DFB Pokal 23/24 Halbfinale: Bayer Leverkusen - Fortuna Düsseldorf


Wer kommt ins Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.478
Punkte
113
Wenn Xabi mit Bayer das Double, vielleicht gar Triple holt, dann kann der Kerl auch aus Wasser Wein machen und andere Wunder vollbringen. Unglaublich. Da holen die seit 1000 Jahren keine Titel mehr, trotz teilweise brutal starker Kader und Saisons und dann kommt Alonso und liefert so ab.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.290
Punkte
113
Wenn Xabi mit Bayer das Double, vielleicht gar Triple holt, dann kann der Kerl auch aus Wasser Wein machen und andere Wunder vollbringen. Unglaublich. Da holen die seit 1000 Jahren keine Titel mehr, trotz teilweise brutal starker Kader und Saisons und dann kommt Alonso und liefert so ab.
1988, für Jungspunde hier 1.000 Jahre. ;)
EL wird schwer. Jetzt West Ham, dann vielleicht die Roma, Liverpool, Benfica. Da warten noch einige Herausforderungen bis zum EL- Sieg.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.614
Punkte
113
Ach Mist, Witz nicht angekommen. Ich meinte diesen Tanaka: :)

2a3d75d7584aaa07-600x338.jpg
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.478
Punkte
113
Ach Mist, Witz nicht angekommen. Ich meinte diesen Tanaka: :)

2a3d75d7584aaa07-600x338.jpg
Bloodsport?

1988, für Jungspunde hier 1.000 Jahre. ;)
EL wird schwer. Jetzt West Ham, dann vielleicht die Roma, Liverpool, Benfica. Da warten noch einige Herausforderungen bis zum EL- Sieg.
Es ist 1993. Gemessen an der Qualität, die das Team hatte und Saisons wie 2000 oder 2002 ist es bitter, dass man nicht mehr als diese 2 Titel im Angebot hat.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.290
Punkte
113
@JL13
Richtig, ich hab den DFB-POKAL als kleiner angesehen. 2000 am 33. Spieltag 3 Punkte vor Bayern, nur noch Uerdingen..... Ende ist bekannt. 2002 am 31. Spieltag 5 Punkte Vorsprung vor BVB, am 33. dann BVB 1 Punkt vorne. Mit der Vorgeschichte dann ins CL Finale 2002 gegen Real. 1:2 damals, Zidane verhindert den CL Titel von Bayer.
Krass wie stark Bayer Anfang der 2000er Jahre war und trotzdem keine Titel holte.
Ich hoffe das es diesmal mit Titeln für Bayer klappt.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.478
Punkte
113
Richtig, ich hab den DFB-POKAL als kleiner angesehen. 2000 am 33. Spieltag 3 Punkte vor Bayern, nur noch Uerdingen..... Ende ist bekannt. 2002 am 31. Spieltag 5 Punkte Vorsprung vor BVB, am 33. dann BVB 1 Punkt vorne. Mit der Vorgeschichte dann ins CL Finale 2002 gegen Real. 1:2 damals, Zidane verhindert den CL Titel von Bayer.
Krass wie stark Bayer Anfang der 2000er Jahre war und trotzdem keine Titel holte.
Ich hoffe das es diesmal mit Titeln für Bayer klappt.
Unterhaching, nicht Uerdingen, ansonsten volle Zustimmung
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.290
Punkte
113
Uerdingen war doch 2000 längst abgestürzt. Mit denen hat doch der Fluch angefangen...
Der Fluch von Unterhaching war es. Hast recht. Waren 10. damals.
Und nach Vize in Unterhaching und gegen Real CL in 2003 Absturz auf Platz 15.:eek:
Aber genug Vizekusen Geschichte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.077
Punkte
113
Der Fluch von Unterhaching
Nee, der Fluch von Uerdingen war schon richtig. Der Bayerkonzern hat denen in den 90er Jahren den Geldhahn zugedreht, weil sie die Mittel auf einen Klub konzentrieren wollten. Daraufhin ist Uerdingen abgestürzt und deren Fans haben Leverkusen verflucht, dass Bayer keine Titel holt, so lange Uerdingen nicht in der ersten Liga spielt. Bisher konnte nicht einmal Chuck Norris den Fluch brechen, aber vielleicht ist Alonso >>>>> Norris. :saint:
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.038
Punkte
113
ansonsten volle Zustimmung

Nö, denn das "nur noch" davor stimmte schon damals so nicht. Haching war zu dem Zeitpunkt auf der Euphoriewelle wegen dem geschafften Klassenerhalt und waren zudem zuhause richtig heimstark. Dass dies schief ausgehen würde war nicht so unwahrscheinlich. Das war schon eine heikle Ausgangsposition.

2002 hat man aber das Double regelrecht weggeworfen. (CL hat man eher überperformt).
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.478
Punkte
113
Nö, denn das "nur noch" davor stimmte schon damals so nicht. Haching war zu dem Zeitpunkt auf der Euphoriewelle wegen dem geschafften Klassenerhalt und waren zudem zuhause richtig heimstark. Dass dies schief ausgehen würde war nicht so unwahrscheinlich. Das war schon eine heikle Ausgangsposition.

2002 hat man aber das Double regelrecht weggeworfen. (CL hat man eher überperformt).
Joa, also ein Punkt gegen Unterhaching ist jetzt nich soooo zuviel verlangt. Oder dass man zumindest nicht beginnt aufs eigene Tor zu rotzen. Das hat man schon auch weggeworfen.
 
Oben