DFB Pokal 23/24 Achtelfinale: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
5b7c1970-73c0-469c-9f97-abbfb2f6c24e


Anstoß: Mi.06.12.2023, 20:45 Uhr
Stadion: MHP Arena, Stuttgart

VfB Stuttgart - Borussia Dortmund 2:0 (0:0)
1:0 Guirassy(55.)
2:0 Silas(78.)


Aufstellungen:

VfB: Nübel - Vagnoman(81.Stergiou), Anton, Zagadou, Mittelstädt - Karazor, Stiller - Millot(90.W.-Y.Jeong), Führich(70.Silas) - Undav(70.Roualt), Guirassy(90.Leweling)

BVB: Kobel - M.Wolf(46.Bensebaini), Hummels, N.Schlotterbeck, Ryerson - Can - Özcan(78.Reus), Sabitzer(46.Brandt) - Adeyemi, Moukoko(25.Füllkrug), Bynoe-Gittens(70.Malen)

SR: Brand
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.812
Punkte
113
Sehr spannendes Spiel denn auf die Ausreden danach bin ich gespannt. Wenn man zwei Mal in kurzer Zeit von Stuttgart taktisch und spielerisch lächerlich gemacht wird kann man es irgendwann nicht mehr nur auf diesen Mentalitätsblödsinn schieben. Oder?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.295
Punkte
113
Bin mal gespannt ob Stuttgart wieder mit Guirassy und Undav spielt oder nur einer der beiden. Stiller statt Karazor von Beginn an, oder wieder beide gemeinsam, Vagnoman statt Stenzel? Lewelling hat gegen Dortmund zuletzt auch nicht schlecht gespielt, könnte für Silas starten...

Hoeness hat kann mit ausnahme von Ito aus dem Vollen schöpfen
 

BVB1909TheReds1892

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
28
@Blayde
Die spannende Frage für mich ist, ob die Spieler und das Trainerteam aus dem Ligaspiel gelernt haben.

Klar, es ist diesmal kein Ligaspiel, sondern ein Pokalspiel, jedoch bin ich sehr gespannt, wie der BVB morgen auftritt - gucken werde ich es nicht - seitdem Ligaspiel gegen Stuttgart habe ich freiwillig auf die ganzen nachfolgenden Spiele verzichtet, sie zu gucken.

Tritt die Mannschaft morgen wieder so desolat auf wie im Ligaspiel, und fliegt raus, ist jede Hoffnung auf zeitnahe Besserung endgültig verloren...
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.105
Punkte
113
@Blayde
Die spannende Frage für mich ist, ob die Spieler und das Trainerteam aus dem Ligaspiel gelernt haben.

Klar, es ist diesmal kein Ligaspiel, sondern ein Pokalspiel, jedoch bin ich sehr gespannt, wie der BVB morgen auftritt - gucken werde ich es nicht - seitdem Ligaspiel gegen Stuttgart habe ich freiwillig auf die ganzen nachfolgenden Spiele verzichtet, sie zu gucken.

Tritt die Mannschaft morgen wieder so desolat auf wie im Ligaspiel, und fliegt raus, ist jede Hoffnung auf zeitnahe Besserung endgültig verloren...
Stuttgart hat sich in der Liga nicht verschlechtert und bleibt deshalb für mich Favorit.
 

BVB1909TheReds1892

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
28
@Brummsel
Die Bilanz sieht aber bei mir nach dem Stuttgart - Spiel in der Liga von den Ergebnissen her ja nicht so schlecht aus. Gladbach nicht geguckt, Mailand nicht geguckt, Leverkusen nicht geguckt....
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Irgendwie weiterkommen, vielleicht durch den ein oder anderen grenzwertigen VAR-Elfer?
:saint:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.812
Punkte
113
Oha... Vorne das Trio Gittens Mouki und Adeyemi. Die werden doch nicht etwa wie gegen Hoffenheim gut spielen? Und zum Dank danach alle wieder nen Monat auf der Bank sitzen?

ZM mit Can Özcan Sabitzer (daneben wie üblich Wolf und Ryerson) kann aber eigentlich nicht funktionieren im Spielaufbau...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.959
Punkte
113
AV + Zentrum ist natürlich übel, aber man geht wenigstens im Gegensatz zum Leverkusen-Spiel diesmal den ganzen Weg und hat vorne 3 mal Tempo mit Adeyemi, Moukoko und JBG. Das ist dann schon sinnvoller als der gleiche Ansatz mit fehlendem Tempo vorne.

Aber eins steht damit auch fest. Fußball spielen möchte man heute wieder nicht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Das Trio vorne finde ich natürlich auch interessant und klingt im Ansatz deutlich „potenter“ als die Ausrichtung gegen Leverkusen - aber bei der Besetzung dahinter, frage ich mich wer die Drei einigermaßen fehlerfrei füttern soll…

…aber es könnte ja heute immerhin der ein oder andere nach vorne gepöhlte Ball erlaufen werden.
:D

Es ist Pokal, also heißt es - egal wie - weiterkommen. Ich würde heute alles mitnehmen. Man ist ja quasi Außenseiter…
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.295
Punkte
113
Vagnoman ist die defensivere Variante auf rechts,(und kein rechter winger, damit stiller spielt) wird also mehr über führich und Mittelstädt in Richtung dortmunder Tor kommen
 
Oben