in dem Fall nicht. Ich habe schlicht das Gefühl, der war so im Tunnel, der hat Streich gar nicht wahrgenommen. Musiala wird eigentlich von allen als extrem höflich beschrieben. Gab ja auch die Szene unmittelbar nach Schlusspfiff, wo ihn ein Teamkollege getröstet hat und er nur uns leere gestarrt hat.
Er muss lernen, mit sowas umzugehen, aber ich glaube überhaupt nicht, dass er Streich absichtlich ignoriert hat.


Mir ging es nicht darum aus Musiala jetzt ein arrogantes Bürschen zu machen....nein....ich wollt nur das man auch mal kritisieren darf...ohne das es gleich wieder losgeht mit "der Arme Kleeene "....🙄
 

Purzelbaum9876

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
28
Ort
Baden
Wenn Musiala nicht damit klarkommt dann muss er halt bei BMW ans Band stehen.Da hat er seine Ruhe.
Sorry aber keiner hat Ihn gezwungen Profifußballer zu werden und wenn er das gut kann(sei Ihm gegönnt) dann muss Ich auch mal mit Rückschlägen rechnen und da muss man dann soverän darüber stehen, ansonsten wirst du ganz schnell in eine Schublade gesteckt auf der arroganter Schnösel steht.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.020
Punkte
113
Musiala war nach dem Schlusspfiff total fertig. Der wollte niemanden sehen oder hören und sich am liebsten in ein Loch verkriechen. So zumindest der Eindruck von außen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Streich sich im Nachhinein ärgert, dass er ihm noch etwas hinterhergerufen und es nicht einfach dabei belassen hat. Aber so ist das halt mit den Emotionen in einer solchen Situation. Ich denke, beide wissen den Vorfall einzuschätzen und hatten vielleicht mittlerweile auch Kontakt. Das ist bei weitem nicht die große Sache, zu der sie aufgebauscht wird.

Edit: Sehe gerade, dass @THEKAISER99 das bereits im Bayern-Thread ähnlich formuliert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.793
Punkte
113
Musialas Verhalten ist ein Thema, das wirklich nur in Social Media Zeiten ein Thema wäre.

Ganz ehrlich, das ist doch wirklich das uninteressanteste von gestern Abend. Ja, er verhält sich nicht sportlich. Nach jedem Jugendspiel gibt’s einen Handshake, das wird wirklich nicht neu für ihn sein. Aber er ist halt angepisst, weil er gerade rausgeflogen ist und er halt irgendwie mitverantwortlich dafür war. Dann reagiert er halt bockig. Und das tut er wirklich. Er hat definitiv Streich gesehen und windet sich aus der Situation aktiv heraus. Aber, wen interessiert so ein Mist? Passiert das noch 2-3 Mal, dann kann man daraus etwas ableiten, aber bei einem jungen Spieler ist das jetzt keine wirkliche Story.
 
Zuletzt bearbeitet:

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.961
Punkte
113
Wir brauchen hier nicht anzufangen mit "Vergleich mal wie du" usw.....das sind Sachen die du jemanden verzeihen kannst der Kleisklasse spielt....sorry...ganz andere Voraussetzungen hier.

Sehe ich anders. Aber über dieses Thema streiten sich die Geister. ;)
Finds halt nur dämlich wie man einem 20jährigen (danke @JazColeman ) wegen sowas nun hinstellt das er das größte arrogante A..loch ist.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
:LOL:
Da denkt man, alle hätten gestern schon in ihrer spontanen Euphorie ihr "Pulver" verschossen und dann kommt heute das "Musiala-Thema" ums Eck.

Ausgerechnet Streich, der sich jedes Spiel wie ein Derwisch aufführt und sich mit keinem Kommentar zu Schiedsrichtergespann und Gegner auf und neben dem Platz zurückhält, einer, der auch nach dem Spiel gerne noch Themen nach seinem ganz eigenen Wertekompass bewertet.
Ausgerechnet der, der sich sonst so vor seine Spieler, vor allem die jungen Spieler, stellt, kann seine Fresse nicht halten, weil Musiala da die Hand wegzieht und ruft ihm was nach. Wer hat gerade das Pokalviertelfinale mit einem Fehler für den Gegner entschieden? Wer ist der junge Spieler und wer der erfahrene Trainer?
Als Streich Cheftrainer bei Freiburg wurde, war Musiala 8 Jahre alt.
Ja, war nicht sportlich von Musiala, da die Hand wegzuziehen. Ist aber wohl voll verständlich, dass man in der Situation niemanden sehen will und einfach nur in Ruhe gelassen werden will. Wenn dann ausgerechnet der andere Trainer, ausgerechnet dieser Typ Trainer, dessen Show du über eine Stunde von der Bank zusehen durftest, zu dir kommt und dann mit dir abklatschen will, zeigt man sich eben emotional und denkt nicht daran, dass die Menschen in den unsozialen Medien sich einen drauf rubbeln, weil es noch eins mehr ist was sie am Ausscheiden der Bayern ausschlachten können, oder es ist dir in dem Moment einfach egal.

