DFB-Pokal-Finale: Bayern München - Eintracht Frankfurt (19.05.18)


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.038
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja, aber der bleibt weg. Unsere Spieler kommen aller Wahrscheinlichkeit nach wieder (hoffe ich doch, ein komplett neuer Kader wäre doch arg teuer).
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.221
Punkte
113
Es war der beste Spruch den je ein Präsident in einem Forum geschrieben hat. Sagen auch alle Experten, und Fox News.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.092
Punkte
113
Naja, der Spruch hatte kein besonders intelligentes Niveau. Also wie viele Sprüche hier. Aber davon war er einer der Besseren, das stimmt. :clown:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.168
Punkte
113
Nein, tut er nicht. Mir ist die Szene auch aufgefallen, als er ihm die flache Hand während der Beschwere auf die Brust legt und dachte sofort: Lewa, nimm deine Pfoten da weg! Immer Hände weg vom SR! Aber ein Schubser war das keineswegs und auch keine gelbwürdige Aktion.
https://www.sportschau.de/fussball/...gegen-frankfurt---die-erste-halbzeit-100.html

Wenn an Müller so "Hand angelegt" wird, wird hier von einem glasklaren Elfmeter gesprochen. Dass das für ein deutsches Spiel viel zu wenig für einen Platzverweis ist, ist mir auch klar, aber wenn man die Regeln mal richtig durchsetzen würde, wäre das ebenso gelb gewesen wie die lustige Videobeweis-Pantomime, die das lustige Bayernrudel in der Nachspielzeit aufführt...

Edit: Dass es Stand jetzt kein Statement von Zwayer oder Fröhlich zur Szene mit Boatengs Foul gibt, ist absolut schwach.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Was soll man sagen. Schon verdient mit Geschmack, aber was soll’s.

Starke und Neuer standen doch „Spalier“, die anderen haben es nicht mitbekommen? Kommt schon..

Freu mich, dass es für den Heynckes nur die Meisterschaft gab und er jetzt endlich weg ist, geht für mich gar nicht. Und einer mit der Erfahrung als Spieler und Trainer sagt, man hat nicht dran gedacht o. Ä., dann freut es mich nur umso mehr. :)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Was kann man denn ernsthaft gegen Heynckes haben? Nichts gegen Deine Meinung, interessiert mich nur.

Vielleicht, dass er sich selbst ziemlich geil findet und das auch in jedem Interview kommuniziert. ;)

Der nichtgegebene Elfer trotz Videobeweis ist natürlich ein Skandal, aber Bayern sollte kleine Brötchen backen nach dem Hummels-Tor vor ein paar Jahren. Nach dem Rückspiel in Madrid war die Saison gelaufen und ich kann den Spielern da nichtmal einen Vorwurf machen, auch wenn man sich zum Pokalfinale schon nochmal pushen sollte. Naja, wird Zeit, dass Kalle mal richtig shoppen geht.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Was kann man denn ernsthaft gegen Heynckes haben? Nichts gegen Deine Meinung, interessiert mich nur.

Dass er damals die Eintracht kaputt gemacht hat. Das war einfach so ein geiles Team bis Jupp kam :panik::(

Aber wenn man nur die letzten Jahre ab 2013 nimmt, hast du sicher recht :thumb:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.221
Punkte
113
Ort
Teahupoo
In der Nachbetrachtung des Finales finde ich es sehr amüsant, dass der Schiri der den Bayern erst die Chance auf das Finale eröffnet hat, ihnen dieses jetzt mit einer derart krassen Fehlentscheidung verpfeifft. :D
Ganz großes Kino, dass die Bayern nicht zur Siegerehrung gehen. Für mich die unsportlichste Szene des Jahres im deutschen Fußball.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Naja, so ein selbstgerechtes daherlabern wird in kultivierten Kreisen als nicht Gentleman-like wahrgenommen.

Für brave deutsche Kleinbürger mag Heynckes wie ein Gentleman wirken. Der kleine Deutsche nimmt halt Leute als schwach war, die ihm auf Augenhöhe begegnen und feiert lieber Leute die ihm von den Medien und dem Marketing zum Anbeten präsentiert werden.

Übersetzung: “Wer Heynckes gut findet, ist ein unkultivierter Idiot“

Na, dann wäre das ja geklärt, du kultivierter Mensch :rolleyes:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.436
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das geilste am ganzen Pokalfinale ist dann die Überschrift im Kicker Artikel.

Da schreiben die ernsthaft, aufgrund des Spiels gestern, dass man sich gegen Bayern trauen soll.
Das die Frankfurter 75% der Zeit nur in der eigenen Hälfte standen, zwei mal Glück mit Pfostenschüssen hatten und drei Kontertore geschossen haben scheint da egal zu sein.
Auch die 23% Ballbesitz sagen sicherlich aus, dass man sich nur trauen(was eigentlich genau?) muss, um die Bayern zu schlagen.
Was ein Schwachsinn...:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Das geilste am ganzen Pokalfinale ist dann die Überschrift im Kicker Artikel.

Da schreiben die ernsthaft, aufgrund des Spiels gestern, dass man sich gegen Bayern trauen soll.
Das die Frankfurter 75% der Zeit nur in der eigenen Hälfte standen, zwei mal Glück mit Pfostenschüssen hatten und drei Kontertore geschossen haben scheint da egal zu sein.
Auch die 23% Ballbesitz sagen sicherlich aus, dass man sich nur trauen(was eigentlich genau?) muss, um die Bayern zu schlagen.
Was ein Schwachsinn...:crazy:

Der Artikel selbst ist natürlich mumpitz bzw eine zufällige Aneinderreihung von unzusammenhängenden Absätzen, aber ...

Statistiken hin oder her, Frankfurt hat eben zum einen aggressiv agiert 20-30 Meter vor dem eigenen Tor und den bayrischen Ballbesitz gut nach außen und weiter weg vom Tor gesteuert (vor allem Hasebe war da grandios), gleichzeitig den AVs nicht das einfache Überlaufen zugelassen ( Kimmich fand ja kaum statt). Dazu offensiv die Nummer mit Boateng als Ballverteiler, der überwiegend kontrolliert flach angespielt wurde und Bälle verteilt hat.

Das war schon was anderes als das übliche “hinten hinterherhecheln, jeden gewonnenen Ball hektisch über außen nach vorne spielen und dann hoffen, dass man schneller rennt als die bayrischen Verteidiger zurückkommen“.

Was jetzt “Glück bei Pfostenschüssen“ mit taktischer Ausrichtung zu tun hat, verstehe ich auch nicht so ganz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Fand die immer möchtegern seriös und fachmännisch. Es ist Fussball...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.436
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Der Artikel selbst ist natürlich mumpitz bzw eine zufällige Aneinderreihung von unzusammenhängenden Absätzen, aber ...

Statistiken hin oder her, Frankfurt hat eben zum einen aggressiv agiert 20-30 Meter vor dem eigenen Tor und den bayrischen Ballbesitz gut nach außen und weiter weg vom Tor gesteuert (vor allem Hasebe war da grandios), gleichzeitig den AVs nicht das einfache Überlaufen zugelassen ( Kimmich fand ja kaum statt). Dazu offensiv die Nummer mit Boateng als Ballverteiler, der überwiegend kontrolliert flach angespielt wurde und Bälle verteilt hat.

Das war schon was anderes als das übliche “hinten hinterherhecheln, jeden gewonnenen Ball hektisch über außen nach vorne spielen und dann hoffen, dass man schneller rennt als die bayrischen Verteidiger zurückkommen“.

Was jetzt “Glück bei Pfostenschüssen“ mit taktischer Ausrichtung zu tun hat, verstehe ich auch nicht so ganz.

Das ist ja alles schön und gut, aber im großen und ganzen hat die Eintracht doch nichts anderes wie 95% der nationalen Gegner der Bayern gemacht.

Es war gut ausgeführt und am Ende auch nicht unverdient, aber jetzt aufgrund dieser Spielweise etwas von wegen, Traut euch was gegen Bayern, zu schreiben ist schon albern.

Aber vielleicht verstehe ich das auch nicht, denn was trauen heißt für mich selbst zu spielen und die Bayern, über mehr als nur drei Minuten, auch mal nach hinten zu drängen. :saint:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.248
Punkte
113
Glückwunsch an die Eintracht. Gestern hat für sie alles gepasst und wenn man die Freude nach dem Siegtreffer sieht ist das für den Fussball allgemein ja auch klasse. Rebic macht 2 klasse Tore. Nutzt Bayern seine Chancen, hätten sie es natürlich auch locker gewinnen können. Es war gestern für mich keine katastrophale Leistung, aber eben auch keine souveräne.
Die Doppelmoraldiskussionen bei den hassgeschwängerten Usern hier in Bayernspieltagsthreads macht diese während des spiels aber einfach nur unlesbar.
 
Oben