Was hier auch darüber sinniert wird, ob die beiden sich dann später ausgesprochen haben, oder es noch werden. Dann noch Verweise auf Shake Hands im Amateurfussball, die dort Standard wären. Genau so läuft das ja immer auf den Kreisligaplätzen ab. Höchstes Fair Play. Man kennt es.
Ebenso im Profifussball. Da gibt es spätestens in den Katakomben die große Aussprache, alle liegen sich in den Armen und nehmen alle Gemeinheiten und Unsportlichkeiten zurück, die sie auf dem Platz rausgelassen haben. Vor allem, wenn es um Titel(-chancen) ging.

Es gab eine wirklich bemerkenswerte Unsportlichkeit gestern. Pavard vor dem Elfer.
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Mein anderer Beitrag wurde gelöscht (also sperrt mich jetzt einfach), aber Ernsthaft? Man pisst jetzt ernsthaft Streich an weil ein Video rauskam in dem Musiala sich wie ein ********* verhielt? Sorry aber das was soll das? Schon von klein an wird einem in jedem Dorfverein Fairer Sportsgeist eingetrichtert und Herr Musiala wird hier noch verteidigt?

Sorry aber da fehlen mir echt die Worte. Und jetzt Sperrung bitte.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.223
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Wir brauchen hier nicht anzufangen mit "Vergleich mal wie du" usw.....das sind Sachen die du jemanden verzeihen kannst der Kleisklasse spielt....sorry...ganz andere Voraussetzungen hier.


was für ein schmarrn. 19 ist 19, profisportler hin oder her. aber zum glück ist das forum voll mit moralisch korrekten und immer richtig handelnden leuten wie dir…
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.987
Punkte
113
Ja und dann, wenn sich wieder einer vor den Zug wirft, ist die Betroffenheit groß und es wird auf den unmenschlichen Druck in den Medien, bei den Vereinen o.ä. gesucht. Dabei sind es gerade die Supermenschen in den sozialen Medien, auch hier, die gerade zu genüsslich vermeintliches Fehlverhalten Anderer geißeln und sich genussvoll daran aufgeilen, Menschen herab zuschreiben.

Musiala wird seine Ansage von den Oberen schon bekommen. Sicherlich das Gespräch mit Streich suchen, im idealen Fall vor der Kamera, damit die Supermenschen wieder sagen können "schaut her, nur Show, hat ihm wohl der Brazzo befohlen".

Da muss ich Musiala gar nicht verteidigen, das Verhalten war schlecht. Punkt. Aus. Aber daraus zu schließen, wie schei..e der Musiala doch als Typ ist, ist doch totaler Blödsinn. Das war jetzt ein... EIN Fehlverhalten. Bisher hat er sich immer tadellos präsentiert. Wie erbärmlich klein und unzufrieden mit mir selbst und der Welt an sich muss ich sein, um ihn daraufhin in eine Schublade zu stecken?
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.248
Punkte
113
Wie auch hier jemand erwähnt hat, ist es ein bisschen schade, dass durch diese Nichtigkeit von Musiala das wirklich massiv unsportliche Verhalten von Pavard kaum erwähnt wird.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.984
Punkte
113
Mein anderer Beitrag wurde gelöscht (also sperrt mich jetzt einfach), aber Ernsthaft? Man pisst jetzt ernsthaft Streich an weil ein Video rauskam in dem Musiala sich wie ein ********* verhielt? Sorry aber das was soll das? Schon von klein an wird einem in jedem Dorfverein Fairer Sportsgeist eingetrichtert und Herr Musiala wird hier noch verteidigt?

Sorry aber da fehlen mir echt die Worte. Und jetzt Sperrung bitte.
Du hast vergessen, noch dreimal "Bananen-Olli" zu erwähnen und diverse :LOL::LOL::LOL: fehlen auch noch...

Ansonsten kommen wir deinem Wunsch gern nach, wenn wir es für angemessen halten. Deine Reaktion auf die Löschung deines sinnlosen Beitrags zeugt nicht davon, dass du selbst dein Handeln hier im Forum reflektierst und weiter darauf aus bist, zu provozieren. Das ist schade und dem Forum nicht zuträglich. Überdenke dein Beitragsverhalten, falls sich daran nix ändert, bist du weg.
 
Oben